Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 14:15
Wenn ich mir ansehe, wie bei uns in der Familie iPhones, Watches, iPads und TVs + Familiencloud- und Freigabe als Gesamteinheit funktionieren, kommen da weder Google noch Samsung ansatzweise ran.
Wegen der nahtlosen Integration hatte ich sogar schon ein Macbook hier, aber ich bin einfach was meinen Hauptrechner betrifft zu Windowsaffin und möchte nicht in zwei Systemen arbeiten. Von der Usability und Verarbeitungsqualität her war das Ding nämlich besser als das Dell XPS, was ich jetzt stattdessen habe (und das auch ein Highendgerät ist).
Als jemand, der täglich mit Google arbeitet und einige Leute aus dem Laden kennt, vertraue ich meine Daten auch lieber der iCloud an.
Die Preise sind halt absurd bei Apple, aber wer sich das neue iPhone nach Release neu kauft ist auch selbst schuld. Hab immer noch mein refurbished 12 Pro Max und es gibt genau 0 Gründe zu wechseln. Alle ~10 Apple Devices hier im Haushalt sind Gebrauchtkäufe für teilweise die Hälfte des Neupreises und laufen wie neu.
warte auch immer, bis das neue model raus ist, um dann die reihe davor in nem guten vertrag zu bekommen
so hab ich auch mein iphone 14 mit top vaderfone vertrag für all in 700 EUR bekommen
Ich lebe bspw im Google Universum, früher Apple.
Kein Unterschied.
Selling Point ist das Branding. Man hat es sehr geschickt gemacht und die Apple Produkte jahrelang als teure, aber einfache Produkte platziert, die jeder bedienen kann.
Aber man sieht ja schon jetzt, dass die Innovation stagniert. Das letzte gute Produkt waren air pods und die sind immer noch zu nieschig und der Preis zu gering, als das sich da als Hersteller richtig abcashen lässt.
Bevor jetzt jemand die Zahlen zu Air pods raussucht. Jeder hat ein Smartphone, viele haben ein Tablet. Verglichen dazu haben echt wenige Kopfhörer.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 14:15
Wenn ich mir ansehe, wie bei uns in der Familie iPhones, Watches, iPads und TVs + Familiencloud- und Freigabe als Gesamteinheit funktionieren, kommen da weder Google noch Samsung ansatzweise ran.
Und wenn du die technischen Details dazu kennst schlägst du die Hände überm Kopf zusammen.
State of the Art oder wenigstens irgendwelche Corporate Security Features? Nope. Kann Apfel nicht.
Bei uns wurde jetzt auf Drängen des C- Levels jemand in die interne IT gestafft, "der sich mit Apple auskennt", damit die Herren endlich ihr gebürstetes Alu kaufen und (vermeintlich) "ruhigen Gewissens" betreiben können.
Bin so froh dass ich mit diesem Pseudoshaiz kategorisch nix zu tun hab.
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 19:39
Ontopic: Zu meinem Welt + EM ETF und einer Handvoll Einzelaktien Portfolio einen Dividenden ETF wie A1T8GD dazu mischen? Bin unschlüssig.
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 18:58
Ich lebe bspw im Google Universum, früher Apple.
Kein Unterschied.
Selling Point ist das Branding. Man hat es sehr geschickt gemacht und die Apple Produkte jahrelang als teure, aber einfache Produkte platziert, die jeder bedienen kann.
Aber man sieht ja schon jetzt, dass die Innovation stagniert. Das letzte gute Produkt waren air pods und die sind immer noch zu nieschig und der Preis zu gering, als das sich da als Hersteller richtig abcashen lässt.
Bevor jetzt jemand die Zahlen zu Air pods rau7ssucht. Jeder hat ein Smartphone, viele haben ein Tablet. Verglichen dazu haben echt wenige Kopfhörer.
Ernstgemeinte Frage: Was können air pods im Vergleich zu 0815 Kopfhörer?
Hab "nur" ein günstiges Samsung Smartphone und nutze günstige in ears für 35€ oder so, aber würde mich interessieren was die air pods besser können
Im Vergleich zu 35€ Dingern hast du wahrscheinlich deutlich besseren Klang, längere Akkulaufzeit und Active Noise Cancelling. Dazu Transparenzmodus, „Wo Ist“-Funktion und wieder sehr einfache Verbindung mit anderen Apple-Geräten.
Hab mir früher auch immer so billige geholt, aber die waren meistens nach einem Jahr durch. Habe jetzt seit 4 oder 5 Jahren AirPods und die funktionieren wie am ersten Tag.
Eigentlich nur Dividende und Ausnutzung des Freibetrags, wobei das ja wegen der Vorabpauschale nicht mehr so ins Gewicht fällt.
Wenn es Dir nur darum geht den Freibetrag nicht verfallen zu lassen, und Du schon in World + EM investierst, warum die beiden ETFs nicht zusätzlich als ausschüttende Variante ins Depot legen, bis zu einem Volumen von der Freibetrag ausgeschöpft wird?
Dividenden ETFs neigen dazu in der Gesamtperformance (Kursgewinne + Dividenden) schlechter abzuschneiden als die Hauptindexes aus denen die Werte selektiert werden.
Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 20:24
Wenn es Dir nur darum geht den Freibetrag nicht verfallen zu lassen, und Du schon in World + EM investierst, warum die beiden ETFs nicht zusätzlich als ausschüttende Variante ins Depot legen, bis zu einem Volumen von der Freibetrag ausgeschöpft wird?
Hatte ich mir auch schon überlegt, kam mir aber so "langweilig" vor. Aber wahrscheinlich die beste Entscheidung.
Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 19:44
nutze günstige in ears für 35€ oder so, aber würde mich interessieren was die air pods besser können
Nix was andere Marken in der Preisklasse (air pod pro?) nicht genau so gut könnten.
Und was den Klang angeht würd ich mich auch nicht so sehr weit aus dem Fenster lehnen. Frag mal Tonstudio- oder HiFi Profis, was die davon halten...
Hier nicht klicken, Apfelfanboy.
► Text anzeigen
Das einzige was Apple wirklich kann is Marketing für die, die irgendwas mit Medien machen und am Stockholmsyndrom leiden.