Bin grade etwas logfaul und werde daher die nächsten Wochen vermutlich erstmal nur Zusammenfassungen liefern.
Training läuft gut soweit, aufgrund einiger Veranstaltungen die letzten 1-2 Wochen vermutlich an mehr Tagen auf erhaltungsniveu als im Defizit gewesen.
Da mir die aktuelle Form aber gut gefällt ist das halb so schlimm.
Kraft steigert sich auch wieder leicht was ich vorallem daran merke dass Bank wieder besser läuft und auch in den Beugen kommen die Steugerungen.
Videos von dieser Woche (überall Steigerungen bzw. Zumindest volumensteigerungen im Vergleich zur Vorwoche)
Wo sind die Daddys? - Holzkopf wieder mit Unterstützung
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
- Sorrow66
- war stets bemüht
Re: Daddys aus Nord, Süd und Ost
Gestern einen netten PR an der Trapbar geholt.
Waren 10kg mehr als in der Vorwoche und wird langsam Schwer.
Nach dem 8er noch 2 mal 6 wdh gemacht.
Mal schauen ob ich nächste Woche dann um 5kg auf 212 hoch gehe oder doch gleich 10kg und dann eben weniger reps anpeile
Waren 10kg mehr als in der Vorwoche und wird langsam Schwer.
Nach dem 8er noch 2 mal 6 wdh gemacht.
Mal schauen ob ich nächste Woche dann um 5kg auf 212 hoch gehe oder doch gleich 10kg und dann eben weniger reps anpeile
- Sorrow66
- war stets bemüht
Mal wieder ein paar Videos aus der heutigen Unterkörpereinheit.
Läuft gut derzeit, habe nur das Joggen aus Zeit und Faulheitsgründen derzeit wieder rausgeworfen
@Netzokhul einfach in abgewetzen shorts und ohne Shirt trainieren dann spart man sich den Stress der Suche nach dem besten Shirt
Läuft gut derzeit, habe nur das Joggen aus Zeit und Faulheitsgründen derzeit wieder rausgeworfen
@Netzokhul einfach in abgewetzen shorts und ohne Shirt trainieren dann spart man sich den Stress der Suche nach dem besten Shirt
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Diese Art der Markierung resultier übrigens nicht in einer Benachrichtigung.
Verzeihen Sie mein verspätetes eintreffen.
OT:
Deabo weil laufen raus ist.
Verzeihen Sie mein verspätetes eintreffen.
OT:
Deabo weil laufen raus ist.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Sorrow66
- war stets bemüht
Grade gibt's nicht so viel Trainingstechnisches zu zeigen, teile aber gerne meine Gedanken mit euch.
Seit dem 19.08. Habe ich Urlaub, nachdem ich direkt mit 2 guten Einheiten im Urlaub starten konnte bin ich dann leider krank geworden und hab aus Vernunft daher 5 Tage Pause eingelegt.
Samstag dann noch eine Einheit gemacht und am Sonntag ging es dann in den Urlaub.
Aufgrund der ganzen Klimaanlagen im Flugzeug Bus schiff(machen eine Kreuzfahrt) und dem Wind leider immernoch etwas hartnäckigen Husten, ansonsten bin ich aber wieder hergestellt.
Hab hier auf dem Schiff auch schon ein paar Einheiten gemacht, gibt hier ein ganz nettes Studio mit einer langhantel + rack, kurzhanteln bis 30kg und ein paar Maschinen von life fitness welche teilweise ganz ok, teilweise aber auch rechter Müll sind.
Reicht jedenfalls für ein Vernünftiges "Urlaubstraining" für den Erhalt.
Zu meinen Plänen:
Esse hier natürlich mehr als vorher und werde sicher wieder im Überschuss sein, tracke aber die 10 Tage auch nicht.
Danach will ich auf erhalt gehen und dann bis Anfang/Mitte nächstes Jahr wieder in einen leichten Überschuss ohne zu verfetten (Traumvorstellung ich weiß schon)
Was mit hier mal im Studio mal wieder klar geworden ist:
1. Ich muss mir noch was an Gerätschaften für meine Beine anschaffen. Auch wenn es beim Bwugen und heben langsam aber stetig voran geht sind die Beine Massetechnisch noch nicht so wie ich sie gerne hätte.
Beinstrecker gefällt mir hier gerade richtig gut. Werde mir daher wohl Richtung Jahresende eine Beuger/Strecker Kombi von athletica anschaffen, die sollte bei mir gerade noch reinpassen vom Platz.
2. Meine adduktoren sind (glaube ich) recht weak.
Hat jemand eine gute Idee wie ich diese ohne eine adduktorenmaschine progressiv trainieren kann? Sideplanks oder so werden mir da ja wenig bringen
Seit dem 19.08. Habe ich Urlaub, nachdem ich direkt mit 2 guten Einheiten im Urlaub starten konnte bin ich dann leider krank geworden und hab aus Vernunft daher 5 Tage Pause eingelegt.
Samstag dann noch eine Einheit gemacht und am Sonntag ging es dann in den Urlaub.
Aufgrund der ganzen Klimaanlagen im Flugzeug Bus schiff(machen eine Kreuzfahrt) und dem Wind leider immernoch etwas hartnäckigen Husten, ansonsten bin ich aber wieder hergestellt.
Hab hier auf dem Schiff auch schon ein paar Einheiten gemacht, gibt hier ein ganz nettes Studio mit einer langhantel + rack, kurzhanteln bis 30kg und ein paar Maschinen von life fitness welche teilweise ganz ok, teilweise aber auch rechter Müll sind.
Reicht jedenfalls für ein Vernünftiges "Urlaubstraining" für den Erhalt.
Zu meinen Plänen:
Esse hier natürlich mehr als vorher und werde sicher wieder im Überschuss sein, tracke aber die 10 Tage auch nicht.
Danach will ich auf erhalt gehen und dann bis Anfang/Mitte nächstes Jahr wieder in einen leichten Überschuss ohne zu verfetten (Traumvorstellung ich weiß schon)
Was mit hier mal im Studio mal wieder klar geworden ist:
1. Ich muss mir noch was an Gerätschaften für meine Beine anschaffen. Auch wenn es beim Bwugen und heben langsam aber stetig voran geht sind die Beine Massetechnisch noch nicht so wie ich sie gerne hätte.
Beinstrecker gefällt mir hier gerade richtig gut. Werde mir daher wohl Richtung Jahresende eine Beuger/Strecker Kombi von athletica anschaffen, die sollte bei mir gerade noch reinpassen vom Platz.
2. Meine adduktoren sind (glaube ich) recht weak.
Hat jemand eine gute Idee wie ich diese ohne eine adduktorenmaschine progressiv trainieren kann? Sideplanks oder so werden mir da ja wenig bringen
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 140
- Bench: 102
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Zu 2. Mit Bändern am Rackpfosten wäre die einfachste Möglichkeit. Etwas komfortabler: Ich nehm einen Satz Bänder mit Karabinerhaken, den meine Frau für alle möglichen Übungen nutzt. Fußschlaufen dazu gekauft, fertig.
- Sorrow66
- war stets bemüht
Nur damit ich mir das vorstellen kann:
Du stehst neben dem rack, Bänder um einen Fuß und ziehst dann das bein (gestreckt) vom rack an den Körper ran?
Du stehst neben dem rack, Bänder um einen Fuß und ziehst dann das bein (gestreckt) vom rack an den Körper ran?
- Waldo
- Edler Spender
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 140
- Bench: 102
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
An einen Pfosten knapp über dem Boden das Band, am anderen ungefähr stehst du und hältst dich fest. Je nach Vorspannung. Dann drehst du das gestreckte Bein mit der Ferse so weit nach innen, dass du die Bewegung im Adduktor gut spürst und hältst diese Fußposition und die Streckung während der ganzen Bewegung ein. Die Bewegung ist wie bei einem Querpass mit dem Innenrist, am Standbein vorbei. Quasi über kreuz.
Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären, hab auf die Schnelle kein Video gefunden. Ist quasi der Beinwischer, den die Mädels am Kabel machen.
Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären, hab auf die Schnelle kein Video gefunden. Ist quasi der Beinwischer, den die Mädels am Kabel machen.
- Sorrow66
- war stets bemüht
Ich habs verstanden, werd ich ausprobieren danke dirWaldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2024, 07:32 An einen Pfosten knapp über dem Boden das Band, am anderen ungefähr stehst du und hältst dich fest. Je nach Vorspannung. Dann drehst du das gestreckte Bein mit der Ferse so weit nach innen, dass du die Bewegung im Adduktor gut spürst und hältst diese Fußposition und die Streckung während der ganzen Bewegung ein. Die Bewegung ist wie bei einem Querpass mit dem Innenrist, am Standbein vorbei. Quasi über kreuz.
-
- Neuer Lounger
- Sorrow66
- war stets bemüht
Hab mir vermutlich im Urlaub den adduktor etwas gezerrt, war wohl etwas übermotiviert an der adduktorenmaschine und bei den bss
Beim Unterkörpertraining daher bei beugen Gewicht etwas runter und einen Satz reduziert sowie bss diese Woche geskippt.
Nächstes Unterkörpertraining steht Dienstag an, mal sehen ob es bis dahin wieder geht.
Mal paar Videos aus den ersten 3 Trainings nach dem Urlaub zusammen geschnitten inkl Butterlfy mit etwas wildem Setup.
Danke für die Idee an @Gollimolli
Beim Unterkörpertraining daher bei beugen Gewicht etwas runter und einen Satz reduziert sowie bss diese Woche geskippt.
Nächstes Unterkörpertraining steht Dienstag an, mal sehen ob es bis dahin wieder geht.
Mal paar Videos aus den ersten 3 Trainings nach dem Urlaub zusammen geschnitten inkl Butterlfy mit etwas wildem Setup.
Danke für die Idee an @Gollimolli
-
- Lounger
- Körpergröße: 178
Lese hier unregelmäßig mitdkm24_7 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2024, 07:57 Ich denke mit einem copenhagen plank wärst du da gut aufgestellt:)
Würde auch Copenhagener planks empfehlen.
- Sorrow66
- war stets bemüht
Willkommen
Will die nächsten Tage auch mal wieder ein paar Einheiten posten.
Copenhagen Planks mit einer gewissen range of Motion möchte ich dann direkt mit einbauen.
Hab mir übrigens vor knapp einer Woche einen Mace geholt und übe gerade noch damit um es in mein Conditioning, aktuell zusammen mit dem Sandsack einzubauen.
Geiles Teil, macht richtig Laune
Will die nächsten Tage auch mal wieder ein paar Einheiten posten.
Copenhagen Planks mit einer gewissen range of Motion möchte ich dann direkt mit einbauen.
Hab mir übrigens vor knapp einer Woche einen Mace geholt und übe gerade noch damit um es in mein Conditioning, aktuell zusammen mit dem Sandsack einzubauen.
Geiles Teil, macht richtig Laune