Sowas brauchen wir ja auch im Forum
Neben uns Fachmännern braucht es auch n Hater
Alles rund ums Thema Fußball
- BasFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Re: Alles rund ums Thema Fußball
Stecht euch ab
Ich hab eben eine etwas andere Wahrnehmung von Manuel. Nicht das er nicht zu den besten gehörte, aber die 100% Bestleistung in einem ganzen Turnier hatte er nie.
Dafür war er möglicherweise über einen längeren Zeitraum sehr gut, wo andere begonnen haben zu schwächeln, beispielsweise Kahn.
Aber Kahns Bestzeit zu Neuers Bestzeit würde ich sagen war Kahn klar besser.
Ich hab eben eine etwas andere Wahrnehmung von Manuel. Nicht das er nicht zu den besten gehörte, aber die 100% Bestleistung in einem ganzen Turnier hatte er nie.
Dafür war er möglicherweise über einen längeren Zeitraum sehr gut, wo andere begonnen haben zu schwächeln, beispielsweise Kahn.
- BasFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
Hater.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 10:40 Stecht euch ab
Hakuna Mata Bitches
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Neuer war 2014 auf Platz 3 und 2015 auf Platz 7 beim Ballon d‘Or, obwohl es schon ungewöhnlich ist, wenn ein Torwart überhaupt mal unter den Top 10 ist. Dazu sagt eigentlich jeder im Fußball Business, dass er das Spiel revolutioniert und die Rolle des „Sweeper Keepers“ etabliert hat.
Und doch, die 100%-Bestleistung hatte er 2014 in Brasilien, wo man gegen Frankreich und Argentinien, die beide verdammt stark waren, zu null gespielt hat. Und das Spiel gegen Algerien ist sowieso legendär.
Und doch, die 100%-Bestleistung hatte er 2014 in Brasilien, wo man gegen Frankreich und Argentinien, die beide verdammt stark waren, zu null gespielt hat. Und das Spiel gegen Algerien ist sowieso legendär.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
In einem ganzen Turnier, DummbeitelGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 10:59 Neuer war 2014 auf Platz 3 und 2015 auf Platz 7 beim Ballon d‘Or, obwohl es schon ungewöhnlich ist, wenn ein Torwart überhaupt mal unter den Top 10 ist. Dazu sagt eigentlich jeder im Fußball Business, dass er das Spiel revolutioniert und die Rolle des „Sweeper Keepers“ etabliert hat.
Egal, geschenkt. Feiert Ihn. Meine Meinung halt und eure. Kein Problem.
- smn777
- Lounger
Die WM 2014 von Neuer war schon sehr stark!
Bei Kahn und der WM 2002 war es halt so, dass der Rest der Truppe bei weitem nicht in der Weltklasse eingeordnet wurde, daher sah Kahns Leistung im Vergleich vielleicht nochmal etwas besser aus bzw. er war insgesamt vielleicht noch einen Tick wichtiger für den Einzug ins Finale.
Sehe Neuer aber auch easy in den Top 5 aller Zeiten. Bei dem Ganzen "er war fußballerisch so gut" und "er hat das Torhüter-Spiel" revolutioniert wird mir manchmal ein wenig vergessen, dass er ja auch in den klassischen Disziplinen des Torwart-Spiels absolut überragend war. Wie oft er mit den Fingerspitzen einen Ball aus dem Eck gefischt oder im 1vs1 einfach wie eine Wand da gestanden hat, darf man ja nicht aus der Betrachtung rauslassen.
Finde auch, dass er natürlich nicht mehr so explosiv und fehlerfrei ist und sein EM-Stammplatz schon auch ein bisschen mit den Verdiensten vergangener Zeiten zu rechtfertigen ist. Aber das war bei Kahn am Ende ja auch nicht anders.
Finds aber gut und richtig, dass er jetzt aufhört. Von außen hatte man ja schon ein bisschen das Gefühl oder die Befürchtung, er klammert sich sehr an seinen Platz, möglicherweise aber auch nur durch die Medienberichte. Bin mal gespannt, ob er dann nächstes Jahr im Sommer seine Karriere beendet. Wäre mMn die richtige Entscheidung bevor er weiter abbaut. Höhepunkt wäre natürlich das Karriereende nach einem CL-Finale in München...
Bei Kahn und der WM 2002 war es halt so, dass der Rest der Truppe bei weitem nicht in der Weltklasse eingeordnet wurde, daher sah Kahns Leistung im Vergleich vielleicht nochmal etwas besser aus bzw. er war insgesamt vielleicht noch einen Tick wichtiger für den Einzug ins Finale.
Sehe Neuer aber auch easy in den Top 5 aller Zeiten. Bei dem Ganzen "er war fußballerisch so gut" und "er hat das Torhüter-Spiel" revolutioniert wird mir manchmal ein wenig vergessen, dass er ja auch in den klassischen Disziplinen des Torwart-Spiels absolut überragend war. Wie oft er mit den Fingerspitzen einen Ball aus dem Eck gefischt oder im 1vs1 einfach wie eine Wand da gestanden hat, darf man ja nicht aus der Betrachtung rauslassen.
Finde auch, dass er natürlich nicht mehr so explosiv und fehlerfrei ist und sein EM-Stammplatz schon auch ein bisschen mit den Verdiensten vergangener Zeiten zu rechtfertigen ist. Aber das war bei Kahn am Ende ja auch nicht anders.
Finds aber gut und richtig, dass er jetzt aufhört. Von außen hatte man ja schon ein bisschen das Gefühl oder die Befürchtung, er klammert sich sehr an seinen Platz, möglicherweise aber auch nur durch die Medienberichte. Bin mal gespannt, ob er dann nächstes Jahr im Sommer seine Karriere beendet. Wäre mMn die richtige Entscheidung bevor er weiter abbaut. Höhepunkt wäre natürlich das Karriereende nach einem CL-Finale in München...
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Wer Neuers Leistung bei der WM 2014 anzweifelt, ist einfach nur ein Hater^^
Und ja Kahn 2002 war krass und ebenfalls eine mega Leistung, im entscheidenen Moment hat Kahn aber gepatzt, so ehrlich muss man sein.
Und ja Kahn 2002 war krass und ebenfalls eine mega Leistung, im entscheidenen Moment hat Kahn aber gepatzt, so ehrlich muss man sein.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Das stimmt. Bin ich bei dirNickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 11:47 Wer Neuers Leistung bei der WM 2014 anzweifelt, ist einfach nur ein Hater^^
- DerDicke86
- Edler Spender
- NickyJr
- Lounge Ultra
- GoldenInside
- Lounge Ultra
The Athletic ist grundsätzlich sehr seriös. Traurige Sache mit de Ligt,
- NickyJr
- Lounge Ultra
sollte das stimmen, dann war de ligt leider der einzige Spieler, für den ein Markt vorhanden war. Man sieht ja, das man bei den eigentlichen gewünschten Abgängen von Goretzka, Gnabry und Coman überhaupt nicht voran gekommen ist. Kann mir gut vorstellen, dass das nächste Saison auch so sein wird und man diese Verträge einfach schlucken muss.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 245
- Bench: 205
- Deadlift: 255
- Lieblingsübung: Bankdrücken
- Ich bin: 🐖
Würde mir ja wünschen dass wir was holen gleich gegen Leverkusen. Aber hab Schiss. Gladbach ist halt so eine wundertüte. Entweder wir kriegen gleich 0:5 auf die Fresse oder wir spielen Sensationell. War ja schon oft so. Erinnere mich noch wie man 0:6 gegen Freiburg verliert und danach 3:0 Bayern weg fegt.
Offensiv mit Kleindienst, Stöger, Honorat sehr stark
Plea sowieso wenn er nicht will, absolute Katastrophe, wenn er Bock hat einer der besten der BL auf der Position ohne Zweifel
Müssen nur mal in der Abwehr nachlegen
Ich tippe mal 2:2
Offensiv mit Kleindienst, Stöger, Honorat sehr stark
Plea sowieso wenn er nicht will, absolute Katastrophe, wenn er Bock hat einer der besten der BL auf der Position ohne Zweifel
Müssen nur mal in der Abwehr nachlegen
Ich tippe mal 2:2
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230