Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 903
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die Seite hier wieder das Paradebeispiel von Täterschutz, jemand bricht theoretisch bei jemandem ein, fügt dieser Person/Familie womöglich auch andauernden psychischen Schaden zu in der Zukunft weil sie sich in ihren eigenen Wänden nicht mehr sicher fühlen können etc. aber hier wird diskutiert ob man dem Schwein die Nase brechen darf. Lächerlich!

Da lob ich mir die USA wo man sich wenigstens selbst verteidigen darf und der Person die Rübe wegschiessen darf wenn es sein muss.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5499
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich kenne die Gesetze und finde es nicht Gut.

Klassiker, in einer undurchsichtigen Situation erstmal überlegen was jetzt schön mild ist. Im Zweifel lieber verprügeln lassen weil man fürchten muss bestraft zu werden kann einfach nicht sein.

Herbeiführen durch Provokation ist natürlich was anderes, sollte man niemals machen. Es geht nur um Reaktion.

Und nochmal, es soll nicht sowas sein wie: ich werde geschlagen, werfe den Angreifer zu Boden und trete noch 5x auf ihn ein oder schlage mit einer Zaunlatte drauf oder whatever

USA ist auch kein gutes Beispiel für stand your ground. Man muss niemanden töten nur weil er auf mein Grundstück marschiert.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Reicht dann so langsam auch wieder!
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3772
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 21:26
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 21:22 Sehe ich trotzdem anders. Wenn ich n Angreifer wegschubse und der fällt und bricht sich Knochen hat der halt Pech gehabt. Hätte er mich nicht angegriffen wäre das wohl eher nicht passiert wa.
Komplette Täter Opfer Umkehr
Ein Angegriffener muss zwar keine besondere Rücksicht auf den Angreifer nehmen. Die Abwehr muss im Einzelfall nur geeignet sein, den Angriff sofort zu beenden oder ihn wenigstens abzuschwächen, um dadurch die Gefahr endgültig abzuwenden. Entscheidend dafür ist die Sicht des Angegriffenen beim Angriff – nicht hingegen, was im Nachhinein besser gewesen wäre. Bei mehreren Verteidigungsmöglichkeiten muss der Verteidiger aber das mildeste, ebenso gut zur Abwehr geeignete Mittel wählen. Berechtigte Zweifel darüber gehen am Ende zulasten des Angreifers, der schließlich angefangen hat.
Die Frage bleibt eben ob es das mildeste Mittel war, wenn nicht haste die Arschkarte.

Noch wichtiger zu beachten:
Wenn man sich vorher schon ausgiebig gezofft hat, Drohungen ausgetauscht etc.:
Nicht zuletzt darf sich jemand, der die Notwehrlage selbst herbeigeführt hat, nur eingeschränkt verteidigen. So etwa bei einer vorherigen Provokation. Insbesondere wer einen Angriff bewusst herausgefordert hat, muss sich statt aktiv dann vorrangig passiv verteidigen und wenn möglich zurückweichen. Wer eine Notwehrlage bewusst herbeiführt, muss damit rechnen, dass das Gericht sein Notwehrrecht in einem Strafverfahren später nur eingeschränkt anerkennt.
Das ist alles so lächerlich. Das kann sich nur jemand ausdenken, der sich noch nie Adrenalin-beflügelt verteidigt hat. Als würde man da vorher noch ganz doll überlegen, ob das gleich okay sein wird...
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3772
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 21:33 Reicht dann so langsam auch wieder!
Sorry
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1257
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Guter Wahlkampf der Thüringer AfD. Aktuell Familienfeste und Veranstaltungen in jedem Kaff und auch das ganze Jahr über Bürgerdialoge und Stände in Fußgängerzonen.
Auch diese Aktion hier. Meine Kumpels hatten fast alle so eine Möhre bevor sie ein eigenes Auto hatten:



Nach wie vor ärgerlich wie wenig Sachsen sein (größtes) Potential ausschöpft mit der bürgerlichen Schlaftablette Urban..
Benutzeravatar
Herbert
Lounger
Beiträge: 372
Registriert: 18. Mai 2024, 15:22

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Du findest Höcke echt gut?
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5499
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Finde einfach so ein Charakter darf keine Bühne bekommen mit diesen Ansichten.
Finds gar nicht Schade dass er sich zurückgezogen hat
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1257
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

@chiki

Er ist doch nur einen Tag "krank". Warum auch immer.

@Herbert

Inhaltlich habe ich kein Problem mit ihm. Ich schätze an ihm, dass er nie "mitgespielt" hat. Selbst bei seinem ersten Autritt bei Jauch ist er schon aus der Rolle gefallen Lel. Und seine Dresdner Rede war die beste Rede der letzten Jahre und hat den Finger in die zentralen Wunden gelegt. Da wusste ich, dass er es ernst meint mit DE. Das zählt für mich. Er hat die lahme Professorenonkel-Partei gekapert und auf rechts gewendet. Der Kemmerich-Spin und andere gute Aktionen kommen auch von ihm und seinen Leuten. Ein disziplinierter und engagierter Landesverband ohne Querelen.

Was mir nicht gefällt, ist der Personenkult. Es geht um die Sache. Er gibt sich immer scheinbar bescheiden, ist aber ein recht eitler Fatzke. In seinem Buch empfand ich ihn als unsympathisch und schwülstig.
Er hat auch schon mehrere Leute aus dem eigenen Lager ausgebootet wegen sowas.
Die NS-Anleihen oder Uneindeutigkeiten finde ich lästig und unnötig.
Er kann auch gut "populistisch sein" auf Bühnen, manchmal spricht er aber vor Maik und Ronny wie in einem Proseminar. Offenbar um irgendwelche Feuilletonheinis zu beeindrucken, die ihn eh hassen. Eher befremdlich. Da war Kalbitz eine Nummer volksverbundener.

Im Endeffekt geht es darum, wofür er symbolisch steht. Einen fundamentalen Wandel.
Benutzeravatar
Herbert
Lounger
Beiträge: 372
Registriert: 18. Mai 2024, 15:22

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 22:47 @chiki

Er ist doch nur einen Tag "krank". Warum auch immer.

@Herbert

Inhaltlich habe ich kein Problem mit ihm. Ich schätze an ihm, dass er nie "mitgespielt" hat. Selbst bei seinem ersten Autritt bei Jauch ist er schon aus der Rolle gefallen Lel. Und seine Dresdner Rede war die beste Rede der letzten Jahre und hat den Finger in die zentralen Wunden gelegt. Da wusste ich, dass er es ernst meint mit DE. Das zählt für mich. Er hat die lahme Professorenonkel-Partei gekapert und auf rechts gewendet. Der Kemmerich-Spin und andere gute Aktionen kommen auch von ihm und seinen Leuten. Ein disziplinierter und engagierter Landesverband ohne Querelen.

Was mir nicht gefällt, ist der Personenkult. Es geht um die Sache. Er gibt sich immer scheinbar bescheiden, ist aber ein recht eitler Fatzke. In seinem Buch empfand ich ihn als unsympathisch und schwülstig.
Er hat auch schon mehrere Leute aus dem eigenen Lager ausgebootet wegen sowas.
Die NS-Anleihen oder Uneindeutigkeiten finde ich lästig und unnötig.
Er kann auch gut "populistisch sein" auf Bühnen, manchmal spricht er aber vor Maik und Ronny wie in einem Proseminar. Offenbar um irgendwelche Feuilletonheinis zu beeindrucken, die ihn eh hassen. Eher befremdlich. Da war Kalbitz eine Nummer volksverbundener.

Im Endeffekt geht es darum, wofür er symbolisch steht. Einen fundamentalen Wandel.
Wie immer danke für deine offene Ausführung.

Manche Punkte gehe ich mit, jegliches ernsthaftes liebäugeln mit NS Ideologie finde ich jedoch untragbar.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3107
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 21:49 Guter Wahlkampf der Thüringer AfD. Aktuell Familienfeste und Veranstaltungen in jedem Kaff und auch das ganze Jahr über Bürgerdialoge und Stände in Fußgängerzonen.
Auch diese Aktion hier. Meine Kumpels hatten fast alle so eine Möhre bevor sie ein eigenes Auto hatten:



Nach wie vor ärgerlich wie wenig Sachsen sein (größtes) Potential ausschöpft mit der bürgerlichen Schlaftablette Urban..
Er hat doch gerade erst alle Termine krankheitsbedingt abgesagt, da sollte er wirklich nicht auf einen Zweirad am Straßenverkehr teilnehmen.
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 07:15
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 21:49 Guter Wahlkampf der Thüringer AfD. Aktuell Familienfeste und Veranstaltungen in jedem Kaff und auch das ganze Jahr über Bürgerdialoge und Stände in Fußgängerzonen.
Auch diese Aktion hier. Meine Kumpels hatten fast alle so eine Möhre bevor sie ein eigenes Auto hatten:



Nach wie vor ärgerlich wie wenig Sachsen sein (größtes) Potential ausschöpft mit der bürgerlichen Schlaftablette Urban..
Er hat doch gerade erst alle Termine krankheitsbedingt abgesagt, da sollte er wirklich nicht auf einen Zweirad am Straßenverkehr teilnehmen.
Der wird halt Angst haben, dass ihm eine öffentliche Diskussion jetzt noch Wählerpunkte kostet, das ist doch der einzige Krankheitsgrund.
Mopedfahren bringt Freiheit für Deutsche Bürger und ist daher auch in nahezu komatösen Zustände absolut auszuhalten (für Volk und Vaterland versteht sich).

Taktisch wird das aber wohl aufgehen denke ich.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4367
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Aktuell keine schlechte Taktik. Einfach den Kopf einziehen.
Das Versagen der anderen Parteien bringt genug Wähler.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Letztendlich wissen wir den genauen Grund nicht.
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.abendblatt.de/hamburg/eimsb ... st-ab.html

Hamburg. Prominentes Straßenfest wird abgesagt – als Konsequenz aus dem tödlichen Terrorangriff. Die Sicherheit sei „nicht zu gewährleisten“.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Antworten