Die Frage wurde sicher schon oft gestellt, aber wie lange brauchst du für das Training?
Bin jetzt auch auf GK umgestiegen und ich brauchen immer ca. 75 min
Leucko is Daddycated
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
Re: Leucko is Daddycated
90 bis 120 Minuten.
Mittwochs eher in Richtung der 120min.
Ich hetze aber auch nicht durchs Training durch sondern gehe es eher gemächlich an. Morgens um 4 fühle ich mich noch nicht nach hetzen
Mittwochs eher in Richtung der 120min.
Ich hetze aber auch nicht durchs Training durch sondern gehe es eher gemächlich an. Morgens um 4 fühle ich mich noch nicht nach hetzen
-
- Top Lounger
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Crossfit
- Squat: 145
- Bench: 135
- Deadlift: 210
- Snatch: 105
- Lieblingsübung: Snatch
- Ich bin: nett
Glaubst nicht dass das ganze herumlaufen einen Input auf deine Kraftsessions hat? Ich meine ich weiß, dass du das eigentlich ganz gut verträgst. Bei mir hätte sich schon der ganze Körper umgestellt…
-
- Brei & Beugen
@wuzzner darüber denke ich aktuell auch nach.
Es sind zwar erstmal nur 2 GA1-Einheiten pro Woche was ja drin sein sollten. Aber möglicherweise ist der Umfang von jeweils 12km zu viel. Beobachten und nötigenfalls auf 8 bis 10km reduzieren.
Das letzte Woche mit 50km insgesamt war eine, wenn auch unnötige, Ausnahme während des Urlaubs.
Es sind zwar erstmal nur 2 GA1-Einheiten pro Woche was ja drin sein sollten. Aber möglicherweise ist der Umfang von jeweils 12km zu viel. Beobachten und nötigenfalls auf 8 bis 10km reduzieren.
Das letzte Woche mit 50km insgesamt war eine, wenn auch unnötige, Ausnahme während des Urlaubs.
-
- Top Lounger
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Crossfit
- Squat: 145
- Bench: 135
- Deadlift: 210
- Snatch: 105
- Lieblingsübung: Snatch
- Ich bin: nett
Meinte auch eher die Ausnahme während des Urlaubs, sowas muss ja Auswirkungen haben. Glaub wenn du so bei 10km runden 1-2 x /Woche bleibst wird das bei dir klappen. Ich müsste weniger machen, aber bin auch ein schlechter Läufer.
Also nicht falsch verstehen, finde das sogar cool wenn du so Sachen machst, aber bei den Auswirkungen auf Kraftleistungen darf man sich dann nicht wundern. Sprich würde es vielleicht dennoch machen, aber halt akzeptieren dass es einen Input auf dein Krafttraining haben wird…
Also nicht falsch verstehen, finde das sogar cool wenn du so Sachen machst, aber bei den Auswirkungen auf Kraftleistungen darf man sich dann nicht wundern. Sprich würde es vielleicht dennoch machen, aber halt akzeptieren dass es einen Input auf dein Krafttraining haben wird…
-
- Brei & Beugen
Krafttraining hat Priorität! Daher will ich durch das gejogge höchstens minimale Einbußen in Kauf nehmen.
Ziel von den Läufen sind allgemeine Gesundheitsbenefits und die Aufrechterhaltung einer gewissen Grundausdauer.
Klar das im Urlaub war dahin gehend drüber aber als Ausnahme und für den Spaßfaktor mal okay. Fand ja eh in der Deloadwoche statt
War aber positiv überrascht das ich von dem Halbmarathon in unter 100min in Verbindung mit 2x locker 13km und 2x rumgepumpe und allgemein hohem Aktivitätslevel keine übermäßige Ermüdung wahrgenommen habe. Wobei ich den täglichen Mittagsschlaf (dank Kleinkind) gerne mitgenommen habe
Ziel von den Läufen sind allgemeine Gesundheitsbenefits und die Aufrechterhaltung einer gewissen Grundausdauer.
Klar das im Urlaub war dahin gehend drüber aber als Ausnahme und für den Spaßfaktor mal okay. Fand ja eh in der Deloadwoche statt
War aber positiv überrascht das ich von dem Halbmarathon in unter 100min in Verbindung mit 2x locker 13km und 2x rumgepumpe und allgemein hohem Aktivitätslevel keine übermäßige Ermüdung wahrgenommen habe. Wobei ich den täglichen Mittagsschlaf (dank Kleinkind) gerne mitgenommen habe
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 96
- KFA: 14
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Mirin fitte Maschine sein
Würde mit dem Laufpensum in Embryohaltung rumliegen und auf spirituelle Erlösung warten
Würde mit dem Laufpensum in Embryohaltung rumliegen und auf spirituelle Erlösung warten
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
-
- Brei & Beugen
Naja, mir fällt lediglich laufen aus irgendeinem Grund unverschämt leicht. Ich könnte ein zwei Jahre nur gemütlich rumpumpen und trotzdem recht locker 10km in deutlich unter 50min laufen.
Aber im Alltag würde ich mir dennoch ab und zu mehr Spritzigkeit und Power wünschen. Das ist aber eine vage Wunschvorstellung die ich nicht gut beschreiben kann. Habe einfach oft das Gefühl das einiges im Alltag viel leichter gehen müsste.
Beispiel: Junge sitze allein auf einer recht schweren Wippe. Kann doch nicht sein das ich mir nach 10 min wünsche das er keine Lust mehr hat weil es anstrengend ist. Ziehe natürlich bei Bedarf trotzdem durch egal wie lange.
Aber im Alltag würde ich mir dennoch ab und zu mehr Spritzigkeit und Power wünschen. Das ist aber eine vage Wunschvorstellung die ich nicht gut beschreiben kann. Habe einfach oft das Gefühl das einiges im Alltag viel leichter gehen müsste.
Beispiel: Junge sitze allein auf einer recht schweren Wippe. Kann doch nicht sein das ich mir nach 10 min wünsche das er keine Lust mehr hat weil es anstrengend ist. Ziehe natürlich bei Bedarf trotzdem durch egal wie lange.
- musclebra1n
- Top Lounger
Sind das deine Knie, welche in dem Video so knarzen?Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2024, 07:24 Diese Woche Stand ja eigentlich unter dem Zeichen "Deload". Diesen Stimulus werde ich aber allein durch die 50km gejogger verfehlt haben
Heute aber nochmal ein eher lockeres Training. Nächste Woche dann Start in den neuen Block.
Deload-Training am 17.08.2024:
Gewicht: 86,5kg
- Backsquat: 5x90kg, 4x100kg, 3x110kg, 5x110kg,, 5x107,5kg, 5x105kg, 5x102,5kg, 5x100kg, 10x100kg
Erste normale Squats seit glaube 3 Wochen. Heute zwar nicht gespürt aber vergangene Woche bei den Gobletsquats. Daher fürchte ich die Beschwerden im linken Unterschenkel sind noch da. Ich glaube es wird hauptsächlich getriggert wenn ich "zu" tief runter gehe was ich heute nicht getan habe.- Schulterdrücken sitzend 55kg: 7x, 7x, 6x, 6x► Text anzeigen
im Supersatz mit:
- Cluster-Pullups: 1176, 965, 854 (Summe = 62 Wiederholungen [PR] )
- RDL 100kg: 12x, 10x
- KH Schrägbank 35° 32,5kg: 7x, 5x / 27,5kg: 12x, 9x,9x
E3MOM (Pull Apparts in Pause):
- Bandet Pull Apparts: 5x30
- Beinbeuger liegend am Kabelzug 30kg: 20x, 15x, 10x
- Triceps 22,5kg KH: 13x, 11x, 10x
im Supersatz mit:
- Bizeps Kabelzug 30kg: 10 / 27kg: 11x / 25kg: 12x
- Hollow Hold: 75s, 75s, 75s
im Supersatz mit:
- Hyperextension +60kg: 16x, 14x
#hoseüberbauchnabel► Text anzeigen
-
- Brei & Beugen
Vermutlich jamusclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2024, 14:20Sind das deine Knie, welche in dem Video so knarzen?Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2024, 07:24 Diese Woche Stand ja eigentlich unter dem Zeichen "Deload". Diesen Stimulus werde ich aber allein durch die 50km gejogger verfehlt haben
Heute aber nochmal ein eher lockeres Training. Nächste Woche dann Start in den neuen Block.
Deload-Training am 17.08.2024:
Gewicht: 86,5kg
- Backsquat: 5x90kg, 4x100kg, 3x110kg, 5x110kg,, 5x107,5kg, 5x105kg, 5x102,5kg, 5x100kg, 10x100kg
Erste normale Squats seit glaube 3 Wochen. Heute zwar nicht gespürt aber vergangene Woche bei den Gobletsquats. Daher fürchte ich die Beschwerden im linken Unterschenkel sind noch da. Ich glaube es wird hauptsächlich getriggert wenn ich "zu" tief runter gehe was ich heute nicht getan habe.- Schulterdrücken sitzend 55kg: 7x, 7x, 6x, 6x► Text anzeigen
im Supersatz mit:
- Cluster-Pullups: 1176, 965, 854 (Summe = 62 Wiederholungen [PR] )
- RDL 100kg: 12x, 10x
- KH Schrägbank 35° 32,5kg: 7x, 5x / 27,5kg: 12x, 9x,9x
E3MOM (Pull Apparts in Pause):
- Bandet Pull Apparts: 5x30
- Beinbeuger liegend am Kabelzug 30kg: 20x, 15x, 10x
- Triceps 22,5kg KH: 13x, 11x, 10x
im Supersatz mit:
- Bizeps Kabelzug 30kg: 10 / 27kg: 11x / 25kg: 12x
- Hollow Hold: 75s, 75s, 75s
im Supersatz mit:
- Hyperextension +60kg: 16x, 14x
#hoseüberbauchnabel► Text anzeigen
- musclebra1n
- Top Lounger
Meine krachen auch so. Hört sich für mich einfach nicht gesund an. War deswegen beim Orthopäden. Röntgenbild keine Auffälligkeiten. Dann zum MRT. Die MRT Bilder zeigen auf keine Auffälligkeiten.
Schmerzen habe ich keine in den Knien.
Schmerzen habe ich keine in den Knien.
-
- Brei & Beugen
Soweit ich weiß sind Geräusche aus den Knien idR völlig unbedenklich aber eben auch ekelhaft.
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Du ich hab nicht kapiert, was du bei der Wippe meinst, was du gerne "leichter" können würdest?
Aber was mir zum Thema Punch/ Sprint einfällt. Es ist gängige Praxis nach Extensiven Dauerläufen, nochmal 3-5 100m Steigerungen zu Laufen. Dies dient meist dem Erhalt der Sprintfähigkeit und Tempo, Laufeffizeins pipapo
Dies kostet wenig Regeneration und ist ein richtiger Booster.
Du steigerst dich über die 100m konstant bis fast zum Sprint Tempo hälst dies kurz und dann GEHST du 100m. Dies dann 3-5 Wiederholen, danach ist das Training vorbei.
Aber was mir zum Thema Punch/ Sprint einfällt. Es ist gängige Praxis nach Extensiven Dauerläufen, nochmal 3-5 100m Steigerungen zu Laufen. Dies dient meist dem Erhalt der Sprintfähigkeit und Tempo, Laufeffizeins pipapo
Dies kostet wenig Regeneration und ist ein richtiger Booster.
Du steigerst dich über die 100m konstant bis fast zum Sprint Tempo hälst dies kurz und dann GEHST du 100m. Dies dann 3-5 Wiederholen, danach ist das Training vorbei.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
LOG: viewtopic.php?t=272
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Er will seinen Sohnemann auf der Wippe/Schaukel anschubsen und das länger als 10min.
Körper is nur in dem gut, indem er trainiert is.
Wennst sowas wie in deinem Alltags-Beispiel können willst dann trainier auch so.
Intervalle, EMOTM, mit Übungen die schwer aber machbar sind.
DL, Powercleans, Thrusters usw.
CF Cindy oder Chelsea wenn ohne Gewicht lieber is usw.
Körper lernt sich schneller in kurzen Pausen zu regenerieren.
Für MICH wär das nix aber für deine Ziele....
Körper is nur in dem gut, indem er trainiert is.
Wennst sowas wie in deinem Alltags-Beispiel können willst dann trainier auch so.
Intervalle, EMOTM, mit Übungen die schwer aber machbar sind.
DL, Powercleans, Thrusters usw.
CF Cindy oder Chelsea wenn ohne Gewicht lieber is usw.
Körper lernt sich schneller in kurzen Pausen zu regenerieren.
Für MICH wär das nix aber für deine Ziele....
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
-
- Brei & Beugen
@höfer bei dem Wippenbeispiel ging es darum diese von der Gegenseite immer wieder runter zudrücken bzw den Junge hoch.
Will jetzt aber deshalb auch nicht mein Training auf Spielplatzperformance ausrichten
Ist ja wie gesagt bloß so eine vage Vorstellung. Würde diese Dinge gerne mal mit meinem Körper von vor fünf Jahren erleben. Dann wüsste ich wohl mehr wertzuschätzen wie leicht jetzt alles geht.
Will jetzt aber deshalb auch nicht mein Training auf Spielplatzperformance ausrichten
Ist ja wie gesagt bloß so eine vage Vorstellung. Würde diese Dinge gerne mal mit meinem Körper von vor fünf Jahren erleben. Dann wüsste ich wohl mehr wertzuschätzen wie leicht jetzt alles geht.