Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1428
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 14:43 Ich habe lediglich bezweifelt, dass sich viele Deutsche mit Migrationshintergrund als Deutsche fühlen.
Kommt vermutlich wieder darauf an (Bildung, Status).

Hier geboren und aufgewachsen, Eltern darauf geachtet, dass die Kinder "was lernen" bzw. die Eltern haben hier schon gearbeitet und waren/sind mit dem Erreichten zufrieden, (auch) Deutsche als Freunde und geschätzte Kollegen, die Kinder akzentfreies Deutsch als Muttersprache, in Vereinen aktiv etc.

vs.

Eltern schon nix auf die Reihe gekriegt, Kind spricht weder vernünftig Deutsch noch die Muttersprache der Eltern, Freunde: fast keine Deutschen dabei (wenn überhaupt), Eltern gegen Paarbeziehung mit Deutschen, nix vernünftiges gelernt, "Hartzen" als Karriereaussicht und den großen Gangsta-Rapper mit fett Kohle als Vorbild haben, der auch "aus'm Ghetto" kommt und es geschafft hat.

Wer fühlt sich wohl "als Deutscher" und wer eher nicht?
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 14:50
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 14:47
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 14:46

Oder aufhören Menschen pauschal auf Grund ihres Namens/Aussehens/Herkunft zu verurteilen.
Ich beurteile Menschen aufgrund ihrer Taten. Und da sticht leider eine bestimmte Gruppe wortwörtlich heraus.
Und genau gegen diese Täter sollte sich dann auch dein Zorn und die Strafen richten und nicht gegen alle anderen Mitglieder dieser Gruppe.
Hmm, ich denke ich weiß was du meinst aber dennoch werden bei jedem Strafverfahren Angaben zur Person gemacht (Name, Alter, Staatsbürgerschaft) und die Persönlichen Verhältnisse besprochen und dazu gehört auch die Herkunft, Elternhaus und Kindheit, eventuelle Ausbildung usw. So irrelevant kann es dann also doch wieder nicht sein..
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 14:48 Was spricht dagegen, in solchen Statistiken so viele Informationen wie möglich unterzubringen? Nationalität, Geburtsland, Religion, Geschlecht, Herkunft der Eltern, Beruf? Je mehr desto besser, um eine Tendenz zu erkennen. Oder es ist mir alles egal und ich lass alles weg, dann kann man solche Statistiken aber auch gleich bleiben lassen.
Das ist doch ein ganz anderes Thema.
Und grundsätzlich spricht da inhaltlich nichts dagegen.
Die Frage ist eher wie man das erheben möchte und was es bringen soll.
Viel relevanter aus meiner Sicht wären sowieso Punkte wie Armutsindikatoren, soziale Herkunft, Bildung usw.

Oder wie @KiCat neulich schrieb einfach eine Unterscheidung in gute und schlechte Leute (oder so ähnlich, bekomme es nicht mehr genau zusammen).
Dann ists auch einfach daraus was abzuleiten.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1428
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 14:50 die ersten 4 reichen doch schon
Finde das mit Eltern und Beruf ziemlich wichtig. Sozialer Status (da spielen eben auch der soziale Status der Eltern und der Beruf mit rein) - halte ich schon für interessant.
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1428
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 14:54 Ich setze allerdings voraus, dass sich diese Ausländer an die Regeln des jeweiligen Staates halten und, nach einer gewissen Zeit, selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen.
Dass man über solche Basics überhaupt diskutieren muss.
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1004
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ist doch auch völlig egal als was sich wer fühlt. Von mir aus können sich die Leute als Delphin fühlen und an das Spaghetti-Monster glauben, aber sie müssen sich trotzdem an die hiesigen Gesetze und Gepflogenheiten halten. Und wenn das gewisse Gruppen nicht können, ist es wichtig diese zu identifizieren und präventiv Maßnahmen zu ergreifen. Stattdessen kommt dann so ein Blödsinn wie eine Verschärfung des Waffenrechts und Beschwichtigungen und Bevormundung gegenüber der Bevölkerung als wären diese kleine Kinder.

Edit:
► Text anzeigen
Gerne, wie gesagt, so viele Informationen wie möglich, um Schlüsse zu ziehen und Maßnahmen zu ergreifen.
Zuletzt geändert von Dreadlift am 28. Aug 2024, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 14:57
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 14:50 die ersten 4 reichen doch schon
Finde das mit Eltern und Beruf ziemlich wichtig. Sozialer Status (da spielen eben auch der soziale Status der Eltern und der Beruf mit rein) - halte ich schon für interessant.
Das mit dem Beruf finde ich lustig.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5497
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

auch wenn du dich als Delphin oder Spaghetti Monster fühlst, steht halt in deinem Ausweis trotzdem m/w/d und wo du geboren wurdest und auf dem Ausweis steht das Land deiner Staatsbürgerschaft.
Das sind halt die Daten die für Statistiken genutzt werden können weil sie einheitlich sind
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 14:58
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 14:54 Ich setze allerdings voraus, dass sich diese Ausländer an die Regeln des jeweiligen Staates halten und, nach einer gewissen Zeit, selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen.
Dass man über solche Basics überhaupt diskutieren muss.
Provokante Frage: was ist mit der rund 1 Millionen Deutschen Rentnern, welche mit ihrer Rente ihren Lebensunterhalt nicht selber bestreiten können und Grundsicherung im Alter beziehen?
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1428
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 15:00 Das mit dem Beruf finde ich lustig.
Warum?
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 15:00 Ist doch auch völlig egal als was sich wer fühlt. Von mir aus können sich die Leute als Delphin fühlen und an das Spaghetti-Monster glauben, aber sie müssen sich trotzdem an die hiesigen Gesetze und Gepflogenheiten halten. Und wenn das gewisse Gruppen nicht können, ist es wichtig diese zu identifizieren und präventiv Maßnahmen zu ergreifen. Stattdessen kommt dann so ein Blödsinn wie eine Verschärfung des Waffenrechts und Beschwichtigungen und Bevormundung gegenüber der Bevölkerung als wären diese kleine Kinder.
Da sind sich ja eigentlich auch alle einig denke ich.

Es gibt halt leider in der Realität das Problem, dass sich Maßnahmen in unserem Statt im Rahmen des geltenden Rechtes bewegen zu haben.
Rechtlichen Rahmen kann man anpassen aber auch dafür gibt es eben demokratische Prozesse, die einzuhalten sind.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 15:02
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 15:00 Das mit dem Beruf finde ich lustig.
Warum?
Weil ich bezweifle, dass die meisten überhaupt einen Beruf haben beziehungsweise diesen ausüben.
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1428
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 15:04 Weil ich bezweifle, dass die meisten überhaupt einen Beruf haben beziehungsweise diesen ausüben.
Das würde man dann ja rausfinden bzw. mit Zahlen belegen können.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 15:04
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 15:00 Ist doch auch völlig egal als was sich wer fühlt. Von mir aus können sich die Leute als Delphin fühlen und an das Spaghetti-Monster glauben, aber sie müssen sich trotzdem an die hiesigen Gesetze und Gepflogenheiten halten. Und wenn das gewisse Gruppen nicht können, ist es wichtig diese zu identifizieren und präventiv Maßnahmen zu ergreifen. Stattdessen kommt dann so ein Blödsinn wie eine Verschärfung des Waffenrechts und Beschwichtigungen und Bevormundung gegenüber der Bevölkerung als wären diese kleine Kinder.
Da sind sich ja eigentlich auch alle einig denke ich.

Es gibt halt leider in der Realität das Problem, dass sich Maßnahmen in unserem Statt im Rahmen des geltenden Rechtes bewegen zu haben.
Rechtlichen Rahmen kann man anpassen aber auch dafür gibt es eben demokratische Prozesse, die einzuhalten sind.
Es wäre doch mal ein Versuch, den rechtlichen Rahmen auszuschöpfen. Denn das wird doch seit Jahren nicht gemacht.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4367
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 15:02
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 14:58
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 14:54 Ich setze allerdings voraus, dass sich diese Ausländer an die Regeln des jeweiligen Staates halten und, nach einer gewissen Zeit, selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen.
Dass man über solche Basics überhaupt diskutieren muss.
Provokante Frage: was ist mit der rund 1 Millionen Deutschen Rentnern, welche mit ihrer Rente ihren Lebensunterhalt nicht selber bestreiten können und Grundsicherung im Alter beziehen?
Du meinst die Rentner, die hier nie etwas eingezahlt haben? #Ruanda
Antworten