Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Umirin
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 13:08 Endlich warnt das ZDF vor reellen Gefahren

Sie erklärt, dass hinter den vermeintlich unpolitischen Darstellungen ein tief verwurzeltes, politisches Weltbild steckt, das rassistische und diskriminierende Elemente enthält.
Prof. Lünenborg beschreibt die Gemeinsamkeiten der Tradwives:
sie sind (fast) alle weiß
sie kommen aus christlich-fundamentalistischen Kreisen
sie propagieren ein traditionelles Geschlechter- und Familienbild
die Erwerbsarbeit des Mannes reicht aus, um die Familie zu ernähren
Wie man da wieder Rassismus rein interpretiert ist lächerlich. Können ja nicht die weißen was dafür wenn die schwarzen Männer in den USA die Beine in die Hand nehmen
The vast majority (73%) of African American youth are born to unwed mothers and most (67%), compared to the general population (23%)
.
Und das die christlich sind geht einfach damit einher das Christen in der Regel Konservativ sind.
GoldenInside
Lounge Ultra

Man könnte argumentieren, dass die Gesellschaft zu Tradwive-Zeit noch deutlich rassistischer war und es daher keine schwarzen Tradwives gibt. Ich finde es aber auch sehr weit hergeholt.

Ich finde es eher problematisch, wenn sehr junge Mädchen so einen Content sehen und so einen Lifestyle anstreben.
Eric
Administrator

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 13:34 Man könnte argumentieren, dass die Gesellschaft zu Tradwive-Zeit noch deutlich rassistischer war und es daher keine schwarzen Tradwives gibt. Ich finde es aber auch sehr weit hergeholt.

Ich finde es eher problematisch, wenn sehr junge Mädchen so einen Content sehen und so einen Lifestyle anstreben.
Was genau ist an dem Lebensstil problematisch?
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

https://www.nzz.ch/meinung/immer-mehr-m ... ld.1847805

Sehr treffende Analyse der NZZ. Die wichtigsten "Skandale" der letzten Wochen treffend zusammengefasst und klar aufgezeigt, wo das Problem der meisten großen Medien liegt

Full:
https://archive.is/sBPJg
GoldenInside
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 13:36
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 13:34 Man könnte argumentieren, dass die Gesellschaft zu Tradwive-Zeit noch deutlich rassistischer war und es daher keine schwarzen Tradwives gibt. Ich finde es aber auch sehr weit hergeholt.

Ich halte den Lebensstil nicht grundsätzlich für problematisch. Ich halte es für problematisch, wenn man diesen Lebensstil jungen Mädchen propagiert und diese deshalb ihre Bildung schleifen lassen, so dass sie keine andere Wahl mehr haben.

Für den Großteil ist so ein Lifestyle heutzutage nicht finanzierbar. Diese „Tradwives“ sind ja unterm Strich auch nur sich selbst vermarktende Influencerinnen, die etwas vorspielen.

Oder provokant gefragt: Wie hättest du es gefunden, wenn deine Tochter keine Ausbildung oder Studium angestrebt hätte, weil sie sich einen reichen Mann angeln und ausschließlich dessen Hausfrau sein möchte?
summerset
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 13:23 Wieso wusste ich vorher schon, dass man es wieder schaffen würde, den Bogen zu Rassismus und white supremacy hinzubekommen? :-)
Weil es die absolute Ausnahme ist, wenn das nicht passiert. ;)
Eric
Administrator

@goldeninside

Ich gehe davon aus, dass diese Frauen bei ihrer Hochzeit volljährig sind und daher auch schon über eine abgeschlossene Ausbildung verfügen. Die wenigsten christlich geprägten Paare propagieren die Hochzeit von Minderjährigen.
GoldenInside
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 13:48 @goldeninside

Ich gehe davon aus, dass diese Frauen bei ihrer Hochzeit volljährig sind und daher auch schon über eine abgeschlossene Ausbildung verfügen. Die wenigsten christlich geprägten Paare propagieren die Hochzeit von Minderjährigen.
Es geht um die Zielgruppe, die diese Videos sieht.
Eric
Administrator

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 13:49

Und die wäre?
summerset
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 13:36 Was genau ist an dem Lebensstil problematisch?
Vermutlich nichts, wenn im Fall der Fälle das Tradwife den besseren Scheidungsanwalt hat. ;)
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 13:45
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 13:36

Ich halte den Lebensstil nicht grundsätzlich für problematisch. Ich halte es für problematisch, wenn man diesen Lebensstil jungen Mädchen propagiert und diese deshalb ihre Bildung schleifen lassen, so dass sie keine andere Wahl mehr haben.

Für den Großteil ist so ein Lifestyle heutzutage nicht finanzierbar. Diese „Tradwives“ sind ja unterm Strich auch nur sich selbst vermarktende Influencerinnen, die etwas vorspielen.

Oder provokant gefragt: Wie hättest du es gefunden, wenn deine Tochter keine Ausbildung oder Studium angestrebt hätte, weil sie sich einen reichen Mann angeln und ausschließlich dessen Hausfrau sein möchte?
https://archive.is/iRF57#selection-1409.0-1417.73
"Hartnäckige Rollenbilder"
Trotz besserer Abschlüsse verdienen Frauen weniger.
Dafür gibt es ja in etablierten Medien mehr als genug Propaganda von der anderen Seite, bei der ich gar nicht weiß, wo ich mit der Kritik anfangen soll und wo aufhören.
GoldenInside
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 13:52

Und die wäre?
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 13:34
Eric
Administrator

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 14:08
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 13:52

Und die wäre?
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 13:34
Da gibt es genügend andere Inhalte, welche ich als wesentlich problematischer empfinde.
summerset
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 13:48 Ich gehe davon aus, dass diese Frauen bei ihrer Hochzeit volljährig sind und daher auch schon über eine abgeschlossene Ausbildung verfügen.
Mich persönlich wundert's einfach, dass jemand diesen Influencerinnen aufsitzt.

Die Frauen, die sich als "Tradwives" auf social media inszenieren sind Frauen mit einem HO-Job als content creator, die eigenes Geld haben; keine "Tradwives", die sich um Haus, Haushalt, Mann und Kinder kümmern und finanziell voll abhängig sind.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 14:19
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 13:48 Ich gehe davon aus, dass diese Frauen bei ihrer Hochzeit volljährig sind und daher auch schon über eine abgeschlossene Ausbildung verfügen.
Mich persönlich wundert's einfach, dass jemand diesen Influencerinnen aufsitzt.

Die Frauen, die sich als "Tradwives" auf social media inszenieren sind Frauen mit einem HO-Job als content creator, die eigenes Geld haben; keine "Tradwives", die sich um Haus, Haushalt, Mann und Kinder kümmern und finanziell voll abhängig sind.
Ja, die verkaufen wahrscheinlich diese vermeintliche Idylle aus Zeiten, in denen der normale Mann noch ein Haus + Auto kaufen konnte, Frau und Kinder versorgen etc.
Scheint ja während der aktuellen, inflationären Zeiten auch in den USA ein großes Thema zu sein.

Da wird natürlich vieles verklärt, manches stimmt aber auch.
Antworten