Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Eric
- Administrator
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Du und Certa kritisieren, dass in der Auflistung zu viele und eventuell auch unbedeutende Delikte auftauchen. Also nach dem Prinzip „ so schlimm ist es nun auch wieder nicht „. Damit kann man das Problem natürlich wieder geschickt umgehen und muss sich nicht mit der eigentlichen Thematik auseinandersetzen.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Messerverbotszonen sind unser bestes Mittel gegen die steigende Messergewalt. Wieso sollte das Messer in den genannten Beispielen dann keine Relevanz haben?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 06:33 Ich habe mir gerade mal die Methodik der Messerinzidenz angeschaut und es sieht so aus, dass einfach stumpf alle Polizeiberichte, in denen das Wort „Messer“ (oder ähnlich, siehe Spoiler) vorkommt, aggregiert werden. Dadurch werden natürlich auch Fälle gelistet, bei denen das Messer keine Relevanz für den Fall hat, siehe bspw. Certas Stichproben.
Es ist sicher nicht verkehrt, die Messergewalt statistisch zu erheben, diese Seite hat aber noch Schwächen und listet aufgrund der Methodik zu viele Fälle auf.► Text anzeigen
Hier noch so ein Fall. Natürlich ist das affig. Aber genau das waren doch immer die Argumente für die Verbotszonen: Jetzt haben die Beamten die Möglichkeit zu handeln.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/5855016
Bundespolizisten trafen am gestrigen Nachmittag (31. August) auf einen Mann, der sich rauchend im Hauptbahnhof Essen befand. Während der Überprüfung des Betroffenen offenbarte sich, dass er einen gefährlichen Gegenstand mit sich führte.
Gegen 16:15 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Essener Hauptbahnhof. Im Bereich des Südausgangs wurden die Beamten auf einen 30-Jährigen aufmerksam, der einen verwirrten Eindruck machte und lautstark Reisende ansprach. Zudem rauchte er im Bahnhofsgebäude. Während einer Personenkontrolle händigte der deutsche Staatsbürger den Uniformierten seinen deutschen Personalausweis aus. Ermittlungen ergaben, dass er in der Vergangenheit bereits polizeilich in Erscheinung trat. Auf die Frage, ob er gefährliche oder verbotene Gegenstände mit sich führen würde, gab der Deutsche an, ein Messer in seiner Umhängetasche zu führen. Dabei handelte es sich um ein Einhandmesser, welches mittels einer an der Klinge angebrachten Öffnungshilfe einhändig geöffnet und je nach Verschlussmechanismus auch wieder einhändig geschlossen werden kann.
Da der 30-Jährige keinen berechtigten Grund für das Führen des Messers vorweisen konnte, stellten die Beamten dieses sicher.
Die Bundespolizisten leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen der Verstöße gegen das Waffen- und Bundesnichtraucherschutzgesetz ein.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Hat doch vor ein paar Jahren auch niemanden interessiert ob falsch positiv, nebenbei positiv oder whatever. Hauptsache Inzidenz und Maßnahmen.
► Text anzeigen
- Certa
- Lounge Ultra
Ich habe nichts kritisiert, sondern nur eine Frage dazu gestellt. Dreadlift war der einzige, der diese genau gelesen hat und mir freundlicher Weise eine Antwort darauf gegeben hat. Den spin mit Ausländern/Asylbewerbern habe ich nicht ins Rennen gebracht.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 06:54 Du und Certa kritisieren, dass in der Auflistung zu viele und eventuell auch unbedeutende Delikte auftauchen. Also nach dem Prinzip „ so schlimm ist es nun auch wieder nicht „. Damit kann man das Problem natürlich wieder geschickt umgehen und muss sich nicht mit der eigentlichen Thematik auseinandersetzen.
Regen wir uns jetzt hier im Forum über Aussagen von Usern auf, die man sich gerne wünscht?
- Eric
- Administrator
Blödsinn. Du wolltest die Seite ins Lächerliche ziehen. Und dass du die offensichtlichen Gründe für die hohe Zahl an Messerdelikten nicht wahrhaben willst, ist für mich nichts Neues.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 06:58Ich habe nichts kritisiert, sondern nur eine Frage dazu gestellt. Dreadlift war der einzige, der diese genau gelesen hat und mir freundlicher Weise eine Antwort darauf gegeben hat. Den spin mit Ausländern/Asylbewerbern habe ich nicht ins Rennen gebracht.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 06:54 Du und Certa kritisieren, dass in der Auflistung zu viele und eventuell auch unbedeutende Delikte auftauchen. Also nach dem Prinzip „ so schlimm ist es nun auch wieder nicht „. Damit kann man das Problem natürlich wieder geschickt umgehen und muss sich nicht mit der eigentlichen Thematik auseinandersetzen.
Und auf deine dummen Fragen gehe ich nicht weiter ein.
-
- Moderator
Ich glaube, dass sich manche User keinen Gefallen damit tun, den ganzen Tag mit negativen Nachrichten zu beschäftigen, ja sogar gezielt danach zu suchen.
Gerade wenn ihr der Meinung seid nichts ändern zu könnt, dann tut es einem überhaupt nicht gut, sich noch Infos zu holen von denen man weiß, dass man sich danach schlecht fühlt.
Ich zumindest werde mich hüten so Seiten wie die mit Messerangriffen aufzusuchen. Menschen sind nicht für die Verarbeitung von Nachrichten auf einer so großen Ebene gemacht. Darüber hinaus möchte ich euch Factfulness ans Herz legen um etwas lockerer zu sein
Mit meinen Beitrag möchte ich nicht relativieren, aber ich lese so eine gewisse Weltuntergangsstimmung heraus und mit zu viel Angst im Bauch fokussiert man sich nur noch aufs Negative.
Das ist so als würde jemand der Angst vor dem Klimawandel hat jeden Tag nach neuen Orten auf der Welt suchen, auf denen eine Rekordtemperatur gemessen wurde.
Gerade wenn ihr der Meinung seid nichts ändern zu könnt, dann tut es einem überhaupt nicht gut, sich noch Infos zu holen von denen man weiß, dass man sich danach schlecht fühlt.
Ich zumindest werde mich hüten so Seiten wie die mit Messerangriffen aufzusuchen. Menschen sind nicht für die Verarbeitung von Nachrichten auf einer so großen Ebene gemacht. Darüber hinaus möchte ich euch Factfulness ans Herz legen um etwas lockerer zu sein
Mit meinen Beitrag möchte ich nicht relativieren, aber ich lese so eine gewisse Weltuntergangsstimmung heraus und mit zu viel Angst im Bauch fokussiert man sich nur noch aufs Negative.
Das ist so als würde jemand der Angst vor dem Klimawandel hat jeden Tag nach neuen Orten auf der Welt suchen, auf denen eine Rekordtemperatur gemessen wurde.
-
- Top Lounger
Habe da ganz bewusst auch nicht geklickt. Kann es nicht akut ändern, dass immer mehr bewaffnete Psychos auf unseren Straßen unterwegs sind, die wegen Kleinigkeiten austicken und das Messer zücken.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 07:19 Ich glaube, dass sich manche User keinen Gefallen damit tun, den ganzen Tag mit negativen Nachrichten zu beschäftigen, ja sogar gezielt danach zu suchen.
Ich zumindest werde mich hüten so Seiten wie die mit Messerangriffen aufzusuchen.
[...]
- Certa
- Lounge Ultra
Vielleicht wäre es gut, wenn du dich mehr darauf konzentrierst, was Leute tatsächlich schreiben und nicht was du meinst darin lesen zu wollen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 07:07Blödsinn. Du wolltest die Seite ins Lächerliche ziehen. Und dass du die offensichtlichen Gründe für die hohe Zahl an Messerdelikten nicht wahrhaben willst, ist für mich nichts Neues.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 06:58Ich habe nichts kritisiert, sondern nur eine Frage dazu gestellt. Dreadlift war der einzige, der diese genau gelesen hat und mir freundlicher Weise eine Antwort darauf gegeben hat. Den spin mit Ausländern/Asylbewerbern habe ich nicht ins Rennen gebracht.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 06:54 Du und Certa kritisieren, dass in der Auflistung zu viele und eventuell auch unbedeutende Delikte auftauchen. Also nach dem Prinzip „ so schlimm ist es nun auch wieder nicht „. Damit kann man das Problem natürlich wieder geschickt umgehen und muss sich nicht mit der eigentlichen Thematik auseinandersetzen.
Und auf deine dummen Fragen gehe ich nicht weiter ein.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Ist schon seltsam, dass du oft so "missverstanden" wirst.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 07:33
Vielleicht wäre es gut, wenn du dich mehr darauf konzentrierst, was Leute tatsächlich schreiben und nicht was du meinst darin lesen zu wollen.
Und jetzt weiter mit Nachrichten aus aller Welt.
- Certa
- Lounge Ultra
Es ist eher seltsam, wie oft in meine Beiträge etwas hineininterpretiert wird, was dort nicht steht, sondern vielmehr phantasiert wird, was ich eigentlich für eine geheime Aussage treffen wollte.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 07:51Ist schon seltsam, dass du oft so "missverstanden" wirst.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 07:33
Vielleicht wäre es gut, wenn du dich mehr darauf konzentrierst, was Leute tatsächlich schreiben und nicht was du meinst darin lesen zu wollen.
Und jetzt weiter mit Nachrichten aus aller Welt.
Genau, gerne weiter.
- Eric
- Administrator
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 10:01NeinH_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 10:01Kommt da noch was? @CertaH_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 18:21
Wessen Ziel und warum sollte das so sein?
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Das gehört übrigens auch zu "missverstanden werden".Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 07:54
Es ist eher seltsam, wie oft in meine Beiträge etwas hineininterpretiert wird, was dort nicht steht, sondern vielmehr phantasiert wird, was ich eigentlich für eine geheime Aussage treffen wollte.
Genau, gerne weiter.
Und jetzt nerv nicht weiter rum.
- Certa
- Lounge Ultra
Was möchtest du damit sagen?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 07:58
- Eric
- Administrator
Eventuell mal an die eigene Nase fassen, bevor man anderen vorwirft, Dinge in Beiträge reinzuinterpretieren.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 08:00Was möchtest du damit sagen?
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Leg mir doch nicht Sätze in den Mund, die ich nie gesagt habe. Wenn dich eine Kritik an der Methodik stört, sagt das mehr über dich als über mich aus.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 06:54 Du und Certa kritisieren, dass in der Auflistung zu viele und eventuell auch unbedeutende Delikte auftauchen. Also nach dem Prinzip „ so schlimm ist es nun auch wieder nicht „. Damit kann man das Problem natürlich wieder geschickt umgehen und muss sich nicht mit der eigentlichen Thematik auseinandersetzen.