Was hat die "Strafverfolgung" der Taliban von diesen Fällen mit Asylgründen zu tun? Die Lage in Afghanistan ist nicht so schlecht weil sie so drakonisch Straftaten im Ausland verfolgenSomewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2024, 23:25Wenn die Taliban sie unter Auflagen freilassen, scheint es, zumindest für diese 28,keinen wirklichen Fluchtgrund bzw Asylgrund gegeben zu haben. Sonst wären sie nicht so glimpflich davon gekommen.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2024, 21:42Eigentlich ja super. Wenn die Vergehen für die Taliban nicht relevant sind, kann man dann ja auch im grossen Stil ausschiffen.Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2024, 21:37 Die 28 sind wieder frei. Mal schauen wie lange es dauert, bis wieder welche hier sind
https://www.spiegel.de/ausland/afghanis ... 9062f09c0c
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Was interessieren die Taliban deren Straftaten in DE? Die haben denen die 1000 € abgenommen und sie freigelassen. Die Verwahrung würde nur Geld kosten und die Wahrscheinlichkeit, dass die Jungs nach afghanischem Recht erneut straffällig werden, ist sehr gering.
-
- Lounger
Einer der Gründe, wenn nicht so gar DER Grund, für die Flucht aus Afghanistan und des positiven Asylbescheid in Deutschland ist die Flucht vor der Taliban aus Angst vor Mord, Verfolgung etc.Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2024, 23:50Was hat die "Strafverfolgung" der Taliban von diesen Fällen mit Asylgründen zu tun? Die Lage in Afghanistan ist nicht so schlecht weil sie so drakonisch Straftaten im Ausland verfolgenSomewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2024, 23:25Wenn die Taliban sie unter Auflagen freilassen, scheint es, zumindest für diese 28,keinen wirklichen Fluchtgrund bzw Asylgrund gegeben zu haben. Sonst wären sie nicht so glimpflich davon gekommen.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2024, 21:42
Eigentlich ja super. Wenn die Vergehen für die Taliban nicht relevant sind, kann man dann ja auch im grossen Stil ausschiffen.
Dazu: "Asylberechtigt und demnach politisch verfolgt ist eine Person, die im Falle der Rückkehr in ihr Herkunftsland einer schwerwiegenden Menschenrechtsverletzung ausgesetzt sein wird..."
"Notsituationen wie Armut, Bürgerkriege, Naturkatastrophen oder Perspektivlosigkeit sind damit als Gründe für eine Asylgewährung gemäß Artikel 16a GG grundsätzlich ausgeschlossen."
https://www.bamf.de/DE/Themen/AsylFluec ... -node.html
Zuletzt geändert von Somewhere87 am 8. Sep 2024, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Anscheinend reicht der Hirnschmalz aber nicht dafür sich dann hier vernünftig zu benehmen wenn es doch so grässlich ist da unten im Mittelalter.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Offenbar gefällt es einigen sogar so sehr, dass Sie hier gerne eine ähnliche Staatsform haben möchten.
Warum sind die dann wohl nur hier ?
Um Spekulation zu unterbinden:
Es gibt keine Pull-Faktoren
Warum sind die dann wohl nur hier ?
Um Spekulation zu unterbinden:
Es gibt keine Pull-Faktoren
-
- Top Lounger
Die Kosten für das Bürgergeld machen fast zehn Prozent des Bundeshaushalts aus. Eine effiziente Einsparung in diesem Bereich wäre nur möglich, wenn man die Zahl der Empfänger stark reduziert. Doch die bisherigen Maßnahmen dahin machen wenig Hoffnung. Es ist Zeit für Ehrlichkeit.
► Text anzeigen
-
- Top Lounger
10% des Bundeshaushalts nur für "Bürgigeld". Ob da schon zusätzliche Zahlungen wie Wohngeld etc. eingepreist sind?
24% Steigerung meines Nettolohns(!) wegen Inflation hätte ich ohne Beförderung, Jobwechsel oder Mehrleistung(!) übrigens auch gerne. Auch darf sich der Staat gerne an meinen Miet- und Nebenkosten beteiligen.
24% Steigerung meines Nettolohns(!) wegen Inflation hätte ich ohne Beförderung, Jobwechsel oder Mehrleistung(!) übrigens auch gerne. Auch darf sich der Staat gerne an meinen Miet- und Nebenkosten beteiligen.
Der Bürgergeld-Regelsatz ist, getrieben durch die hohe Inflation seit Anfang 2022, innerhalb von zwei Jahren um 24 Prozent erhöht worden.
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Krass, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Umso schlimmer das man sich die Schröpfer dann auch noch importiert.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 74
Sehr hoch ist aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Abgeschobenen in ein paar Wochen wieder unsere Grenze passieren...Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2024, 06:20 Was interessieren die Taliban deren Straftaten in DE? Die haben denen die 1000 € abgenommen und sie freigelassen. Die Verwahrung würde nur Geld kosten und die Wahrscheinlichkeit, dass die Jungs nach afghanischem Recht erneut straffällig werden, ist sehr gering.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Die Wohnungskosten für Bürgergeldempfänger schon. Aber Wohngeld ist ja nochmal ne andere Leistung für Leute, die nicht Bürgergeld beziehen. Wird glaube ich von den Bundesländern gezahlt. Die Sozialausgaben insgesamt sind jedenfalls noch viel höher, keine Sorgesummerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2024, 11:07 10% des Bundeshaushalts nur für "Bürgigeld". Ob da schon zusätzliche Zahlungen wie Wohngeld etc. eingepreist sind?
24% Steigerung meines Nettolohns(!) wegen Inflation hätte ich ohne Beförderung, Jobwechsel oder Mehrleistung(!) übrigens auch gerne. Auch darf sich der Staat gerne an meinen Miet- und Nebenkosten beteiligen.Der Bürgergeld-Regelsatz ist, getrieben durch die hohe Inflation seit Anfang 2022, innerhalb von zwei Jahren um 24 Prozent erhöht worden.
-
- Top Lounger
Das steht ja zu befürchten, dass die Ausgaben noch höher sind. Würde mir übrigens so am Rande gesagt wünschen, dass die Gelder für Gesundheitsfürsorge entsprechender Leistungsbezieher komplett aus Steuermitteln kommen. Nix Pauschale.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2024, 12:26 Die Sozialausgaben insgesamt sind jedenfalls noch viel höher, keine Sorge
- Certa
- Lounge Ultra
Wie meinst du das? Die Jobcenter überweist doch für Bürgergeldempfänger eine Pauschale an die Krankenkasse. Aus Steuermittelnsummerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2024, 12:40Das steht ja zu befürchten, dass die Ausgaben noch höher sind. Würde mir übrigens so am Rande gesagt wünschen, dass die Gelder für Gesundheitsfürsorge entsprechender Leistungsbezieher komplett aus Steuermitteln kommen. Nix Pauschale.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2024, 12:26 Die Sozialausgaben insgesamt sind jedenfalls noch viel höher, keine Sorge
- Eric
- Administrator
Welcher bei weitem nicht die wirklichen Kosten deckt. Laut Spiegel haben die Krankenkassen allein in den ersten sechs Monaten 2.2 Milliarden Euro Minus gemacht.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2024, 12:45Wie meinst du das? Die Jobcenter überweist doch für Bürgergeldempfänger eine Pauschale an die Krankenkasse. Aus Steuermittelnsummerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2024, 12:40Das steht ja zu befürchten, dass die Ausgaben noch höher sind. Würde mir übrigens so am Rande gesagt wünschen, dass die Gelder für Gesundheitsfürsorge entsprechender Leistungsbezieher komplett aus Steuermitteln kommen. Nix Pauschale.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2024, 12:26 Die Sozialausgaben insgesamt sind jedenfalls noch viel höher, keine Sorge
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Natürlich, so ist ja sichergestellt, dass die Krankenkassen von den versicherten mehr Geld ziehen müssen. Nicht der Staat