Um mehr Schritte in meinen Tag zu bringen, bin ich auf Walking Pads gestoßen.
Hat jemand damit Erfahrungen?
Kann jemand ein Modell empfehlen?
Walking Pad - Laufband
-
- Top Lounger
Re: Walking Pad - Laufband
Hatte früher das Sportstech Laufband, war mit dem eigentlich recht zu Frieden. Bis er nach ca. 5 Monaten defekt ging.TitanR7 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 08:41 Um mehr Schritte in meinen Tag zu bringen, bin ich auf Walking Pads gestoßen.
Hat jemand damit Erfahrungen?
Kann jemand ein Modell empfehlen?
Service hat sich bemüht das Gerät zu reparieren, kam aber halb defekt zurück und das Laufband hat sogar leicht geraucht
Habe mir vor kurzem das Walking Pad Z1 gekauft. Aktuell finde ich es gut. Die Langzeiterfahrung kann ich noch nicht mitteilen.
-
- Lounger
Habe diesen hier: https://www.amazon.de/WalkingPad-Laufband-Klappbar-Elektromotor-Lauftraining/dp/B0B9KGKXSX?th=1
Gebraucht aus den Kleinanzeigen. Benutze ich an Home Office Tagen um Schritte zu sammeln in Verbindung mit diesem Tisch hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B07KZB3282/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Es gibt allerdings einige Stimmen bei denen wohl die Platine oder irgend ein Kontroller auf der Platine sich verabschiedet. Von daher jetzt nicht unbedingt eine Empfehlung von mir, aber ich bin recht zufrieden mit dem Teil für meine Zwecke. Lässt sich sehr platzsparend lagern. Wenn man es irgendwo günstig gebraucht bekommt und Platzprobleme hat, dann sicher keine schlechte Wahl.
Gebraucht aus den Kleinanzeigen. Benutze ich an Home Office Tagen um Schritte zu sammeln in Verbindung mit diesem Tisch hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B07KZB3282/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Es gibt allerdings einige Stimmen bei denen wohl die Platine oder irgend ein Kontroller auf der Platine sich verabschiedet. Von daher jetzt nicht unbedingt eine Empfehlung von mir, aber ich bin recht zufrieden mit dem Teil für meine Zwecke. Lässt sich sehr platzsparend lagern. Wenn man es irgendwo günstig gebraucht bekommt und Platzprobleme hat, dann sicher keine schlechte Wahl.
- davidhigh
- Lounger
Habe dieses hier seit Anfang Juni: https://www.amazon.de/dp/B0CNK4WQC2?ref ... title&th=1
Keine Ahnung ob ich für das Gerät eine Empfehlung aussprechen sollte, kann zur Langlebigkeit wenig sagen und hab auch keinen großen Überblick über Laufbänder im allgemeinen ... gekauft habe ich es, weil es billig war, kostete damals 250€, es bis 120kg geht und 2,5 PS hat (soviel wie "große" Laufbänder auch).
Und ja, es tut genau das, was es soll. Ich bin viel im Homeoffice, und seit ich das Teil habe laufe ich jeden Tag ca. 2 Stunden bei 3,5 km/h, womit meine Außer-Gym-Bewegung praktisch von 0 auf 100 ging. Während dem Laufen Arbeiten geht auch super, solange man nicht ganz feine Maus-Moves machen muss ... zum Beispiel schreibe ich das hier gerade beim Laufen. Von daher: ich bin sehr zufrieden und kann es nur jedem empfehlen.
Tisch habe ich diesen hier: https://www.amazon.de/MAIDeSITe-H%C3%B6 ... to_dp&th=1. Bin auch damit sehr zufrieden, und würde ich aufgrund der Stabilität auch empfehlen.
Keine Ahnung ob ich für das Gerät eine Empfehlung aussprechen sollte, kann zur Langlebigkeit wenig sagen und hab auch keinen großen Überblick über Laufbänder im allgemeinen ... gekauft habe ich es, weil es billig war, kostete damals 250€, es bis 120kg geht und 2,5 PS hat (soviel wie "große" Laufbänder auch).
Und ja, es tut genau das, was es soll. Ich bin viel im Homeoffice, und seit ich das Teil habe laufe ich jeden Tag ca. 2 Stunden bei 3,5 km/h, womit meine Außer-Gym-Bewegung praktisch von 0 auf 100 ging. Während dem Laufen Arbeiten geht auch super, solange man nicht ganz feine Maus-Moves machen muss ... zum Beispiel schreibe ich das hier gerade beim Laufen. Von daher: ich bin sehr zufrieden und kann es nur jedem empfehlen.
Tisch habe ich diesen hier: https://www.amazon.de/MAIDeSITe-H%C3%B6 ... to_dp&th=1. Bin auch damit sehr zufrieden, und würde ich aufgrund der Stabilität auch empfehlen.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
was hast du denn damit vor? hast du schon einen Stehschreibtisch? würde mir erstmal den zulegen und warten bis du an dauerhaftes stehen adaptiert bist.
kenne genug die direkt alles machen wollten inkl walking pad und benutzt wurde das dann kaum
kenne genug die direkt alles machen wollten inkl walking pad und benutzt wurde das dann kaum
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Habe vor einigen Jahren eins von A für ~180 EUR besorgt um am Stehschreibtisch zu gehen. Mir ist für dabei aber für meine Arbeitsweise zu viel Bewegung drin, kann nicht vernünftig tippen und feinere Mausbewegungen, zB bei Bildbearbeitung sind auch nicht drin.
Für Fortbildungen (Video) oder Recherche war es OK, aber das mache ich wie teilweise Meetings ohne großen Eigenbeitrag inzwischen einfach auf dem Concept2 Bike mit Tablet.
Wahrscheinlich wäre ein hochwertiges Teil stabiler. Hab ich aber nicht in Erwägung gezogen, weil ich es auch ziemlich nervig fand, das Band bei Bedarf unter den Tisch zu stellen und dann wieder irgendwo zu verstauen. Die Dinger sind sperrig und ziemlich hässlich, das will ich nicht permanent unterm Schreibtisch rumfahren haben.
Laufruhiger und weniger sperrig könnte ein Deskbike sein:
https://www.worktrainer.de/Deskbike
Aber da sammelt man halt keine Schritte .
Für Fortbildungen (Video) oder Recherche war es OK, aber das mache ich wie teilweise Meetings ohne großen Eigenbeitrag inzwischen einfach auf dem Concept2 Bike mit Tablet.
Wahrscheinlich wäre ein hochwertiges Teil stabiler. Hab ich aber nicht in Erwägung gezogen, weil ich es auch ziemlich nervig fand, das Band bei Bedarf unter den Tisch zu stellen und dann wieder irgendwo zu verstauen. Die Dinger sind sperrig und ziemlich hässlich, das will ich nicht permanent unterm Schreibtisch rumfahren haben.
Laufruhiger und weniger sperrig könnte ein Deskbike sein:
https://www.worktrainer.de/Deskbike
Aber da sammelt man halt keine Schritte .
-
- Lounger
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 14:38 was hast du denn damit vor? hast du schon einen Stehschreibtisch? würde mir erstmal den zulegen und warten bis du an dauerhaftes stehen adaptiert bist.
Ich würde das Walking pad benutzen, um nach der Arbeit noch paar Schritte zu sammeln.
Ich arbeite von 8- ca. 19 Uhr.
Frühling und Sommer gehe ich oft nach der Arbeit, sofern ich nicht ins Gym gehe, Spazieren oder Jogen.
In den Herbst- und Wintermonaten habe ich meist keine Lust mehr auf einen Spaziergang und will zuhause bleiben, um hier aber noch paar Schritte zu sammeln wäre ein Wlking Pad meine Überlegung.
-
- Lounge-Legende
Ich hab mir gleich ein richtiges Laufband geholt, aber du kannst mal "criticalphysio" auf Insta anschreiben. Der hat glaub ich einen Rabattcode für sein Pad
-
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 195
- Körpergewicht: 118
Ich nutze es im Homegym für die Satzpausen. Im Home Office tatsächlich noch nicht genutzt. Müsste ich Mal austesten, ob es zu laut für Telkos ist
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
Klingt weird. Man kann doch auch einfach so im Homegym rumtigernH2O_KO_PF hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 21:47 Ich nutze es im Homegym für die Satzpausen.
-
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 195
- Körpergewicht: 118
Könnte man ja, aber da bist mehr am kurvenlaufen durch die einzelnen Kellerräume. So latsch ich mit konstanter Geschwindigkeit und sehe aufm Pad meine "Pausenzeit"