Nichtsdestotrotz sollte man doch die Politik der Person, die für eine Verbesserung der Situation verantwortlich ist, genau anschauen, oder? Vor allem mit dem Hintergrund, dass die USA als „Pull Faktor“ hier die Schlüsselposition haben.Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 19:04Aber ist es nicht allgemein ein Irrglaube das eine einzelne Person in der Praxis wirklich diese "Macht" in einer halbwegs vernünftigen Demokratie hat? Selbst ein Präsident ist da ja relativ eingeschränkt und Vizepräsidenten haben doch eigentlich nie irgendeinen sichtbaren Einfluss gehabtShivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 17:34Ich finde es schade, dass es so wenig detaillierte Informationen über Kamala Harris gibt, um sich ein fundiertes Bild von ihr zu machen.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 11:29
Die Story kenne ich nicht. Was hat es damit auf sich?
Ansonsten bin ich bei Dir: Trump lügt sehr bewusst und wiederholt die Lüge ständig, auch wenn die Lüge offensichtlich ist. Und Biden wirkt planlos. Bei Harris ist es für mich noch zu früh, mir eine Meinung zu bilden. Also Vize-Präsidentin ist sie ja wenig in Erscheinung getreten, was aber auch nicht ungewöhnlich ist.
„Also Vize-Präsidentin ist sie ja wenig in Erscheinung getreten, was aber auch nicht ungewöhnlich ist.“
Warum eigentlich nicht? Wenn Biden Berichten zufolge nur zu 40 % anwesend war, wer hat dann die USA geführt? Ganz egal, ob diese Zahl stimmt oder nicht – es ist offensichtlich, dass Biden nicht der alleinige Kopf der US-Regierung der letzten Jahre gewesen sein kann.
Harris also? Wie hat sie sich geschlagen? Dazu hätte ich gerne mal Fakten. Immerhin sind die USA in einer wahnsinnigen Migrationskrise, die wirklich unbeschreibliche Ausmaße angenommen hat. Man muss sich mittlerweile nur mal die Power (Einfluss, Geld, Unantastbarkeit) der Kartelle anschauen. Vom Drogenhandel zum Menschenschmuggel - und die finanziellen Mittel sind unendlich geworden. Mit Einfluss auf die ganze Welt - besonders leider in Südamerika, wo die Kartelle mittlerweile selbst Staaten wie zB Ecuador terrorisieren oder in Gesamt SA für tausende von Toten und Zwangsarbeitern verantwortlich sind - aber halt auch in Europa, wo der Drogenhandel boomt wie noch nie. Einfach mal überlegen, dass sich am Marktwert von Kokain absolut gar nichts mehr ändert, selbst wenn hier Lieferungen in Milliardenhöhe sichergestellt werden.
Diese Kartelle haben jetzt den Menschenschmuggel für sich entdeckt. Denn ohne die Kartelle kommt quasi niemand über die Grenze. Menschen aus Südamerika werden entweder im Dschungel von Panama von den Kartellen aufgegriffen (inklusive Raub, Vergewaltigung, Mord - und natürlich Zahlung) oder werden spätestens an der mexikanischen Grenze abgefangen. Die zahlreichen asiatischen Grenzübergänger (meist Chinesen) werden direkt am Flughafen in Empfang genommen. Gegen Bezahlung wird dann geschleust.
Harris war verantwortlich für die Grenzpolitik der letzten Jahre. Wo bleibt die ernsthafte Auseinandersetzung?
Diese Migrationskrise ist für so viel Leid und Probleme weltweit verantwortlich, das wird viel zu wenig beleuchtet. Schade.
USA-Thread
- Shivus
- Moderator
Re: USA-Thread
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
China hat ein großes Demografieproblem, dennoch mittlerweile eine relativ hohe Arbeitslosigkeit, eine Immobilienkrise. Läuft also auch nicht so wirklich.elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 20:31deshalb zieht vor allem china auch so davon, da wird gemacht, was der chef sagtJdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 19:04Aber ist es nicht allgemein ein Irrglaube das eine einzelne Person in der Praxis wirklich diese "Macht" in einer halbwegs vernünftigen Demokratie hat? Selbst ein Präsident ist da ja relativ eingeschränkt und Vizepräsidenten haben doch eigentlich nie irgendeinen sichtbaren Einfluss gehabtShivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 17:34
Ich finde es schade, dass es so wenig detaillierte Informationen über Kamala Harris gibt, um sich ein fundiertes Bild von ihr zu machen.
„Also Vize-Präsidentin ist sie ja wenig in Erscheinung getreten, was aber auch nicht ungewöhnlich ist.“
Warum eigentlich nicht? Wenn Biden Berichten zufolge nur zu 40 % anwesend war, wer hat dann die USA geführt? Ganz egal, ob diese Zahl stimmt oder nicht – es ist offensichtlich, dass Biden nicht der alleinige Kopf der US-Regierung der letzten Jahre gewesen sein kann.
Harris also? Wie hat sie sich geschlagen? Dazu hätte ich gerne mal Fakten. Immerhin sind die USA in einer wahnsinnigen Migrationskrise, die wirklich unbeschreibliche Ausmaße angenommen hat. Man muss sich mittlerweile nur mal die Power (Einfluss, Geld, Unantastbarkeit) der Kartelle anschauen. Vom Drogenhandel zum Menschenschmuggel - und die finanziellen Mittel sind unendlich geworden. Mit Einfluss auf die ganze Welt - besonders leider in Südamerika, wo die Kartelle mittlerweile selbst Staaten wie zB Ecuador terrorisieren oder in Gesamt SA für tausende von Toten und Zwangsarbeitern verantwortlich sind - aber halt auch in Europa, wo der Drogenhandel boomt wie noch nie. Einfach mal überlegen, dass sich am Marktwert von Kokain absolut gar nichts mehr ändert, selbst wenn hier Lieferungen in Milliardenhöhe sichergestellt werden.
Diese Kartelle haben jetzt den Menschenschmuggel für sich entdeckt. Denn ohne die Kartelle kommt quasi niemand über die Grenze. Menschen aus Südamerika werden entweder im Dschungel von Panama von den Kartellen aufgegriffen (inklusive Raub, Vergewaltigung, Mord - und natürlich Zahlung) oder werden spätestens an der mexikanischen Grenze abgefangen. Die zahlreichen asiatischen Grenzübergänger (meist Chinesen) werden direkt am Flughafen in Empfang genommen. Gegen Bezahlung wird dann geschleust.
Harris war verantwortlich für die Grenzpolitik der letzten Jahre. Wo bleibt die ernsthafte Auseinandersetzung?
Diese Migrationskrise ist für so viel Leid und Probleme weltweit verantwortlich, das wird viel zu wenig beleuchtet. Schade.
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
sag ja auch nicht, dass es immer die beste form der führung istSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 20:46 Genau in China hat's ja vor nicht allzu langer Zeit auch anders ausgesehen, da sind zig Millionen draufgegangen weil der ehemalige Chef nicht immer der Hellste war...
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Die ein Mann Regime neigen dazu, dass es ja sager produziert. machen westliche Demokratien zwar auch (einer davon ist hier im Forum) aber immerhin gibt es doch Toleranz gegenüber anderen Meinungen.
- Certa
- Lounge Ultra
Spätestens ab jetzt werden die russischen Bots auf X usw. Wohl durchdrehen und Trump zum Sieg verhelfen
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Es ist fast immer die schlechtere Form der Führung; einmal wegen dem, was @Gurkenplatzer sagt, zum anderen macht man sich in so einer Position zwangsläufig Feinde über die Zeit und ist dann irgendwann schon aus reinem Eigeninteresse bzw. um die eigene Haut zu retten am Machterhalt interessiert.elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 22:08sag ja auch nicht, dass es immer die beste form der führung istSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 20:46 Genau in China hat's ja vor nicht allzu langer Zeit auch anders ausgesehen, da sind zig Millionen draufgegangen weil der ehemalige Chef nicht immer der Hellste war...
Jetzt kann man zwar argumentieren, das wären die Politiker bei uns auch (Wiederwahl usw.), allerdings haben die meisten sehr, sehr einflussreichen Posten in Demokratien irgendwelche Auflagen, Mandatsbeschränkungen usw. - und in den wenigsten Fällen muss man nach Rücktritt wirklich um sein Leben fürchten.
Heißt nicht, dass es keine positiven Beispiele gibt - Singapur zum Beispiel, oder auch China, dass wirklich massiv aufgeholt hat. Wobei China die meisten Fortschritte auch in Zeiten gemacht hat, als das Staatsoberhaupt regelmäßig gewechselt wurde bzw. sich die zentrale Macht doch auf zumindest einige Schultern verteilte - aktuell scheint ja auch Xi gefallen an der alleinigen Machtausübung gefunden zu haben (er hält gleichzeitig Posten besetzt, wie es das eigentlich seit Mao nicht mehr gab - und Mao war wie gesagt nicht der cleverste und sicher nicht der beste Anführer Chinas in der jüngeren Vergangenheit) und ein freiwilliges Ablassen davon wird auch eher unwahrscheinlicher mit der Zeit.
Man darf halt nicht vergessen, dass Diktaturen und Einparteiensysteme für gewöhnlich auch nochmals was anderes sind - China war erst das eine, dann für ne Zeit das andere (wo wirklich unterschiedliche Strömungen innerhalb der Partei konkurrierten, Reformen in Schwung kamen und Veränderungen, vor allem auch Verbesserungen für die Bevölkerung stattfanden) und steuert jetzt wieder gehörig auf Diktatur zu.
Aber wird jetzt alles bisschen OT hier
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 23:19 Die ein Mann Regime neigen dazu, dass es ja sager produziert. machen westliche Demokratien zwar auch (einer davon ist hier im Forum) aber immerhin gibt es doch Toleranz gegenüber anderen Meinungen.
Hinweis von Moderator Ebiator
Lasst doch bitte die Sticheleien, ist echt unnötig
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Spätestens dann wird man verstanden haben, wieso frühe Verhandlungslösungen viel sinnvoller waren, eine bessere Perspektive für die Ukraine waren und man auf Kriegstreiber gehört hat, welche nur mehr Todesopfer produziert haben als notwendig war.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2024, 05:36 Spätestens ab jetzt werden die russischen Bots auf X usw. Wohl durchdrehen und Trump zum Sieg verhelfen
Danke Boris
- GoldenInside
- Lounge Ultra
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Erzähl das dann den Angehörigen toter Ukrainer, die seit dem Scheitern der ersten Verhandlungen (Mit ähnlichem Szenario) Ihre Familie verloren haben.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2024, 08:02 Der einzige Kriegstreiber hat den Vornamen Wladimir, nicht Boris.
Versteh mich nicht falsch, natürlich ist Putin der Top-Mann. Aber das ist einfach nicht wirkungsorientiert. Wenn du darauf warten willst das Putin sagt "Jawoll, ich bin Schuld. Lasst uns das beenden" - dann kannst du lange warten. Das ist einfach nur topdumm.
Wenn man das beenden kann und beenden konnte, hat man eine Chance verpasst und trägt dafür eine gewisse Mitschuld an allem was folgt. MEINER MEINUNG NACH
- Certa
- Lounge Ultra
Die Frage bzw die Hypothese ist ja, dass Russland bereit gewesen wäre die Kriegshandlungen einzustellen. Ob das jetzt so ist oder nicht, kann auch rückblickend natürlich nicht beantwortet werden.
Ich persönlich gehe davon aus, dass Verhandlungen mit dem Aggressor, welcher die Ukraine überfallen hat und dort Kriegsverbrechen begeht, nicht wirklich zielführend sind. Im Endeffekt will ja auch Trump keine Verhandlungen mit Russland, sondern Russland einfach nur geben was es will.
Ich persönlich gehe davon aus, dass Verhandlungen mit dem Aggressor, welcher die Ukraine überfallen hat und dort Kriegsverbrechen begeht, nicht wirklich zielführend sind. Im Endeffekt will ja auch Trump keine Verhandlungen mit Russland, sondern Russland einfach nur geben was es will.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Auch das ist Teil der Wahrheit.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2024, 08:09 Die Frage bzw die Hypothese ist ja, dass Russland bereit gewesen wäre die Kriegshandlungen einzustellen. Ob das jetzt so ist oder nicht, kann auch rückblickend natürlich nicht beantwortet werden.
Ob es wirklich auch zu einer Lösung gekommen wäre und ob diese Bestand gehabt hätte wird keiner Wissen. Ich finde aber es wäre eine Chance gewesen, die man hätte nutzen können.
Wenn es dann so gekommen wäre, dass es seitens Russland aufgekündigt wird, wäre das zumindest etwas handfestes gewesen anstatt dem immer wiederholenden Mantra "Ja Russland würde sich ja eh nicht dran halten" . Das ist eben auch nur eine Hypothese. Eine Option mit zeitweise Frieden der gebrochen werden könnte ist mir da einfach lieber als gleich zu sagen "weiter sterben und mal schauen was draus wird" - Meine Meinung.
Ob dein letzter Absatz so korrekt ist vermag ich nicht einzuschätzen, da ich die aktuellen Verhandlungspositionen nicht so genau kenne.
- Certa
- Lounge Ultra
Es gab doch Verhandlungen bzw. Versuche oder? Ich meine mich an Bilder zu erinnern, wo sich Vertreter der Kriegsparteien in einem Zelt gegenüber saßen. Aber die Positionen waren wohl nachvollziehbarer weise zu unterschiedlich: es ist ja das legitime Interesse der Ukraine, dass sich fremde Soldaten die das Land überfallen haben zurückziehen und die Bombardierungen von russischem Gebiet eingestellt werden.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2024, 08:15Auch das ist Teil der Wahrheit.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2024, 08:09 Die Frage bzw die Hypothese ist ja, dass Russland bereit gewesen wäre die Kriegshandlungen einzustellen. Ob das jetzt so ist oder nicht, kann auch rückblickend natürlich nicht beantwortet werden.
Ob es wirklich auch zu einer Lösung gekommen wäre und ob diese Bestand gehabt hätte wird keiner Wissen. Ich finde aber es wäre eine Chance gewesen, die man hätte nutzen können.
Wenn es dann so gekommen wäre, dass es seitens Russland aufgekündigt wird, wäre das zumindest etwas handfestes gewesen anstatt dem immer wiederholenden Mantra "Ja Russland würde sich ja eh nicht dran halten" . Das ist eben auch nur eine Hypothese. Eine Option mit zeitweise Frieden der gebrochen werden könnte ist mir da einfach lieber als gleich zu sagen "weiter sterben und mal schauen was draus wird" - Meine Meinung.
Ob dein letzter Absatz so korrekt ist vermag ich nicht einzuschätzen, da ich die aktuellen Verhandlungspositionen nicht so genau kenne.
Die russischen Soldaten sind natürlich auch arme Schweine, die dort verheizt werden und (was man so hört) nicht Mal den versprochenen Sold in voller Höhe bekommen.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Es ist so oder so das legitime Recht der Ukraine sich zu verteidigen. Das steht ausser Frage. Nur war es meines Wissens nach nicht die Ukraine, die den entscheidenden Impuls gegeben haben die Verhandlungen zu beenden, sondern die westlichen Verbündeten. Insb. Boris Johnson.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2024, 08:19
Es gab doch Verhandlungen bzw. Versuche oder? Ich meine mich an Bilder zu erinnern, wo sich Vertreter der Kriegsparteien in einem Zelt gegenüber saßen. Aber die Positionen waren wohl nachvollziehbarer weise zu unterschiedlich: es ist ja das legitime Interesse der Ukraine, dass sich fremde Soldaten die das Land überfallen haben zurückziehen und die Bombardierungen von russischem Gebiet eingestellt werden.
Die russischen Soldaten sind natürlich auch arme Schweine, die dort verheizt werden und (was man so hört) nicht Mal den versprochenen Sold in voller Höhe bekommen.