Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
iFamous90
Top Lounger
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 09:21 Heute morgen ging übrigens ein Flug mit straffällig geworden Afghanen in Richtung Kabul. Anscheinend geht es doch.

Wobei ich mich frage, warum man jedem der 28 Betroffenen noch jeweils 1000€ Taschengeld mitgeben muss.
Wow ist das dieser Doppel Wumms oder die volle Härte?

Oder doch nur inszenierter Aktionismus kurz vor den Landtagswahlen?

28 :-) dass ich nicht lache
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5074
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 09:21 Heute morgen ging übrigens ein Flug mit straffällig geworden Afghanen in Richtung Kabul. Anscheinend geht es doch.

Wobei ich mich frage, warum man jedem der 28 Betroffenen noch jeweils 1000€ Taschengeld mitgeben muss.
What? Warum bekommen die noch Taschengeld? Damit die wieder nen Schleuser bezahlen koennen und naechsten Monat wieder auf der Matte stehen?
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Knoedl
Top Lounger
Beiträge: 1297
Registriert: 6. Mär 2023, 09:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 22:50
Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 19:02
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 18:47 Muss sagen als afghanischer/syrischer Flüchtling wäre ich schon mad so gut wie die Ukrainer gestopft werden...
Sind sie auch

Eine der häufigsten Fragen, die mir von Flüchtlingen aus gestellt wird ist, warum die Ukrainer automatisch Bürgergeld bekommen und sie das Asylsystem durchlaufen müssen.
Ist nicht nur weniger Bürokratie, Wartefristen und Geld, sondern auch die Wohnsituation ist besser - idR sind Ukrainer privat untergebracht und die anderen müssen in Container oder Sammelunterkünfte.
Und die sind halt srs so schäbig und abgeranzt, dass da ganz sicher kein Deutscher drinnen wohnen würde

Wenn ihr eine alte Immobilie habt einfach komplett runtergerocked an den Staat für Flüchtlinge vermieten.
Ihr müsst absolut nichts investieren, aber bekommt haufenweise Kohle :guenni:
Auf jeden Fall haben sowohl die Ukrainer, als auch die Syrer und Afgahnen die Wohnungen, die wir dringend brauchen.

Auf der anderen Seite wohnen dann Ingenieure in WGs und Studentinnen bei Mama und Papa oder müssen für ne Minisiffbude den Vermieter vögeln. Kannst du niemandem erklären.
KA, kommt drauf an

Komme aus einer Ferienregion, das stehen viele Hotels leer und die verwendet man jetzt halt als Unterkünfte - da würde ganz sicher kein normaler Arbeiter oder Student drinnen wohnen.
Gibt auch wieder andere Fälle, dass das Neubauten gezielt für Flüchtlinge hochgezogen oder zumindest renoviert werden.
Scheint von Landkreis zu Landkreis doch sehr willkürlich zu sein.

Ist im Endeffekt egal, denn es sind einfach viel zu viele Leute, die unkontrolliert ins Land kommen und man hat weder genügend Wohnraum, noch Deutschkurse, noch Personal etc - alleine deswegen müssen die Zahlen schon gesenkt werden.
Ist natürlich für Kevin und Ricarda schwierig zu verstehen, dass es Menschen gibt, die nicht 10k im Monat für Faulenzen kassieren und sich problemlos ne große Wohnung leisten können :-)
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5074
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 09:45
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 09:21 Heute morgen ging übrigens ein Flug mit straffällig geworden Afghanen in Richtung Kabul. Anscheinend geht es doch.

Wobei ich mich frage, warum man jedem der 28 Betroffenen noch jeweils 1000€ Taschengeld mitgeben muss.
Wow ist das dieser Doppel Wumms oder die volle Härte?

Oder doch nur inszenierter Aktionismus kurz vor den Landtagswahlen?

28 :-) dass ich nicht lache
Wird vermutlich ganz gross im TV gepriesen und gepredigt das man dann doch 28 Leute heim schickt (fuer entspannte 100-200k Euro).
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1428
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 09:46 What? Warum bekommen die noch Taschengeld? Damit die wieder nen Schleuser bezahlen koennen und naechsten Monat wieder auf der Matte stehen?
1k Euro? Billo-Schleuser, hehe.

Aber ja, verstehe ich auch nicht. Was für ein Witz. Als ob diese Regierung immer irgendwie zwanghaft was einbauen müsste, damit es garantiert was zum Kritisieren gibt.
► Text anzeigen
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1428
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 09:46 Komme aus einer Ferienregion, das stehen viele Hotels leer und die verwendet man jetzt halt als Unterkünfte - da würde ganz sicher kein normaler Arbeiter oder Student drinnen wohnen.
Klar - wäre für Studenten oder Arbeiter nämlich viel zu teuer. Aber hier zahlt ja der Steuerzahler.

:kruemel:
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7780
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Deutschland schiebt nicht ab: es wird gemeckert.
Deutschland schiebt ab: es wird gemeckert.

Willkommen in Deutschland
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1257
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt


942d9266-4cea-4c8c-8f2d-bdaaac149aeb-1.jpeg
:jump:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7780
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 09:52

942d9266-4cea-4c8c-8f2d-bdaaac149aeb-1.jpeg

:jump:
Danke an Jens Spahn (**)
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 09:51 Die Ampel schiebt nicht ab: es wird gemeckert.
Die Ampel versucht abzuschieben : es wird gemeckert.

Willkommen im Ampel-Deutschland
Jetzt wir ein Schuh draus #03#
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5784
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 09:51 Deutschland schiebt nicht ab: es wird gemeckert.
Deutschland schiebt ab: es wird gemeckert.

Willkommen in Deutschland
Das ist wieder mal ein typischer Certa: niemand meckert, weil Leute abgeschoben werden. Viele sind nur verwundert, warum man Straftätern noch 1000€ Taschengeld mitgeben muss.
Benutzeravatar
Knoedl
Top Lounger
Beiträge: 1297
Registriert: 6. Mär 2023, 09:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 09:50
Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 09:46 Komme aus einer Ferienregion, das stehen viele Hotels leer und die verwendet man jetzt halt als Unterkünfte - da würde ganz sicher kein normaler Arbeiter oder Student drinnen wohnen.
Klar - wäre für Studenten oder Arbeiter nämlich viel zu teuer. Aber hier zahlt ja der Steuerzahler.

:kruemel:
Mal srs, wie häufig hast du schon ein altes Hotel mit bspw. 30 Zimmern gesehen, dass in ein Wohnhaus umgebaut wurde?
Ist ja alleine schon aufgrund der Einteilung der Zimmer, Wasserleitungen etc. in den meisten Fällen gar nicht sinnvoll möglich.
Dass es in den Innenstädten keinen bezahlbaren Wohnraum gibt liegt ja in erster Linie nicht an den Flüchtlingen, Problem ist da eher, dass der große Zuzug von denen das Problem noch zusätzlich verschärft.

Aber solange da Leute wie Nancy Faeser oder Göring-Eckart sitzen wird sich da ja eh nichts ändern
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5074
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 09:52

942d9266-4cea-4c8c-8f2d-bdaaac149aeb-1.jpeg

:jump:
Das koennte auch vom Postillon sein, Sarkasmus pur.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Knoedl
Top Lounger
Beiträge: 1297
Registriert: 6. Mär 2023, 09:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 09:57
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 09:51 Deutschland schiebt nicht ab: es wird gemeckert.
Deutschland schiebt ab: es wird gemeckert.

Willkommen in Deutschland
Das ist wieder mal ein typischer Certa: niemand meckert, weil Leute abgeschoben werden. Viele sind nur verwundert, warum man Straftätern noch 1000€ Taschengeld mitgeben muss.
Du vergisst mal wieder, dass er Beamter ist - 1000 Euro zusätzlich sind da doch jetzt wirklich nichts ungewöhnliches :-)
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7780
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 09:57
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 09:51 Deutschland schiebt nicht ab: es wird gemeckert.
Deutschland schiebt ab: es wird gemeckert.

Willkommen in Deutschland
Das ist wieder mal ein typischer Certa: niemand meckert, weil Leute abgeschoben werden. Viele sind nur verwundert, warum man Straftätern noch 1000€ Taschengeld mitgeben muss.
Hast du alle Beiträge gelesen? Zum Beispiel das hier, wo es nicht um das Taschengeld geht:

Wow ist das dieser Doppel Wumms oder die volle Härte?

Oder doch nur inszenierter Aktionismus kurz vor den Landtagswahlen?

28 :-) dass ich nicht lache
Antworten