Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 18:05
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 17:59
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 17:56 @elsie wie heute morgen verlinkt, läuft der Ausbau der regenerativen Energien gerade rasant schnell, und da hat Habeck schon großen Anteil. Auch die Ansiedlung von u.a. Intel und TSMC hat er mitbewirkt. Das sind für mich nicht nur grüne Themen.
klar, aber wer sagt, dass ein konservativer weg mit mehr atomkraft, weniger e-auto förderung und einer investition in aktuelle verbrenner und hybrider nicht besser gewesen bzw. günstiger für die verbraucher wäre, die den hardcore grünen-zwang zu wärmepumpe oder das dämmen älterer häuser mit kaum co2 einsparung tragen müssen?

ich sag nicht, dass alles schlecht ist, aber mMn gibt/gab es effektivere wege, auch das verbrenner aus is quatsch imho
Es gibt keinen Zwang zur Wärmepumpe.

Und natürlich war nicht alles perfekt, aber gerade im Vergleich zu Scholz oder Lindner ist Habeck doch der Einäugige unter den Blinden in dieser Regierung.
Ich habe 2021 ja selbst die FDP gewählt, aber für mich hat sich Lindner komplett selbst demontiert.
Genau es gibt keinen Zwang zur Wärmepumpe, dir ist halt einfach nur kalt im Winter :guenni:
summerset
Top Lounger

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 17:56 Gerade festgestellt , dass das so ein fortlaufender Beitrag ist.

Mein Point war die Aussage von Esken „wir werden mit Scholz als Kanzler gewinnen“
Das erklärt vermutlich auch die reichlichen Kommentare. Ich hab' da was gelesen, was man als "Wie jetzt - Brandmauer?" interpretieren könnte.
Knoedl
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 18:06
Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 18:03
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 17:59

Jede Partei hat doch ihre Stammwähler, welche durch diverse Merkmale angrenzbar sind.

Zum Beispiel

https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2 ... 3706.shtml
Und trotzdem hast du keine Partei, die oder deren Wähler als derart arrogant, abgehoben und deutschlandfeindlich wahrgenommen werden wie die Grünen

Ich dachte auch mal zwischenzeitlich, dass es langfristig auf Schwarz-Grün hinauslaufen wird - aber am Ende sind es doch immer in erster Linie die Grünen, die andere als Nazis und Faschisten beschimpfen nur weil man die Realität komplett verabscheut
Naja, die Wahrnehmung (welche ja auch explizit vom politischen Gegner erzeugt und verbreitet wird) kann man ja auch differenziert wahrnehmen. Es sind ja auch nicht alle AFD Wähler Bürgergeldempfänger mit Gesichtstattoo und fehlenden Zähnen.
Also aktuell besteht das Kernwählerklientel der AFD aus Arbeitern und Ostdeutschen - also die Leute, die man von Seiten der SPD und Linken eigentlich gerne hätte, aber denen seit Jahren täglich ins Gesicht spuckt

Würde die nur von Leute gewählt werden, die vom Parteiprogramm überzeugt sind, hätte die bundesweit vielleicht 5% und würde grade mal in der Hälfte aller Landtage sitzen
summerset
Top Lounger

Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 18:10 Würde die nur von Leute gewählt werden, die vom Parteiprogramm überzeugt sind, hätte die bundesweit vielleicht 5% und würde grade mal in der Hälfte aller Landtage sitzen
Glaube, wenn nur die Leute wählen würden, die vom Programm einer beliebigen Partei wirklich überzeugt sind, wäre die Wahlbeteiligung auf einem neuen Rekordtief.
AT93
Top Lounger

Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 18:10
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 18:06
Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 18:03
Und trotzdem hast du keine Partei, die oder deren Wähler als derart arrogant, abgehoben und deutschlandfeindlich wahrgenommen werden wie die Grünen

Ich dachte auch mal zwischenzeitlich, dass es langfristig auf Schwarz-Grün hinauslaufen wird - aber am Ende sind es doch immer in erster Linie die Grünen, die andere als Nazis und Faschisten beschimpfen nur weil man die Realität komplett verabscheut
Naja, die Wahrnehmung (welche ja auch explizit vom politischen Gegner erzeugt und verbreitet wird) kann man ja auch differenziert wahrnehmen. Es sind ja auch nicht alle AFD Wähler Bürgergeldempfänger mit Gesichtstattoo und fehlenden Zähnen.
Also aktuell besteht das Kernwählerklientel der AFD aus Arbeitern und Ostdeutschen - also die Leute, die man von Seiten der SPD und Linken eigentlich gerne hätte, aber denen seit Jahren täglich ins Gesicht spuckt

Würde die nur von Leute gewählt werden, die vom Parteiprogramm überzeugt sind, hätte die bundesweit vielleicht 5% und würde grade mal in der Hälfte aller Landtage sitzen
Ergänzend noch recht interessant:
Zumindest im Osten ist mittlerweile eine knappe Mehrheit der AfD Wähler von der Partei überzeugt. Freilich noch viel Luft nach oben, aber ob die anderen Wähler immer so stark von "ihrer Partei" überzeugt sind, ist ja auch fraglich.
Problemlösungskompetenz steigt auch stetig.
Da findet schon eine Verankerung statt im Osten. Jetzt auch noch durch kommunale Arbeit, wo man auch bereits Vertrauen schenkte in der Kommunalwahl.
Ich habe AfD Flyer gesehen, auf denen mitunter 2/3 der Kandidaten Schreiner, Gebäudereiniger oder Gas-Wasser-Scheiße Menschen waren. Die müssen sich zum Teil bestimmt erstmal einfinden in die bürokratischen Prozesse, aber das ist doch demokratietechnisch sehr erfreulich. Politische Teilhabe, verschiedene Blickwinkel etc.

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... d-100.html
Lange galt: AfD-Anhänger wählen ihre Partei vor allem aus Protest. Doch das ist nun anders, der AfD wird mittlerweile Problemlösungskompetenz zugeschrieben. Wie hat die Partei das geschafft?
Zu den Landtagswahlen gab es umfassende Befragungen in beiden Bundesländern: Welche Probleme liegen den Menschen am schwersten auf dem Herzen und wem trauen sie zu, diese Probleme am ehesten zu lösen? Zum ersten Mal liegt hier die AfD vorn. In beiden Bundesländern trauen die Menschen ihr in fünf wichtigen Themenfeldern am meisten zu: Asyl- und Migrationspolitik, Soziale Gerechtigkeit, die Begrenzung von Kriminalität, das Vertreten ostdeutscher Interessen sowie das Agieren im Krieg zwischen Russland und der Ukraine.
https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2 ... nzen.shtml
chart_1733393.jpg
chart_1733407.jpg
chart_1733957.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

► Text anzeigen
Da neue Heizungen mit mindestens 65% erneuerbaren Energien (was für ein dummer Begriff ist das eigentlich) betrieben werden müssen, bleiben nicht viele Alternativen zur Wärmepumpe. Kann also schon als Pflicht gesehen werden.
Mir ist es egal, heize sowieso größtenteils mit Holz aus dem eigenen Wald.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Es ist so.
H_B
Edler Spender

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 19:08
► Text anzeigen
Da neue Heizungen mit mindestens 65% erneuerbaren Energien (was für ein dummer Begriff ist das eigentlich) betrieben werden müssen, bleiben nicht viele Alternativen zur Wärmepumpe. Kann also schon als Pflicht gesehen werden.
Mir ist es egal, heize sowieso größtenteils mit Holz aus dem eigenen Wald.
Und die Energie dafür kommt dann aus Gas und Kohlekraft, weil Kernenergie haben wir ja nicht mehr. Hätte man sich auch einfach selbst die Gasheizung einbauen können.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Ultra

Also aktuell wurde 30 Prozent durch Wind und 29 Prozent durch Solar erzeugt. Anteil von Kohle sinkt auch kontinuierlich
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 19:22 Also aktuell wurde 30 Prozent durch Wind und 29 Prozent durch Solar erzeugt. Anteil von Kohle sinkt auch kontinuierlich
Aktuell Heizen wohl auch die wenigsten
Certa
Lounge Ultra

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 19:26
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 19:22 Also aktuell wurde 30 Prozent durch Wind und 29 Prozent durch Solar erzeugt. Anteil von Kohle sinkt auch kontinuierlich
Aktuell Heizen wohl auch die wenigsten
Wie die Stromerzeugung im Winter sein wird weiß ich halt noch nicht.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Sicher keine 29% Solar :guenni:

Aber ganz im Ernst, finde den Tempoanzug beim Ausbau gut der jetzt eingesetzt hat, zeigt halt, wo man auch schon stehen könnte, wenn man das Tempo über die ganzen 2010er aufrechterhalten hätte anstatt großspurig auf russisches Gas zu setzen
H_B
Edler Spender

Hoffentlich sehen wir im Winter, nachts, bei - 10°C dieselben tollen Werte bei der Energieerzeugung. Vielleicht bleibt es aber auch einfach nur ein grüner Traum.

Interessant wird es, wenn man sich so abhängig von der Kernkraft der Nachbarn abhängig gemacht hat, wie man es vom russischen Gas war. Da laufen wir also von einer Abhängigkeit in die nächste. Bin ich ehrlich gesagt nicht überzeugt, ob das jetzt günstiger sein soll oder nicht.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Eric
Administrator

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 19:45
Hoffentlich sehen wir im Winter, nachts, bei - 10°C dieselben tollen Werte bei der Energieerzeugung. Vielleicht bleibt es aber auch einfach nur ein grüner Traum.

Interessant wird es, wenn man sich so abhängig von der Kernkraft der Nachbarn abhängig gemacht hat, wie man es vom russischen Gas war. Da laufen wir also von einer Abhängigkeit in die nächste. Bin ich ehrlich gesagt nicht überzeugt, ob das jetzt günstiger sein soll oder nicht.
Russland war im letzten Quartal immer noch der zweitgrößte Lieferant von Gas in der Europäischen Union.
gestiefelterKater
Lounger

Bei den erneuerbaren Energien wünsche ich mir tatsächlich einen viel viel stärkeren und schnelleren Ausbau. Jedes KW welches aus einem Windrad kommt ist ein gutes. Gut im Sinne von ein KW weniger welches in Abhängigkeit eines anderen Staates verbraucht wurde.
Der Umweltgedanke ist mir da eher egal und mehr eine Art Bonus :)
Antworten