Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Re: Rund ums Auto

wenn man keine Ansprüche stellt außer "Auto" gibts schon gute Angebote

finde den Cupra Born ganz geil und die Angebote werden auch immer besser
donjon
Lounge Ultra

Doch nochmal in der Firma nach Geschäftswagen nachfragen
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Und Leasing ist verglichen mit der Option Auto Kaufen in der Preiskategorie in unserer Situation immer noch ein Traum.
Aktuell schreitet die Technik immer noch zu schnell vorwärts im E-Bereich, so dass du für ältere Autos schlichtweg zu wenig bekommst.
Deshalb ist die Option Auto Kaufen für mich einfach aktuell noch unattraktiver als sie es vorher schon war.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 12:39 Und Leasing ist verglichen mit der Option Auto Kaufen in der Preiskategorie in unserer Situation immer noch ein Traum.
Aktuell schreitet die Technik immer noch zu schnell vorwärts im E-Bereich, so dass du für ältere Autos schlichtweg zu wenig bekommst.
Deshalb ist die Option Auto Kaufen für mich einfach aktuell noch unattraktiver als sie es vorher schon war.
e-auto frühestens in 10 jahren am gebrauchtmarkt angekommen
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
maximised
Lounger

Gurkennascher hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 20:26 Gerade etwas über 350km hauptsächlich Autobahn, wobei erste Stunde gefühlt nur Stau. Danach ging’s aber und in Holland tagsüber ja nur 100kmh, davor 125kmh. Sind mit 17% angekommen. Finde ich in Ordnung.
Hab jetzt einen Enyaq nach 2 Jahren Wartezeit bekommen und komme bei den aktuellen Temperaturen ~550-600 km weit. Ich bin echt auf den Winter gespannt.
Handelt sich um Mixverkehr mit wirklich ruhiger Fahrweise. Machst du die 180km/h VMax sieht es komplett anders aus. Dann geht da nicht viel...
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Hatte jetzt ne "lustige" Situation mit der HUK.
Mein Schwiegervater hatte vor ein paar Jahren einen Neuwagen gekauft, der aber dann doch kaum gefahren wurde. Also hat meine Frau ihm das Auto abgekauft, aber er war weiterhin Halter und Versicherungsnehmer, weil die Versicherung so günstig war.
Wir wollten das jetzt mal ändern und die Versicherung auf mich laufen lassen, weil ich ja auch schon ein paar Versicherungsjahre auf dem Buckel habe. Wir haben ein Angebot bekommen usw.
Dann nochmal mit der Versicherung geredet und gemeint, dass wir ja jetzt auch mal das Auto auf meine Frau umschreiben könnten etc. Da meinte die Versicherung, dass dadurch der Preis steigt, weil es ja dann nicht mehr der Halter ist, der sich vor 5 Jahren nen Neuwagen gekauft hat, sondern jetzt jemand, der sich ein 5 Jahre altes Auto kauft :skeptisch:
Es ist ja ein und dasselbe Auto :o macht 50€ aus und ich verstehe die Logik nicht.
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Abweichender Halter macht leider wirklich viel aus. Ich hab meinen wrangler jetzt auch aus meiner Firma privat herausgekauft, vorher vollkasko 1100 eur p.a., jetzt 750 Euro bei denselben Prozenten - nur, weil Versicherungsnehmer und Halter jetzt identisch sind.

Vorher hat die Firma den gehalten, VN war auch ich.
Knolle
hundsgemein

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 19:12 Abweichender Halter macht leider wirklich viel aus. Ich hab meinen wrangler jetzt auch aus meiner Firma privat herausgekauft, vorher vollkasko 1100 eur p.a., jetzt 750 Euro bei denselben Prozenten - nur, weil Versicherungsnehmer und Halter jetzt identisch sind.

Vorher hat die Firma den gehalten, VN war auch ich.
Ja aber einmal ist es der Schwiegervater als Halter und einmal meine Frau, Versicherungsnehmer bin immer ich. Finde es daher irgendwie sehr absurd, aber gut.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

50 € Prämie kann man manchmal halt auch "raushandeln"
Knolle
hundsgemein

Ich glaube das wird bei so großen Buden oft schwer sein, oder?
St0ckf15h
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 08:19 Ich glaube das wird bei so großen Buden oft schwer sein, oder?
Wo bist du denn bisher?

Habe gehört das wäre eigentlich gang und gebe dort, lässt dir evtl. immer ein Angebot mitgeben und klapperst dann paar Broker von verschiedenen Gesellschaften ab.

Oft kriegst auch ne Mehrleistung dazu für denselben Preis, bin mit nem Angebot von der Allianz zu Helvetia und hab auf die Haftpflicht dann einfach für denselben Preis ne Scheibenversicherung dazubekommen.

Wobei ich nicht ausschließen kann, dass die Prämie an die Gesellschaft eigentlich die selbe bleibt, und der Rabatt evtl. direkt vom Broker kommt.
Knolle
hundsgemein

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 08:42
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 08:19 Ich glaube das wird bei so großen Buden oft schwer sein, oder?
Wo bist du denn bisher?

Habe gehört das wäre eigentlich gang und gebe dort, lässt dir evtl. immer ein Angebot mitgeben und klapperst dann paar Broker von verschiedenen Gesellschaften ab.

Oft kriegst auch ne Mehrleistung dazu für denselben Preis, bin mit nem Angebot von der Allianz zu Helvetia und hab auf die Haftpflicht dann einfach für denselben Preis ne Scheibenversicherung dazubekommen.

Wobei ich nicht ausschließen kann, dass die Prämie an die Gesellschaft eigentlich die selbe bleibt, und der Rabatt evtl. direkt vom Broker kommt.
Das war bei der HUK, habe da andere Versicherungen und dadurch gibt's 5% Rabatt. Ich habe Schwierigkeiten, meine Daten in ein Portal anzugeben :-) mit Eigentümer ist die Frau, Halter der Schwiegervater und Versicherungsnehmer ich.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Achso - der von mir geschilderte Ansatz würde da etwas Laufarbeit voraussetzen, da läufst paar Broker ab und wenn die merken evtl. kriegen die den Zuschlag doch nicht, dann lassen die schon mit sich reden für gewöhnlich.

Ein Portal oder generell ne Software wird dir wohl nicht einfach so entgegenkommen, da hast wohl recht.
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Autos anmelden eine Qual.

Erster Wagen wird nur umgeschrieben, von mir aus meiner Firma gekauft.
Läuft über einen Anmeldeservice, der sonst immer 3 Tage gebraucht hat, aktuell über eine Woche und kein Ende in Sicht.

Zweiter Wagen neu (gebraucht gekauft), neuer TÜV, hu, etc bereits letzte Woche, bekomme gar keinen Termin, weil online maske immer leer, Wagen steht also brav in Süddeutschland rum.

Online Ummeldung geht nicht, weil sonderteile eingetragen werden müssen.

Ehrlich, so ein scheiss.

Ist ja fast wie mit dem Reisepass - nächster Termin Ende Oktober in einem bürgeramt am arsch der Welt.

Läuft in der BRD.
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Bei uns muss man täglich reingucken für Termine.

Manchmal erst in 4 Wochen und ein Tag später geht’s noch am selben Tag. :-)
✌🏻🤪 🙈
Antworten