Mittlerweile stehen die Bewerbe für den Newcomer am 14. September fest:
1.) Koffer tragen 2x 15m: 110kg
2.) Axle for reps: 90kg
3.) Sandsack Loading 3x 15m: 90kg, 100kg, 110kg
4.) Sandsack to Shoulder: 100kg
5.) Cardeadlift for reps: 260kg
Was ich schaffen würde:
1.) würde vermutlich gehen
2.) Schwierg, 1-2 rep. vermutlich. mit 80kg läufts ganz gut
3.) würde eventuell gehen
4.) Mit dem Gewicht annähernd noch nie ausprobiert, Vor einiger Zeit mit 60kg probiert, ging ganz gut
5.) Schwierig, 1-2 reps vielleicht. Kraft vermutlich aktuell so bei 240kg
Ich fürchte, das ist noch etwas zu früh für mich. Um meine Defizite - 10-20% fehlen da noch kraftmäßig, die in nur einem Monat aufzuholen wird wohl nicht gehen - brauch ich deutlich länger, daher werde ich den Newcomer auf nächstes Jahr verschieben - zum Glück gibt es 4 Newcomer Bewerbe übers Jahr verteilt. Ich bin ja keine 20 mehr wo das vielleicht noch mal so schnell ginge.
Aber sie finale Entscheidung für eine Teilnahme werde ich Ende August kurz vor dem offiziellen Anmeldeschluss fällen.
Leider wurde der Eisendschungel abgesagt, zumindest gibt es am Samstag dann Ersatzprogramm. Wollte diese 5 Tage als "Standortbestimmung" nutzen,
aber leider gibt es nur noch einen Tag.
Nächste Ziele:
Landesmeisterschaft Bankdrücken am 13. Oktober. Ziel: 150kg+
Landesmeisterschaft Kraftdreikampf im Mai 2025. Ziel: 600kg+ (200kg+/160kg+/240kg+), bisher 550kg (190kg/135kg/225kg)
Trainigsplanung:
- "Fullsterkur" weiter trainieren bis September
- Vorbereitung auf die Bankdrückmeisterschaft ab September
- Danach wieder Powerlifting/Powerbuilding als Vorbereitung für die KDK Landesmeisterschaft
Zuletzt geändert von WideLoad am 1. Sep 2024, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Die Teilnahme am Newcomer-Strongman hab ich verworfen, weil mir da noch einfach 10-20% Kraft fehlen, und ich da mit Müh und Not 1,2,3 Reps aus mir herausprügeln hätte müssen. Das hätte ich vielleicht im Alter von 25 Jahren vielleicht gemacht, aber nicht mit 45+.
Das Strongman-Training habe ich daher abgebrochen und auf die Vorbereitung für die Bankdrück-MS (ist in 6 Wochen) umgestellt mit ca. 3x pro Woche Bankdrücken. https://liftvault.com/programs/6-week-p ... g-program/