Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Kniebeugen durch Strecken ersetzen

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Speedpicker
Lounger

Re: Kniebeugen durch Strecken ersetzen

Wie oft legst Du bei den 17 WDH ab?

Ich habe früher ebenfalls nach PITT trainiert, letztlich habe ich es wegen KB und Heben drangegeben. Mir gingen die beiden Übungen zusehen aufs ZNS.
Cool42
Top Lounger

Da die Quads auch auf Dehnung reagieren, wäre eine Beugevariante mit großer Dehnung schon vorteilhaft. Außerdem scheint man bei Beugevarianten andere Regionen der Quads anzusprechen. Auf den Beinstrecker würde ich dann aber auch nicht verzichten, weil er den Rectus F. trainiert, was beim Beugen nicht passiert. Wenn die Ausdauer Probleme macht, könnte man überlegen, ob man z.B. die Reps clustert oder das Voluemen erhöht und dafür 2 Reps im Tank lässt (und eben unter 10 Reps bleibt).
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 18:19 Was für ein arrogantes, überhebliches gesülze
you must be new here...

aber ja, wer pitt nicht durchhält, hat natürlich nur noch die möglichkeit, schach zu spielen. und yates war ne fotze. :facepaln:
Terry090
Lounger

Speedpicker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 18:34 Wie oft legst Du bei den 17 WDH ab?

Ich habe früher ebenfalls nach PITT trainiert, letztlich habe ich es wegen KB und Heben drangegeben. Mir gingen die beiden Übungen zusehen aufs ZNS.
Lege gar nicht ab, ziehe durch….
Habe mich tatsächlich wie der König im Gym gefühlt, da nur die wenigen das jemals geschafft haben…
Tesa Streifen
Lounger
Trainingsbeginn: 2000

Ich würde Kniebeugen nicht mit Strecker ersetzen. Strecker ist eine Isolationsübung, die sicher ihre Berechtigung hat, aber es ist kein Ersatz für eine schwere Mehrgelenkübung wie Squats. Kniebeuge kann man eigentlich nur durch eine andere Art von Kniebeuge ersetzen. Bsp Hacksquats oder ähnliches
Antworten