Wie lang sind eure Trainingseinheiten?
-
- Lounger
Wie lang sind eure Trainingseinheiten?
Mich würde mal interessieren, wie lange ihr für eure einzelnen Trainingseinheiten benötigt. Ich habe gestern jeweils 10 Sätze für Rücken und Brust gemacht und habe ungefähr 90 Minuten gebraucht, was mir zu lang ist. Ich denke, ich werde ab nächste Woche die Muskelgruppen weiter aufteilen, also häufiger ins Studio gehen, dafür dann aber nicht so lange trainieren.
- DerIrreWayne
- Neuer Lounger
Re: Wie lang sind eure Trainingseinheiten?
OK UK
Gute 90 Minuten je TE
OK: 6 Übungen (20 Sätze)
UK: 5 Übungen (17 Sätze)
Gute 90 Minuten je TE
OK: 6 Übungen (20 Sätze)
UK: 5 Übungen (17 Sätze)
- Baulöwenstier
- Lounger
Ich trainiere Zuhause und muss meine Kurzhanteln nach jedem Satz verstellen, dadurch schaffe ich es meist nie unter 90-120 Minuten, mit dem Training fertig zu sein, unabhängig davon, was ich trainiere. Ist wirklich ein riesen Zeitfresser, dafür spart man sich aber die Wegezeiten zum Studio, wodurch es sich insgesamt vermutlich ausgleichen dürfte.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Ich brauche normalerweise 40-70 Minuten je nachdem welche Einheit und wieviel Volumen ich zu dem Zeitpunkt drin habe, was wieder davon abhängt wieviel ich laufe.
Trainere 5x die Woche PPL + OK/UK.
Beispiel OK:
Warmup
5 Sätze OHP
5 Sätze Klimmzüge
je 3 Sätze Bankdrücken / Rudern in Supersätzen
Das dauert so ~55-60 Minuten. Habe eigentlich immer 2 Hauptübungen und 2-3 Nebenübungen im SS.
Beine u. UK ist meistens kürzer (ca. 40-45), weil ich wegen der Lauferei oft nur 3 Sätze Beugen und Heben habe.
Als ich noch 3x / Woche trainiert hab waren es eher 80-90 Minuten, finde es so wie jetzt aber deutlich besser.
Trainere 5x die Woche PPL + OK/UK.
Beispiel OK:
Warmup
5 Sätze OHP
5 Sätze Klimmzüge
je 3 Sätze Bankdrücken / Rudern in Supersätzen
Das dauert so ~55-60 Minuten. Habe eigentlich immer 2 Hauptübungen und 2-3 Nebenübungen im SS.
Beine u. UK ist meistens kürzer (ca. 40-45), weil ich wegen der Lauferei oft nur 3 Sätze Beugen und Heben habe.
Als ich noch 3x / Woche trainiert hab waren es eher 80-90 Minuten, finde es so wie jetzt aber deutlich besser.
- bilbo
- Top Lounger
Gleiches Problem hier.nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2024, 12:43 lasse ab ca. 60-70 Minuten spürbar nach
Momentan habe ich mein Training runter gefahren, da bin ich meistens sogar schon in unter 60 Min. fertig.
Aber normalerweise bin ich zwischen 60 und 75 Min., wobei die schweren Sachen am Anfang stattfinden.
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Wenn ich trödle oder alles voll ist 90 Minuten, normalerweise eher um die 60 - 70 Minuten. Torso / Ex
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- Lifter
- Lounger
Ca. 30 Minuten pro Trainingseinheit, bei 5, 6 Einheiten pro Woche.
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Leider 2 Std. GK 2 x die Woche mit 6 Grundübungen. Hauptgrund sind die drei Minuten Satzpause, aber ohne geht die Leistung von Satz zu Satz extrem zurück.
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Wer meinen LOG kennt, kennt meine "Zeiten".
Kürzeste Einheit: 2h
Längste Einheit: 4h
Ja, anscheinend Intensität gegen null...
Kürzeste Einheit: 2h
Längste Einheit: 4h
Ja, anscheinend Intensität gegen null...
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
-
- Lounger
Danke für die zahlreichen Stimmen und Antworten! Da stehe ich mit meinen ca. 90 Minuten ja nicht alleine da. Ich habe auch nicht gedacht, dass so viele deutlich länger trainieren. Habt ihr bei so langen Einheiten nicht das Gefühl, dass die Partien, die zum Schluss kommen, vernachlässigt werden? Den Eindruck hatte ich immer, wenn ich Ganzkörper oder 2er-Splits trainiert habe.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Nein, hab ich nieGluteus Maximus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2024, 16:24 Danke für die zahlreichen Stimmen und Antworten! Da stehe ich mit meinen ca. 90 Minuten ja nicht alleine da. Ich habe auch nicht gedacht, dass so viele deutlich länger trainieren. Habt ihr bei so langen Einheiten nicht das Gefühl, dass die Partien, die zum Schluss kommen, vernachlässigt werden? Den Eindruck hatte ich immer, wenn ich Ganzkörper oder 2er-Splits trainiert habe.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Das ist für mich auch eine Frage der Reihenfolge. Wenn ich als letzte Übung Kreuzheben hätte, könnte es durchaus sein, dass ich da nicht mehr die nötige Power hätte.Gluteus Maximus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2024, 16:24 Danke für die zahlreichen Stimmen und Antworten! Da stehe ich mit meinen ca. 90 Minuten ja nicht alleine da. Ich habe auch nicht gedacht, dass so viele deutlich länger trainieren. Habt ihr bei so langen Einheiten nicht das Gefühl, dass die Partien, die zum Schluss kommen, vernachlässigt werden? Den Eindruck hatte ich immer, wenn ich Ganzkörper oder 2er-Splits trainiert habe.
- Kolibri
- Spanferkel
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Stumpfes Pumpen
- Lieblingsübung: Multipresse - alles!
- Ich bin: I bim 1 Vogel.
Ich trainiere fünfmal die Woche, die Einheiten dauern 100-120 min je nach Muskelgruppen.
Seit ich längere Satzpausen einbaue, habe ich viel mehr Fokus und geht es auch deutlich(!) besser voran.
Zu kurz kommt da nichts, auch nach 110 min kann ich 2-3 Sätze Curls oder Wadenheben zum positiven Muskelversagen bewältigen.
Unter 90 min war es auch mit kürzeren Satzpausen faktisch unmöglich, wenn man in unserem eher kleinen Gym nicht alleine war.
Seit ich längere Satzpausen einbaue, habe ich viel mehr Fokus und geht es auch deutlich(!) besser voran.
Zu kurz kommt da nichts, auch nach 110 min kann ich 2-3 Sätze Curls oder Wadenheben zum positiven Muskelversagen bewältigen.
Unter 90 min war es auch mit kürzeren Satzpausen faktisch unmöglich, wenn man in unserem eher kleinen Gym nicht alleine war.