Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2024, 15:12
Wenn da am Ende sowas wie in Dänemark rauskommt wäre das schon ziemlich nice. Die Regierung da ist das einzige Beispiel was mir einfällt wo auch wirklich was umgesetzt wurde bzgl Flüchtlingen usw.
Aktuell kann man aber die deutschen Parteien nicht mit den "entsprechenden" dänischen Parteien vergleichen. Die Socialdemokraterne (SD) hat als Pendant unserer SPD migrationskritische Positionen rechts unserer CDU und bekommt diese auch nur mit und durch die rechtspopulistische Dänische Volkspartei (etwas rechter als unsere AFD) gerechtfertigt und durchgesetzt.
Andere Beispiele bezgl. abweichender oder geänderter Migrationspolitik sind Schweden (auch hier ähnlich Dänemark nur durch Unterstützung der nationalistischen Schwedendemokraten), jüngst auch die Niederlande und schon länger Ungarn, Polen, Tschechien.
Im thüringischen Gera hat der Intensivtäter Rasem A. aus Syrien einem 79-Jährigen am helllichten Tag ein Christus-Kreuz vom Hals gerissen. Später schlug er mehrere Menschen nieder. FOCUS online kennt die Strafakte des Migranten, der mehrfach im Gefängnis saß.
Offenbar störte sich der Syrer an einem zweiten Anhänger, den der Rentner um den Hals trug und fühlte sich in seinen religiösen Empfindungen beeinträchtigt.
Nach dem Gewaltakt nahmen Polizisten den Syrer nahe des Tatorts kurzzeitig fest und brachten ihn zur Haftprüfung ins Gericht. Dort wurde Rasem A. jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt. Eine Inhaftierung sei laut Polizei „mangels gesetzlicher Voraussetzungen“ nicht möglich gewesen.
"Dem Angeschuldigten werden mit der Antragsschrift vorsätzliche Körperverletzung in 15 Fällen vorgeworfen“, erklärte der Oberstaatsanwalt.
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2024, 15:12
Wenn da am Ende sowas wie in Dänemark rauskommt wäre das schon ziemlich nice. Die Regierung da ist das einzige Beispiel was mir einfällt wo auch wirklich was umgesetzt wurde bzgl Flüchtlingen usw.
Aktuell kann man aber die deutschen Parteien nicht mit den "entsprechenden" dänischen Parteien vergleichen. Die Socialdemokraterne (SD) hat als Pendant unserer SPD migrationskritische Positionen rechts unserer CDU und bekommt diese auch nur mit und durch die rechtspopulistische Dänische Volkspartei (etwas rechter als unsere AFD) gerechtfertigt und durchgesetzt.
Andere Beispiele bezgl. abweichender oder geänderter Migrationspolitik sind Schweden (auch hier ähnlich Dänemark nur durch Unterstützung der nationalistischen Schwedendemokraten), jüngst auch die Niederlande und schon länger Ungarn, Polen, Tschechien.
Schweden würde ich noch zählen lassen, die Niederlande sind bis jetzt ja auch nur am ankündigen und Ungarn, Polen und Tschechien sind Transitländer. Die müssen am Ende des Tages nur die Grenze in die anderen Länder offen halten
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2024, 15:35Ungarn, Polen und Tschechien sind Transitländer. Die müssen am Ende des Tages nur die Grenze in die anderen Länder offen halten
Zumindest Polen und Tschechien haben viele Flüchtlinge aufgenommen und zwar aus der Ukraine. Und alle drei genannten Länder haben darauf verzichtet Anreize für andere Migranten zu schaffen, die dort nicht erwünscht sind. Das kann man bezüglich einer Steuerung der Migration, die bei uns vollkommen fehlt, doch als Erfolg verbuchen?
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2024, 14:57
Um AFD zu wollen muss man neben der Sorge um die Migration anscheinend aber auch ein gutes Stück Transatlantik-Trauma und DDR-Nostalgie empfinden, das hat sicher auch nicht jeder.
Ablehnung der Transatlantikdoktrin ist aufjedenfall ein großer Pluspunkt, DDR Nostalgie sehe ich jetzt bei der AFD nicht, aber gut.
Um AFD zu wollen muss man neben der Sorge um die Migration anscheinend aber auch ein gutes Stück Transatlantik-Trauma und DDR-Nostalgie empfinden, das hat sicher auch nicht jeder.
Ablehnung der Transatlantikdoktrin ist aufjedenfall ein großer Pluspunkt, DDR Nostalgie sehe ich jetzt bei der AFD nicht, aber gut.
Simson Tour von höcke war schon live aus dem DDR Museum
Ohne verbündete Staaten hätte Deutschland sowohl wirtschaftlich als auch militärisch eine extrem schwache Position. Ein Land wie Deutschland kann nicht einen auf Schweiz machen.
Die über 100 Simmen waren also aus dem Museum ausgeliehen?
Das ist auf dem Land die erste Mobilität, Hobby (Schrauberei) und ein Stück gelebte Identität.
Bzgl Transatlantik: Merz war ja bekanntermaßen auch Vorsitzender der Atlantik-Brücke (und bei Black Rock).
Dort blasen gehört ja aber zum guten Ton für einen Konservativen christdemokratischer Prägung und ist vollkommen unverfänglich.
Das ist auf dem Land die erste Mobilität, Hobby (Schrauberei) und ein Stück gelebte Identität.
Bzgl Transatlantik: Merz war ja bekanntermaßen auch Vorsitzender der Atlantik-Brücke (und bei Black Rock).
Dort blasen gehört ja aber zum guten Ton für einen Konservativen christdemokratischer Prägung und ist vollkommen unverfänglich.
Das meinte ich damit nicht. Höcke weiß halt, welche Knöpfe er vor Ort drücken muss, um die Nostalgie Schiene zu fahren und die Leute damit zu erreichen. Neulich hat er ja auch auf X über westdeutsche und "eure" Treuhand geschimpft. Finde ich ehrlich gesagt beeindruckend und scheint ja Vorbild zu sein. Viele Kader, die in Dortmund usw nichts auf die Kette bekommen haben, probieren ja in Ostdeutschland einen politischen Neuanfang und stoßen dort auf offenere Arme, als in ihrer Heimat
Es ist doch kein Geheimnis, dass die CDU für gute Beziehungen zu den USA steht und damit natürlich unverfänglich. Klar gibt es Menschen, die glauben, dass Deutschland so stark ist, dass man alleine klarkommt. Vielleicht wäre das vor zwanzig Jahren sogar möglich gewesen. Jetzt sicher nicht mehr.
Hinweis von Moderator clayz
Du machst für den Ton mal Pause
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Ich meinte damit das sich Russland (und insbesondere Putin anbiedern), wie es ja nicht nur die AFD macht, sondern viele der neuen Rechten in Europa - sind für mich alle eigentlich unwählbar deshalb.
Klares ja für mehr europäische Eigenständigkeit, aber ein nein zu sich von den USA abwenden und (notfalls) deswegen wahlweise Russland oder China um den Hals werfen.
Krasse Videos aus Krankenhäusern im Libanon. Liegen wirklich überall auf den Fluren. Hat sogar den iranischen botschafter erwischt afaik. Auch hart, was ein explodierender akku anrichtet. Wer will, findet Videos.