Arbeitet hier jemand mit hebel? Oder alles nur ETF und EINZELSKTIEN LIFESTYLE SPARER FÜR RENTE??
Labil und knolle safe zwei hebler…
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
- Linksanwalt
- Top Lounger
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Promthi handelt doch mit Hebeln hier. Schau mal seine letzten Beiträge durch.iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 15:13 Arbeitet hier jemand mit hebel? Oder alles nur ETF und EINZELSKTIEN LIFESTYLE SPARER FÜR RENTE??
- Kämpfernatur
- Lounger
Einzelaktien mittels Effektenlombardkredit gehebelt.iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 15:13 Arbeitet hier jemand mit hebel? Oder alles nur ETF und EINZELSKTIEN LIFESTYLE SPARER FÜR RENTE??
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
cameco calls funktionieren immer.iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 15:13 Arbeitet hier jemand mit hebel? Oder alles nur ETF und EINZELSKTIEN LIFESTYLE SPARER FÜR RENTE??
KO scheine sind dämlich.
wenn hebeln, dann mit optionsscheinen.
► Text anzeigen
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 17:38cameco calls funktionieren immer.iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 15:13 Arbeitet hier jemand mit hebel? Oder alles nur ETF und EINZELSKTIEN LIFESTYLE SPARER FÜR RENTE??
KO scheine sind dämlich.
wenn hebeln, dann mit optionsscheinen.► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Knolle
- hundsgemein
Bei mir laufen dieses Jahr noch einige Festgelder aus, die so um die 3,8% Zinsen gebracht haben. Hatte mich in der letzten Zeit mit der Vorauszahlung der privaten Krankenversicherungsbeiträge beschäftigt und meine PKV bietet 4% Skonto an plus man kann dann in dem Zeitraum Versorgungsbeiträge absetzen, die man sonst nicht absetzen könnte.
Ich habe es mal hochgerechnet und müsste allin auf ca 16% Rendite für ca 3 Jahre kommen. Hängt natürlich von dem Zeitpunkt der Rückzahlung ab usw. Aber das sind steuerfreie 16% und das Geld ist nicht komplett 3 Jahre weg. Dazu ist es relativ sicher. Werde ich wohl machen und erscheint mir in der aktuellen Situation recht sinnvoll.
Ich habe es mal hochgerechnet und müsste allin auf ca 16% Rendite für ca 3 Jahre kommen. Hängt natürlich von dem Zeitpunkt der Rückzahlung ab usw. Aber das sind steuerfreie 16% und das Geld ist nicht komplett 3 Jahre weg. Dazu ist es relativ sicher. Werde ich wohl machen und erscheint mir in der aktuellen Situation recht sinnvoll.
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 93
- Deadlift: 180
Läuft halt in Wahljahren scheinbar immer seht gut. Hab irge dwo einen indien etf in der watchlist, ansonsten wurde noch irgendwo noch ein paar indische Banken empfohlen um generell dort vom Wachstum zu profitieren.Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 12:22 Emerging Markets und speziell Indien werden ja schon seit Jahren (oder Jahrzehnten?) Immer wieder gehypet.
Wirklich gelaufen sind die aber meines Wissens nach nie oder?
Was lässt euch denken dass dies nun anders wird?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Promthi82 am 26. Aug 2024, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Promthi82
- Top Lounger
KO's sind logischerweise riskant, aber dämlich keinesfalls. Der ko ersetzt im Prinzip den marginal call und macht die Geschichte erst zugänglich für kleinanleger. Er verhindert größere Verluste, als den Totalverlust. Die Dinger haben keinen bzw vernachlässigbar Wertverlust bei Seitwärtsbewegung, was einen Unterschied zu optionen darstellt.labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 17:38cameco calls funktionieren immer.iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 15:13 Arbeitet hier jemand mit hebel? Oder alles nur ETF und EINZELSKTIEN LIFESTYLE SPARER FÜR RENTE??
KO scheine sind dämlich.
wenn hebeln, dann mit optionsscheinen.► Text anzeigen
Paarmal auf die schnauze gefallen bin ich aber auch und verzichte auf hebel auf einzeltitel (hallo nvidia). Nur noch Gesamtindex und eigentlich nicht über x20.
Paar aktuelle Beispiele:
dax long, Neukauf 20.08., seitdem ca. 13%
Nasdaq kauf 20.08.,nachkauf 26.08., 4%
Dow kauf 19.07, dann mehrere nachkäufe, -0.6%. Aber der war fast tot.
https://www.boerse-frankfurt.de/wissen/ ... ut-scheine
Zuletzt geändert von Promthi82 am 26. Aug 2024, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Promthi82
- Top Lounger
Freitag Erstkauf vonovia, zu wenig, zu spät. Bin grundsätzlich optimistisch.
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 10:08 Freitag Erstkauf vonovia, zu wenig, zu spät. Bin grundsätzlich optimistisch.
Bin auch schon seit längerem drinnen (akt. -5,2%), aber auch optimistisch.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- BREITLING
- Lounger
welcome on boardPromthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 10:08 Freitag Erstkauf vonovia, zu wenig, zu spät. Bin grundsätzlich optimistisch.
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Hab mich soeben mit +15% von Omega Healthcare getrennt, mal schauen wohin ich das jetzt investieren werde ...
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Realty Income hat das Rennen gemacht.Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 10:53 Hab mich soeben mit +15% von Omega Healthcare getrennt, mal schauen wohin ich das jetzt investieren werde ...
- Knolle
- hundsgemein