Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 20:05 https://m.bild.de/politik/inland/fuenf- ... 5b09928d94
Gefördert wird das Projekt von Reem Alabali-Radovan (34, SPD), der Beauftragten der Bundesregierung für Migration. In die Info-Plattform mit den Tipps zur Aushebelung der Rückführungen steckte Alabali-Radovan im Jahr 2022 gut 777 000 Euro Förder-Steuergeld. Im vergangenen Jahr waren es rund 300 000 Euro Fördergeld.
Langsam wird es echt kriminell
In Brandenburg bekommt die SPD wohl immer noch 20%+

Frage mich wirklich, wofür. Sind das einfach alles Arbeitslose, Geringverdiener, die sich von Hubertus mehr Mindestlohn versprechen und SPD Rentner? #05#

edit: Ok, scheint mal wieder ein beliebter Ministerpräsident dort zu sein. Ist dann wohl so. :fine:
Zuletzt geändert von Weltraumsoldat am 12. Sep 2024, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

https://www.focus.de/panorama/fall-von- ... 05296.html

"Dabei soll er sich den Körper des Geschädigten so zurechtgebogen haben, dass er ungeschützten analen Geschlechtsverkehr ausüben konnte."

"Da der mutmaßliche Vergewaltiger zum Tatzeitpunkt 20 Jahre alt war, gilt er laut Anklage als Heranwachsender und fällt damit wahrscheinlich unter das in der Regel mildere Jugendstrafrecht."

Wieso Jugendstrafrecht bei so etwas??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Umirin
Top Lounger

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 21:18 https://www.focus.de/panorama/fall-von- ... 05296.html

"Dabei soll er sich den Körper des Geschädigten so zurechtgebogen haben, dass er ungeschützten analen Geschlechtsverkehr ausüben konnte."

"Da der mutmaßliche Vergewaltiger zum Tatzeitpunkt 20 Jahre alt war, gilt er laut Anklage als Heranwachsender und fällt damit wahrscheinlich unter das in der Regel mildere Jugendstrafrecht."

Das machen die meist vom mentalen Zustand der Person abhängig. Geistige Reife dies das.
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 22:04
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 21:18 https://www.focus.de/panorama/fall-von- ... 05296.html

Das machen die meist vom mentalen Zustand der Person abhängig. Geistige Reife dies das.
Ist mir bewusst, aber so eine Tat nach Jugendstrafrecht ist schon komisch.
Fühlt sich als Außenstehender falsch an.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Somewhere87
Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 19:21

Brennpunkt Bremen. Unfassbar wie dieses Land heruntergewirtschaft wurde und wie unsicher es hier inzwischen ist. Es muss sich niemand wundern, dass nur noch blau gewählt wird... Da spricht halt im Bundestag ein ehemaliger Hauptkommisar und nicht der xte Studiumsabbrecher.
Ist halt Bremen. Höchste Armutsquote in Deutschland mit fast 30%. Dazu 11% Arbeitslosenquote.

Bremen ist auch politisch eher links verortet. Im Februar wurde dort im Parlament diskutiert, ob die Onkelz dort spielen dürfen und das überhaupt in "solchen Zeiten" ok wäre.
Chavo666
Gesperrt bis
18 Nov 2024, 01:00
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Würde die Polizei mal ihre Einstellkriterien und Gehaltsvorstellungen überdenken hätten sie auch genug und Vorallem stabile Anwärter die auch durchgreifen und ernst genommen werden. Ist ja ein Trauerspiel was für Hanseln da im Dienst sind. 99% der Frauen sollten da erst recht nicht eingestellt werden ,wenn doch dann allerhöchstens für den Papierkram ,also Schreibtisch!
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 22:04

Geistige Reife eines Schweines, da wüsste ich was ich mit ihm mache.

Unfassbar diese Verrohung.
Certa
Lounge Ultra

Wie seht ihr das? Ich persönlich fand das eigentlich gut und hat laut meinem Hausarzt auch die Akutsprechstunden massiv entlastet, weil nicht mehr jeder wegen dem Zettel bei einer Erkältung & Fieber dort hin musste. Aber es wird in der Praxis wohl so sein, dass einige das als zusätzlichen Urlaub nutzen und die Schwelle dafür geringer geworden ist. Allerdings war der Krankenstand auch hoch, als die telefonische Krankschreibung im Sommer 2023 ausgesetzt war, ein Zusammenhang muss also nicht zwingend sein.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... um=twitter
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2024, 05:43 Wie seht ihr das? Ich persönlich fand das eigentlich gut und hat laut meinem Hausarzt auch die Akutsprechstunden massiv entlastet, weil nicht mehr jeder wegen dem Zettel bei einer Erkältung & Fieber dort hin musste. Aber es wird in der Praxis wohl so sein, dass einige das als zusätzlichen Urlaub nutzen und die Schwelle dafür geringer geworden ist. Allerdings war der Krankenstand auch hoch, als die telefonische Krankschreibung im Sommer 2023 ausgesetzt war, ein Zusammenhang muss also nicht zwingend sein.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... um=twitter
Gibt wohl echt viele die das ausnutzen.
Bei meinem Hausarzt muss ich immerhin nur kurz anrufen und könnte es dann einfach abholen.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Zusätzlich dazu muss der Arbeitgeber dann die AU bei der Krankenkasse abrufen.
Faulenzern wird es viel zu leicht gemacht.
Certa
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2024, 06:54 Zusätzlich dazu muss der Arbeitgeber dann die AU bei der Krankenkasse abrufen.
Faulenzern wird es viel zu leicht gemacht.
Ist halt die Frage, was das kleinere Übel ist, welches man in Kauf nehmen muss.

Arztpraxen, die insbesondere zu Zeiten vermehrter Infektionskrankheiten, von Leuten überschwemmt werden, die den gelben Zettel brauchen. Oder eine Barriere weniger für Leute, die Entgeltfortzahlung als zusätzlichen Urlaub betrachten.

Genau das gleiche beim Kinderkrankengeld. Eigentlich kompletter Irrsinn, dass man wegen einer Erkältung vom Kind deshalb zum Kinderarzt muss, weil man halt den Zettel braucht, um das Krankengeld zu kriegen.
summerset
Top Lounger

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 23:01 Vorallem stabile Anwärter die auch durchgreifen und ernst genommen werden. I
Diese "stabilen Anwärter" würden auch mit gutem Gehalt ohne entsprechende Rückendeckung nicht "durchgreifen" und deshalb genauso wenig ernst genommen werden.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Bei meinem Hausarzt wird es so gehandhabt, dass man einmal zur Sprechstunde muss. Sollte beispielsweise bei einer Erkältung der Zeitraum der AU zu kurz gewählt worden sein, kann man telefonisch verlängern. Sollte es aber auch darüber hinaus anhalten, muss ich wieder rein schauen damit der Arzt eben abklären kann, ob es doch Antibiotika bedarf z.B.

Ich würde vorschlagen das vorerst NICHT abzuschaffen, sondern erstmal zu untersuchen ob es tatsächlich ausgenutzt wird, welcher Schaden dadurch potentiell entsteht und welcher Nutzen dem gegenüber steht.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Ich hab das genau ein mal benutzt da ich bisher nur ein mal mehr als drei Tage krank war und erst ab dem dritten Tag eine Krankmeldung benötige.
Es war komfortabler, weil ich mich eben nicht die 20 Minuten zur Praxis quälen musste da es mir wirklich scheiße ging.

Ich hatte Magen Darm und alleine der Weg zum Arzt + das gewarte in der Praxis wäre die Hölle gewesen. Mal abgesehen davon das ich dort evtl. auch andere Leute angesteckt hätte.
Ich würde das nicht abschaffen.

Meiner Meinung nach sind die Leute die das ausnutzen die selben Leute die es davor ausgenutzt haben. Ne Krankschreibung kriegt man eigentlich immer ohne Probleme, auch wenn man absolut gar nichts hat.. das weiß ich noch aus der Ausbildung.

Evtl. so eine Art "Sperre" hinzufügen, so das nur noch eine telefonische Krankschreibung pro Quartal zulässig ist seitens der Kasse und man danach wieder zum Arzt muss.

So hätte ich z. B. die Wahl, wenn ich mich krankschreiben lassen muss weil ich mich verletzt habe wäre das für mich weniger schlimm für die Krankmeldung in die Praxis zu gehen als wenn ich Magen Darm etc. habe. Würde mir das telefonische pro Quartal dann z. B. aufheben bis ich was habe wo ich wirklich ungerne außer Haus gehe. Danach halt gelitten, aber ist wie so oft.. Leute nutzen es aus und die anständige Allgemeinheit leidet dann darunter.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Eric
Administrator

Als ich das Anfang des Jahres einmal beanspruchen wollte, musste meine Frau trotzdem hinfahren, um die Versichertenkarte abzugeben.
Antworten