Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Alles rund ums Thema Fußball

Alles zum aktuellen Fußballgeschehen & anderen Sportarten wie Basketball, Eishockey und mehr.
Antworten
Landesmeister
Meister aller Klassen

Re: Alles rund ums Thema Fußball

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 07:58 Mir fehlt bis heute die Erklärung, warum die Gehälter überhaupt gesenkt werden müssen.
Weil die Gehälter einzelner Personen nicht den Leistungen entsprechen und die mit Leistung natürlich entsprechend mehr verdienen wollen? Wäre so eine Theorie
GoldenInside
Lounge Ultra

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 08:47
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 07:58 Mir fehlt bis heute die Erklärung, warum die Gehälter überhaupt gesenkt werden müssen.
https://www.kicker.de/flicks-hoffnung-b ... 51/artikel

Vielleicht auch deswegen? Keine Ahnung, wie dicht die Bayern da dran sind, oder wie in der Bundesliga die Regelung hier überhaupt ausschaut. Platz 6 in Europa ist jedenfalls nicht gerade wenig - bzw. sogar Platz 3, wenn du die 3 ersten nicht mitzählst, wo man ja öfters was von Problemen mit dem FFP mitbekommt.
Der Text ist sehr missverständlich, da La Liga ein eigenes Financial Fair Play hat, welches die Spielerkosten (Gehalt + Abschreibung) in Relation zum Umsatz begrenzt. Diese Regelung gibt es in der BuLi nicht, afaik auch in sonst keiner Liga.
Barca hat immer am Limit operiert und spürt jetzt noch die Nachwirkungen vom Umsatzeinbruch durch Corona, da Gehälter gestundet wurden und bspw. de Jong jetzt mit 35-40 Mio (je nach Quelle) der teuerste Spieler Europas ist.

Das ist aber absolut nicht mit Bayern vergleichbar, da man trotz teilweise unverhältnismäßig hoher Gehälter (Müller, Goretzka, etc.) in Summe sehr gesund ist. Für mich ist die einzige Erklärung, dass man mit signifikant geringeren TV-Geldern rechnet, wenn das nächste mal ausgeschrieben wird.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 07:52 Coman angeblich kurz vor Verkauf oder Leihe. Bayern auch bei einer Leihe nicht abgeneigt, laut Bild, Hauptsache er verschwindet von der Gehaltsliste.

Verstehe das irgendwie nicht mehr so ganz. Finde es sogar erbärmlich und lächerlich wie sie jetzt ständig rumjammern das die Gehälter so hoch sind und sie unbedingt Spieler verkaufen müssen.
Und dann verkaufen sie auch noch die falschen.
Für mich hat der Wechsel zu Eberl bisher nichts gebracht. Es wird sogar noch schlechter.
Wobei ich es für richtig halte, Coman abzugeben (im Gegensatz zu de Ligt). Coman ist natürlich ein guter Spieler, aber der wird sicher weiterhin extrem oft verletzt sein und ist dadurch dann sein Geld nicht wert.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

sehe ich auch so
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 09:56 Das ist aber absolut nicht mit Bayern vergleichbar, da man trotz teilweise unverhältnismäßig hoher Gehälter (Müller, Goretzka, etc.) in Summe sehr gesund ist. Für mich ist die einzige Erklärung, dass man mit signifikant geringeren TV-Geldern rechnet, wenn das nächste mal ausgeschrieben wird.
Kenne die Situation von Barca halt auch nur von Barca her, also wüsste auch nicht, dass es in Spanien sonst Vereine mit vergleichbaren Problemen gäbe.

De Ligt ist natürlich unverständlich wenn es nur ums Geld gegangen wäre, aber kann man ja so als Außenstehender schlecht abschätzen was da intern vielleicht sonst noch abgegangen ist (Wechselwunsch des Spielers...). Mit Neuer und Müller hast halt auch 2 bei den Gutverdienern dabei, die nicht mehr ewig spielen werden, dann wäre das für ein Jahr zusätzlich wohl zu stemmen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Du verbrennst doch nicht innerhalb von 2 Jahren 20 Mio. Ablösedifferenz, nur weil der Spieler Krach mit irgendwem hat(te)?
V.a. hast du jetzt schon wieder den Trainer gewechselt und die Karten neu gemischt.

Der Spieler hat Vertrag und den gebe ich doch nur ab, wenn ich da finanziell nicht so extrem viel schlechter rausgehe.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
GoldenInside
Lounge Ultra

Buchhalterisch hat man mit de Ligt btw Gewinn gemacht, da er nur noch mit 40,2 Mio in den Büchern stand.
clayz
Moderator

Die Bayern sind aber keine Bank, sondern wollen gewinnen.

Mit dem de Ligt Verkauf hast du erstmal viel Geld ausgeben müssen, welches du nicht anderweitig investieren konntest.
Dann hast du ihn nach sehr kurzer Zeit wieder weggeschickt, in der du ihn aufgrund Verletzungen nicht mal durchgehend spielen lassen konntest.
Jetzt hast du also keine eingespielte Abwehr, kannst keinen gleichwertigen Ersatz holen und hast auch keinen jungen Spieler in Aussicht, der da einspringen kann.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
DomToretto
Dumm Touretto
Ich bin: Mod Team Mod

Und dann ist man auch noch ins erste Spiel mit einem Min-Jae gegangen, der 80 Minuten mit Oberschenkelproblemen gespielt hat :ded:
St0ckf15h
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 11:16 Du verbrennst doch nicht innerhalb von 2 Jahren 20 Mio. Ablösedifferenz, nur weil der Spieler Krach mit irgendwem hat(te)?
V.a. hast du jetzt schon wieder den Trainer gewechselt und die Karten neu gemischt.

Der Spieler hat Vertrag und den gebe ich doch nur ab, wenn ich da finanziell nicht so extrem viel schlechter rausgehe.
Will ja nicht behaupten, dass er "gefloppt" ist, aber ich glaube, wenn du die an dich gestellten Erwartungen voll und ganz erfüllst, dann ergibt sich auch nicht die Situation, dass du binnen 2 Jahren bei 3 großen Vereinen unter Vertrag stehst.

20 Millionen Miese sind sicher nicht schön, aber denke dafür kassiert Ito auch ne ganze Menge weniger, und wenn das Ergebnis dann nicht weit schlechter ausfällt, kann man als Verein wohl damit Leben.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

es bleibt albern einfach
GoldenInside
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 11:32 Die Bayern sind aber keine Bank, sondern wollen gewinnen.

Mit dem de Ligt Verkauf hast du erstmal viel Geld ausgeben müssen, welches du nicht anderweitig investieren konntest.
Dann hast du ihn nach sehr kurzer Zeit wieder weggeschickt, in der du ihn aufgrund Verletzungen nicht mal durchgehend spielen lassen konntest.
Jetzt hast du also keine eingespielte Abwehr, kannst keinen gleichwertigen Ersatz holen und hast auch keinen jungen Spieler in Aussicht, der da einspringen kann.
Ich bin doch bei dir :-)

Für mich macht es den Anschein, dass man Eberl als übergeordnetes Ziel vorgegeben hat, die Kaderkosten in Summe zu reduzieren. Und da man Goretzka und Gnabry nicht los wird, hat man es beim teuersten IV versucht, trotz sportlicher Verschlechterung.

Und nächstes Jahr laufen die Verträge von Kimmich, Davies, Sané, Neuer und Müller aus…
clayz
Moderator

Wenigstens beim Club gehts mit Miro bergauf :D
Wenn ich mich mit meinem Opa schon ständig über die Bayern aufregen muss *uglysmilie*
Knolle hat geschrieben:
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 11:34
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 11:16 Du verbrennst doch nicht innerhalb von 2 Jahren 20 Mio. Ablösedifferenz, nur weil der Spieler Krach mit irgendwem hat(te)?

Will ja nicht behaupten, dass er "gefloppt" ist, aber ich glaube, wenn du die an dich gestellten Erwartungen voll und ganz erfüllst, dann ergibt sich auch nicht die Situation, dass du binnen 2 Jahren bei 3 großen Vereinen unter Vertrag stehst.

20 Millionen Miese sind sicher nicht schön, aber denke dafür kassiert Ito auch ne ganze Menge weniger, und wenn das Ergebnis dann nicht weit schlechter ausfällt, kann man als Verein wohl damit Leben.
Die Defensivleistung gegen die Wölfe war doch aber schon wieder Mist.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Die ist halt schon länger Mist - war zuletzt 19/20, dass man im Schnitt bei unter einem Gegentor pro Spiel in der Liga blieb, und auch das damals waren schon sehr viel höhere Zahlen als unter Pep.
Antworten