Hmm, du bringst mich zum Nachdenken. Gibt es die pro 125 denn überhaupt in Europa zu kaufen?
Habe sie nur in US gefunden mir 1500-1800 Dollar zzgl Transport und dann Importsteuer, das wäre keine Option. Da würde ich dann lieber die ironmaster nehmen. Bei gleichem Preis würde ich ggf zu den Pb greifen.
Homegym Kaufberatung
-
- Moderator
- davidhigh
- Lounger
Re: Homegym Kaufberatung
Geb auch mal meinen Senf dazu: Bei der Ironmaster hab ich den Sellingpoint nie verstanden, sind für mich eigentlich normale Kurzhanteln mit nem etwas anderen Verschlussmechanismus (ok, der vielleicht ein Ticken schneller zu fixieren geht), abder der dazu führt dass man die Gewichte auch wirklich nur da nutzen kann (im Gegensatz zu "normalen" Gewichten). Rest inkl. schrauben müssen und Logistik der Gewichte eigentlich das gleiche, oder sogar schlimmer, weil es ja ganz viele leichte Gewichte sind.
Bei Powerblock (die ich in der 41kg Variante habe) finde ich die 4kg Sprünge zwischen den einzelnen Einsätzen nicht ganz so gut ... alle kleineren Schritte kriegt man nur per Rumhantieren mit solchen Chrome-Zylindern hin, was lange dauert und wodurch die Hantel unsymmetrisch wird. Für schwere Übungen sind sie trotzdem gut.
Würde heute wahrscheinlich zu so einem Braingain Teil mit 41kg tendieren, auch aus Preis-/Leistungssicht. Macht natürlich nur Sinn wenn du die 56kg nicht dringend brauchst.
Bei Powerblock (die ich in der 41kg Variante habe) finde ich die 4kg Sprünge zwischen den einzelnen Einsätzen nicht ganz so gut ... alle kleineren Schritte kriegt man nur per Rumhantieren mit solchen Chrome-Zylindern hin, was lange dauert und wodurch die Hantel unsymmetrisch wird. Für schwere Übungen sind sie trotzdem gut.
Würde heute wahrscheinlich zu so einem Braingain Teil mit 41kg tendieren, auch aus Preis-/Leistungssicht. Macht natürlich nur Sinn wenn du die 56kg nicht dringend brauchst.
-
- Lounger
ähm … neindavidhigh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2024, 14:35 Geb auch mal meinen Senf dazu: Bei der Ironmaster hab ich den Sellingpoint nie verstanden, sind für mich eigentlich normale Kurzhanteln mit nem etwas anderen Verschlussmechanismus (ok, der vielleicht ein Ticken schneller zu fixieren geht), abder der dazu führt dass man die Gewichte auch wirklich nur da nutzen kann (im Gegensatz zu "normalen" Gewichten). Rest inkl. schrauben müssen und Logistik der Gewichte eigentlich das gleiche, oder sogar schlimmer, weil es ja ganz viele leichte Gewichte sind.
Also Ironmaster (hatte damals auch ein Video bei TA dazu eingestellt) hat ja den Vorteil (bzw. die Neuerung daran war) dass das Gewinde in 3/4 innenliegend und 1/4 am Pin besteht und somit ich den Pin DIREKT bis Anschlag schiebe und dann nur 1/4-3/4 Umdrehung festziehe. Geht schon bedeutend schneller und komfortabler als normale KH zum Schrauben. Zudem ist der Formfaktor sehr gut und es gibt keine Probleme beim Umsetzen (Oberschenkel).
Die Powerblock in der Commercial Variante - diese haben diese innenliegenden Pins nicht (90er) gehen ganz normal in 2,2 KG Schritten zu verstellen. Die 125/175er in 3,4 Kg Schritten…
@Bb.adept hier gibts die am günstigsten - super Service und immer top Preise . Kannst auch ne Anfrage machen, ein paar EUR (habe 1499 gezahlt) gehen da noch … zudem keine Steuern/Zoll :
Reviwell Powerblock
► Text anzeigen
- davidhigh
- Lounger
Powerblock: die 2.2kg Sprünge finde ich gerade noch ok, 3.4kg finde ich zuviel für leichte Übungen. Wenn schon 1000€+ Kompakthantel, dann sollte die doch alles können.WorkoutManiac hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2024, 15:29ähm … neindavidhigh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2024, 14:35 Geb auch mal meinen Senf dazu: Bei der Ironmaster hab ich den Sellingpoint nie verstanden, sind für mich eigentlich normale Kurzhanteln mit nem etwas anderen Verschlussmechanismus (ok, der vielleicht ein Ticken schneller zu fixieren geht), abder der dazu führt dass man die Gewichte auch wirklich nur da nutzen kann (im Gegensatz zu "normalen" Gewichten). Rest inkl. schrauben müssen und Logistik der Gewichte eigentlich das gleiche, oder sogar schlimmer, weil es ja ganz viele leichte Gewichte sind.
Also Ironmaster (hatte damals auch ein Video bei TA dazu eingestellt) hat ja den Vorteil (bzw. die Neuerung daran war) dass das Gewinde in 3/4 innenliegend und 1/4 am Pin besteht und somit ich den Pin DIREKT bis Anschlag schiebe und dann nur 1/4-3/4 Umdrehung festziehe. Geht schon bedeutend schneller und komfortabler als normale KH zum Schrauben. Zudem ist der Formfaktor sehr gut und es gibt keine Probleme beim Umsetzen (Oberschenkel).
Die Powerblock in der Commercial Variante - diese haben diese innenliegenden Pins nicht (90er) gehen ganz normal in 2,2 KG Schritten zu verstellen. Die 125/175er in 3,4 Kg Schritten…
@Bb.adept hier gibts die am günstigsten - super Service und immer top Preise . Kannst auch ne Anfrage machen, ein paar EUR (habe 1499 gezahlt) gehen da noch … zudem keine Steuern/Zoll :
Reviwell Powerblock
Ironmaster: deine Ausführung scheint zu bestätigen was ich geschrieben habe ... ob du beim Verschluss jetzt 1/4, 7/5 oder 3mal drehst, so what? Aber ich muss gestehen, ich hab mit den Dingern noch nicht trainiert, vielleicht hab ich den großen Mehrwert einfach noch nicht verstanden.
-
- Lounger
Kann die Ironmaster Klone von beispielsweise Eisenlink, Binom oder Atletica empfehlen. Scheibenwechsel geht nochmal schneller als bei Ironmaster weil man die Scheiben nach Lockern nach oben rausziehen kann und nicht wie bei Ironmaster erst den gesamten „Stift“ rausziehen muss.
Ist natürlich immernoch nicht so schnell wie eine verstellbare mit Drehverschluss, aber dafür kompakt, haltbar und verhältnismäßig günstig.
Ist natürlich immernoch nicht so schnell wie eine verstellbare mit Drehverschluss, aber dafür kompakt, haltbar und verhältnismäßig günstig.
- Baulöwenstier
- Lounger
Grundsätzlich eine sehr gute Idee, allerdings kostet die Plate Loaded Maschine bei denen halt auch Mal schlappe 1.600 €. Heißt die Hälfte davon wären immer noch 800 €.Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2024, 10:49Baulöwenstier hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 21:43 Auf der Suche nach einem Leg Curl Attachment bin ich auf folgenden Artikel gestoßen:
Was mir daran besonders gut gefällt, ist die Tatsache, dass das Gerät freisteht, also nicht an eine Hantelbank angebaut werden muss. Ich bin mit meiner jetzigen Bank nämlich sehr zufrieden und würde diese nur ungerne ersetzen, nur um eine Beinbeuger/-strecker Option anzubauen.
Leider kann der o. g. Artikel nicht nach Deutschland geliefert werden und ich selbst konnte auf die Schnelle auch keinen ähnlichen finden. Kennt jemand von euch zufällig einen vergleichbaren Artikel?
Laut Website stellt Flame Sport
https://www.flame-sport.de/en/#
auch Geräte nach Kundenwünschen her.
Die können das mit Sicherheit nachbauen. Wäre dann jedenfalls EU. Preis schätze ich auf ca die Hälfte von deren Plateloaded Beinstrecker/beuger.
Wenn du dort nachfragst, gib Bescheid, soetwas hätte ich nämlich selber gern
Lg
Bei ATX würde ich eine Bank (die preiswerteste, die ich finden konnten) sowie einen vergleichbaren Aufsatz für insgesamt 600 € bekommen.
Ich werde aber trotzdem Mal ein paar Shops/Hersteller anschreiben und gebe dir Bescheid, falls sich 'was ergibt.
-
- Moderator
Die Ironmaster Klone haben allesamt den Nachteil, dass sie nur bis 40kg gehen.
Es gibt die Pb bei Kleinanzeigen, ist aber weit weg von mir weg, dafür preislich mit 1000€ ganz attraktiv für die 125er Variante. Ansonsten neu für 1600€, finde ich durchaus teuer, aber viel günstiger sind die Ironmaster dann auch nicht.
Es gibt die Pb bei Kleinanzeigen, ist aber weit weg von mir weg, dafür preislich mit 1000€ ganz attraktiv für die 125er Variante. Ansonsten neu für 1600€, finde ich durchaus teuer, aber viel günstiger sind die Ironmaster dann auch nicht.
-
- Lounger
Bis über 70 kg gehen sie auf jeden Fall. Gibt eine passende Verlängerung bei zum Beispiel Eisenlink, wenn auch gerade ausverkauft.
https://eisenlink.com/products/long-scr ... p-to-160lb
https://eisenlink.com/products/long-scr ... p-to-160lb
-
- Moderator
Cool, das habe ich nicht gesehen. Bis 70kg wird mir reichen, wahrscheinlich werde ich in meiner Trainingskarriere kaum über 50 gehen. Allerdings ist das dann US shipping und ich würde in zwei Schritten kaufen müssen (buy once - cry once).
Die langen Schrauben scheint es im UK Store zu geben. Eisenlink und die Atletica Variante sind das gleiche, richtig? Somit müssten die kompatibel sein.
2x für ca 100€.
https://atletica.de/products/quad_verst ... _36kg_paar 630€ für die quad bis 36kg.
Leider gibt es keine extra Scheiben aktuell. Ich könnte natürlich ein Extrapaar Quad kaufen nur um die Scheiben zu haben, das wäre dann bei 330€.
Damit hätte ich für ca 1000€ die Hanteln bis 56kg (ausreichend). Voraussetzung ist, dass die Schraube aus dem UK an die Quad passt.
Die Ironmaster hingegen wären eine Lösung mit lebenslanger Garantie, noch schwerer und haben sich auf dem Markt bewährt. Sind halt teurer und schwerer zu wechseln.
Die langen Schrauben scheint es im UK Store zu geben. Eisenlink und die Atletica Variante sind das gleiche, richtig? Somit müssten die kompatibel sein.
2x für ca 100€.
https://atletica.de/products/quad_verst ... _36kg_paar 630€ für die quad bis 36kg.
Leider gibt es keine extra Scheiben aktuell. Ich könnte natürlich ein Extrapaar Quad kaufen nur um die Scheiben zu haben, das wäre dann bei 330€.
Damit hätte ich für ca 1000€ die Hanteln bis 56kg (ausreichend). Voraussetzung ist, dass die Schraube aus dem UK an die Quad passt.
Die Ironmaster hingegen wären eine Lösung mit lebenslanger Garantie, noch schwerer und haben sich auf dem Markt bewährt. Sind halt teurer und schwerer zu wechseln.
-
- Lounger
Also ich habe mir die Ironmaster bis glaube 56kg bestellt... die sind genial.davidhigh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2024, 14:35 Geb auch mal meinen Senf dazu: Bei der Ironmaster hab ich den Sellingpoint nie verstanden, sind für mich eigentlich normale Kurzhanteln mit nem etwas anderen Verschlussmechanismus (ok, der vielleicht ein Ticken schneller zu fixieren geht), abder der dazu führt dass man die Gewichte auch wirklich nur da nutzen kann (im Gegensatz zu "normalen" Gewichten). Rest inkl. schrauben müssen und Logistik der Gewichte eigentlich das gleiche, oder sogar schlimmer, weil es ja ganz viele leichte Gewichte sind.
Hochwertig verarbeitet, stabil und 100% aus verchromten Stahl. Also etwas für die Ewigkeit.
Habe die Hantelscheiben gewogen, die sind sehr genau. Dank der 0,56kg Scheiben kann man sich in ca. 1kg Schritten steigern.
Der "Scheibenwechsel" dauert dank dem angepassten Gewinde für beide Hanteln ca. 30 Sekunden.
Die Enden sind flach, also kann man sie auch auf dem Oberschenkel ablegen.
Finde das war einer meiner besten Investitionen im Homegym
Bei allen Geräten fürs Homegym ist mir wichtig, dass so wenig Kunststoff wie möglich verbaut wird.
-
- Lounger
Ja, sollte alles die gleiche Produktion sein. Ich hatte seinerzeit das Glück das ich durch einen Preisfehler 2 zum Preis von 1er bekommen habe.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2024, 07:32 Cool, das habe ich nicht gesehen. Bis 70kg wird mir reichen, wahrscheinlich werde ich in meiner Trainingskarriere kaum über 50 gehen. Allerdings ist das dann US shipping und ich würde in zwei Schritten kaufen müssen (buy once - cry once).
Eisenlink bietet auch über Ebay immer mal gebrauchte Modelle an, das kann sich auch lohnen:
https://www.ebay.de/itm/235199483992
Und von Binom gibts ein Set sogar mit Langhantel und Kettlebell-Adapter falls man das braucht.
Ansonsten gehe ich davon aus das die Einzelscheiben ab Oktober wieder lieferbar sein werden. Zumindest steht Oktober bei einigen Webseiten als Verfügbarkeitsdatum.
-
- Moderator
Es sind die Ironmaster geworden (heute morgen bestellt). Ironmaster KH 34kg+Ablage+Heavy handle Plate Kit (damit der Griff kürzer ist vor allem)+Erweiterung auf damit dann 60kg+Gewichtsweste (für Zeiten in denen Liegestütze im Plan sind und für Klimmzüge/Dips) waren bei 1502 Euro. Das tat natürlich weh, aber ich erhoffe mir, daran die nächsten Jahrzehnte Freude zu haben.
-
- Lounger
Deswegen habe ich mir aus 0,5kg Scheiben, Neodym Magneten, Kleber und Isolierband Zusatzgewichte gebastelt mit denen man die Sprünge viel schneller und genauer anpassen kanndavidhigh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2024, 14:35
-
- Moderator
Achja, die microplates habe ich natürlich auch mitbestellt 4x0,5kg für kleine Steigerungen. Eigentlich wären 0,25er noch besser bei Kurzhanteln.
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
sehr geil.
wobei man Kurzhanteln mMn ohne Weiteres asymmetrisch beladen kann.
Hab das mal, aus einer Not heraus, getestet. Hatte nicht genug Scheiben.
Die zwei KH waren dann mit je 2x10, und je 1x5 (!?) beladen.
Die 5kg Unterschied konnte ich durch einen 2cm off Center Griff kompensieren.
LG
wobei man Kurzhanteln mMn ohne Weiteres asymmetrisch beladen kann.
Hab das mal, aus einer Not heraus, getestet. Hatte nicht genug Scheiben.
Die zwei KH waren dann mit je 2x10, und je 1x5 (!?) beladen.
Die 5kg Unterschied konnte ich durch einen 2cm off Center Griff kompensieren.
LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Achso, das ist dein Oberarm.