Nö sag mal was leitest du ab?
BIY??? Tesla??
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
-
- Neuer Lounger
-
- Top Lounger
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Jedes Auto ohne FSD wird ein Oldtimer sein. Jeder Verbrenner wird ein Dinosaurier sein. Diese Zeit kommt jetzt.dkm24_7 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 19:42 Nö sag mal was leitest du ab?
BIY??? Tesla??
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
Genau das eben nicht du wilder
Jeder will verbrenner (billig).
E Autos un Tesla allgemein sind nischenprodukte
-
- Top Lounger
LOLiFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 19:54 Genau das eben nicht du wilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
China pls
Die überfluteten einfach den markt
Schau mal
DE UND COKG
Die überfluteten einfach den markt
Schau mal
DE UND COKG
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
https://www.cameco.com/invest/markets/uranium-price
lang lebe uran
lang lebe uran
The long and short of it is that there no longer exists ANY pathway to a rebalanced Uranium market in this decade. A sustained structural supply deficit will lead to rising prices for many years to come. After a decade of severe under-investment in new mines, the glacial supply response cannot even hope to keep up with demand, no matter how high prices go.
Demand is rapidly outpacing supply. China alone is building large numbers of reactors in far less time than it takes to build a new Uranium mine to fuel them. Game.. set.. match.
Zuletzt geändert von labil am 10. Sep 2024, 20:32, insgesamt 2-mal geändert.
- Kämpfernatur
- Lounger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Deshalb die Rückfrage. China hat einfach middle of the Market Verbrenner Markt übernommen und den kriegen die deutschen nicht mehr zurückStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 19:53Jedes Auto ohne FSD wird ein Oldtimer sein. Jeder Verbrenner wird ein Dinosaurier sein. Diese Zeit kommt jetzt.dkm24_7 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 19:42 Nö sag mal was leitest du ab?
BIY??? Tesla??
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
naja ich sags mal so, n kumpel is chinese und seine cousine hat zum 20. oder so n tesla model 3 bekommen für umgerechnet rund 22.000 $
will nicht wissen was n gut ausgestatteter byd kostet und die bekommen die infrastruktur dort auch hin ohne viel bürokratie etc
wäre das hier so, würd ich auch einen nehmen für das geld
aber siehe breitbandausbau, mag sein das e auto die zukunft ist, aber nicht in DE die kommenden 10 jahre
will nicht wissen was n gut ausgestatteter byd kostet und die bekommen die infrastruktur dort auch hin ohne viel bürokratie etc
aber siehe breitbandausbau, mag sein das e auto die zukunft ist, aber nicht in DE die kommenden 10 jahre
-
- Top Lounger
Tesla Model 3 kostet in USA glaub knapp 20T Euro nach etlichen Förderungen. Hier ca 35T Euro. Damit kostet der Tesla weniger als ein Toyota Corolla und Tesla macht damit immernoch guten Gewinn.elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2024, 22:39 naja ich sags mal so, n kumpel is chinese und seine cousine hat zum 20. oder so n tesla model 3 bekommen für umgerechnet rund 22.000 $
E-Autos müssen nicht teuer sein. Gerade nach extremer Skalierung kannst du viel billiger sein als beim Verbrenner und machst noch Gewinne. Unsere Autobauer skalieren eben nicht und haben andere Zulieferer und Produktionspreise. Weshalb die Autos teurer sind als Verbrenner und schlechter als die von BYD und Tesla.
Der BYD Dolphin kostet in China glaub knapp 12T Euro und der ID3 hier über 40T Euro und ist nicht besser.
Am Ende kommen einfach auch Solarmodule, Batterien und E Autos auch aus China. Wie alles andere auch. Werden es überleben. Die VW Mitarbeiter arbeiten dann einfach als NGOs in Afrika oder als Diversitymanager. War ja so gewollt
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
jo der "untergang" der dt. autobauer kommt für mich daher auch nicht völlig unerwartet
mal sehen wie tief es geht und ob beim ein oder anderen was drin ist
mal sehen wie tief es geht und ob beim ein oder anderen was drin ist
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Problem bei den dt. Autobauern ist v.a., dass man sich viel zu viele Mitarbeiter leistet und nie aufräumt.
Vergleicht mal die Mitarbeiterzahlen von VW (Kernmarke)/BMW/Benz mit Toyota, Tesla, BYD und dann sieht man ja, wie viel Umsatz pro MA dabei rumkommt.
Das lassen zu starke BR und dt. Gesetzgebung eben nicht so zu und das fällt dir auf die Füße,
wenn du nämlich kein Innovationsleader mehr bist (wie es Jahrzehnte der Fall war).
Vergleicht mal die Mitarbeiterzahlen von VW (Kernmarke)/BMW/Benz mit Toyota, Tesla, BYD und dann sieht man ja, wie viel Umsatz pro MA dabei rumkommt.
Das lassen zu starke BR und dt. Gesetzgebung eben nicht so zu und das fällt dir auf die Füße,
wenn du nämlich kein Innovationsleader mehr bist (wie es Jahrzehnte der Fall war).
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Top Lounger
So ist es. Bei Xiaomi arbeitet im Werk gefühlt keiner mehr. Fast alles automatisiert.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 08:04 Problem bei den dt. Autobauern ist v.a., dass man sich viel zu viele Mitarbeiter leistet und nie aufräumt.
Noch krasser ist es glaub ich nur bei Coupang im Lager. Sieht aus wie in nem Science Fiction Film
Du hast gerade bei den Deutschen Autobauern aber auch das Problem, dass die Vorstände es nicht gebacken bekommen. Sie würden am liebsten immer weiter Verbrenner bauen. Es hat ja auch eeeeewig lange funktioniert. Man konnte unendlich viele Mäuler stopfen (Vorstandsmäuler auch mit zweistelligen Millionengehältern pro Jahr. Wahlweise auch Abfindungen in der Größenordnung) ohne groß innovativ sein zu müssen. Mal da etwas weniger Hubraum, mal da ein noch kleinerer Turbolader usw.
Zudem haben wir in Deutschland auch eine Politik, die es genauso und noch schlimmer verkackt hat. Es wäre so einfach gewesen. "Das Auto 2.0 ist das Elektroauto. Setzen Sie sich mal in einen Tesla, fahren Sie eine Runde. Dann wollen Sie eh nichts mehr anderes. Wenn das nicht reicht, haben Sie hier 3000€, damit wir bald alle saubere Luft atmen können". Aber nein, man streicht Subventionen und lässt zu, dass die Deutschen Autobauer ganze Propagandafeldzüge auf die Beine stellen. Verkäufer raten bewusst durch Ansagen von Oben von E-Autos ab, weil sie wissen, dass der Hersteller damit wie Ford beispielsweise (ich weiss, Ford ist kein Deutscher Autobauer ) fast 100K pro Karre drauflegt Während man beim Verbrenner 20K Gewinn macht. Dieses Problem haben eben Tesla, BYD und co. nicht. Die sind bereits in der E-Sparte profitabel. Und bei BYD gab es da gerade einen guten Gewinnsprung. Der Polestar Chef war zum Beispiel mal richtig sauer und enttäuscht. Er hat sich komplett allein gelassen gefühlt und hat 0 verstanden, warum alle Dinosaurier bleiben wollen, während das neue Zeitalter längst da ist.
Und ja klar, das leidige Thema der Infrastruktur.
Ich bewundere China dafür, dass sie das einfach durchziehen. Kannst jetzt durch Innenstädte laufen, wo du keinen Motor mehr hörst, kein Auspuffgestank entgegenknallt und du hast wenn du Bock hast 1000PS Elektro für ka. 35000 Euro.
Und im Gegensatz zum Verbrennermotor können wir fast täglich mit Innovationen rechnen beim E-Auto. 400KW und dein Auto lädt in Windeseile. 20% Preisreduktion steht bei Tesla schon wieder an durch neue Batterienherstellung und Catl kommt ja jeden Tag mit einem neuen Wunderakku. Aber Diesel Dieter will Motorsound, weil er sonst AdHoc impotent ist. Einfach nur krank
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Dachte das kommt am 08.08. - jetzt doch am 10.10.?
Hoffe die legen es nicht noch kurzfristig auf den 12.12., würde mir meinen Geburtstag versauen
Hoffe die legen es nicht noch kurzfristig auf den 12.12., würde mir meinen Geburtstag versauen