Hallo zusammen,
Wollte mal fragen, was eure Meinung dazu ist, Kniebeugen durch unilaterales Beinstrecken zu ersetzen.
Mir geht’s rein um den Quad, Beuger und Arsch trainiere ich anderweitig/gezielt.
Bestleistung in Beugen war 100 kg auf 17 Wiederholungen. Trotzdem ist der rechte Quad nicht so gut gewachsen, wie der linke. Hinzu kommt, dass ich mich mit Beugen immer unheimlich schwer tu und am Ende die Pumpe mehr am Arsch ist, wie die quads selber.
Also was meint? Würde der Versuch in Muskelabbau enden oder ganz im Gegenteil zu Wachstum in den Quads? Würde weiterhin nach Pitt trainieren wollen
Grüsse
Kniebeugen durch Strecken ersetzen
-
- Lounger
-
- Lounger
Re: Kniebeugen durch Strecken ersetzen
Terry090 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 17:02 Hallo zusammen,
Wollte mal fragen, was eure Meinung dazu ist, Kniebeugen durch unilaterales Beinstrecken zu ersetzen.
Mir geht’s rein um den Quad, Beuger und Arsch trainiere ich anderweitig/gezielt.
Bestleistung in Beugen war 100 kg auf 17 Wiederholungen. Trotzdem ist der rechte Quad nicht so gut gewachsen, wie der linke. Hinzu kommt, dass ich mich mit Beugen immer unheimlich schwer tu und am Ende die Pumpe mehr am Arsch ist, wie die quads selber.
Also was meint? Würde der Versuch in Muskelabbau enden oder ganz im Gegenteil zu Wachstum in den Quads? Würde weiterhin nach Pitt trainieren wollen
Grüsse
Edit: Beinpressen geht bei mir zu sehr auf den Arsch.
- davidhigh
- Lounger
17 ist ja auch keine gescheite Wiederholungszahl -- das ist dann auch eher Kraftausdauer, kein Wunder dass dir die Pumpe geht.
Versuch doch mal lieber standardmäßig 3 Sätze × 5-8 Wiederholungen mit ~120kg, und ~3 Minuten Pause dazwischen, und dann weiter steigern. Musst dann auch keine Experimente mit irgendwelchen neuen Übungen machen.
Versuch doch mal lieber standardmäßig 3 Sätze × 5-8 Wiederholungen mit ~120kg, und ~3 Minuten Pause dazwischen, und dann weiter steigern. Musst dann auch keine Experimente mit irgendwelchen neuen Übungen machen.
-
- Lounge-Legende
Hinzu kommt, dass ich mich mit Beugen immer unheimlich schwer tu und am Ende die Pumpe mehr am Arsch ist,
Dann ist wohl PITT nicht das Richtige oder?
Zur Beurteilung müsste man den ganzen Plan kennen
Dann ist wohl PITT nicht das Richtige oder?
Zur Beurteilung müsste man den ganzen Plan kennen
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
Ich denke, dass man beugen durchaus gegen etwas äquivalentes ersetzen kann.
Beinstrecken steht da nicht wirklich auf der Speisekarte, bei einbeinigen Übungen ggf bss / rear foot elevated split squats ?
Beinstrecken steht da nicht wirklich auf der Speisekarte, bei einbeinigen Übungen ggf bss / rear foot elevated split squats ?
-
- Lounger
Denkt ihr, dass eine zusätzliche Laufeinheit dem Problem mit der Pumpe entgegenwirkt?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Du weißt aber schon, wie PITT funktioniert, oder?davidhigh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 18:04 17 ist ja auch keine gescheite Wiederholungszahl -- das ist dann auch eher Kraftausdauer, kein Wunder dass dir die Pumpe geht.
- DarthRaper
- Lounger
- davidhigh
- Lounger
Das Stichwort fehlte, aber klar, kenn ich ... der Ratschlag steht aber: wenn PITT zu sehr auf die Pumpe geht, passt ein anderer Ansatz evtl. besser.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 21:34Du weißt aber schon, wie PITT funktioniert, oder?davidhigh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 18:04 17 ist ja auch keine gescheite Wiederholungszahl -- das ist dann auch eher Kraftausdauer, kein Wunder dass dir die Pumpe geht.
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Bei dieser Form der Belastung bin ich mir unsicher. Generell aber ja zb um zwischen den Sätzen schneller runterzukommenTerry090 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 20:37 Denkt ihr, dass eine zusätzliche Laufeinheit dem Problem mit der Pumpe entgegenwirkt?
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
JA! Dann fehlt es an Grundausdauer und Willenskraft.davidhigh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 21:56Das Stichwort fehlte, aber klar, kenn ich ... der Ratschlag steht aber: wenn PITT zu sehr auf die Pumpe geht, passt ein anderer Ansatz evtl. besser.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 21:34Du weißt aber schon, wie PITT funktioniert, oder?davidhigh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 18:04 17 ist ja auch keine gescheite Wiederholungszahl -- das ist dann auch eher Kraftausdauer, kein Wunder dass dir die Pumpe geht.
Besser was anderes suchen das einem mehr liegt, Schach zb.
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
-
- Lounge-Legende
Ja und 6-8 WdhTerry090 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 20:37 Denkt ihr, dass eine zusätzliche Laufeinheit dem Problem mit der Pumpe entgegenwirkt?
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Glaube nicht, dass eine zusätzliche Laufeinheit hier wirklich Abhilfe verschafft, weil die Belastung komplett anders ist. Würde auch auf weniger Reps gehen und/oder z.B. mal die Hackenschmidt oder Pendulum probieren. Ist in Sachen Quadentwicklung für die meisten eh besser.
Beinstrecker ist ganz gut für den rektus femoris, besonders wenn man sich dabei nach hinten lehnt, aber für die Quads als ganzes kein Ersatz für Beugevarianten oder die Beinpresse.
Beinstrecker ist ganz gut für den rektus femoris, besonders wenn man sich dabei nach hinten lehnt, aber für die Quads als ganzes kein Ersatz für Beugevarianten oder die Beinpresse.
- davidhigh
- Lounger
Schach kann aber auch echt anstrengend werden.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 07:37JA! Dann fehlt es an Grundausdauer und Willenskraft.davidhigh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 21:56Das Stichwort fehlte, aber klar, kenn ich ... der Ratschlag steht aber: wenn PITT zu sehr auf die Pumpe geht, passt ein anderer Ansatz evtl. besser.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 21:34
Du weißt aber schon, wie PITT funktioniert, oder?
Besser was anderes suchen das einem mehr liegt, Schach zb.
Dann lieber Halma, oder halt gleich Bier saufen.
- schlafschaf
- Lounge Ultra