Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Alles rund ums Thema Fußball

Alles zum aktuellen Fußballgeschehen & anderen Sportarten wie Basketball, Eishockey und mehr.
Antworten
GoldenInside
Lounge Ultra

Re: Alles rund ums Thema Fußball

Heute ist übrigens CL-Auslosung. Nachdem ich das neue System endlich verstanden habe, finde ich es eigentlich ganz spannend.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ist bisher an mir vorbeigegangen, dass sich das so heftig ändert :D

Kicker:
Wie sieht der Modus der neuen Champions-League-Vorrunde aus?

Neues Format: So läuft die neue Champions League ab 2024/25
Bislang wurden 32 Mannschaften auf acht Vierergruppen verteilt und spielten dort je zweimal gegen die anderen drei Gegner. Ab 2024/25 nehmen 36 Klubs teil, die alle in einer Liga spielen. Jedes Team trifft dabei je einmal auf acht unterschiedliche Kontrahenten, wobei viermal zuhause und viermal auswärts gespielt wird. Die ersten acht Teams der 36er-Liga erreichen das Achtelfinale, die Teams auf den Plätzen 9 bis 24 ermitteln in K.-o.-Runden-Play-offs die weiteren acht Achtelfinalisten.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 10:20 Ist bisher an mir vorbeigegangen, dass sich das so heftig ändert :D

Kicker:

Bislang wurden 32 Mannschaften auf acht Vierergruppen verteilt und spielten dort je zweimal gegen die anderen drei Gegner. Ab 2024/25 nehmen 36 Klubs teil, die alle in einer Liga spielen. Jedes Team trifft dabei je einmal auf acht unterschiedliche Kontrahenten, wobei viermal zuhause und viermal auswärts gespielt wird. Die ersten acht Teams der 36er-Liga erreichen das Achtelfinale, die Teams auf den Plätzen 9 bis 24 ermitteln in K.-o.-Runden-Play-offs die weiteren acht Achtelfinalisten.
Mir ist das schon lange bekannt, aber das ändert nichts daran, dass ich das neue System für völligen Quatsch halte. Da geht es dann wirklich nur noch um Kohle. Eine einzige Tabelle für alle Mannschaften und dann wird nach irgendwelchen Kriterien gelost gegen wen man spielt, ob zu Hause oder auswärts und gegen wen man nicht spielt. Ein fauler Kompromiss, um die Euroliga weiterhin zu verhindern (die ich ja auch nicht will).
Zuletzt geändert von Alt, aber weise? am 29. Aug 2024, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Stewardess
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 10:20 Ist bisher an mir vorbeigegangen, dass sich das so heftig ändert :D

Kicker:

Also keine klassischen Hin und Rückspiele mehr?

Hoffe so, dass wir Real zu Hause (**) bekommen
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Gerade das erste mal davon gelesen weil ich mich nicht mehr häufig mir Fußball beschäftige aber das ist ja wirklich kompletter Müll :-)
DomToretto
Dumm Touretto
Ich bin: Mod Team Mod

Wenn wir ehrlich sind waren die Gruppenphasen meist erst ab dem 5. Spieltag interessant.
Taktieren um die Platzierung in der Gruppenphase wird schwieriger da man weniger direkten Einfluss auf Plätze hinter sich hat.
Hin- und Rückspiel Charakter in der KO Phase bleibt erhalten und ein vorgezogenes "Finale" ist auch eher ausgeschlossen.
Ob der neue Modus für uns als Zuschauer deswegen besser oder schlechter ist, wird sich zeigen.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Finde es interessant und irgendwie auch fairer für Außenseiter, kriegst je 2 aus jedem Topf (also zwangsläufig immer starke und als schwächer anzusehende Gegner gleichermaßen) - keine "Todesgruppen" mehr, mehr Spiele, (vor allem) mehr Abwechslung durch 8 statt 3 verschiedene Gegner - und mit den Play-Offs halt auch Konzentration bis zum Ende gefordert für das Weiterkommen
clayz
Moderator

Das Problem ist und war mMn auch nie der Modus, sondern die Anzahl an Spielen und Wettbewerben, die ständig zunimmt.
Jetzt weiten sie ja wenigstens "nur" die großen Wettbewerbe aus, weil sie gemerkt haben, dass zu diesen Zirkusturnieren einfach nur noch die 2. oder 3. Mannschaft geschickt wird,
weil das Hauptteam sich auf die großen Wettbewerbe konzentrieren soll.

Und sind wir ganz ehrlich. Es gibt 5 Gradmesser, an denen ein Spieler am Ende der Karriere gemessen wird
- Meisterschaften
- nationale Pokalsiege
- Champions League Titel
- WM/EM (bzw vergleichbare wie Copa) Titel
- individuelle Auszeichnungen wie Ballon d'or / Spieler der Saison / Torschützenkönig (selbst der Punkt eher wackelig, da die Offensivstars hier viel mehr Optionen haben - ein Maldini ist größer als fast alle im Weltfußball, aber eben Verteidiger)

Diese ganzen kleinen Pokale, Wettbewerbe interessieren doch keinen Menschen :-)
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
GoldenInside
Lounge Ultra

Es gibt nächsten Sommer halt auch noch ein „neues“ Turnier in Form der reformierten Club WM *uglysmilie*
clayz
Moderator

Jap, totaler Mist.
Knolle hat geschrieben:
DomToretto
Dumm Touretto
Ich bin: Mod Team Mod

Bin gespannt wie sich die immer weiter steigende Anzahl an Spielen auf die Kadergröße auswirkt.
Aktuell sind es im Schnitt 28 (inkl. verletzte Spieler).
Wenn es nicht gerade der Coca Cola-Cup ist will man ja doch seine beste Mannschaft zu Verfügung stellen und nicht einfach die 2. schicken.
maic
Top Lounger

Chelsea hat das gar nicht so dumm gemacht, kann überall eine komplette Mannschaft hinschicken :-)
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Achja laut sportbild
Entscheidung bei Tah
Jetzt ist das lange Theater um einen Transfer entschieden. Jonathan Tah (28) wird nicht zu Bayern München wechseln.
Bayer Leverkusen hat den Spieler informiert: Er darf nicht wechseln. Nach BILD-Infos hat der Verein die Bayern und auch den FC Barcelona bereits von der Entscheidung in Kenntnis gesetzt
Matt-Eagle
Top Lounger

Weiß sowieso nicht was er bei Bayern will, da steht er doch nur schlecht da. In Leverkusen ist er der King
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Gut für uns, das nix draus geworden ist
Wäre schade, um das Geld gewesen.... das man weiterhin De Ligt zahlen kann... oh wait...

btw nette Gruppen/Spiele
Antworten