Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 08:31
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 08:26
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 08:23
Selbst in kleineren Orten sieht man die Veraenderung und Zustaende. Jedesmal wenn ich nach Deutschland komme muss ich mit Schrecken sehen wie einige Orte in denen ich gelebt habe sich gewandelt haben.
Als ganz kleines Beispiel, die Freundin meines besten Kumpels traut sich Abends, teilweise sogar am Tag, nicht mehr in die Innenstandt eines 30K Ort am Niederrhein. Aber irgendwie gibt es dann halt immer noch Leute die behaupten alles sei wie immer und ok so.
Mag ja alles sein und jeder individuell empfinden. Mein Bewegungsradius in der Stadt ist der gleiche wie vor 20 Jahren. Orte die ich damals gemieden habe, meide ich heute auch noch. Insofern ist es doch gut, wenn man sich austauscht und Leute, die in Angst leben, hiervon berichten.
Du bist ja auch keine Frau, oder?
In dem Beitrag, auf welchen ich reagiert habe, ging es nicht um Frauen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 08:32 Genau! Man tauscht sich aus. Endlich einmal etwas gegen die Zustände zu machen, wäre wahrscheinlich auch zu viel verlangt.
Ich glaube hier im Forum können wir nicht mehr machen, als uns auszutauschen.
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 08:35
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 08:31
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 08:26
Mag ja alles sein und jeder individuell empfinden. Mein Bewegungsradius in der Stadt ist der gleiche wie vor 20 Jahren. Orte die ich damals gemieden habe, meide ich heute auch noch. Insofern ist es doch gut, wenn man sich austauscht und Leute, die in Angst leben, hiervon berichten.
Du bist ja auch keine Frau, oder?
In dem Beitrag, auf welchen ich reagiert habe, ging es nicht um Frauen.
In meiner "individuellen" Aussage aschon. Aber beziehend auf deinen Beitrag, selbst ich fuehle mich komisch wenn ich nach DE komme, und ja besonders in Grossstaedten.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Und schon wieder bereue ich es.
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 08:39 Und schon wieder bereue ich es.
Die Certa Falle.
► Text anzeigen
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ja, der Austausch mit Menschen die ggf. Eine abweichende Meinung von der eigenen haben ist anstrengend. Trotzdem sollten wir es nicht unterlassen.
Somewhere87
Lounger
Beiträge: 296
Registriert: 9. Mär 2023, 22:33

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Muss in dem Bezug immer an zwei Beispiele denken:

Eine Freundin von mir hat damals in einer Studentenstadt gelebt und empfand 2015/20216 als "super". Man konnte sie eher in die "Welcome" Fraktion einordnen. Keine 5 Jahre später traut sie sich Abends nicht mehr alleine an beliebte Orte, an denen sie früher gerne war.

Ein Arbeitskollege von mir wählt die Grünen und lebt in einem kleineren Ort. Er empfindet die Migration als Bereicherung und geht auch sonst mit der Partei konform. Zumindest bis zu dem Tag, als sein 13jähriger Sohn von dementsprechenden Personen ausgeraubt wurde inkl. Iphone und Bargeld. Seitdem findet er das alles doch nicht mehr ganz so toll.

Wer behauptet, dass sich in den letzten 10 Jahren nichts (zum negativen) verändert hat, lebt entweder komplett in einer Blase oder verkennt die Realität.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 08:50 Muss in dem Bezug immer an zwei Beispiele denken:

Eine Freundin von mir hat damals in einer Studentenstadt gelebt und empfand 2015/20216 als "super". Man konnte sie eher in die "Welcome" Fraktion einordnen. Keine 5 Jahre später traut sie sich Abends nicht mehr alleine an beliebte Orte, an denen sie früher gerne war.

Ein Arbeitskollege von mir wählt die Grünen und lebt in einem kleineren Ort. Er empfindet die Migration als Bereicherung und geht auch sonst mit der Partei konform. Zumindest bis zu dem Tag, als sein 13jähriger Sohn von dementsprechenden Personen ausgeraubt wurde inkl. Iphone und Bargeld. Seitdem findet er das alles doch nicht mehr ganz so toll.

Wer behauptet, dass sich in den letzten 10 Jahren nichts (zum negativen) verändert hat, lebt entweder komplett in einer Blase oder verkennt die Realität.
Klar hat sich eine Menge verändert.

Aber ich sehe und fühle es in der Tat nicht so wie von dem User in seinem Beitrag, auf welchen ich reagiert habe, beschrieben: nämlich dass "kaum einer dieser jungen Leute Abends noch unbesorgt von ner Party nach Hause laufen kann aus Angst von irgendwelchen Migranten abgezogen oder zusammengeschlagen zu werden"
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 08:32 Genau! Man tauscht sich aus. Endlich einmal etwas gegen die Zustände zu machen, wäre wahrscheinlich auch zu viel verlangt.
Dazu müsste man ja erst mal akzeptieren das es überhaupt entsprechende "Zustände" existieren und doch nicht nur rechte Hasspropaganda sind #05#
Jdizzle
Top Lounger
Beiträge: 504
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 08:57
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 08:32 Genau! Man tauscht sich aus. Endlich einmal etwas gegen die Zustände zu machen, wäre wahrscheinlich auch zu viel verlangt.
Dazu müsste man ja erst mal akzeptieren das es überhaupt entsprechende "Zustände" existieren und doch nicht nur rechte Hasspropaganda sind #05#
Übrigens ausgelöst von der CDU, aber da gibt es ja leider keine Umfragen zur "Angst von der CDU"
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 08:16
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 08:15 Ich hatte ja keine Ahnung, dass man heutzutage Abends permanent Gefahr läuft von Migranten abgezogen und zusammengeschlagen zu werden.
Du scheinst nicht viel draussen zu sein am Abend? Oder nur in gehobenen Gegenden?
Und falls doch, dann sind es Einzelfälle oder es wurde mit "dit is Berlin" abgetan
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 09:06
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 08:57
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 08:32 Genau! Man tauscht sich aus. Endlich einmal etwas gegen die Zustände zu machen, wäre wahrscheinlich auch zu viel verlangt.
Dazu müsste man ja erst mal akzeptieren das es überhaupt entsprechende "Zustände" existieren und doch nicht nur rechte Hasspropaganda sind #05#
Übrigens ausgelöst von der CDU, aber da gibt es ja leider keine Umfragen zur "Angst von der CDU"
Dem ist so ! An was könnte das , deiner Meinung nach, liegen ?
Hustleröder!
Lounger
Beiträge: 222
Registriert: 9. Mär 2023, 22:19
Alter: 40
Geschlecht: Kabelzug
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 08:57
Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 08:50 Muss in dem Bezug immer an zwei Beispiele denken:

Eine Freundin von mir hat damals in einer Studentenstadt gelebt und empfand 2015/20216 als "super". Man konnte sie eher in die "Welcome" Fraktion einordnen. Keine 5 Jahre später traut sie sich Abends nicht mehr alleine an beliebte Orte, an denen sie früher gerne war.

Ein Arbeitskollege von mir wählt die Grünen und lebt in einem kleineren Ort. Er empfindet die Migration als Bereicherung und geht auch sonst mit der Partei konform. Zumindest bis zu dem Tag, als sein 13jähriger Sohn von dementsprechenden Personen ausgeraubt wurde inkl. Iphone und Bargeld. Seitdem findet er das alles doch nicht mehr ganz so toll.

Wer behauptet, dass sich in den letzten 10 Jahren nichts (zum negativen) verändert hat, lebt entweder komplett in einer Blase oder verkennt die Realität.
Klar hat sich eine Menge verändert.

Aber ich sehe und fühle es in der Tat nicht so wie von dem User in seinem Beitrag, auf welchen ich reagiert habe, beschrieben: nämlich dass "kaum einer dieser jungen Leute Abends noch unbesorgt von ner Party nach Hause laufen kann aus Angst von irgendwelchen Migranten abgezogen oder zusammengeschlagen zu werden"
Weiß ja nicht wieviel Kontakt zu Jugendlichen oder jungen Erwachsenen deutschen du so hast, ich hab durch den Beruf da schon nen ganz guten Einblick und Fakt ist nunmal das die "Biodeutschen" Jugendlichen in Klein- und Großstädten förmlich Freiwild sind. Die sind halt nicht in Großfamilien, oder durch Gangähnliche Strukturen organisiert. Die sind auch in einem völlig anderen Wertekosmos aufgewachsen. Die bunkern keine Macheten, Fahrradketten, Totschläger und Dolche in Hecken, nur für den Fall das der selbstprovozierte Stress in irgendeiner Bar tatsächlich mal Wellen schlägt. Die haben keine 50 Homies die nur auf nen Anruf warten um loszulegen. Und ja, eine nicht kleine Anzahl dieser jungen Menschen fürchten sich regelrecht vor dem Heimweg von jedweder größerer Veranstaltung.
Die werden teilweise von ihren Eltern abgeholt obwohl sie nur 2km weg wohnen. Strecken die wir früher einfach gelaufen sind. Schau doch mal in die Polizeiberichte vom Wochenende, da liest du sowas haufenweise. Man hat sich nur dran gewöhnt und nimmt es als Normalität wahr.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 09:15
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 08:57
Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 08:50 Muss in dem Bezug immer an zwei Beispiele denken:

Eine Freundin von mir hat damals in einer Studentenstadt gelebt und empfand 2015/20216 als "super". Man konnte sie eher in die "Welcome" Fraktion einordnen. Keine 5 Jahre später traut sie sich Abends nicht mehr alleine an beliebte Orte, an denen sie früher gerne war.

Ein Arbeitskollege von mir wählt die Grünen und lebt in einem kleineren Ort. Er empfindet die Migration als Bereicherung und geht auch sonst mit der Partei konform. Zumindest bis zu dem Tag, als sein 13jähriger Sohn von dementsprechenden Personen ausgeraubt wurde inkl. Iphone und Bargeld. Seitdem findet er das alles doch nicht mehr ganz so toll.

Wer behauptet, dass sich in den letzten 10 Jahren nichts (zum negativen) verändert hat, lebt entweder komplett in einer Blase oder verkennt die Realität.
Klar hat sich eine Menge verändert.

Aber ich sehe und fühle es in der Tat nicht so wie von dem User in seinem Beitrag, auf welchen ich reagiert habe, beschrieben: nämlich dass "kaum einer dieser jungen Leute Abends noch unbesorgt von ner Party nach Hause laufen kann aus Angst von irgendwelchen Migranten abgezogen oder zusammengeschlagen zu werden"
Weiß ja nicht wieviel Kontakt zu Jugendlichen oder jungen Erwachsenen deutschen du so hast, ich hab durch den Beruf da schon nen ganz guten Einblick und Fakt ist nunmal das die "Biodeutschen" Jugendlichen in Klein- und Großstädten förmlich Freiwild sind. Die sind halt nicht in Großfamilien, oder durch Gangähnliche Strukturen organisiert. Die sind auch in einem völlig anderen Wertekosmos aufgewachsen. Die bunkern keine Macheten, Fahrradketten, Totschläger und Dolche in Hecken, nur für den Fall das der selbstprovozierte Stress in irgendeiner Bar tatsächlich mal Wellen schlägt. Die haben keine 50 Homies die nur auf nen Anruf warten um loszulegen. Und ja, eine nicht kleine Anzahl dieser jungen Menschen fürchten sich regelrecht vor dem Heimweg von jedweder größerer Veranstaltung.
Die werden teilweise von ihren Eltern abgeholt obwohl sie nur 2km weg wohnen. Strecken die wir früher einfach gelaufen sind. Schau doch mal in die Polizeiberichte vom Wochenende, da liest du sowas haufenweise. Man hat sich nur dran gewöhnt und nimmt es als Normalität wahr.
Wie gesagt, das mag sein Eindruck sein, ist ja auch völlig in Ordnung. Wenn ich Abends/nachts zum Beispiel im Simon-dach-kiez oder in Kreuzberg unterwegs bin, sehe ich keine verängstigten jungen Leute, eher im Gegenteil.

Und ja, selbstverständlich passieren schlimme Dinge und Straftaten. Aber Berlin ist halt auch eine Metropole mit knapp 4 Millionen Einwohnern.
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2073
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 09:09 Und falls doch, dann sind es Einzelfälle oder es wurde mit "dit is Berlin" abgetan
:pepeto:
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Antworten