☆ Birgit Scheum ☆ Sommer Edition ☆

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Re: ☆ Birgit Scheum ☆ Sommer Edition ☆

chifer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2024, 11:11 Wenn die Wanderkm. weniger werden...
Glaub ich noch nicht dran :D
MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2024, 15:34Hiii...ich auch nicht.
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2024, 11:24Das ist ja nicht so gut gealtert :D
tz tz tz .... Ihr zweifelt an meinen Worten :cat:
_________________________________________________________________________________________________________

Training ist erledigt

Kniebeugen und Klimmzüge sind und bleiben kleine Scheißerchen, ist wie bei nem Lebensmittel, dass man nicht mag.
Man probiert es nach einiger Zeit wieder ... und oh Wunder, es schmeckt immer noch nicht.

Egal, das zieh ich jetzt die 4 Wochen durch.

Training.jpg

Dummerweise meldet sich die Schwachstelle wieder, vom großen Bobbesmuskel zieht es in den Oberschenkel
(nein, ich brauche keine Tipps), wurde die letzten Tage zum Glück besser.
Heute Abend geht es ins Stadion und ich komme spät ins Bett ..... warum erzähle ich das?

Morgen in aller Frühe geht es auf 1.000 HM, verteilt auf 60 KM, eine kleine WandervVeranstaltung, hier in der Nähe.

Ziel A: Ankommen, Ziel B: innerhalb des (flexiblen) Cut Offs (14 Std.), Ziel C: vor der Dunkelheit (ca. 13 Std.)

Bild.jpg

Kommt gut ins Wochenende :winke:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chifer
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1989
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Sofa
Ich bin: handlich

Viel Spass :devl:
Hoffe du hast einigermassen anständiges Wetter.
Aber 60km sind schon heftig, :respekt:
Birgit Scheum
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2024, 12:11Welche Veranstaltung ist das?
KGFDW.jpg
chifer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2024, 13:21Hoffe du hast einigermassen anständiges Wetter.
Jep, schaut bisher gut aus, lt. Wetterapp kein Regen, Temperatur ist mir eher egal :-)
chifer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2024, 13:21Viel Spass :devl:
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2024, 12:11Viel Spaß!
Merci #03#
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MaryK
Top Lounger
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 51
Sportart: Bb
Ich bin: MaryK

Viel Spaß und gute Besserung 🍀💕😘
Birgit Scheum
Top Lounger

🥾 Keine Gnade für die Wade 🥾

Das Wetter
war perfekt, morgens unter 10 Grad, die Höchsttemperaturen um die 16 Grad. Sonnig-Bewölkt, der Wind teilweise recht ordentlich, aber nicht wirklich störend.

Die Strecke
sehr schön, abwechslungsreich, Wald / kleine Städte / Waldautobahnen / wurzelige Singletrails usw.

Das VPs
waren so, wie man sie von den üblichen Märschen kennt, für mich wichtig:
Es gab vegane HotDogs 🌭 und zusätzlich zu den angekündigten VPs immer mal einen sog. Pop Up, mit Getränken und kleinen Snacks.

Zahlen / Daten / Fakten
Reine Wanderzeit, grob 12,30, incl. aller Stand- und Pausenzeiten ne Stunde länger, damit vor der Cut Off Zeit über die
Ziellinie und nur sehr knapp vor der Dunkelheit, wären nicht die letzten km durch den Ort gegangen, hätte ich die Stirnlampe gebraucht.

Die von Strave ausgespuckte Durchschnittsgeschwindigkeit von 5 km / Std. sind ok, währen des Marsches war mir das völlig
gleich, heute hätten mich eine 4.9 doch geärgert.

Mir hat der Marsch Einiges abverlangt und Energie gezogen, bin ziemlich platt, die Höhenmeter am Ende waren mehr als unschön.
Auffällig war, daß ich niemanden gesehen habe, der an der Strecke sitzt, sich ne Pause nimmt, Füße versorgt, usw.
Echte Granaten, die unterwegs waren.

Allerdings war der Marsch so angelegt, dass man in der Hälfte einen VP eingerichtet hat, dort konnten diejenigen, sie sich für
die 60 km gemeldet haben und merkten, dass sich doch etwas viel zugemutet hatten, abbrechen konnten und bekamen dennoch
eine Medaille.

Die, die auf die 2. Hälfte gingen, haben wirklich abgeliefert.

Wandern 1.jpg

Wandern 2.jpg
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Wie immer eine starke Leistung! Sehr gut!

Was macht dir an diesen Märschen am meisten Spaß? Ist das für dich eine sportliche Aktivität, wo dich die "Grenzerfahrung" am meisten reizt?
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Meinen größten Respekt für die beeindruckende Leistung! Ich habe nach Wiesbaden und der anschließenden Erkältung eingesehen, dass mein Körper den Anstrengungen dieser Extremwander-Events nicht gewachsen ist. :-)
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
MaryK
Top Lounger

Wahnsinn. Glückwunsch meine Liebe. #10#
Und erhol Dich gut 🍀🙏✨️😘
Birgit Scheum
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 09:53Wie immer eine starke Leistung! Sehr gut!
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 10:32 Meinen größten Respekt für die beeindruckende Leistung!
MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 19:05Wahnsinn. Glückwunsch meine Liebe.
Dank Euch #03#
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 09:53Ist das für dich eine sportliche Aktivität, wo dich die "Grenzerfahrung" am meisten reizt?
Klares Nein, wenn dem so wäre, würde ich mich an nen 100er wagen :D
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 09:53Was macht dir an diesen Märschen am meisten Spaß?
Erfahrungen sammeln

Neue Menschen kennenlernen, Wiederholungstäter:innen wieder treffen

Die Ausdauer hoch halten

Abwechslung der üblichen Wandertagroutine

Andere Gegenden / Orte sehen

All das ist nicht zuletzt ein gutes Mittel gegen die Altersmelancholie *drehsmilie*
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Das klingt doch schön :)
Sind dann auch so geführte Bergtouren etwas für dich? Also mit ner Gruppe über die Alpen?
Birgit Scheum
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2024, 12:24Sind dann auch so geführte Bergtouren etwas für dich? Also mit ner Gruppe über die Alpen?
Bisher (noch) nicht, für nächstes Jahr ist eine Mehrtagestour mit ner Freundin angedacht :)
Birgit Scheum
Top Lounger

W o c h e n r ü c k b l i c k

Die Woche nach dem Marsch

Regeneration :ded: joah ... schwierig, muskulär alles gut, die Energie-/Mentalbatterien ziemlich mau.
Viel Mobilisation, wenige km, 2 GK Einheiten, die die Bezeichnung Training nicht verdienen und natürlich
viel gutes Futter :pop:

Vermutlich waren die drei Wochen zwischem dem Hitzemarsch Rhein Main und den 60 km in Gründau zu wenig, um
erholt auf die Strecke zu gehen.

Wieviel Zeit ist zwischen den 60 km und dem angedachten letzten Marsch der Saison? Genau ... drei Wochen.
Einerseits bin ich dort mit einigen Wiederholungstäter:innen verabredet, andererseit hält sich bisher die Motivation
in sehr überschaubaren Grenzen. Die Entscheidung überlasse ich vermutlich einfach dem Wetter, bei Regen nochmal
auf 50 km / 1.000 hm .... neee, eher nicht.

Heute mal auf dem Laufband, da ich den Livestream des Ironman in Nizza verfolge.
Futter.jpg

Kommt gut in die neue Woche :winke:
chifer
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1989
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Sofa
Ich bin: handlich

Dann mal ein Bisschen aktive Erholung betreiben.
(also in etwa das was du gerade machst/beschreibst) :thumbup:
MaryK
Top Lounger

chifer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2024, 15:21 Dann mal ein Bisschen aktive Erholung betreiben.
(also in etwa das was du gerade machst/beschreibst) :thumbup:
Genau, ich wünsche Dir einen gute Wochenstart *liebhabensmilie*
Antworten