So ist es Ich würde von Pistols halt abraten, wenn mich jemand fragen würde, ob er die in seinen Trainingsplan aufnehmen soll... aus den genannten Gründen und weil es aus meiner Sicht deutlich bessere Übungen für die Beine gibt.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2024, 08:09 Aber man muss ja nicht immer derselben Meinung sein
Aber würde ich deshalb jemandem, der Pistols bereits ausführt, die Übung gerne macht und damit seinen individuellen Zielen näher kommt, sagen, er soll die jetzt aus dem Plan werfen und stattdessen etwas anderes machen? Nein, auf keinen Fall. Never change a running system.
Letztlich ist es auch nahezu unmöglich, Übungen zu finden, "die die Welt (wirklich) nicht braucht", weil man die Auswahl jeder Übung irgendwie begründen kann. Daher ist es für mich auch eher ein "Übungen, bei denen ich glaube, dass sie für die meisten Menschen nicht optimal sind" als ein absolutes "Für niemanden auf der Welt ist diese Übung sinnvoll"
Leider nicht. Das ist auch wirklich schon sehr lange her (um die 15 Jahre) und das könnte ich heute - ohne spezielles Training - definitiv nicht nochmal genauso abrufen. Keine Ahnung, ob ich heute überhaupt die Hälfte davon schaffen würde Die Zahl 25 hatte ich aber noch im Gedächtnis, da ich damals mit jemandem gewettet habe, ich würde 50 Gesamtwiederholungen (ein 25er-Satz rechts, ein 25er-Satz links) schaffen.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2024, 08:09 25 pistols am Stück finde ich krass! Falls davon Video gerne mal in deinem log posten. Ist ne dtarke Leistung.