Das entbehrt ja nicht einer gewissen Ironie. Ein Islamist schießt mit einer Wehrmachtswaffe auf ein Dokuzentrum über den NS. Hätte da jetzt eher nen Mosin Karabiner oder gar ne AK erwartet.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 13:11 Im Netz kursiert ein Video von einem Mann mit einem Infanteriegewehr, evtl. ein Mauser Karabiner, inklusive aufgepflanztem Bajonett, vermutlich aus der Zeit des zweiten Weltkrieges
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- husefak
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Auf dem Schießstand bekomme ich das auch easy hin, aber in so einer Situation…St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 13:33Was soll daran schwierig sein?Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 13:31 Verrückt was da los war. Auch das der Täter scheinbar mehrere Schüssen mit einem Repetierer abgegeben hat. Da muss man schon wissen wie es geht.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
schießen/umgang mit Waffen ist generell nicht so einfach wie Leute sich das immer vorstellenSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 13:33Was soll daran schwierig sein?Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 13:31 Verrückt was da los war. Auch das der Täter scheinbar mehrere Schüssen mit einem Repetierer abgegeben hat. Da muss man schon wissen wie es geht.
- Toppi
- Lounge-Legende
- Körpergewicht: 88
- Sportart: BJJ, Grappling
- Squat: 160
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
Korrektchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 13:54schießen/umgang mit Waffen ist generell nicht so einfach wie Leute sich das immer vorstellenSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 13:33Was soll daran schwierig sein?Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 13:31 Verrückt was da los war. Auch das der Täter scheinbar mehrere Schüssen mit einem Repetierer abgegeben hat. Da muss man schon wissen wie es geht.
Jeder Messerangriff ist einfacher und meist gefährlicher
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Hat ja auch anscheinend nichts getroffen - aber nen K98k hab ich regelmäßig in der Hand, und für die Bedienung (nehme mal an, die Waffe wurde im Vorfeld geladen) brauchst halt kein Studium...chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 13:54schießen/umgang mit Waffen ist generell nicht so einfach wie Leute sich das immer vorstellenSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 13:33Was soll daran schwierig sein?Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 13:31 Verrückt was da los war. Auch das der Täter scheinbar mehrere Schüssen mit einem Repetierer abgegeben hat. Da muss man schon wissen wie es geht.
- husefak
- Lounge Ultra
Hehe. Beim ersten mal Tontaubenschießen mit ner Pump-Action blamiert. Da muss man schon ordentlich dran ziehen.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 13:54schießen/umgang mit Waffen ist generell nicht so einfach wie Leute sich das immer vorstellenSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 13:33Was soll daran schwierig sein?Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 13:31 Verrückt was da los war. Auch das der Täter scheinbar mehrere Schüssen mit einem Repetierer abgegeben hat. Da muss man schon wissen wie es geht.
Aber Repetierer ist jetzt kein Hexenwerk. Bewegung is ja vorgegeben und man braucht auch keine Kraft.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 88
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Dieschiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 13:54schießen/umgang mit Waffen ist generell nicht so einfach wie Leute sich das immer vorstellenSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 13:33Was soll daran schwierig sein?Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 13:31 Verrückt was da los war. Auch das der Täter scheinbar mehrere Schüssen mit einem Repetierer abgegeben hat. Da muss man schon wissen wie es geht.
Vor allem nicht mit einer ~80 Jahre alten Knifte, die höchstwahrscheinlich nicht von einem Fachmann instand gesetzt wurde.
Jeder der mal ein G3 in der Hand hatte weiß, dass das nicht unbedingt dahin schießt wo man hin zielt, und die Dinger sind bedeutend jünger und moderner.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2002
- Körpergröße: 191
- Körpergewicht: 98
- KFA: 14
- Sportart: Fitness
- Squat: 150
- Bench: 110
- Deadlift: 0
Hab mir mit so nem Weltkriegskarabiner derart den Bizeps maltretiert das ich nach 4 Schüssen Tränen des Zorns im Auge hatte. Hab mich die ganze Zeit gefragt wie die armen Schweine in WK das ausgehalten haben. Stehend mit so nem Ding zu schießen ist schon gar nicht so einfach...
- Bob-Tschigerillo
- Lounger
https://9gag.com/gag/aXPvnK9?utm_source ... post_share
Hier sieht man ihn schießen. Sieht maximal weird so von außen aus, was ging denn bei dem im Kopf ab? Was war seine Mission?
Hier sieht man ihn schießen. Sieht maximal weird so von außen aus, was ging denn bei dem im Kopf ab? Was war seine Mission?
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Zum Glück geht da nicht viel ab, zeigt aber mal wieder nur mehr was hier so alles frei rumlaufen "darf" obwohl man sich der Gefahr ja anscheinend bewusst ist. In meinen Augen grob fahrlässig von der Politik und eigentlich volksgefährdend so zu handeln.
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Meine m8s in der Warzone lobby.Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 14:01 https://9gag.com/gag/aXPvnK9?utm_source ... post_share
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Knoedl
- Top Lounger
Aus dem Kommentarbereich des Zeitartiekls dazu:Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 14:01 https://9gag.com/gag/aXPvnK9?utm_source ... post_share
- In München scheint die Sonne. Die Videos, die kursieren und Regenwetter zeigen, sind somit Fake.
- Das Video mit der hörbaren Schussabgabe wurde aufgenommen aus dem Gebäude Prinz Ludwig Str. 16 mit Blick auf Barer Str. 21.
Barer Str. 19 ist das israel. Konsulat. Allerdings weit von der Straße zurückgesetzt.
- Das Video, das einen (dem Anschein nach) sehr jungen Mann mit (dem Anschein nach) Gewehr samt aufgepflanztem Bajonett zeigt, wurde aufgenommen von Barer Str. 21 mit Blick nach Süden auf Einfahrt Richtung israel. Konsulat, also nicht direkt am Konsulatsgebäude.
Ich schreibe das, da es nun mal eine Tatsache ist, dass Menschen nach Videos suchen.
Ebenso ist es eine Tatsache, dass es immer eine Menge Fake Videos gibt.
Dies bedeutet nun nicht zwangsläufig, dass die Videos wirklich das zeigen, was man meint zu sehen.
Aber die Örtlichkeiten stimmen. Bzw. stimmen bei den Videos mit Regen eben nicht.
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Von welchem Regenvideo sprichst du denn? Ich habe in keinem Video hier Regen gesehen.
- Knoedl
- Top Lounger
Der Beitrag spricht, davon, nicht ichdutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 15:03 Von welchem Regenvideo sprichst du denn? Ich habe in keinem Video hier Regen gesehen.
- AT93
- Top Lounger
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 64679.html
Laut Informationen der österreichischen Nachrichtenagentur APA war er im vergangenen Jahr bei der Staatsanwaltschaft Salzburg wegen des Vorwurfs der Bildung einer terroristischen Vereinigung angezeigt worden. Bei dem jungen Mann mit bosnischen Wurzeln soll es sich zwar nicht um einen sogenannten Hochrisiko-Gefährder gehandelt haben. Auf seinem Handy seien aber Daten und ein Computerspiel sichergestellt worden, die eine Nähe zu islamistisch-terroristischem Gedankengut bezeugten, wurde der APA bestätigt. Das Verfahren sei später eingestellt worden. Eine offizielle Bestätigung der Salzburger Anklagebehörde lag dafür vorerst nicht vor. Laut der österreichischen „Kronen Zeitung“ handele es sich bei dem Angreifer um einen in Salzburg geborenen Emrah I.