Proteinquellen
-
- Lounger
Proteinquellen
Ich bastel gerade einen Ernährungsplan und bin auf der Suche nach proteinreichen Nahrungsmitteln. Mich würde daher interessieren, wie ihr euren Proteinbedarf deckt. Ich esse/trinke zurzeit hauptsächlich Magerquark, körnigen Frischkäse, Hähnchenbrust-Aufschnitt und Proteinshakes. In einem anderen Thema bin ich auf diese Soja Protein Crispies gestoßen, die ich mal bestellt habe. Habt ihr sonst noch irgendwelche "Geheimtipps"?
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
-
- Top Lounger
- Sportart: BB und Laufen
- Lieblingsübung: Beinpresse
- Ich bin: nicht Fritz
Re: Proteinquellen
Musst du Rücksicht auf die Geldbörse nehmen?
Kühlschrank und Kochmöglichkeit bzw Vorkochmöglichkeit den ganzen Tag vorhanden?
Unverträglichkeiten?
Persönliche Präferenzen?
Ich decke meinen Bedarf aus Ei, Whey, Huhn, Lachs, Rind, Joghurt und Magerquark.
Kühlschrank und Kochmöglichkeit bzw Vorkochmöglichkeit den ganzen Tag vorhanden?
Unverträglichkeiten?
Persönliche Präferenzen?
Ich decke meinen Bedarf aus Ei, Whey, Huhn, Lachs, Rind, Joghurt und Magerquark.
-
- Lounger
Eigentlich nicht.Roman hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2024, 17:16 Musst du Rücksicht auf die Geldbörse nehmen?
Alles da.Roman hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2024, 17:16 Kühlschrank und Kochmöglichkeit bzw Vorkochmöglichkeit den ganzen Tag vorhanden?.
Nicht, dass ich wüsste.
Bin für alles außer Fisch offen.
-
- Top Lounger
- Sportart: BB und Laufen
- Lieblingsübung: Beinpresse
- Ich bin: nicht Fritz
Hähnchen Aufschnitt ist Schrott.
Dann greif lieber auch mal auf frische Fleischmahlzeiten zurück.
Ich würde auch Eier einbauen.
Sowohl Fleisch und Eier bieten fast endlose Zubereitung- und Rezeptvarianten.
Aber wichtig ist, dass es dir schmeckt, verträgst und es in deinen Alltag passt.
Spricht auch nix gegen Körniger, Quark und Aufschnitt.
Etwas Variation vielleicht
Dann greif lieber auch mal auf frische Fleischmahlzeiten zurück.
Ich würde auch Eier einbauen.
Sowohl Fleisch und Eier bieten fast endlose Zubereitung- und Rezeptvarianten.
Aber wichtig ist, dass es dir schmeckt, verträgst und es in deinen Alltag passt.
Spricht auch nix gegen Körniger, Quark und Aufschnitt.
Etwas Variation vielleicht
-
- Lounger
Inwiefern?
Die habe ich im Ausgangsbeitrag vergessen zu erwähnen. Ich esse auch gerne Eier, allerdings auch nur in Maßen, wegen dem Fett. Ich schau beim nächsten Einkauf mal nach flüssigem Eiweiß (Eiklar).
Ist halt schnell gemacht. Magerquark aufreißen, in eine Schale, Wasser mit Kohlensäure rein, umrühren, Obst rein und fertig. Schmeckt mir sehr gut.Roman hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2024, 19:00 Spricht auch nix gegen Körniger, Quark und Aufschnitt.