Deutschland bezieht doch weiterhin Strom dieser Quelle aus dem Ausland, insbesondere weil der Import wesentlich günstiger als die Erzeugung hierzulande ist. Insofern ist es doch eigentlich super: wir sourcen die Probleme (Endlagerung, Beschaffung Uran usw) Out.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 09:24 Ja, die Gefahr ist enorm Kernenergie ist v.a. zu Beginn sehr teuer (was sicherlich ein Nachteil ist) und man braucht für neue AKWs gerade in Europa lange (ebenfalls ein Nachteil)- Erinnerung. Wir hatten aber welche und das war nicht vor 15 Jahren
Was sie aber auch ist, ist sicherer als der Rest und extrem ergiebig und co2 arm.
https://de.statista.com/infografik/1418 ... giequelle/
https://www.tech-for-future.de/sicherste-energiequelle/
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Wir hatten 3 AKW, für die es kaum noch qualifizierte Mitarbeiter gab.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 09:24 Ja, die Gefahr ist enorm Kernenergie ist v.a. zu Beginn sehr teuer (was sicherlich ein Nachteil ist) und man braucht für neue AKWs gerade in Europa lange (ebenfalls ein Nachteil)- Erinnerung. Wir hatten aber welche und das war nicht vor 15 Jahren
Was sie aber auch ist, ist sicherer als der Rest und extrem ergiebig und co2 arm.
Ich will gar nicht absprechen, dass die Kernkraft besser ist als ihr Ruf. Ich will nur die Aussage widerlegen, dass die aktuelle Regierung aufgrund der Abschaltung, die eben schon früher beschlossen wurde, vermeintlich den CO2-Ausstoß nicht reduzieren möchte. Du machst hier ein Nebenthema auf, um davon abzulenken .
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Ändert nichts daran, dass das Klimageld ein mieser Taschenspielertrick ist.
Sie nehmen dir 500€ raus, gegen die du dich nicht wehren kannst und schenken dir dann 50€ im Nachhinein ,für die du dann dankbar sein sollst.
Also wer so dämlich ist das nicht zu erkennen, dem kann ich auch nicht helfen.
Sollen sie doch einfach 450€ nehmen und fertig. Kommt aufs selbe hinaus und die Leute kommen sich wenigstens nicht verarscht vor.
Aber klar @GoldenInside ,wenn ich möchte kann ich dir für alles Studien und Wirtschaftswissenschaftler finden die dir das als gute Idee aufbereiten.
Am dümmsten sind oftmals die gut gebildeten, denn die sind leider empfänglich für komplexe Schein-Zusammenhänge, auch wenn es eigentlich sehr einfach ist.
Meine Meinung. Deal with it
Sie nehmen dir 500€ raus, gegen die du dich nicht wehren kannst und schenken dir dann 50€ im Nachhinein ,für die du dann dankbar sein sollst.
Sollen sie doch einfach 450€ nehmen und fertig. Kommt aufs selbe hinaus und die Leute kommen sich wenigstens nicht verarscht vor.
Aber klar @GoldenInside ,wenn ich möchte kann ich dir für alles Studien und Wirtschaftswissenschaftler finden die dir das als gute Idee aufbereiten.
Am dümmsten sind oftmals die gut gebildeten, denn die sind leider empfänglich für komplexe Schein-Zusammenhänge, auch wenn es eigentlich sehr einfach ist.
Zuletzt geändert von BlackStarZ am 2. Sep 2024, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Es wurde 2011 beschlossen (alte Regierung) und dann unter der Scholz Regierung bis 15.4.23 verlängert (eigentliches Ende war ja Jahreswechsel 22/23).
Im April 23 wurde abgeschaltet. Weißt du was sie auch hätte machen können, anstatt nur bis dahin zu verlängern? Einfach ein paar Jahre dranhängen
Und das Märchen mit den Mitarbeitern erzählt sich zwar gut, ist langfristig mit Sicherheit auch richtig - wir reden hier aber nicht von einem Weiterbetrieb über Jahrzehnte,
sondern wenige Jahre:
https://www.fr.de/wirtschaft/um-atomkra ... 50953.html
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... rt,UAxMo6K
Im April 23 wurde abgeschaltet. Weißt du was sie auch hätte machen können, anstatt nur bis dahin zu verlängern? Einfach ein paar Jahre dranhängen
Und das Märchen mit den Mitarbeitern erzählt sich zwar gut, ist langfristig mit Sicherheit auch richtig - wir reden hier aber nicht von einem Weiterbetrieb über Jahrzehnte,
sondern wenige Jahre:
https://www.fr.de/wirtschaft/um-atomkra ... 50953.html
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... rt,UAxMo6K
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Certa
- Lounge Ultra
Wer war eigentlich 2019 für die fast 30% AFD in Sachsen verantwortlich, als es noch keine Ampel in Berlin gab?H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 08:37Ist halt auch auf Panikmache getrimmt, anstatt mal die Gründe zu hinterfragen, wieso die Ampel nicht existent und die AfD dort so stark geworden ist. Der Elefant im Raum wird in solchen Beiträgen nie erwähnt bzw erfolgreich umschifft.
Als die AfD noch nicht existierte und gewisse Dinge noch politisch noch funktioniert haben, hatte der eher rechtsextreme Rand einstellige Werte, damals noch unter der NPD vereint. Alle anderen Wähler, die man unter rechts oder konservativ verbuchen würde, fanden sich eben in anderen Parteien wieder.
Screenshot_2024-09-02-08-29-16-941_com.opera.browser.jpg
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2024, 21:43 Lmao, AfD offenbar wegen den Freien Sachsen (ca 2,5%) nicht auf Platz 1. Diese Orks sind auch für absolut gar nichts zu gebrauchen, außer für gruselige Journalistenfotos...
Hinweis von Moderator Knolle
Wir bezeichnen andere nicht als Orks, auch wenns die freien Sachsen sind
- Herbert
- Lounger
Gibt doch überall Fachkräftemangel, wüsste nicht das es im AKW Bereich besonders schlimm war. Und selbst wenn, war das Problem hausgemacht nachdem 2011 der Ausstieg politisch forciert wurdeGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 09:31Wir hatten 3 AKW, für die es kaum noch qualifizierte Mitarbeiter gab.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 09:24 Ja, die Gefahr ist enorm Kernenergie ist v.a. zu Beginn sehr teuer (was sicherlich ein Nachteil ist) und man braucht für neue AKWs gerade in Europa lange (ebenfalls ein Nachteil)- Erinnerung. Wir hatten aber welche und das war nicht vor 15 Jahren
Ich will gar nicht absprechen, dass die Kernkraft besser ist als ihr Ruf. Ich will nur die Aussage widerlegen, dass die aktuelle Regierung aufgrund der Abschaltung, die eben schon früher beschlossen wurde, vermeintlich den CO2-Ausstoß nicht reduzieren möchte. Du machst hier ein Nebenthema auf, um davon abzulenken .
- Herbert
- Lounger
Prinzipiell bin ich beim linke Tasche-rechte Tasche Prinzip bei dir.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 09:45 Ändert nichts daran, dass das Klimageld ein mieser Taschenspielertrick ist.
Jedoch sollte das Klimageld vor allem eine Entlastung für ärmere Haushalte sein
- Certa
- Lounge Ultra
Genau, denn insbesondere die Betreiber haben sich auf den politisch beschlossenen Ausstieg vorbereitet und das Geschäftsmodell Kernenergie abgewickelt, wozu auch das Personal gehört.Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 09:56Gibt doch überall Fachkräftemangel, wüsste nicht das es im AKW Bereich besonders schlimm war. Und selbst wenn, war das Problem hausgemacht nachdem 2011 der Ausstieg politisch forciert wurdeGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 09:31Wir hatten 3 AKW, für die es kaum noch qualifizierte Mitarbeiter gab.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 09:24 Ja, die Gefahr ist enorm Kernenergie ist v.a. zu Beginn sehr teuer (was sicherlich ein Nachteil ist) und man braucht für neue AKWs gerade in Europa lange (ebenfalls ein Nachteil)- Erinnerung. Wir hatten aber welche und das war nicht vor 15 Jahren
- musclebra1n
- Top Lounger
Die Goldstücke.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 09:46Wer war eigentlich 2019 für die fast 30% AFD in Sachsen verantwortlich, als es noch keine Ampel in Berlin gab?H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 08:37Ist halt auch auf Panikmache getrimmt, anstatt mal die Gründe zu hinterfragen, wieso die Ampel nicht existent und die AfD dort so stark geworden ist. Der Elefant im Raum wird in solchen Beiträgen nie erwähnt bzw erfolgreich umschifft.
Als die AfD noch nicht existierte und gewisse Dinge noch politisch noch funktioniert haben, hatte der eher rechtsextreme Rand einstellige Werte, damals noch unter der NPD vereint. Alle anderen Wähler, die man unter rechts oder konservativ verbuchen würde, fanden sich eben in anderen Parteien wieder.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Findest du das denn wirklich super?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 09:30
Deutschland bezieht doch weiterhin Strom dieser Quelle aus dem Ausland, insbesondere weil der Import wesentlich günstiger als die Erzeugung hierzulande ist. Insofern ist es doch eigentlich super: wir sourcen die Probleme (Endlagerung, Beschaffung Uran usw) Out.
Für mich irgendwie schwierig zu beurteilen.
ist das Ziel dann europaweit Kernkraft abzuschaffen weil man darin allgemein ein Problem sieht, oder einfach nur für Deutschland weil man nicht endlagern will und dann von den anderen aber gerne die Vorteile mitnimmt.
- AT93
- Top Lounger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Man lügt sich in die Tasche, weil man global nämlich gar nichts dafür getan hat, dass der co2 Ausstoß wirklich sinkt.
Das ist ein globales Problem, dass man versucht auf lokaler Ebene zu lösen.
Wie gut das wohl gelingt
Wie gut das wohl gelingt
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Aber wenn Deutschland vorlegt, dann zieht der Rest der Welt mit!clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 10:27 Man lügt sich in die Tasche, weil man global nämlich gar nichts dafür getan hat, dass der co2 Ausstoß wirklich sinkt.
Wie gut das wohl gelingt
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Herbert
- Lounger
Wer immernoch meint, „man musse die Politiker dem Bürger nur besser erklären“ hat doch völlig die Realität aus den Augen verloren.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 10:07Die Goldstücke.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 09:46Wer war eigentlich 2019 für die fast 30% AFD in Sachsen verantwortlich, als es noch keine Ampel in Berlin gab?H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 08:37
Ist halt auch auf Panikmache getrimmt, anstatt mal die Gründe zu hinterfragen, wieso die Ampel nicht existent und die AfD dort so stark geworden ist. Der Elefant im Raum wird in solchen Beiträgen nie erwähnt bzw erfolgreich umschifft.
Nahezu JEDER den ich kenne hat inzwischen negative Erfahrungen beim Thema Migration.
Als Zünglein an der Waage dann evtl noch die Klima Politik, diese wurde auch von den Medien stark aufgegriffen. Die Migrationsthemen wurden medial meist ja immer herunter gespielt (ausser von der Zeit, die tun bis heute so als wäre es super hier jeden Aufzunehmen)