Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
AT93
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2024, 06:54 Zusätzlich dazu muss der Arbeitgeber dann die AU bei der Krankenkasse abrufen.
Faulenzern wird es viel zu leicht gemacht.
Für so Spezialisten dann direkt AU ab ersten Tag und Iwann kannste auch krankheitsbedingt kündigen.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2024, 07:11
Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 23:01 Vorallem stabile Anwärter die auch durchgreifen und ernst genommen werden. I
Diese "stabilen Anwärter" würden auch mit gutem Gehalt ohne entsprechende Rückendeckung nicht "durchgreifen" und deshalb genauso wenig ernst genommen werden.
So ist es.
Man verdient auch garnicht schlecht bei den cops.
Somewhere87
Lounger

Krankschreibung per Telefon finde ich super.

Wenn ich Magen-Darm oder einfach eine Erkältung habe, will ich eines vor allem nicht: Mich aus dem Haus bewegen. Ausgenutzt habe ich das noch nie.

Denke auch nicht, dass der Großteil es ausnutzt.

Und täglich grüßt das Murmeltier:

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/ei ... -8128.html

"Ermittler in Bayern haben einen 27 Jahre alten Syrer wegen Anschlagsplänen auf Bundeswehrsoldaten in Oberfranken festgenommen. Man gehe davon aus, dass der Mann mit zwei Macheten möglichst viele Soldaten in der Innenstadt von Hof habe töten wollen, teilte die Generalstaatsanwaltschaft München mit."
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Übrigens merkt man bei solchen Meldungen das es sehr gut ist das man in Deutschland schwer an Schusswaffen kommt.
Man stelle sich mal vor diese Leute würden einfacher an Pistolen etc. kommen und diese Pläne nicht mit Macheten vorbereiten...
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2024, 09:49 Übrigens merkt man bei solchen Meldungen das es sehr gut ist das man in Deutschland schwer an Schusswaffen kommt.
Man stelle sich mal vor diese Leute würden einfacher an Pistolen etc. kommen und diese Pläne nicht mit Macheten vorbereiten...
Denke ich mir auch immer, vor allem im Vergleich zu den USA - was dort an Vorfällen anfällt ist schon nicht mehr feierlich:

https://de.statista.com/statistik/daten ... n-den-usa/

Und das sind nur die "Mass Shootings", also 4 Tote/Verletze oder mehr - da sind Einzelgewaltverbrechen noch gar nicht drin enthalten.
Als "Mass Shooting" wird ein Vorfall definiert, bei dem vier oder mehr Menschen durch Schusswaffen getötet oder verletzt werden. Im Jahr 2021 gab es 689 erfasste Massenschießereien in den USA. Die Anzahl der Vorfälle ist im Jahr 2020 besonders stark angestiegen - von 417 (Jahr 2019) auf 610 Massenschießereien. In den USA sind im Jahr 2023 etwa 18.854 Menschen durch Schusswaffen zu Tode gekommen.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Bzgl. USA finde ich es aber beachtlich das es so wirkt als würde es dort relativ wenig islamistische Attentate geben, oder täusche ich mich?
Haben ja auch sehr viele Muslime im Land, prüfen die bei Einreise einfach besser oder woran liegt das? Weil dort an ne Waffe zu kommen ist wirklich nicht schwer.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Stefan@05
Top Lounger

Asylgespräche nach 2 Stunden abgebrochen xD

Coronagespräche jede Woche bis Nachts um 2 Uhr.

Es ist und bleibt nicht auszudenken wie irre hier alles ist.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Die haben halt auch einige konkurrierende Sicherheitsapparate, welche beim Durchgreifen nicht zimperlich sind und die entsprechende Rückendeckung dafür in der Politik.

Aber da passiert halt so viel, statistisch knapp 2 Mass Shootings jeden Tag - ich glaube, auch wenn da Attentate mit islamistischem Hintergrund darunter sind wird man es hier einfach nicht mitbekommen, es sei denn, die Opferzahlen und/oder Umstände sind wirklich außergewöhnlich, dass es dann auch aufgegriffen und hier darüber berichtet wird.

Und das passiert vielleicht in ~5 Fällen pro Jahr, wenn es mal ein besonders junger Täter ist wie neulich oder es viele Opfer gibt wie in Uvalde letztes Jahr.
Jdizzle
Top Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2024, 10:15 Asylgespräche nach 2 Stunden abgebrochen xD

Coronagespräche jede Woche bis Nachts um 2 Uhr.

Es ist und bleibt nicht auszudenken wie irre hier alles ist.
Bald ist wieder Wahl
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2024, 09:49 Übrigens merkt man bei solchen Meldungen das es sehr gut ist das man in Deutschland schwer an Schusswaffen kommt.
Man kommt in Deutschland schwerer an legale Waffen. An illegale kommst du so leicht ran, wie in jedem anderen Land auch. Sei es über das Internet oder gewisse Gruppierungen.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
BREITLING
Lounger

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 23:01 Würde die Polizei mal ihre Einstellkriterien und Gehaltsvorstellungen überdenken hätten sie auch genug und Vorallem stabile Anwärter die auch durchgreifen und ernst genommen werden. Ist ja ein Trauerspiel was für Hanseln da im Dienst sind. 99% der Frauen sollten da erst recht nicht eingestellt werden ,wenn doch dann allerhöchstens für den Papierkram ,also Schreibtisch!

stabiler Bülent und Mehmet sind schon im Einsatz:
Berlin – Sind diese beiden Polizeibeamten gemeine Räuber?

Die Staatsanwältin ist davon überzeugt, dass Bülent L.-K. (48) und Mehmet A. (45) einen BMW-Fahrer bei einer vorgetäuschten Kontrolle mit Handschellen fesselten. Ihn um 55 000 bis 60 000 Euro aus einem schwarzen Rucksack sowie zwei Handys erleichterten. Ihm dann ein unvollständiges Sicherstellungsprotokoll aushändigten und eine Hausdurchsuchung ankündigten, „um den Eindruck der Ordnungsmäßigkeit aufrechtzuerhalten.“
https://www.bild.de/regional/berlin/pro ... 75339cb3db
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2024, 10:23 Die haben halt auch einige konkurrierende Sicherheitsapparate, welche beim Durchgreifen nicht zimperlich sind und die entsprechende Rückendeckung dafür in der Politik.

Aber da passiert halt so viel, statistisch knapp 2 Mass Shootings jeden Tag - ich glaube, auch wenn da Attentate mit islamistischem Hintergrund darunter sind wird man es hier einfach nicht mitbekommen, es sei denn, die Opferzahlen und/oder Umstände sind wirklich außergewöhnlich, dass es dann auch aufgegriffen und hier darüber berichtet wird.

Und das passiert vielleicht in ~5 Fällen pro Jahr, wenn es mal ein besonders junger Täter ist wie neulich oder es viele Opfer gibt wie in Uvalde letztes Jahr.
die mit abstand meisten mass shootings sind (schwarze) gangs untereinander btw
e: und das sind idr auch keine legalen waffen die die haben
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Eric
Administrator

Deshalb auch Schwarzmarkt
Eric
Administrator

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2024, 09:37 Krankschreibung per Telefon finde ich super.

Wenn ich Magen-Darm oder einfach eine Erkältung habe, will ich eines vor allem nicht: Mich aus dem Haus bewegen. Ausgenutzt habe ich das noch nie.

Denke auch nicht, dass der Großteil es ausnutzt.

Und täglich grüßt das Murmeltier:

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/ei ... -8128.html

"Ermittler in Bayern haben einen 27 Jahre alten Syrer wegen Anschlagsplänen auf Bundeswehrsoldaten in Oberfranken festgenommen. Man gehe davon aus, dass der Mann mit zwei Macheten möglichst viele Soldaten in der Innenstadt von Hof habe töten wollen, teilte die Generalstaatsanwaltschaft München mit."
Das ZDF bleibt sich treu.

Antworten