Finde ich auch nicht.Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2024, 11:56 Was war jetzt an der Rede so schlimm? Natürlich muss das nicht alles stimmen was er sagt. Hab erwartet das er in dem Video richtig abhitlert, aber war doch alles harmlos.
Aber ob es clever ist im fremden Lager so eine Abhängigkeit zu kritisieren, wenn man im eigenen ähnliches hat (halt in die andere Richtung) weiß ich nicht.
Glaube halt es sind mehr Länder im Laufe der Geschichte mit "Vasallentum" zur USA hin gut bzw. im Allgemeinen besser gefahren als andere mit Bezug zu Russland, dem Ostblock früher bzw. zu China, aber da muss wohl jeder selbst seine persönliche Wahl treffen.
Fand in der Hinsicht auch die Diskussionen hier letztlich über UK und deren übertrieben hartes Vorgehen im Netz gegen Fake- und Hasspostings interessant, bzw. vor allem den "in 10 Jahren haben wir das auch in D"-Bezug. Dass das in China schon längst gang und gäbe ist mit richtig harter Contentfilterung, Social-Credit-System usw. bzw. in Russland "Querdenker" einfach wegen Beleidung der Streitkräfte oder anderen fadenscheinigen Begründungen in den Knast wandern wurde mit keinem einzigen Beitrag angesprochen, falls ich es nicht überlesen habe.
Da fürchte ich mich einfach mehr von dem was hier los sein könnte, wenn wir der USA als Schutzmacht lebewohl sagen und uns China oder Russland anbiedern würden...