Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
summerset
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2024, 10:27 Austreten aus der christlichen Kirche und das "Kein Christ mehr sein"
Ich bin ja der Meinung, dass das Abkehren von der "organisierten Religion" oder Kirche einen noch lange nicht zum Nicht-Christen macht bzw. die formelle Angehörigkeit zu einer Form des Christentums einen noch nicht zum Christen macht, z. B. "auf'm Dorf" lässt man sich halt konfirmieren, weil man das schon immer so gemacht hat, egal ob man gläubig ist oder nicht.
summerset
Top Lounger

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2024, 10:42 Das verstehe ich auch nicht. Diese Methoden können und werden in Zukunft zunehmen und können jeden jederzeit treffen.

Der Zweck heiligt eben nicht die Mittel. Das sollte für alle (politischen) Akteure gelten.
Genau. Tut es aber nicht.

Deshalb sollte man gegensteuern - auch bei den selbsternannten "Guten".
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Genau so sehe ich das auch.
Deshalb finde ich das so schwierig, dass solche Beiträge im "unabhängigen" Rundfunk ausgestrahlt werden. Haben sie doch eben genau den Eindruck wie Sendungen in autoritären Regimen, wo auch gegen den "Feind des Staates" propagiert wird. Man muss sich ja nur Filme und Bücher von Dystopien anschauen, da erkennt man Ähnlichkeiten.
Und auch, wenn es gegen Grüne wäre, würde ich hier das Gleiche schreiben und nicht schweigen.

Ich sehe einfach die Demokratie in Gefahr und das aus vielerlei Richtungen.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2024, 10:42
Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2024, 10:27 Austreten aus der christlichen Kirche und das "Kein Christ mehr sein"
Ich bin ja der Meinung, dass das Abkehren von der "organisierten Religion" oder Kirche einen noch lange nicht zum Nicht-Christen macht bzw. die formelle Angehörigkeit zu einer Form des Christentums einen noch nicht zum Christen macht, z. B. "auf'm Dorf" lässt man sich halt konfirmieren, weil man das schon immer so gemacht hat, egal ob man gläubig ist oder nicht.
Ist so
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2024, 10:36 Wirre Konklusionen und platte Einzeiler, ok. Schau dir die letzten beiden Seiten mal an von wem das kommt :-)

Knolle hat doch schon darauf hingewiesen, dass vernünftig diskutiert werden soll.
müßig nun auf andere zu zeigen, wenn mir (und scheinbar einigen anderen) einfach nur aufgefallen ist, dass sich die art und weise wie ein bestimmter user postet stark verändert hat.
andererseits erlebt man das ja häufiger zuletzt, der geduldsfaden reisst, der good will ist irgendwann aufgebraucht. nachvollziehbar. trotzdem verallgemeinerungen und buzzwords wie "ihr npc's" " #niewieder ist jetzt" usw....da kämpft man doch gegen ein imaginäres feindbild. was man der gegenseite halt gerne vorwirft ("ihr nazis").
Promthi82
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2024, 10:45 Genau so sehe ich das auch.
Deshalb finde ich das so schwierig, dass solche Beiträge im "unabhängigen" Rundfunk ausgestrahlt werden. Haben sie doch eben genau den Eindruck wie Sendungen in autoritären Regimen, wo auch gegen den "Feind des Staates" propagiert wird. Man muss sich ja nur Filme und Bücher von Dystopien anschauen, da erkennt man Ähnlichkeiten.
Und auch, wenn es gegen Grüne wäre, würde ich hier das Gleiche schreiben und nicht schweigen.

Ich sehe einfach die Demokratie in Gefahr und das aus vielerlei Richtungen.
da gehe ich voll mit. ist aber auch n kompletter gedanke am stück formuliert in mehreren sätzen, die sich nicht wie ein schlaganfall lesen. :guenni:
summerset
Top Lounger

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2024, 10:50 trotzdem verallgemeinerungen und buzzwords wie "ihr npc's" " #niewieder ist jetzt" usw....da kämpft man doch gegen ein imaginäres feindbild. was man der gegenseite halt gerne vorwirft ("ihr nazis").
U. a. weil sich diese Diskussionen immer weiter ins Extreme aufschaukeln. Ich steig' dann irgendwann aus, weil ich da keinen Bock drauf habe. Wenn mein "Diskussionsgegner" dann der Meinung ist, "gewonnen zu haben"... dann ist das halt so.
Promthi82
Top Lounger

dabei ist man in den zielen im kern vermutlich garnicht weit auseinander, sondern streitet eigentlich nur um den weg dorthin. gilt zumindest für die absolute mehrheit der deutschen. ganz links/rechts dann halt ein paar wirre ausreißer.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Fritze Merz wird Kanzlerkandidat … https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... n-100.html
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Einzige logische Wahl mMn. Nachdem Wüst es nicht machen soll und Söder eig. nur in Bayern passt,
bleibt eben Merz.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Promthi82
Top Lounger

Wüst hat imho auch format, aber hat noch zeit.
GoldenInside
Lounge Ultra

Wüst wäre mMn der bessere Kandidat, aber er will wohl einen schmutzigen Wahlkampf gegen Merz und vor allem Söder vermeiden.

So hat Söder eh keine Chance mehr.
Certa
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2024, 11:07 Wüst wäre mMn der bessere Kandidat, aber er will wohl einen schmutzigen Wahlkampf gegen Merz und vor allem Söder vermeiden.

So hat Söder eh keine Chance mehr.
Genau, es ist vielmehr eine Entscheidung gegen Söder als für Merz.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Merz passt auch mMn mehr zur Strategie der Union- sie sieht sich ja gern als Gegenstück zur Ampel (dass das nicht so ist,
weiß man, wenn man die Vergangenheit nicht ignoriert und auch die Fälle sieht, wo die Union nicht bei ihrer Meinung geblieben ist - das tun aber viele nicht).

Da nimmst du lieber einen Merz, der die meisten mit wilden Reden abholt, als zwar einen Mann mit Format und typischem Polit-Charme (Wüst),
der aber weniger laut ist.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
GoldenInside
Lounge Ultra

Ich halte es für einen großen Gamble. Klar holt man mit Merz eher die Ampel-Gegner ab als mit dem schwarz-grünen Wüst, aber es könnte auch zu Verwirrung unter den Wählern führen, wenn man die AFD weiterhin ablehnt. Mit irgendwem muss man ja koalieren.

Eine schwarz-grüne Koalition unter Kanzler Merz hätte auf jeden Fall Unterhaltungspotential :pepeto:
Antworten