Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: ein Berliner

Re: Homegym Kaufberatung

H2O_KO_PF hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 14:05 Hat jemand von euch eine Empfehlung für vernünftige Umlenkrollen?
Bin grad dabei einen Kabelzug zu basteln und die erste Rollenbestellung war ein Reinfall. 🥴
https://www.amazon.de/dp/B0CB1CYH34?ref ... b_ap_share

Hab erst durch ein paar weitere Videos gesehen was letztendlich wahrscheinlich das Problem ist. Mangelnder Durchmesser und fehlendes Kugellager damit die Teile auch wirklich rund laufen.
Sowas hier kaufen diese Rack-Pulley-Cable-Teile gibt es relativ günstig und die Rollen, die dabei sind, taugen relativ gut.

https://www.megafitness.shop/cable-pulley-set.html
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
H2O_KO_PF
Neuer Lounger

Deine gezeigten sind aktuell ausverkauft.
Schau Grad Mal nach ähnlichen Produkten, danke 👍🏼
Prinzipiell sollen die Seile an meinen Lat-/Ruderzug, da ich das gewackel mit den loading Pins vermeiden will. Da gibt es zwar auch Lösungen, dass diese nicht so extrem durch die Gegend baumeln aber ganz vermeiden lässt es sich auch nicht.
Falls ich was gescheites gefunden habe meld ich mich 🙂
Falls noch jemand Ideen hat, nur her damit 👍🏼
sf2driver
Community Manager

Packs am besten mal in den DIY Thread mit paar Bildern, dann hat evtl. der ein oder andere noch ne Idee.
Wuchtbert Eisenstoß
Lounger
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 76

H2O_KO_PF hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 14:05 Hat jemand von euch eine Empfehlung für vernünftige Umlenkrollen?
Bin grad dabei einen Kabelzug zu basteln und die erste Rollenbestellung war ein Reinfall. 🥴
https://www.amazon.de/dp/B0CB1CYH34?ref ... b_ap_share

Hab erst durch ein paar weitere Videos gesehen was letztendlich wahrscheinlich das Problem ist. Mangelnder Durchmesser und fehlendes Kugellager damit die Teile auch wirklich rund laufen.
So ähnliche Umlenkrollen wie du hatte ich auch zuerst. Mittlerweile bin ich auf die hier umgestiegen und super zufrieden damit 👍

Die sind stabil, laufen rund, machen keinen Lärm und sind sogar frei drehbar. 1000x besser als die Teile, die ich davor hatte. Da sind auch Gurte dabei, mit denen du die innerhalb von wenigen Sekunden z. B. ans Rack hängen kannst. Dazu verwende ich dieses Seil in 8mm und das hält bisher bombenfest.
Skippy
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 85
Sportart: Prokrastinieren
Squat: 115
Bench: 93
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Frap Bar Curlf

Wuchtbert Eisenstoß hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 17:30 Mittlerweile bin ich auf die hier umgestiegen und super zufrieden damit 👍

Die sind stabil, laufen rund, machen keinen Lärm und sind sogar frei drehbar. 1000x besser als die Teile, die ich davor hatte. Da sind auch Gurte dabei, mit denen du die innerhalb von wenigen Sekunden z. B. ans Rack hängen kannst. Dazu verwende ich dieses Seil in 8mm und das hält bisher bombenfest.
Diese Rollen nutze ich auch und bin ebenfalls sehr zufrieden.
Iwanofff
Lounger

Die Rollen hier sollen ganz gut sein:

Rollen

Ich habe dieses set hier:

Pulley Set

Bin soweit zufrieden. Kabel könnte etwas länger sein für meine Zwecke.
Pronst
Neuer Lounger

Hat jemand Erfahrungen mit Eisenhorn (https://eisenhorn.com/shop/) oder generell die Expertise zur Einschätzung, was von den Geräten dort zu halten ist?
Ich finde die Geräte grundsätzlich spannend für Menschen mit weniger Zeit und/oder Platz bzw. generell Menschen mit dem Wunsch nach hoher Effizienz. Aber das nur auf den ersten Blick, zur detaillierten Einschätzung fehlt mir leider die Expertise.
Man findet zwar viele (vermutlich bezahlte) Erfahrungsberichte von bekannten Sportlern, ansonsten findet man aber sehr wenige neutrale, sachliche Erfahrungsberichte, was stutzig macht. Kaum Youtube-Videos, was bei einem solchen Gerät, was bereits länger auf dem Markt ist, ungewöhnlich ist.
Die Trustpilot-Bewertungen kommen zu einem großen Teil von Accounts mit einer Bewertung, das verstärkt die Zweifel.
Vor allem interessiert mich, ob mit den Geräten tatsächlich schwer trainiert werden kann, vergleichbar wie bei klassischen Gym-Geräten. Auf Videos wirkt es so, als würde das Gewicht äußerst einfach zu bewegen sein, was natürlich nicht das Ziel sein kann, wenn man nachhaltigen Kraft-/Muskelaufbau erzielen möchte.
Ich wär über einen konstruktiven Austausch interessiert!
Asstograss
Top Lounger

Das ist nix. Das taugt vielleicht in einer Designer-Loft-Wohnung, wenn Du in einer Werbeagentur arbeitest und damit bei Deinen Kollegen angeben möchtest. Aber für seriöses Training oder Muskelaufbau kannst Du einen grossen Bogen darum machen. Nohrd, Eisenhorn etc.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Overpriced, overdesigned,
but under-zu-gebrauchen *uglysmilie*
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Pronst
Neuer Lounger

Danke für die Rückmeldungen! Was ist aber die Begründung für die sehr eindeutige Ablehnung? Ein bloßes "nicht gut" reicht ehrlich gesagt nicht aus, da die Abneigung gegen "Neues" oftmals vorhanden ist, ohne dass dies sachlich begründet werden könne.
Denkt ihr, dass das Kolben-System nicht geeignet ist und minderwertig ist im Vergleich zu klassischen Gewichten? Oder sind die Winkel oftmals unpassend?
Iwanofff
Lounger

Mir persönlich wäre das ganze zu "starr" und für das Gebotene zu teuer. Für viel weniger Geld kann man mit TRX, guten Resistance Bändern und Kurzhanteln sicher mehr erreichen. Vielleicht noch ne Klimmzugsstange dazu.
thosh
Lounger

Iwanofff hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 13:56 Mir persönlich wäre das ganze zu "starr" und für das Gebotene zu teuer. Für viel weniger Geld kann man mit TRX, guten Resistance Bändern und Kurzhanteln sicher mehr erreichen. Vielleicht noch ne Klimmzugsstange dazu.
Eventuell in Verbindung mit der guten alten Sprossenwand

https://edel-kraft.de/products/classic- ... -9o5OV02Zc
Asstograss
Top Lounger

Pronst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 13:27 Danke für die Rückmeldungen! Was ist aber die Begründung für die sehr eindeutige Ablehnung? Ein bloßes "nicht gut" reicht ehrlich gesagt nicht aus, da die Abneigung gegen "Neues" oftmals vorhanden ist, ohne dass dies sachlich begründet werden könne.
Denkt ihr, dass das Kolben-System nicht geeignet ist und minderwertig ist im Vergleich zu klassischen Gewichten? Oder sind die Winkel oftmals unpassend?
Na ja, wenn das Kolbensystem gut wäre, warum nutzt kein anderer Hersteller ein Kolbensystem für den Widerstand? Die Maschine ist ausserdem starr und du zwängst dich in die starre Stange rein.

https://eisenhorn.com/eisenhorn-uebunge ... n-sitzend/

Kann man schon machen, ist aber einfach nicht gut.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Die Belastungskurven passen einfach nicht.
Das ist wie oben erwähnt eine Optik geht vor Lösung
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Pronst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 13:27 Danke für die Rückmeldungen! Was ist aber die Begründung für die sehr eindeutige Ablehnung? Ein bloßes "nicht gut" reicht ehrlich gesagt nicht aus, da die Abneigung gegen "Neues" oftmals vorhanden ist, ohne dass dies sachlich begründet werden könne.
Sieht auf jeden Fall sehr weird aus.
Kannst ja für uns testen. ;)
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Antworten