Wat. Lies den Post nochmal und stell dir vor, dass dein Garten 2 Meter vor dem Container steht und du immer direkt drauf schaust und auch sonst immer alles mitbekommst/ dort auf engstem Raum gemeinsam lebst. Für dich sicherlich eine Wertsteigerung.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2024, 12:28 Könnten wir zumindest noch diesen einen Thread nicht mit deinen Flüchtlings Posts fluten?
Eigenheim oder Miete
- AT93
- Top Lounger
Re: Eigenheim oder Miete
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Hinweis von Moderator clayz
Wir lassen das. Sorry @AT93, aber deine Intention hinter dem Post ist klar und das hier bleibt ein Thread ohne das Thema Migration.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Certa
- Lounge Ultra
Mieter haben bereits schriftlich auf das Vorkaufsrecht verzichtet. Jetzt sind alle Hürden aus dem Weg und die betagten Mieter müssen die Wohnung nur noch demnächst frei machenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 08:25 Notartermin steht an, vielen Dank noch Mal an die zahlreichen hilfreichen Kommentare hier. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass die aktuellen Mieter nicht doch noch auf den letzten Metern das Vorkaufsrecht ziehen
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Super Sache, Glückwunsch!
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- BREITLING
- Lounger
GWCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 14:29Mieter haben bereits schriftlich auf das Vorkaufsrecht verzichtet. Jetzt sind alle Hürden aus dem Weg und die betagten Mieter müssen die Wohnung nur noch demnächst frei machenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 08:25 Notartermin steht an, vielen Dank noch Mal an die zahlreichen hilfreichen Kommentare hier. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass die aktuellen Mieter nicht doch noch auf den letzten Metern das Vorkaufsrecht ziehen
Was heißt freimachen? Eigenbedarfskündigung?
- Certa
- Lounge Ultra
Sozialverträgliches Ableben. Haben jetzt erst Mal eine 10 jährige Sperre, in welcher ich nicht wegen Eigenbedarf kündigen kann. Mieter sind aber bereits 80 Jahre mit Erkrankungen und 3. Obergeschoss ohne Fahrstuhl. Bin ganz zuversichtlich, dass es keine 10 Jahre dauert. Erste Mieterhöhung ist auch bereits auf dem WegBREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 16:49GWCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 14:29Mieter haben bereits schriftlich auf das Vorkaufsrecht verzichtet. Jetzt sind alle Hürden aus dem Weg und die betagten Mieter müssen die Wohnung nur noch demnächst frei machenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 08:25 Notartermin steht an, vielen Dank noch Mal an die zahlreichen hilfreichen Kommentare hier. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass die aktuellen Mieter nicht doch noch auf den letzten Metern das Vorkaufsrecht ziehen
Was heißt freimachen? Eigenbedarfskündigung?
-
- Top Lounger
- Certa
- Lounge Ultra
Nein, deshalb ja sozialverträglich.ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 17:05 Hört sich so an, als ob du ihnen einen schnellen Tod wünschst.
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
Planst du eigentlich auch noch zu renovieren oder sowas?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 17:08Nein, deshalb ja sozialverträglich.ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 17:05 Hört sich so an, als ob du ihnen einen schnellen Tod wünschst.
Hast glaub ich nix dazu gesagt
- Certa
- Lounge Ultra
Die Wohnung ist aktuell in einem sehr guten Zustand, war ja extra auch mit einem Sachverständigen vor Ort. Die Mieter wohnen dort seit 30 Jahren und haben das Objekt super in Schuss gehalten und auch selber viel gemacht.iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 20:36Planst du eigentlich auch noch zu renovieren oder sowas?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 17:08Nein, deshalb ja sozialverträglich.ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 17:05 Hört sich so an, als ob du ihnen einen schnellen Tod wünschst.
Aber klar, was gemacht werden muss, wird gemacht.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Du "hoffst" auf deren Ableben oder gibt es ein anderes Szenario, das sie zum Ausziehen bewegen könnte?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 07:02Die Wohnung ist aktuell in einem sehr guten Zustand, war ja extra auch mit einem Sachverständigen vor Ort. Die Mieter wohnen dort seit 30 Jahren und haben das Objekt super in Schuss gehalten und auch selber viel gemacht.iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 20:36Planst du eigentlich auch noch zu renovieren oder sowas?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 17:08
Nein, deshalb ja sozialverträglich.
- Certa
- Lounge Ultra
Nein. Die sollen da die nächsten 10 Jahre noch wohnen, wenn es ihre Gesundheit zulässt. Bin ja kein unmensch.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 07:06Du "hoffst" auf deren Ableben oder gibt es ein anderes Szenario, das sie zum Ausziehen bewegen könnte?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 07:02Die Wohnung ist aktuell in einem sehr guten Zustand, war ja extra auch mit einem Sachverständigen vor Ort. Die Mieter wohnen dort seit 30 Jahren und haben das Objekt super in Schuss gehalten und auch selber viel gemacht.iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 20:36
Planst du eigentlich auch noch zu renovieren oder sowas?
-
- Lounger
Was meint Ihr wie werden sich die Bauzinsen in der nächsten Zeit entwickeln?
Wir haben letzte Woche beim Notar den Kaufvertrag unterschrieben. Übergabe ist erst nächsten Sommer. Nach Rücksprache mit unserem Bankberater warten wir noch etwas ab in der Hoffnung, dass die Zinsen zumindest noch etwas runtergehen.
Das letzte Angebot von vor 4-5 Wochen war bei 3,6 % bei 15 Jahren Zinsbindung. Kaufpreis waren 535.000 € + NK und wir wollen 375.000 € ca. aufnehmen.
Der EZB Leitzins wurde ja jetzt das 2. Mal hintereinander zumindest leicht gesenkt, auch wenn dieser keine direkten Auswirkungen auf die Bauzinsen hat.
Meine Hoffnung ist, dass sich der Zins bis Anfang nächsten Jahres bei 3 - 3,1 % einpendelt.
Wir haben letzte Woche beim Notar den Kaufvertrag unterschrieben. Übergabe ist erst nächsten Sommer. Nach Rücksprache mit unserem Bankberater warten wir noch etwas ab in der Hoffnung, dass die Zinsen zumindest noch etwas runtergehen.
Das letzte Angebot von vor 4-5 Wochen war bei 3,6 % bei 15 Jahren Zinsbindung. Kaufpreis waren 535.000 € + NK und wir wollen 375.000 € ca. aufnehmen.
Der EZB Leitzins wurde ja jetzt das 2. Mal hintereinander zumindest leicht gesenkt, auch wenn dieser keine direkten Auswirkungen auf die Bauzinsen hat.
Meine Hoffnung ist, dass sich der Zins bis Anfang nächsten Jahres bei 3 - 3,1 % einpendelt.
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
naja, nächsten zinsschritte der ezb/fed sind eigentlich erwartbar. sollte sich doch entsprechend günstig auf bauzinsen auswirken dann.
gucken zur zeit auch ganz ohne druck im raum magdeburg. markt ist aber echt gut, an bestandsimmobilien kommt vieles neu rein im bereich 300-400k, davon einiges quasi bezugsfertig. lage ist hier natürlich auch ne ganz andere als in süd/westdeutschland.
beobachte auch die bauzinsen und warte, dass nach der intelabsage einige luftschlösser noch platzen.
gucken zur zeit auch ganz ohne druck im raum magdeburg. markt ist aber echt gut, an bestandsimmobilien kommt vieles neu rein im bereich 300-400k, davon einiges quasi bezugsfertig. lage ist hier natürlich auch ne ganz andere als in süd/westdeutschland.
beobachte auch die bauzinsen und warte, dass nach der intelabsage einige luftschlösser noch platzen.
- Certa
- Lounge Ultra
Magdeburg echt nice. Mein Vater wohnt seit Jahren in Leipzig und hat dort mittlerweile auch 2 Wohnungen gekauft. Da gibt es echt gute Preis - Leistungsverhältnisse.Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 10:44 naja, nächsten zinsschritte der ezb/fed sind eigentlich erwartbar. sollte sich doch entsprechend günstig auf bauzinsen auswirken dann.