Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Proteinquellen

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Gluteus Maximus
Lounger

Proteinquellen

Ich bastel gerade einen Ernährungsplan und bin auf der Suche nach proteinreichen Nahrungsmitteln. Mich würde daher interessieren, wie ihr euren Proteinbedarf deckt. Ich esse/trinke zurzeit hauptsächlich Magerquark, körnigen Frischkäse, Hähnchenbrust-Aufschnitt und Proteinshakes. In einem anderen Thema bin ich auf diese Soja Protein Crispies gestoßen, die ich mal bestellt habe. Habt ihr sonst noch irgendwelche "Geheimtipps"?
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Re: Proteinquellen

Rinderhack, Gulasch, Lachs, Garnelen, Eier
Roman
Top Lounger
Sportart: BB und Laufen
Lieblingsübung: Beinpresse
Ich bin: nicht Fritz

Musst du Rücksicht auf die Geldbörse nehmen?
Kühlschrank und Kochmöglichkeit bzw Vorkochmöglichkeit den ganzen Tag vorhanden?
Unverträglichkeiten?
Persönliche Präferenzen?

Ich decke meinen Bedarf aus Ei, Whey, Huhn, Lachs, Rind, Joghurt und Magerquark.
Gluteus Maximus
Lounger

Roman hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2024, 17:16 Musst du Rücksicht auf die Geldbörse nehmen?
Eigentlich nicht.
Roman hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2024, 17:16 Kühlschrank und Kochmöglichkeit bzw Vorkochmöglichkeit den ganzen Tag vorhanden?.
Alles da.
Roman hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2024, 17:16 Unverträglichkeiten?
Nicht, dass ich wüsste.
Roman hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2024, 17:16 Persönliche Präferenzen?
Bin für alles außer Fisch offen.
Roman
Top Lounger
Sportart: BB und Laufen
Lieblingsübung: Beinpresse
Ich bin: nicht Fritz

Hähnchen Aufschnitt ist Schrott.
Dann greif lieber auch mal auf frische Fleischmahlzeiten zurück.
Ich würde auch Eier einbauen.

Sowohl Fleisch und Eier bieten fast endlose Zubereitung- und Rezeptvarianten.

Aber wichtig ist, dass es dir schmeckt, verträgst und es in deinen Alltag passt.
Spricht auch nix gegen Körniger, Quark und Aufschnitt.
Etwas Variation vielleicht ;)
Gluteus Maximus
Lounger

Roman hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2024, 19:00 Hähnchen Aufschnitt ist Schrott.
Inwiefern?
Roman hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2024, 19:00 Ich würde auch Eier einbauen.
Die habe ich im Ausgangsbeitrag vergessen zu erwähnen. Ich esse auch gerne Eier, allerdings auch nur in Maßen, wegen dem Fett. Ich schau beim nächsten Einkauf mal nach flüssigem Eiweiß (Eiklar).
Roman hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2024, 19:00 Spricht auch nix gegen Körniger, Quark und Aufschnitt.
Ist halt schnell gemacht. Magerquark aufreißen, in eine Schale, Wasser mit Kohlensäure rein, umrühren, Obst rein und fertig. Schmeckt mir sehr gut.
Antworten