Für mich war und ist das Produkt sogar entscheidend.
Sollte aber klar sein im Marketing. Scheißdreck zu vermarkten macht keinen Spaß.
Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Also mir ist das Produkt im Grunde egal. Ich würde fast alles herstellen. Aktuell sind es Arzneimittel. Was aber gar nicht gehen würde sind Homöopathische Produkte
Krafttraining und Laufen --> LOG
- Certa
- Lounge Ultra
Wieso? Geniale Geschäftsidee, Leuten kleine Zuckerkugeln zum Preis von Gold zu verkaufen, weil sich vor 200 Jahren Mal ein Dude ausgedacht hat, dass es ein Ähnlichkeitsprinzip und Potenzierung gibtBarbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 05:08 Also mir ist das Produkt im Grunde egal. Ich würde fast alles herstellen. Aktuell sind es Arzneimittel. Was aber gar nicht gehen würde sind Homöopathische Produkte

- GoldenInside
- Lounge Ultra
Noch eine Story zum Produkt:
Ich habe im letzten Jahr meines Studiums im Controlling eines Süßwarenherstellers gearbeitet. Danach dann für eine Vollzeitstelle woanders beworben und der CFO hat mich gefragt, was ich denn mit so einem Kleinkram wollte, er wäre immer nur im Großanlagenbau gewesen
Spoiler - die Stelle wurde es nicht.
Mir als Controller ist das Produkt komplett Latte, wobei mir Kleinkram aufgrund der größeren Datenmenge tendenziell mehr Spaß macht.
Ich habe im letzten Jahr meines Studiums im Controlling eines Süßwarenherstellers gearbeitet. Danach dann für eine Vollzeitstelle woanders beworben und der CFO hat mich gefragt, was ich denn mit so einem Kleinkram wollte, er wäre immer nur im Großanlagenbau gewesen

Spoiler - die Stelle wurde es nicht.
Mir als Controller ist das Produkt komplett Latte, wobei mir Kleinkram aufgrund der größeren Datenmenge tendenziell mehr Spaß macht.
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Die Geschäftsidee ist genial, aber ich kann nicht so skrupellos seinCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 05:44Wieso? Geniale Geschäftsidee, Leuten kleine Zuckerkugeln zum Preis von Gold zu verkaufen, weil sich vor 200 Jahren Mal ein Dude ausgedacht hat, dass es ein Ähnlichkeitsprinzip und Potenzierung gibtBarbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 05:08 Also mir ist das Produkt im Grunde egal. Ich würde fast alles herstellen. Aktuell sind es Arzneimittel. Was aber gar nicht gehen würde sind Homöopathische Produkte![]()

Krafttraining und Laufen --> LOG
- Skagerath
- Lounge Ultra
Naja da findet aber schon viel Fragewürdiges statt.. zum Teil wirds dann schon arg esotherisch und ab und an sogar verschwörungstheoretisch.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 05:44Wieso? Geniale Geschäftsidee, Leuten kleine Zuckerkugeln zum Preis von Gold zu verkaufen, weil sich vor 200 Jahren Mal ein Dude ausgedacht hat, dass es ein Ähnlichkeitsprinzip und Potenzierung gibtBarbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 05:08 Also mir ist das Produkt im Grunde egal. Ich würde fast alles herstellen. Aktuell sind es Arzneimittel. Was aber gar nicht gehen würde sind Homöopathische Produkte![]()
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Der komplette "Wellness"-Space ist zum großen Teil Hokus Pokus. Homöopathie hat es nur geschafft, dem einen halbwegs offiziellen Anstrich zu geben
und es in die Masse zu tragen. Wer in dem Bereich sein Geld macht, ist für mich nicht besser als jemand aus der Versicherungs/Waffen/Tabakindustrie (wobei diese Bereiche nicht generell zu verteufeln sind - außer Tabak, in ihnen wird aber viel Schindluder getrieben).
und es in die Masse zu tragen. Wer in dem Bereich sein Geld macht, ist für mich nicht besser als jemand aus der Versicherungs/Waffen/Tabakindustrie (wobei diese Bereiche nicht generell zu verteufeln sind - außer Tabak, in ihnen wird aber viel Schindluder getrieben).
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
- clayz
- Moderator
Deshalb mein Beisatz in der Klammer
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Jonah Lomu
- Lounger
- Körpergröße: 194
- Körpergewicht: 115
- Sportart: Rugby
Wolltest du dich nicht grade erst bei SwissLife bewerben?clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 07:45 Der komplette "Wellness"-Space ist zum großen Teil Hokus Pokus. Homöopathie hat es nur geschafft, dem einen halbwegs offiziellen Anstrich zu geben
- clayz
- Moderator
Ich wurde von einem Head-Hunter angesprochen (von selbst hätte ich mich dort nicht beworben) und wollte eig. nur ausloten, was in der Schweiz so gehaltstechnisch geht
bzw. was man braucht, um das aktuelle Niveau zu halten/zu verbessern
Da gibt es übrigens auch regelmäßig Red-Flags wenn es um Recruiter/Headhunter geht.
Wenn schon jemand kommt und irgendetwas mit Public Sector / Government kommt, ist das meist komplett uninteressant.
Das gleiche für so Nieschenberatungen, die angeblich wunderbar zahlen sollen, deren Auftritt aber extrem nichtssagend und die kununu Bewertungen mies sind.
bzw. was man braucht, um das aktuelle Niveau zu halten/zu verbessern
Da gibt es übrigens auch regelmäßig Red-Flags wenn es um Recruiter/Headhunter geht.
Wenn schon jemand kommt und irgendetwas mit Public Sector / Government kommt, ist das meist komplett uninteressant.
Das gleiche für so Nieschenberatungen, die angeblich wunderbar zahlen sollen, deren Auftritt aber extrem nichtssagend und die kununu Bewertungen mies sind.
Knolle hat geschrieben:
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Schön auch immer die Formulierung: "einer der Marktführer".
Übrigens auch ne witzige Anekdote. Hatte mal bei einem familiengeführten Anlagenbauer Kleinunternehmen als Werkstudent gearbeitet.
Die auf kununu ehrlich bewertet und bekam Tage später eine Mail, dass ich doch bitte Beweise liefern solle für die These, dass nur die Geschäftsführung Homeoffice machen konnte und der Rest nicht. Wurde dann gesamte Bewertung gelöscht weil das nicht nachzuweisen war.
Übrigens auch ne witzige Anekdote. Hatte mal bei einem familiengeführten Anlagenbauer Kleinunternehmen als Werkstudent gearbeitet.
Die auf kununu ehrlich bewertet und bekam Tage später eine Mail, dass ich doch bitte Beweise liefern solle für die These, dass nur die Geschäftsführung Homeoffice machen konnte und der Rest nicht. Wurde dann gesamte Bewertung gelöscht weil das nicht nachzuweisen war.
- curdyoatz
- Top Lounger
- Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
- Ich bin: im Breikoma
Bei mir hat sich spontan Chance auf Tätigkeit bei Bundesbehörde ergeben. Bin aber noch ziemlich plank, wenn ich aktuelle finanzielle Situation und dessen Potential in der freien Wirtschaft mit dem Angebot beim Staat vergleichen soll. Auf den ersten Blick wird aber Nettogehalt p.M. mindestens um 900-1000 € höher sein. Selbst nach PKV-Abzug also noch lukrativer.
Tätigkeit leider eher "aktuelle Schiene" und nicht entsprechend Wunschjob. Falls ich aber mittelfristig 1,5k+ mehr verdiene, kann ich mich damit echt anfreunden.
Kennt jemand dafür gute Ressourcen, um sich einzulesen? Ist selbst jemand Anfang/Mitte 30 aus der freien Wirtschaft als Beamter auf Probe und dann Lebenszeit umgestiegen und mag Erfahrungen teilen?
Tätigkeit leider eher "aktuelle Schiene" und nicht entsprechend Wunschjob. Falls ich aber mittelfristig 1,5k+ mehr verdiene, kann ich mich damit echt anfreunden.
Kennt jemand dafür gute Ressourcen, um sich einzulesen? Ist selbst jemand Anfang/Mitte 30 aus der freien Wirtschaft als Beamter auf Probe und dann Lebenszeit umgestiegen und mag Erfahrungen teilen?
Kein Brei ist illegal
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
das steht bei mir ja auch an falls es klappt alles jetzt zeitnah.curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 16:12 Bei mir hat sich spontan Chance auf Tätigkeit bei Bundesbehörde ergeben. Bin aber noch ziemlich plank, wenn ich aktuelle finanzielle Situation und dessen Potential in der freien Wirtschaft mit dem Angebot beim Staat vergleichen soll. Auf den ersten Blick wird aber Nettogehalt p.M. mindestens um 900-1000 € höher sein. Selbst nach PKV-Abzug also noch lukrativer.
Du bekommst auf jeden Fall deine 40 Dienstjahre für 100% Pension nicht voll. ABER du hast ja bereits ordentlich eingezahlt und diese Ansprüche behältst du ja auch die werden dann umgelegt später zu deiner Pension.
Nach 5 Jahren Beamter hast du ja auch Anspruch auf die Mindestpension von ca. 2000€ aktuell.
wäre deine PKV mit Beihilfe?
Ich bin leider aktuell auch noch nicht weiter mit meinen Infos dazu, wie ich mich dann versichern kann und sollte, was mit meiner Betriebsrente und Vermögenswirksamen Leistungen und so passiert.
- Certa
- Lounge Ultra
Ja, ich bin ein bisschen früher von der freien Wirtschaft ins Bundesministerium gewechselt und mittlerweile auf A 15 verbeamtet. Welche Fragen hast du konkret?curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 16:12 Bei mir hat sich spontan Chance auf Tätigkeit bei Bundesbehörde ergeben. Bin aber noch ziemlich plank, wenn ich aktuelle finanzielle Situation und dessen Potential in der freien Wirtschaft mit dem Angebot beim Staat vergleichen soll. Auf den ersten Blick wird aber Nettogehalt p.M. mindestens um 900-1000 € höher sein. Selbst nach PKV-Abzug also noch lukrativer.