Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 14:15 Wenn ich mir ansehe, wie bei uns in der Familie iPhones, Watches, iPads und TVs + Familiencloud- und Freigabe als Gesamteinheit funktionieren, kommen da weder Google noch Samsung ansatzweise ran.

Wegen der nahtlosen Integration hatte ich sogar schon ein Macbook hier, aber ich bin einfach was meinen Hauptrechner betrifft zu Windowsaffin und möchte nicht in zwei Systemen arbeiten. Von der Usability und Verarbeitungsqualität her war das Ding nämlich besser als das Dell XPS, was ich jetzt stattdessen habe (und das auch ein Highendgerät ist).

Als jemand, der täglich mit Google arbeitet und einige Leute aus dem Laden kennt, vertraue ich meine Daten auch lieber der iCloud an.

Die Preise sind halt absurd bei Apple, aber wer sich das neue iPhone nach Release neu kauft ist auch selbst schuld. Hab immer noch mein refurbished 12 Pro Max und es gibt genau 0 Gründe zu wechseln. Alle ~10 Apple Devices hier im Haushalt sind Gebrauchtkäufe für teilweise die Hälfte des Neupreises und laufen wie neu.
warte auch immer, bis das neue model raus ist, um dann die reihe davor in nem guten vertrag zu bekommen
so hab ich auch mein iphone 14 mit top vaderfone vertrag für all in 700 EUR bekommen
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ich lebe bspw im Google Universum, früher Apple.
Kein Unterschied.

Selling Point ist das Branding. Man hat es sehr geschickt gemacht und die Apple Produkte jahrelang als teure, aber einfache Produkte platziert, die jeder bedienen kann.

Aber man sieht ja schon jetzt, dass die Innovation stagniert. Das letzte gute Produkt waren air pods und die sind immer noch zu nieschig und der Preis zu gering, als das sich da als Hersteller richtig abcashen lässt.

Bevor jetzt jemand die Zahlen zu Air pods raussucht. Jeder hat ein Smartphone, viele haben ein Tablet. Verglichen dazu haben echt wenige Kopfhörer.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2024, 19:09 Glaubt hier jemand noch an Nvidia eig? :-)
150 eoy.
husefak
Lounge Ultra

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 14:15 Wenn ich mir ansehe, wie bei uns in der Familie iPhones, Watches, iPads und TVs + Familiencloud- und Freigabe als Gesamteinheit funktionieren, kommen da weder Google noch Samsung ansatzweise ran.
Und wenn du die technischen Details dazu kennst schlägst du die Hände überm Kopf zusammen.

State of the Art oder wenigstens irgendwelche Corporate Security Features? Nope. Kann Apfel nicht.

Bei uns wurde jetzt auf Drängen des C- Levels jemand in die interne IT gestafft, "der sich mit Apple auskennt", damit die Herren endlich ihr gebürstetes Alu kaufen und (vermeintlich) "ruhigen Gewissens" betreiben können.

Bin so froh dass ich mit diesem Pseudoshaiz kategorisch nix zu tun hab.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Allein dass es zugelassen wird, dass es sondergeräte gibt für die Herrschaften.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Würde keiner (zentralisierten) Cloud meine Daten anvertrauen.

Ontopic: Zu meinem Welt + EM ETF und einer Handvoll Einzelaktien Portfolio einen Dividenden ETF wie A1T8GD dazu mischen? Bin unschlüssig.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Kämpfernatur
Lounger

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 19:39 Ontopic: Zu meinem Welt + EM ETF und einer Handvoll Einzelaktien Portfolio einen Dividenden ETF wie A1T8GD dazu mischen? Bin unschlüssig.
Was erhoffst Du Dir davon?
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 18:58 Ich lebe bspw im Google Universum, früher Apple.
Kein Unterschied.

Selling Point ist das Branding. Man hat es sehr geschickt gemacht und die Apple Produkte jahrelang als teure, aber einfache Produkte platziert, die jeder bedienen kann.

Aber man sieht ja schon jetzt, dass die Innovation stagniert. Das letzte gute Produkt waren air pods und die sind immer noch zu nieschig und der Preis zu gering, als das sich da als Hersteller richtig abcashen lässt.

Bevor jetzt jemand die Zahlen zu Air pods rau7ssucht. Jeder hat ein Smartphone, viele haben ein Tablet. Verglichen dazu haben echt wenige Kopfhörer.
Ernstgemeinte Frage: Was können air pods im Vergleich zu 0815 Kopfhörer?

Hab "nur" ein günstiges Samsung Smartphone und nutze günstige in ears für 35€ oder so, aber würde mich interessieren was die air pods besser können
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
GoldenInside
Lounge Ultra

Im Vergleich zu 35€ Dingern hast du wahrscheinlich deutlich besseren Klang, längere Akkulaufzeit und Active Noise Cancelling. Dazu Transparenzmodus, „Wo Ist“-Funktion und wieder sehr einfache Verbindung mit anderen Apple-Geräten.

Hab mir früher auch immer so billige geholt, aber die waren meistens nach einem Jahr durch. Habe jetzt seit 4 oder 5 Jahren AirPods und die funktionieren wie am ersten Tag.
Dreadlift
Top Lounger

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 19:41 Was erhoffst Du Dir davon?
Eigentlich nur Dividende und Ausnutzung des Freibetrags, wobei das ja wegen der Vorabpauschale nicht mehr so ins Gewicht fällt.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Kämpfernatur
Lounger

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 20:16
Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 19:41 Was erhoffst Du Dir davon?
Eigentlich nur Dividende und Ausnutzung des Freibetrags, wobei das ja wegen der Vorabpauschale nicht mehr so ins Gewicht fällt.
Wenn es Dir nur darum geht den Freibetrag nicht verfallen zu lassen, und Du schon in World + EM investierst, warum die beiden ETFs nicht zusätzlich als ausschüttende Variante ins Depot legen, bis zu einem Volumen von der Freibetrag ausgeschöpft wird?

Dividenden ETFs neigen dazu in der Gesamtperformance (Kursgewinne + Dividenden) schlechter abzuschneiden als die Hauptindexes aus denen die Werte selektiert werden.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Meine VL laufen in Dividenden ETF
Dreadlift
Top Lounger

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 20:24 Wenn es Dir nur darum geht den Freibetrag nicht verfallen zu lassen, und Du schon in World + EM investierst, warum die beiden ETFs nicht zusätzlich als ausschüttende Variante ins Depot legen, bis zu einem Volumen von der Freibetrag ausgeschöpft wird?
Hatte ich mir auch schon überlegt, kam mir aber so "langweilig" vor. Aber wahrscheinlich die beste Entscheidung.
husefak
Lounge Ultra

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 19:44 nutze günstige in ears für 35€ oder so, aber würde mich interessieren was die air pods besser können
Nix was andere Marken in der Preisklasse (air pod pro?) nicht genau so gut könnten.

Und was den Klang angeht würd ich mich auch nicht so sehr weit aus dem Fenster lehnen. Frag mal Tonstudio- oder HiFi Profis, was die davon halten...

:aaaah:

Hier nicht klicken, Apfelfanboy. ;)
► Text anzeigen
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Nirgends sind kognitive Dissonanzen höher als bei Luxusartikeln und insbesondere Apple.
Wahnsinn aber hut ab. Mich als Investor freut es
Antworten