Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Re: Homegym Kaufberatung

Ich würde die Scheiben nicht auf den Sitz legen, sondern unten aufs Gestänge / Blech. Im Polster gibt das unschöne Abdrücke.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
FraktionHomegym
Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 180
Squat: 90
Bench: 80
Deadlift: 140

Ich habe eine kleine 3-Schicht-Platte unterlegt
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Den Sitz nimmt man zum Curlen am besten raus.

Habe so ein ähnliches Modell von BadCompany. Der läuft auch auf Vierkant, allerdings sehr geschmeidig (selbst wenn auf einer Seite 20kg Unterschied). Wenn der Sitz ab ist, kann man sich auch besser auf die Platte stellen, falls er doch mal abheben sollte (ist mir noch nicht bewusst passiert).
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

FraktionHomegym hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 15:39 Hab mir den simple-products Latzug bestellt und heute aufgebaut.

Macht einen wertigen Eindruck und gefällt mir gut. Es klappert auch nichts oder so.

Dennoch habe ich erwartet, dass er etwas geschmeidiger läuft. Gefühlt läuft mein DIY-Pulley, welches ich an mein selbstgebautes Rack geschraubt habe, tatsächlich etwas runder. Der neue Latzug schleift auch ein wenig

Ich hoffe, dass sich da mit etwas Schmieröl noch etwas tut.

Was mich sonst noch stört, ist das Curls momentan nicht möglich sind, da der Latzug abhebt, wenn ich am unteren Seil ziehe. Da muss mich mir noch etwas zur Befestigung oder Beschwerung einfallen lassen.

Ich bin trotzdem froh beim Latziehen nicht mehr auf dem Boden sitzen zu müssen. : )
Und ich muss nicht mehr darauf achten, dass das Gewicht nicht zu pendeln anfängt.
Das arbeitet sich noch etwas ein…bin jetzt trotzdem etwas Zwiegespalten. Gut für den Preis kannst halt keine Studio Qualität erwarten.

Interessant wäre mal zu wissen wie die 180kg Max Belastung sind. Kenne deine Daten nicht aber wenn du willst lad den mal voll und Probier damit mal zu ziehen oder rudern.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

FraktionHomegym hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 10:47 https://www.simpleproducts.de/hantelbae ... ehe-192-cm

Habe vor diesen Latzug zu kaufen. Kann jemand eventuell etwas dazu sagen ? Oder weiß vielleicht jemand etwas besseres für knapp 300€ ?

Werde leider bei ebaykleinanzeigen in meinem Umkreis nicht fündig....
Hab den hier im Keller. Während Corona natürlich für über 500,- gekauft. :pepeto:
Macht seinen Job. Wenn man oben was abflext kann man Überzüge high row etc machen.
Falls du größer als 185cm bist würde ich aber einen höheren nehmen.
https://www.hammer.de/finnlo-kraftstati ... ition.html
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
JoeEnders
Neuer Lounger

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen (Schräg-)Hantelbank, die bis zu 500 EUR kosten darf. Aktuell trainiere ich auf der Decathlon Hantelbank 900 (Klick). Ich nutze die Bank aktuell fürs Kurzhantelrudern, Schrägbankdrücken, Überzüge am Zug und Bankdrücken, wobei ich keine 80 Kg wiege und diese auch nicht drücke. Ich möchte mir was vernünftiges kaufen und bin sowohl über ATX (Ultimate und Warrior) als auch Atletica (B6) gestoßen. Bei den ATX Bänken kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen welche da besser sein sollte, bin aber unsicher, da ich hier gelesen habe, dass das Polster bei ATX nicht so gut sein soll. Dies wäre mir aber schon sehr wichtig. Bei der B6 weiß ich nicht ob mich das Fußteil nerven würde, da man das nicht abmachen kann, korrekt? Bei meiner aktuellen Bank habe ich das nicht mehr dran.

Welche Bank würdet ihr mir warum empfehlen? Ich habe hier bereits alles durchgelesen aber im dem Preisbereich gab es, zumindest nicht dass ich es gesehen hätte, bisher keine Empfehlungen.
Gast
Lounger

ATX Ras weil die sehr flexibel auf kleinem Raum einsetzbar ist - insb Multipresse wegen Schlitten. Sehr viele Attachments leg curl, butterfly , etc.
Baulöwenstier
Lounger

Auf der Suche nach einem Leg Curl Attachment bin ich auf folgenden Artikel gestoßen: Bild

Was mir daran besonders gut gefällt, ist die Tatsache, dass das Gerät freisteht, also nicht an eine Hantelbank angebaut werden muss. Ich bin mit meiner jetzigen Bank nämlich sehr zufrieden und würde diese nur ungerne ersetzen, nur um eine Beinbeuger/-strecker Option anzubauen.

Leider kann der o. g. Artikel nicht nach Deutschland geliefert werden und ich selbst konnte auf die Schnelle auch keinen ähnlichen finden. Kennt jemand von euch zufällig einen vergleichbaren Artikel?
grepe
Lounger

Gibt Websiten die Produkte die nicht nach D geliefert werden für Dich einkaufen und Dir dann schicken. Kostet natürlich extra, aber ist zumindest eine Option.
Iwanofff
Lounger

JoeEnders hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 20:13 Welche Bank würdet ihr mir warum empfehlen? Ich habe hier bereits alles durchgelesen aber im dem Preisbereich gab es, zumindest nicht dass ich es gesehen hätte, bisher keine Empfehlungen.
Ich bin ja ein Fan der Ironmaster super bench pro V2.

Super stabil. Lässt sich auch als negativ Bank nutzen. Recht leicht zum verschieben. Ganz viele Attachments. No gap
Baulöwenstier
Lounger

grepe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 22:21 Gibt Websiten die Produkte die nicht nach D geliefert werden für Dich einkaufen und Dir dann schicken. Kostet natürlich extra, aber ist zumindest eine Option.
Danke, das wäre prinzipiell eine Option, wobei viele dieser Proxy Webseiten auch Gewichtsobergrenzen haben, die durch einen solchen Artikel gesprengt werden könnten. Hinzu kommen natürlich noch die Einfuhrabgaben.

Am besten wäre ein Angebot innerhalb von DE oder zumindest der EU.
Bb.adept
Moderator

Ich bin immer noch auf der Suche nach verstellbaren Kurzhanteln und kurz davor, mir die ironmaster bis 54kg pro Hantel zu bestellen (ein Gewicht, mit dem ich wahrscheinlich den Rest meines Lebens auskommen werde). Jetzt habe ich als Alternative die Powerblock pro 100 mit bis zu 45kg (100 Pfund) gefunden.
Vorteil Powerblock wäre natürlich, dass man gar nicht schrauben muss.

Hat jemand Erfahrung mit beiden? Ich tendiere zur ironmaster da die ewig halten und ich an ein gewisses Maß schrauben gewöhnt bin (ich habe so günstige KH mit wirklichem Schraubverschluss).

Ich würde einfach neu kaufen, gebraucht suche ich seit fast 1,5 Jahren nach einem guten Angebot in meiner Nähe. Die ironmaster sind bei 1250€ ca. Inkl Stand und Micro Plate Kit.
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Baulöwenstier hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 21:43 Auf der Suche nach einem Leg Curl Attachment bin ich auf folgenden Artikel gestoßen: Bild

Was mir daran besonders gut gefällt, ist die Tatsache, dass das Gerät freisteht, also nicht an eine Hantelbank angebaut werden muss. Ich bin mit meiner jetzigen Bank nämlich sehr zufrieden und würde diese nur ungerne ersetzen, nur um eine Beinbeuger/-strecker Option anzubauen.

Leider kann der o. g. Artikel nicht nach Deutschland geliefert werden und ich selbst konnte auf die Schnelle auch keinen ähnlichen finden. Kennt jemand von euch zufällig einen vergleichbaren Artikel?

Laut Website stellt Flame Sport
https://www.flame-sport.de/en/#
auch Geräte nach Kundenwünschen her.
Die können das mit Sicherheit nachbauen. Wäre dann jedenfalls EU. Preis schätze ich auf ca die Hälfte von deren Plateloaded Beinstrecker/beuger.

Wenn du dort nachfragst, gib Bescheid, soetwas hätte ich nämlich selber gern ;)

Lg
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
sf2driver
Community Manager

JoeEnders hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 20:13 Ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen (Schräg-)Hantelbank, die bis zu 500 EUR kosten darf. Aktuell trainiere ich auf der Decathlon Hantelbank 900 (Klick). Ich nutze die Bank aktuell fürs Kurzhantelrudern, Schrägbankdrücken, Überzüge am Zug und Bankdrücken, wobei ich keine 80 Kg wiege und diese auch nicht drücke. Ich möchte mir was vernünftiges kaufen und bin sowohl über ATX (Ultimate und Warrior) als auch Atletica (B6) gestoßen. Bei den ATX Bänken kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen welche da besser sein sollte, bin aber unsicher, da ich hier gelesen habe, dass das Polster bei ATX nicht so gut sein soll. Dies wäre mir aber schon sehr wichtig. Bei der B6 weiß ich nicht ob mich das Fußteil nerven würde, da man das nicht abmachen kann, korrekt? Bei meiner aktuellen Bank habe ich das nicht mehr dran.

Welche Bank würdet ihr mir warum empfehlen? Ich habe hier bereits alles durchgelesen aber im dem Preisbereich gab es, zumindest nicht dass ich es gesehen hätte, bisher keine Empfehlungen.
Die ultimate habe ich selbst und bin super zufrieden damit.
Habe auch schon im Studio auf der warrior Trainiert und kann mich da ebenfalls nicht beklagen.
Wäre wohl auch in der engeren Wahl bei mir, wenn ich nicht die attachments an der Bank nutzen würde.
WorkoutManiac
Lounger

► Text anzeigen
Also … ich hatte die 100er Powerblocks noch nicht dafür aber die 90er Commercial Pro (alte und neue Version jeweils) und 3x die Ironmaster und bin schlussendlich bei den Powerblock Commercial Pro 175 (125 ist das Selbe) gelandet. Warum - weil ich faul bin 😂🙈 und weil die Teile wirklich gut sind.

Die 1. Frage ist, trainierst Du allein oder nutzt ihr die KH während einer Einheit abwechselnd —> das hatte mich schon genervt und am Ende hatte ich dafür noch ein 2. Paar gekauft - da wurde es dann aber irgendwann wieder eng mit den Platten. Zudem habe ich zwischen den Sätzen keine Lust vor der Bank auf dem Boden rumzurobben und die Teile umzuschrauben - da will ich einfach nur in Ruhe durchatmen.

Bei PB einfach umstecken - egal ob rauf oder runter - und fertig.

Wenn das sonst nicht stört sind die Ironmaster absolut Top - Qualität und Haptik wie normale KH.

Aber auch die PB sind qualitativ top - die halten auch ein Leben lang.

Die 100er allerdings sind wohl etwas zu „lang“ geraten - da sind 90er oder 125er wohl die bessere Wahl. Ein Bekannter hatte die und fand die nicht gut - auch er hatte vorher die 90er und ist jetzt mit den 125ern Happy …
► Text anzeigen
Antworten