Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

hab haufenweise solcher kollegen auf arbeit, ob aus der türkei, kasachstan oder griechenland

alles top typen und von denen dürfen gern hunderttausende im jahr kommen
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
AT93
Top Lounger

Noch ergänzend zu heute vormittag:

dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

https://m.bild.de/politik/inland/sein-a ... 27c38ab898

Ich denke wir müssen auf 10000€ Handgeld erhöhen
AT93
Top Lounger

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 20:05 hab haufenweise solcher kollegen auf arbeit, ob aus der türkei, kasachstan oder griechenland

Ich weiß was du meinst, aber führt das nicht auch zu Heimatverlust und Überfremdung deiner Meinung nach?
Wir reden hier ja nicht von einer totalen Homogenität, sondern davon, ob überhaupt noch ein Funken deutsche Kultur übrig bleibt, oder ob man die absolute Weltgemeinschaft im Kleinformat (im Idealfall) wird. Eine vollkommen postnationale Gesellschaft, in der beispielsweise auch Englisch als (zweite) Amtssprache eingeführt werden könnte etc. Ehrliches Interesse, da ich das von Leuten aus den alten Bundesländern öfter lese.

Und ja, man kann mit zivilisierten Leuten von überall her ganz gut zusammenleben, aber sind diese wirklich in der Mehrheit Deutsche geworden?

Mal ein etwas provokantes Meme anbei:

20240812_205019.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 20:24
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 20:05 hab haufenweise solcher kollegen auf arbeit, ob aus der türkei, kasachstan oder griechenland

Ich weiß was du meinst, aber führt das nicht auch zu Heimatverlust und Überfremdung deiner Meinung nach?
Wir reden hier ja nicht von einer totalen Homogenität, sondern davon, ob überhaupt noch ein Funken deutsche Kultur übrig bleibt, oder ob man die absolute Weltgemeinschaft im Kleinformat (im Idealfall) wird. Eine vollkommen postnationale Gesellschaft, in der beispielsweise auch Englisch als (zweite) Amtssprache eingeführt werden könnte etc. Ehrliches Interesse, da ich das von Leuten aus den alten Bundesländern öfter lese.

Und ja, man kann mit zivilisierten Leuten von überall her ganz gut zusammenleben, aber sind diese wirklich in der Mehrheit Deutsche geworden?

20240812_205019.jpg
in gewisser hinsixht, klar

aber aufhalten lässt sich das eh nicht mehr, „deutsche“ wollen ja keine kinder mehr, kenne selbst unzählige und bin selbst einer davon (aber auch eher weil unfähig zu bindung uns jetzt zu alt)

von daher hab ich da grundsätzlich nichts, nur eben gegen das „aufzwängen“ bestimmter dinge oder der tatsache, dass die politik auch alles mitmaxht
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
H_B
Edler Spender

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 20:10 Noch ergänzend zu heute vormittag:

Wundert doch niemanden mehr. Genau wie kurz vor der Europawahl ein V-Mann beim Krah aufgetaucht ist. Den hatte man schon jahrelang auf dem Schirm, die AfD mal zu informieren hat man unterlassen und wann deckt man es auf? Genau 2 Wochen vor der Wahl.

Ja was für ein Zufall. Ich glaube nicht mehr an Zufälle, dafür bin ich zu alt. Die Herren der Altparteien spielen mit den ekeligsten Methoden, um ungeliebte politische Gegner zu ersticken und nennen das Demokratie. Zum Glück sieht man ja, dass diese Methoden mittlerweile durchschaut werden.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
AT93
Top Lounger

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 20:34

20240812_205019.jpg

aber aufhalten lässt sich das eh nicht mehr, „deutsche“ wollen ja keine kinder mehr, kenne selbst unzählige und bin selbst einer davon (aber auch eher weil unfähig zu bindung uns jetzt zu alt)

von daher hab ich da grundsätzlich nichts, nur eben gegen das „aufzwängen“ bestimmter dinge oder der tatsache, dass die politik auch alles mitmaxht
Danke!

Ich stelle mir halt gerade vor, dass ich am Badesee bin. Auf der linken Seite von mir sind indischstämmige Mitbürger, die indische Musik hören, recht laut Palaver machen und irgendwelche Bollywood-Tänze nachmachen. Es riecht sehr intensiv nach Kreuzkümmel, Kardamom, Sternanis etc, da gekocht wird. (Ja, etwas holzschnittartig und klischeehaft).

Auf der Rechten sind kasachischstämmige Mitbürger, die um ihren Grill stehen und auf ihr Schaschlik warten.

Ich gehe zum Imbisswagen um mir ein Eis zu holen und die Bedienung ist ursprünglich aus Mosambik und unterhält sich gerade mit einem bekannten Landsmann in einer Sprache, die ich nicht verstehe. Leberkäse oder simplen deutschen Kuchen gibt es sowieso nicht mehr.

Die türkischstämmigen Jugendlichen in Wassernähe ringen aus Spaß wie ihre Vorväter und feuern sich auf türkisch an.

Da fühle ich mich fremd. Alle pflegen ihre Bräuche gewissermaßen oder sind unbewusst von ihnen geprägt und ihr Herz gehört diesen und "Wir" haben alles preisgegeben.

Man geht ja nicht zusammen an einen neuen Ort und baut gemeinsam etwas auf. Das Alte, zuvor gültige, verschwindet einfach.

Das würde ich gern verhindern. Keine Ahnenpasskacke, auch ein "Italo-Schwabe" (Vater Italiener Mutter Deutsch) kann das Deutschtum wunderbar pflegen. Oder Ruhrpolen und Hugenotten, die Deutsche geworden sind.
Aber nicht alle Kulturen sind uns so nah wie unsere europäischen Nachbarn und wir haben keine "Prägekraft" mehr als DE. Die Mischung stimmt nicht mehr und etliche Kulturen prägen den Menschen sehr stark. Man wählt dann natürlich auch seinen indischen Landsmann ins Parlament oder seinen Glaubensbruder wie in GB. Die Herkunftsgruppe, die zahlenmäßig am größten und/ oder am dominantesten ist, prägt dann die ungeschriebenen Regeln und Normen, die im öffentlichen Raum gelten.

Den einzigen gemeinsamen Überbau bilden Coca Cola, KFC und irgendwelche Serien + dass man sich nicht gegenseitig tot haut. Alle fühlen sich gewissermaßen entwurzelt, entfremdet und ohne Geschichte und Gewordensein in die Welt geworfen.

Daher habe ich sehr große Bauchschmerzen, wenn man jetzt zusätzlich noch eine große Anzahlen an Indern etc holen will. Auch wenn diese fleißig und gesetzestreu sind. Da nehme ich zB lieber wirtschaftliche Einbußen in Kauf. Wobei das bei uns ja eh so eine Sache ist mit den Fachkräften.
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 20:00
Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 18:03
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 17:56

Mehrere Punkte von deiner Auflistung stimmen einfach nicht.
Will denn überhaupt noch jemand in Europa aus der EU, nachdem man gesehen hat was mit den Briten passiert ist?
Genau wie, dass wohl kaum eine Partei prinzipiell keine Einwanderer möchte, geht ja eher um deren Herkunft und Bildungsstand.
Stimme da im Kern und damit vermutlich dem Hintergedanken. zu. Ich bin ja qua Geburt ein Wähler der MItte, würde niemals etwas extremes wählen, tue mir aber auch mit den Parteien schwer, die "eins weiter drin sind" - beidseitig.

Mir ist im Grunde genommen egal, woher jemand kommt oder wer woher kommt - aber wir brauchen einfach nicht noch mehr Trottel, Lebensversager (die uns monetär belasten) und vor allem keine gefährlichen Menschen.

Das resultiert in dem, was vermutlich die meisten hier im Thread wollen:

Wenn jemand her kommt, die Sprache lernt, sich weiter bildet, einen Beruf erlernt, seine x-beliebige Religion friedlich auslebt und nicht straffällig wird, dafür aber dem Staat durch Steuern Geld in die Kassen sprüht, darf er gerne bleiben und ist tatsächlich auch notwendig.

Bei allem anderen muss man sich überlegen, ob das sinnvoll ist.
Ich denke in dieser Ansicht kann sich fast jeder rational denkende wiederfinden, oder?

Schade dass die altgedienten Parteien nicht solch klare Positionen beziehen können
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 21:16

20240812_205019.jpg

Danke!

Ich stelle mir halt gerade vor, dass ich am Badesee bin. Auf der linken Seite von mir sind indischstämmige Mitbürger, die indische Musik hören, recht laut Palaver machen und irgendwelche Bollywood-Tänze nachmachen. Es riecht sehr intensiv nach Kreuzkümmel, Kardamom, Sternanis etc, da gekocht wird. (Ja, etwas holzschnittartig und klischeehaft).

Auf der Rechten sind kasachischstämmige Mitbürger, die um ihren Grill stehen und auf ihr Schaschlik warten.

Ich gehe zum Imbisswagen um mir ein Eis zu holen und die Bedienung ist ursprünglich aus Mosambik und unterhält sich gerade mit einem bekannten Landsmann in einer Sprache, die ich nicht verstehe. Leberkäse oder simplen deutschen Kuchen gibt es sowieso nicht mehr.

Die türkischstämmigen Jugendlichen in Wassernähe ringen aus Spaß wie ihre Vorväter und feuern sich auf türkisch an.

Da fühle ich mich fremd. Alle pflegen ihre Bräuche gewissermaßen oder sind unbewusst von ihnen geprägt und ihr Herz gehört diesen und "Wir" haben alles preisgegeben.

Man geht ja nicht zusammen an einen neuen Ort und baut gemeinsam etwas auf. Das Alte, zuvor gültige, verschwindet einfach.

Das würde ich gern verhindern. Keine Ahnenpasskacke, auch ein "Italo-Schwabe" (Vater Italiener Mutter Deutsch) kann das Deutschtum wunderbar pflegen. Oder Ruhrpolen und Hugenotten, die Deutsche geworden sind.
Aber nicht alle Kulturen sind uns so nah wie unsere europäischen Nachbarn und wir haben keine "Prägekraft" mehr als DE. Die Mischung stimmt nicht mehr und etliche Kulturen prägen den Menschen sehr stark. Man wählt dann natürlich auch seinen indischen Landsmann ins Parlament oder seinen Glaubensbruder wie in GB. Die Herkunftsgruppe, die zahlenmäßig am größten und/ oder am dominantesten ist, prägt dann die ungeschriebenen Regeln und Normen, die im öffentlichen Raum gelten.

Den einzigen gemeinsamen Überbau bilden Coca Cola, KFC und irgendwelche Serien + dass man sich nicht gegenseitig tot haut. Alle fühlen sich gewissermaßen entwurzelt, entfremdet und ohne Geschichte und Gewordensein in die Welt geworfen.

Daher habe ich sehr große Bauchschmerzen, wenn man jetzt zusätzlich noch eine große Anzahlen an Indern etc holen will. Auch wenn diese fleißig und gesetzestreu sind. Da nehme ich zB lieber wirtschaftliche Einbußen in Kauf. Wobei das bei uns ja eh so eine Sache ist mit den Fachkräften.
Das kann ich alles sehr gut verstehen! Und ehrlich gesagt nervt es mich, wenn ich in Deutschland häufig Gruppen von Menschen sehe, die ich nicht verstehen kann, weil sie halt eine andere Sprache sprechen. Nur was ist die Alternative? Die Überalterung Deutschlands erfordert eine KONTROLLIERTE Zuwanderung in den Arbeitsmarkt. Das gefällt mir nicht sonderlich. Mir gefällt es aber noch weniger, wenn mir in zwanzig Jahren niemand im Pflegeheim den Arsch abwischt oder ich keinen Arzt finde. Schon jetzt macht sich das Fehlen von Arbeitskräften bemerkbar. Bäckereien schließen, es wird immer schwieriger, einen Handwerker zu bekommen etc. Einen Tod muss man sterben und da ist Zuwanderung in den Arbeitsmarkt (nicht in die Sozialsysteme) für mich alternativlos. Zumindest hat mir noch niemand eine Alternative genannt.
AT93
Top Lounger

@Alt, aber weise?

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... -Euro.html
"In diesem Jahr addieren sich die erwarteten Ausgaben in Zusammenhang mit Flucht und Migration auf 48,2 Milliarden Euro – nach knapp 42 Milliarden Euro im Jahr 2022."
Ob dieser Betrag wirklich jedes Detail erfasst sei mal dahingestellt und ich habe auch schon von geringeren Beträgen aus den Vorjahren gelesen.

Szenario:
Grenzen ab 2015 dicht + großzügige Hilfe in Camps vor Ort.

Den sehr großen Rest dieses Geldes (× 10 Jahre) in finanzielle Anreize (Geburtsbonus, Steuererleichterungen etc), kostenlose Kindergartenplätze und ins Wohnen (natürlich wären dann auch ein "paar" Wohnungen mehr frei in diesem Szenario).

Unter diesen Bedingungen hätte ich doch gern mal gesehen, ob die Deutschen wirklich so wenig Bock auf Kinder haben. Und wenn man trotzdem ein bisschen schrumpft ist das vollkommen in Ordnung und wird vom technischen Fortschritt aufgefangen.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 23:03 @Alt, aber weise?

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... -Euro.html
"In diesem Jahr addieren sich die erwarteten Ausgaben in Zusammenhang mit Flucht und Migration auf 48,2 Milliarden Euro – nach knapp 42 Milliarden Euro im Jahr 2022."
Ob dieser Betrag wirklich jedes Detail erfasst sei mal dahingestellt und ich habe auch schon von geringeren Beträgen aus den Vorjahren gelesen.

Szenario:
Grenzen ab 2015 dicht + großzügige Hilfe in Camps vor Ort.

Den sehr großen Rest dieses Geldes (× 10 Jahre) in finanzielle Anreize (Geburtsbonus, Steuererleichterungen etc), kostenlose Kindergartenplätze und ins Wohnen (natürlich wären dann auch ein "paar" Wohnungen mehr frei in diesem Szenario).

Unter diesen Bedingungen hätte ich doch gern mal gesehen, ob die Deutschen wirklich so wenig Bock auf Kinder haben. Und wenn man trotzdem ein bisschen schrumpft ist das vollkommen in Ordnung und wird vom technischen Fortschritt aufgefangen.
Was wäre wenn Fragen sind natürlich schwierig zu beantworten. Hätte es unter diesen Rahmenbedingungen mehr Kinder gegeben als jetzt, vermutlich schon. Hätte es ausreichend Kinder gegeben, um das Demografieproblem zu lösen? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Warum? Einerseits, weil (nahezu) alle "modernen" Staaten das gleiche Problem haben, egal ob die USA, Polen, Japan, Italien, China (selbst Indien liegt nur noch bei 2). Wäre das Problem einfach mit Geld zu lösen, dann wäre das irgendwo schon erfolgreich gewesen. Zudem ist die Geburtenrate seit dem Pillenknick permanent bei ca. 1,5 (also seit fast 50 Jahren!), völlig unabhängig von der jeweiligen Regierung, dem Wohnungsmarkt, den Flüchtlingen. Und mit so einer Rate geht es relativ schnell abwärts mit der Bevölkerung (nicht nur ein etwas schrumpfen).

https://www.sozialpolitik-aktuell.de/fi ... bVII1b.pdf
Zuletzt geändert von Alt, aber weise? am 31. Aug 2024, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Herbert
Lounger

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 17:56
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 17:39
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 17:18 Noch mal neue Umfragewerte.

Eine 3 sollte bei der AfD auf jeden Fall in beiden Ländern davor sein. Weniger wäre eine kleine Enttäuschung mE.
Stärkste Kraft hätte eig auch bei beiden drin sein müssen. Unsichtbare bürgerliche Schlaftabletten der AfD Sachsen.. Kretschmer aber auch auf maximaler Distanz zur Bundes CDU und alles konträr zum Bundeskurs am versprechen (Russland etc).

Noch 2-3 % mehr wären top und sind auch drin. Dann hätte man ein Drittel.
Grüne hoffentlich in Thüringen raus (+ Sachsen!) und Linke in Sachsen.

Auch wenn man rechts eingestellt ist, ist die AFD kein no brainer.

Migrationspolitisch gehe ich ja irgendwo mit, aber:
- raus nato
- raus aus eu
- abtreibungsverbot
- keine Fachkräfte (echte) aus dem Ausland
- Russlandnähe/anti us

Auf fragwürdiges Personal gehe ich nicht ein, weil man das leider bei allen Parteien findet.
Mehrere Punkte von deiner Auflistung stimmen einfach nicht.
Welche?
Herbert
Lounger

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 21:16

20240812_205019.jpg

Danke!

Ich weiß was du meinst und worauf du hinaus willst,
Hast du Chrupallas Interview gesehen mit der ZDF Dame im freien (war son sommer interview im garten)?
Da meinte er GAR KEINE Zuwanderung egal für welche Fachkräfte. Die Deutschen sollen halt mehr Kinder kriegen.
Prinzipiell richtig, jedoch müssten diese Kinder ja schon geboren sein, denn wer heute in den Arbeitsmarkt eintritt muss ca 16-Anfang 20 sein. Dieses Gap müsste man mindestens überbrücken.

Genauso raus aus Nato & US Einfluss. Wären wir selbst Verteidigungsfähig, wäre das gar keine so blöde Idee - sind wir aber anscheinend nicht.

Und genau da sehe ich die Probleme bei der AFD. Vom Grundgedanken teilweise gar nicht so falschX jedoch oft ohne sinnvollen Bezug auf die realen Zustände in DE/Europa
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.bild.de/politik/inland/soed ... 5313fc3793
Söder will ans Grundgesetz ran: Asylrecht ist „nicht mehr zeitgemäß“
„Es braucht endlich eine grundlegende Migrationswende. Wir müssen das Asylrecht ändern, es ist nicht mehr zeitgemäß“, sagte Söder jetzt in einem Interview mit der WELT am SONNTAG (gehört wie BILD zu Axel Springer). „Das individuelle subjektive Recht auf Asyl muss umgewandelt werden. Dann entscheidet Deutschland, wer in unser Land kommt – und nicht jeder Einzelne hat ein Recht dazu.“
Söder stellte in dem Interview fest: „Das Thema Migration wächst Deutschland mittlerweile über den Kopf. Wir sind nicht nur logistisch überfordert, sondern auch sicherheitspolitisch und kulturell. In vielen Stadtteilen deutscher Großstädte fühlen sich viele Bürger nicht mehr daheim.
“Der Ampel-Koalition von Kanzler Olaf Scholz (66, SPD) attestierte er, dass auch nach den angekündigten Asyl-Änderungen „der grundlegende Richtungswechsel“ weiterhin fehle. Söder: „Es braucht endlich ein effektives Gesamtpaket, das die irreguläre Zuwanderung wirksam begrenzt und Länder und Kommunen entlastet. So wie jetzt kann es nicht weitergehen.“
Wird ja nochmal richtig Gas gegeben vor den Wahlen :spika:

Interessant ist aber, dass er das Thema Überfremdung anspricht. Das war ja bisher eher Tabu.
Knoedl
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2024, 08:52 https://www.bild.de/politik/inland/soed ... 5313fc3793
Söder will ans Grundgesetz ran: Asylrecht ist „nicht mehr zeitgemäß“
„Es braucht endlich eine grundlegende Migrationswende. Wir müssen das Asylrecht ändern, es ist nicht mehr zeitgemäß“, sagte Söder jetzt in einem Interview mit der WELT am SONNTAG (gehört wie BILD zu Axel Springer). „Das individuelle subjektive Recht auf Asyl muss umgewandelt werden. Dann entscheidet Deutschland, wer in unser Land kommt – und nicht jeder Einzelne hat ein Recht dazu.“
Söder stellte in dem Interview fest: „Das Thema Migration wächst Deutschland mittlerweile über den Kopf. Wir sind nicht nur logistisch überfordert, sondern auch sicherheitspolitisch und kulturell. In vielen Stadtteilen deutscher Großstädte fühlen sich viele Bürger nicht mehr daheim.
“Der Ampel-Koalition von Kanzler Olaf Scholz (66, SPD) attestierte er, dass auch nach den angekündigten Asyl-Änderungen „der grundlegende Richtungswechsel“ weiterhin fehle. Söder: „Es braucht endlich ein effektives Gesamtpaket, das die irreguläre Zuwanderung wirksam begrenzt und Länder und Kommunen entlastet. So wie jetzt kann es nicht weitergehen.“
Wird ja nochmal richtig Gas gegeben vor den Wahlen :spika:
Thorsten Frei vertritt schon seit einiger Zeit die Auffassung, dass man das individuelle Recht auf Asyl abschafft und man stattdessen jedes Jahr ein Kontingent an Leuten aus bestimmten Regionen aufnimmt.

Sehe ich übrigens ähnlich, aktuell ist unser Asylsystem einfach nur Survival of the Fittest - könnt euch ja bspw. mal darüber informieren warum wir so wenig jemenitische Flüchtlinge haben, obwohl dort seit 10 Jahren Krieg herrscht :tach:
Antworten