Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Umirin
Top Lounger
Beiträge: 824
Registriert: 11. Mär 2023, 12:49

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 21:30 Wahnsinn :-)

das sieht nach einem Parodiekanal aus. "Parodielenz"
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 21:30 Wahnsinn :-)

Fehlt nur noch die Ankündigung eines Benefizkonzerts gegen Hass&Hetze (und vor allem gegen Rechts weil wir uns ja jetzt als Gesellschaft nicht spalten lassen) mit den üblichen Verdächtigen auf der Gästeliste
Benutzeravatar
archaic
Gesperrt!
Beiträge: 724
Registriert: 29. Jun 2024, 18:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 171
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Wladislaw

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 06:41
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 21:30 Wahnsinn :-)

Fehlt nur noch die Ankündigung eines Benefizkonzerts gegen Hass&Hetze (und vor allem gegen Rechts weil wir uns ja jetzt als Gesellschaft nicht spalten lassen) mit den üblichen Verdächtigen auf der Gästeliste
War auch mein erster Gedanke! :up:
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mir kommen da immer wieder die gerade zu prophetisch beschwörerenden Worte von Göring Eckard anno domini 2015 in den Sinn



ab 06:50

Da sind jetzt fast 10 Jahre vergangen.. wenn man sich allein mal vor Augen führt was alles in den letzten 10 Jahren passiert ist, man will sich gar nicht ausmalen was dann in den nächsten 10 oder 20 Jahren noch alles passieren wird wenn es so weiter geht.
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1421
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.sueddeutsche.de/politik/vor ... 930-213870
Bei der U18-Wahl in Sachsen haben Kinder und Jugendliche ihr Kreuzchen gemacht - und zwar mehr als jedes dritte bei der AfD. Eine Studie ergibt gleichzeitig, dass viele Angst vor der Partei haben.

Dresden (dpa) - Die AfD hat in Sachsen bei einer simulierten Landtagswahl für Jugendliche mit deutlichem Abstand am besten abgeschnitten. 34,5 Prozent der unter 18-Jährigen gaben der Partei dabei ihre Stimme, wie der Kinder- und Jugendring Sachsen mitteilte.

Mit 16,2 Prozent kam die CDU auf Platz zwei, gefolgt von der Linken (11,8 Prozent). Für die SPD stimmten 8,5 Prozent der Jugendlichen, für die Grünen 5,7 Prozent. Das BSW erreichte 4,8 Prozent - nur knapp vor der Partei des Satirikers Martin Sonneborn (4,6 Prozent) - und wäre somit nicht im Landtag vertreten.

Besonders hoch war der Stimmanteil der AfD mit 57,1 Prozent in Bautzen. Auch dort folgt mit viel Abstand die CDU (15,6 Prozent). Über fünf Prozent schafften es daneben nur noch die Linke (6,5 Prozent) und die SPD (5,1 Prozent).

Kinder- und Jugendring: „Besorgniserregend“

„Das Abschneiden der AfD ist natürlich besorgniserregend, zeigt es doch, dass deren Ideen auch bei jungen Menschen verfangen“, sagte der Vorsitzende des sächsischen Kinder- und Jugendrings, Vincent Drews. „An uns und alle demokratischen Akteure geht der klare Auftrag, weiterhin demokratische Werte zu fördern und für diese einzutreten.“ Die Ergebnisse zeigten eindrucksvoll, welche zentrale Rolle die Kinder- und Jugendarbeit in der Gesellschaft einnehme.

Insgesamt wurden mehr als 9.000 Stimmen bei der U18-Landtagswahl abgegeben. Die Wahl stellt dabei keine repräsentative Umfrage dar, sondern wird als Projekt für politische Bildung verstanden. Die Jugendliche konnten vom 19. bis 23. August ihre Stimmen in 150 Wahllokalen in ganz Sachsen abgeben.

Jugendwahlstudie: Angst vor AfD und Grünen

Die ebenfalls am Montag veröffentlichte Jugendwahlstudie 2024 des Instituts für Generationenforschung ergab unterdessen, dass 65 Prozent der Erstwähler im Osten Angst vor der AfD haben (Westen: 74 Prozent). Viele fürchten demnach auch die Grünen (Ost: 30 Prozent, West: 25 Prozent).

„Das sind mittlerweile richtige Ängste von den Jungen vor Parteien. Und das geht eben nicht nur Richtung AfD, sondern auch in andere Richtungen. Das war für uns ein neues Bild“, sagte Institutsgründer Rüdiger Maas. In direkten Gesprächen mit Jugendlichen werde etwa oft auf Videos auf Social Media verwiesen, die zeigen sollten, wie gefährlich die Grünen angeblich seien.

Kurz vor den Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen legten die Forscher des Augsburger Instituts eine Studie zum Jugendwahlverhalten vor. Dafür befragten sie deutschlandweit 870 Menschen zwischen 16 und 25 Jahren nach eigenen Angaben repräsentativ. Zusätzlich wurden 132 Gespräche mit jungen Menschen geführt.

Toleranz gegenüber anderen Wahlentscheidungen

In den direkten Interviews wurde den Forschern zufolge auch deutlich, dass es trotz der Ängste auch eine Toleranz gegenüber den Wahlentscheidungen anderer Jungwähler gebe - auch wenn diese AfD wählen würden und andersherum. „Die sagen dann: Das ist mein Bro und das bleibt mein Bro, auch wenn er links wählt“, sagte Maas. Die klassische links-rechts-Aufteilung verliere an Bedeutung, etwa jeder Vierte lehne sie ab.

Zudem stimmten etwa 41 Prozent der Befragten der Aussage zu, der Regierung seien einfache Menschen egal. Etwa jeder Dritte habe den Eindruck, die Regierung arbeite gegen die Bevölkerung. Als wichtigstes Problem wurde unabhängig von Parteipräferenzen Migration genannt. Auf Rang zwei folgten Rechtsextremismus und Klimawandel.
Tja.

Wenn die Jugend "Angst vor den Grünen" hat, dann wurden eben einfach nur "Ängste auf social media geschürt werden wie gefährlich die Grünen angeblich seien". Bei der AfD ist das völlig ok. Dieses Winden um den Elefanten im Raum ("Als wichtigstes Problem wurde unabhängig von Parteipräferenzen Migration genannt.") - köstlich.
Hustleröder!
Lounger
Beiträge: 222
Registriert: 9. Mär 2023, 22:19
Alter: 40
Geschlecht: Kabelzug
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

^^ „An uns und alle demokratischen Akteure geht der klare Auftrag, weiterhin demokratische Werte zu fördern und für diese einzutreten.“

Also nicht nur weiter so, sondern sogar noch doller...

Wäre ja noch schöner wenn man sich von so ein paar Socialmediaverhunzten Jungspunden aus dem Osten die Politik diktieren lässt. Einfach mehr von dem was sie bisher schon abstößt und irgendwann schließt sich der Kreis und sie finden das plötzlich gut. Wenn alles nichts hilft dann nochmal mit Nachdruck erklären warum ihr Empfinden falsch ist und die Regierungsarbeit eigentlich in ihrem Interesse. Rente und so...

Das kaum einer dieser jungen Leute Abends noch unbesorgt von ner Party nach Hause laufen kann aus Angst von irgendwelchen Migranten abgezogen oder zusammengeschlagen zu werden, häufig beides, verstehen diese Elfenbeinturm-Personenschutzpolitiker oder auch sich ein Taxi leisten könnenden Altherren nicht.
Und ja, auch in ostdeutschen Kleinstädten ist die Lage mittlerweile nichtmehr so friedlich das Jannik und Tobias nicht mit Fahrradketten vermöbelt werden weil sie gerade gutgekleidet vom Abiball nach Hause laufen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich hatte ja keine Ahnung, dass man heutzutage Abends permanent Gefahr läuft von Migranten abgezogen und zusammengeschlagen zu werden.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 08:15 Ich hatte ja keine Ahnung, dass man heutzutage Abends permanent Gefahr läuft von Migranten abgezogen und zusammengeschlagen zu werden.
die Wahrscheinlichkeit ist auf jeden Fall höher als von Rechten.
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5715
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 08:15 Ich hatte ja keine Ahnung, dass man heutzutage Abends permanent Gefahr läuft von Migranten abgezogen und zusammengeschlagen zu werden.
Du scheinst nicht viel draussen zu sein am Abend? Oder nur in gehobenen Gegenden?
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 08:16
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 08:15 Ich hatte ja keine Ahnung, dass man heutzutage Abends permanent Gefahr läuft von Migranten abgezogen und zusammengeschlagen zu werden.
Du scheinst nicht viel draussen zu sein am Abend? Oder nur in gehobenen Gegenden?
Ich bin hier im Forum nicht derjenige, der in einer EFH Siedlung wohnt und über sich über die Zustände in Großstädten beschwert.
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 07:13 Mir kommen da immer wieder die gerade zu prophetisch beschwörerenden Worte von Göring Eckard anno domini 2015 in den Sinn



ab 06:50

Da sind jetzt fast 10 Jahre vergangen.. wenn man sich allein mal vor Augen führt was alles in den letzten 10 Jahren passiert ist, man will sich gar nicht ausmalen was dann in den nächsten 10 oder 20 Jahren noch alles passieren wird wenn es so weiter geht.
"Das wird jetzt ein bisschen schwierig, aber trotzdem werden wir es schaffen".
Ich liebe den Teil mit dem "bisschen" schwierig.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 08:18
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 08:16
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 08:15 Ich hatte ja keine Ahnung, dass man heutzutage Abends permanent Gefahr läuft von Migranten abgezogen und zusammengeschlagen zu werden.
Du scheinst nicht viel draussen zu sein am Abend? Oder nur in gehobenen Gegenden?
Ich bin hier im Forum nicht derjenige, der in einer EFH Siedlung wohnt und über sich über die Zustände in Großstädten beschwert.
Selbst in kleineren Orten sieht man die Veraenderung und Zustaende. Jedesmal wenn ich nach Deutschland komme muss ich mit Schrecken sehen wie einige Orte in denen ich gelebt habe sich gewandelt haben.
Als ganz kleines Beispiel, die Freundin meines besten Kumpels traut sich Abends, teilweise sogar am Tag, nicht mehr in die Innenstandt eines 30K Ort am Niederrhein. Aber irgendwie gibt es dann halt immer noch Leute die behaupten alles sei wie immer und ok so.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 08:23
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 08:18
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 08:16

Du scheinst nicht viel draussen zu sein am Abend? Oder nur in gehobenen Gegenden?
Ich bin hier im Forum nicht derjenige, der in einer EFH Siedlung wohnt und über sich über die Zustände in Großstädten beschwert.
Selbst in kleineren Orten sieht man die Veraenderung und Zustaende. Jedesmal wenn ich nach Deutschland komme muss ich mit Schrecken sehen wie einige Orte in denen ich gelebt habe sich gewandelt haben.
Als ganz kleines Beispiel, die Freundin meines besten Kumpels traut sich Abends, teilweise sogar am Tag, nicht mehr in die Innenstandt eines 30K Ort am Niederrhein. Aber irgendwie gibt es dann halt immer noch Leute die behaupten alles sei wie immer und ok so.
Mag ja alles sein und jeder individuell empfinden. Mein Bewegungsradius in der Stadt ist der gleiche wie vor 20 Jahren. Orte die ich damals gemieden habe, meide ich heute auch noch. Insofern ist es doch gut, wenn man sich austauscht und Leute, die in Angst leben, hiervon berichten.
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 08:26
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 08:23
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 08:18

Ich bin hier im Forum nicht derjenige, der in einer EFH Siedlung wohnt und über sich über die Zustände in Großstädten beschwert.
Selbst in kleineren Orten sieht man die Veraenderung und Zustaende. Jedesmal wenn ich nach Deutschland komme muss ich mit Schrecken sehen wie einige Orte in denen ich gelebt habe sich gewandelt haben.
Als ganz kleines Beispiel, die Freundin meines besten Kumpels traut sich Abends, teilweise sogar am Tag, nicht mehr in die Innenstandt eines 30K Ort am Niederrhein. Aber irgendwie gibt es dann halt immer noch Leute die behaupten alles sei wie immer und ok so.
Mag ja alles sein und jeder individuell empfinden. Mein Bewegungsradius in der Stadt ist der gleiche wie vor 20 Jahren. Orte die ich damals gemieden habe, meide ich heute auch noch. Insofern ist es doch gut, wenn man sich austauscht und Leute, die in Angst leben, hiervon berichten.
Du bist ja auch keine Frau, oder?
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Genau! Man tauscht sich aus. Endlich einmal etwas gegen die Zustände zu machen, wäre wahrscheinlich auch zu viel verlangt.
Antworten