Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Somewhere87
Lounger
Beiträge: 302
Registriert: 9. Mär 2023, 22:33

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 17:17
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 16:53 Mal schauen, ob da nocht was kommt jetzt.
Glaubst doch nicht im Ernst, dass Nancy zurücktritt? Da wird gar nix kommen. Also nix außer Schweigen.
"Heute konnten wir erleben, wie gut unser Rechtsstaat und unsere Demokratie funktioniert. Und ich bin stolz, ein Teil dieser Demokratie zu sein. Denn Demokratie bedeutet auch, Fehler machen zu dürfen."
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1429
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Da muss noch was mit "Rechtspopulisten" eingeflochten werden. Aber ja, in der Richtung könnte was kommen.
GastXY

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

In Geilenkirchen sind AWACS stationiert. Typische Handschrift von Putins KGB-Russland, zu Feige für eine Konfrontation mit offenem Visier.
Zwei Bundeswehrstandorte wegen Sabotageverdachts abgeriegelt

Die Süddeutsche Zeitung berichtet, dass der Bundeswehrstandort Köln-Wahn wegen des Verdachts auf mögliche Sabotage abgeriegelt wurde. Wenig später wurde auch die Kaserne des Nato-Stützpunktes im nordrhein-westfälischen Geilenkirchen geschlossen. Am Standort Köln-Wahn sollen wohl abnorme Wasserwerte aufgefallen sein, man geht von einer Sabotage der Wasserversorgung aus. Außerdem wurde bei einer Kontrolle ein Loch im Zaun festgestellt. Auch in Geilenkirchen wird die Wasserversorgung überprüft. In Köln-Wahn hat u.a. die Flugbereitschaft der BW ihren Sitz, in Geilenkirchen sind AWACS stationiert.
https://www.tagesspiegel.de/politik/sab ... 94282.html
Zuletzt geändert von GastXY am 14. Aug 2024, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 16:13
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 19:11
Islam - kooperieren oder bekämpfen? - Ein Podium mit Maximilian Krah und Tim Krause

Im Rahmen des Sommerfestes 24 diskutierten Krah und Krause über die Frage, wie mit der massiven Präsenz eines "konservativen" Islams in Deutschland umzugehen sei.


Ist ja hier immer wieder Thema. Sehr sehenswert und auf hohem Niveau! Net gleich abschrecken lassen vom Channel hehe.
Krause ist Historiker und lebte selbst in islamischen Ländern, verheiratet mit einer Marokkanerin. 
Hab es mir Mal angeschaut und verstehe Krahs Naivität teilweise nicht. Das er denkt, das konservative Moslems Verbündete der rechten Bewegung sein könnten oder zu hoffen dass sich viele Muslime assimilieren würden.
@Weltraumsoldat

Weiß was du meinst, aber er sollte diese Position im Duell ja explizit als Gegenpart vertreten.

Eigentlich sind die beiden nicht so weit voneinander entfernt. Manches aber tatsächlich Käse. Als ob Erdogan die Säkularisierung in der Türkei vorantreiben würde.. Und Krah geht von ein paar reichen Muslimen in Dubai aus.

Bei Krah kommt so ein bisschen die klassisch rechte Denke durch. Die passt aber nicht zur aktuellen Situation. Ich kenne das auch von mir.
Ich will auch nicht, dass Leute sich ändern müssen und respektiere deren Kultur. Daher sollen sie in ihren angestammten Gebieten bleiben. Jetzt wurden sie aber gegen unseren Willen hergelockt. Also müssen sie Deutsche werden (meine Adaption).

Krah spricht sich doch gerade gegen Assimilation aus und versteigt sich sogar dazu, islamische Zonen in D zu akzeptieren. Oder was meinst du? Das ist auch wieder klassisch rechts. Er will keinen Melting Pot mit neuem Mischmasch aus "Zuckerfest und Spargelessen".

Dass, wie Krah behauptet, DE in manchen Zonen gar nicht mehr die Kraft zur Assimilation hat, stimmt ja. Hatte ich hier auch schon geschrieben und ist ja kein Geheimnis.

Daher klare Grenzen setzen aber auch pragmatisch konservative Allianzen bilden mit Muslimen, wo möglich, damit sie nicht den Linksliberalen in die Hände fallen und zusätzlich die wahren Drahtzieher der One World bekämpfen.
In der Hinsicht ist Krah dann wieder recht realistisch mE zwecks Parteiverbot und unrealistischem Islamverbot.
Will halt keiner hören, ist unpopulär und freilich unschön.
Alternative: jetzt Bürgerkrieg, wo demographisch noch nicht alles zu spät ist.

Krauses Punkt, dass auch säkulare Muslime jederzeit "reaktivierbar" sind, fand ich gut. Den habe ich hier ja auch schon öfter gebracht. Im Zweifel zählt ethnische Gruppenloyalität und Solidarität  mit den eigenen Orientalen, dem islamischen Kulturkreis und deren Interessen.
Verschiedene Effekte können das verstärken.
Ethnische Spannungen durch Attentate von Gruppe A auf B oder wenn zB ein charismatischer fundamentaler Staatschef im alten  Heimatland an die Macht kommt.

Lel, shit. Heute nur Tuntenromane von mir. Es ist zu heiß um prägnant zu sein *drehsmilie*
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3117
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alternative: jetzt Bürgerkrieg, wo demographisch noch nicht alles zu spät ist.
Um Missverständnissen vorzubeugen, ist das deine oder Krahs Meinung?
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1542
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 18:13

Lel, shit. Heute nur Tuntenromane von mir. Es ist zu heiß um prägnant zu sein *drehsmilie*
:cat: :-)
Schon ok, ich habe mir das Video sogar komplett gegönnt und fand die Argumente teilweise bei beiden gut nachvollziehbar, je nach Perspektive halt. Bin nach wie vor der Meinung, dass Krah nicht dumm ist und manche Dinge sehr gut analysieren und auch auf den Punkt bringen kann. Aber wie du sagtest, kommt bei ihm das typisch rechte Denken zu sehr durch. Und ich habe dann halt so ein Gefühl, dass er das Totalitäre in der islamischen Ideologie irgendwie "stark" findet und vielleicht auch deshalb den Islam gut wegkommen lässt und sich alberne Beispiele wie Dubai als Leuchtturm muslimischen Fortschritts und Stärke aussucht.
Für mich ist jedenfalls immer wieder erschreckend, wie viele Leute, die sich wirklich intensiv mit dem Islam auseinandergesetzt haben (dieser Krause hat ja sogar eine Muslimin geheiratet, also sicher nicht das typische Feindbild des rechten Xenophoben) sehr deutlich vor dieser Religion warnen und sie als gefährliche Ideologie bezeichnen.
Will aber keine Religionsdebatte lostreten, also gerne weiter mit anderen Themen :pepeto:
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 18:56
Alternative: jetzt Bürgerkrieg, wo demographisch noch nicht alles zu spät ist.
Um Missverständnissen vorzubeugen, ist das deine oder Krahs Meinung?
Weder noch. Das würde aber blühen, wenn man den "totalen Krieg" gegen den Islam lostreten wollte mit Verbot etc. Dessen sollte man sich bewusst sein und ob man das wirklich will und bereit dazu ist. Die AfD würde außerdem einfach verboten werden, wenn man derartiges fordern würde.

Guck doch auch mal an, wenn du Bock hast. Deine Meining würde mich interessieren. :)
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1734
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Junge :-)

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... m-172.html
Fast zwei Jahre nach den Sprengstoffanschlägen auf die Nord-Stream-Pipelines in der Ostsee hat Generalbundesanwalt Jens Rommel einen ersten Haftbefehl gegen eine tatverdächtige Person erwirkt. Nach Informationen von ARD, Süddeutsche Zeitung (SZ) und Die Zeit handelt es sich dabei um den Ukrainer Wolodymyr Z., der sich zuletzt in Polen aufgehalten haben soll.
20240814_194900.jpg
:guenni:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 19:02
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 18:13

Lel, shit. Heute nur Tuntenromane von mir. Es ist zu heiß um prägnant zu sein *drehsmilie*
:cat: :-)
Schon ok, ich habe mir das Video sogar komplett gegönnt und fand die Argumente teilweise bei beiden gut nachvollziehbar, je nach Perspektive halt. Bin nach wie vor der Meinung, dass Krah nicht dumm ist und manche Dinge sehr gut analysieren und auch auf den Punkt bringen kann. Aber wie du sagtest, kommt bei ihm das typisch rechte Denken zu sehr durch. Und ich habe dann halt so ein Gefühl, dass er das Totalitäre in der islamischen Ideologie irgendwie "stark" findet und vielleicht auch deshalb den Islam gut wegkommen lässt und sich alberne Beispiele wie Dubai als Leuchtturm muslimischen Fortschritts und Stärke aussucht.
Für mich ist jedenfalls immer wieder erschreckend, wie viele Leute, die sich wirklich intensiv mit dem Islam auseinandergesetzt haben (dieser Krause hat ja sogar eine Muslimin geheiratet, also sicher nicht das typische Feindbild des rechten Xenophoben) sehr deutlich vor dieser Religion warnen und sie als gefährliche Ideologie bezeichnen.
Will aber keine Religionsdebatte lostreten, also gerne weiter mit anderen Themen :pepeto:
Ja, ich mag Krah. Weltlich gebildet und recht charismatisch und schlagfertig.
"Starrer" Fraktionschef war nicht seins, aber so eine Rolle als kreativer Querkopf passt gut und ist auch wichtig.

Ja, insgeheime Verehrung mancher Aspekte des Islams ist so ein Thema in der Rechten. Was die zu viel haben, haben wir zu wenig.

Ich würde mich, wenn nur das totale Wokistan und der Islam zur Auswahl stünden, ehrlich gesagt wohl auch notgedrungen und mit Bauchschmerzen für Zweiteren entscheiden.


Tagesaktuelle Nachricht:

Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 19:52 Junge :-)

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... m-172.html
Fast zwei Jahre nach den Sprengstoffanschlägen auf die Nord-Stream-Pipelines in der Ostsee hat Generalbundesanwalt Jens Rommel einen ersten Haftbefehl gegen eine tatverdächtige Person erwirkt. Nach Informationen von ARD, Süddeutsche Zeitung (SZ) und Die Zeit handelt es sich dabei um den Ukrainer Wolodymyr Z., der sich zuletzt in Polen aufgehalten haben soll.
20240814_194900.jpg
:guenni:
Von polnischer Seite soll es bislang auf das deutsche Rechtshilfeersuchen keine Rückmeldung gegeben haben. Warum die polnischen Behörden Wolodymyr Z. nicht festgenommen haben, ist nicht bekannt. Nach den gemeinsamen Regeln des Europäischen Haftbefehls, die Deutschland und Polen als verbindlich erachten, wäre eine Festnahme binnen 60 Tagen ohne weitere Prüfung durch Polen zu erwarten gewesen. Die Frist ist inzwischen abgelaufen.
FdruuVmXkBoMuEf.jpg
feelsokman
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
grandepene
Lounger
Beiträge: 384
Registriert: 9. Mär 2023, 18:29

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

....
Benutzeravatar
Dean Winchester
Lounger
Beiträge: 279
Registriert: 6. Mär 2023, 12:06
Wohnort: HH
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 81
Sportart: Kampfsport
Lieblingsübung: Drehkreuzheben
Ich bin: Drehkreuz

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt
Lion123 hat geschrieben:
"Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie einen Naturalen gesehen, der mehr Kraft und mehr Muskelmasse hat als ich."


Supernaturaler Log
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die liberalen Demokratien des Westens haben die Möglichkeit generell drakonische Strafen einzuführen um den Laden irgendwie zusammenzuhalten oder sie werden nur gegenüber den Autochthonen repressiv, fallen diesen vollends in den Rücken und ersticken jeden Widerstand gegen die Transformation brachial im Keim.

Offenbar entscheiden sie sich für Letzteres. England ebenso.

https://www.n-tv.de/politik/Im-Extremfa ... 48180.html
Kanada will Online-Hass drakonisch bestrafen

Kanada plant harte Strafen für Hassrede im Internet. Es drohen theoretisch sogar Millionenstrafen und lebenslange Haft. Bestraft werden können auch Verbrechen, die man noch gar nicht begangen hat.
Benutzeravatar
BFM
Lounger
Beiträge: 389
Registriert: 9. Mär 2023, 19:11

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

glaubt ihr die affenpocken werden genauso ein problem wie "c" ?
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7795
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

@AT93 habe mir das Video von krah auch Mal angesehen. Er spricht ja viele nachvollziehbare Punkte an, welche auch von mir stammen könnten. Ich finde es gut, dass er die theoretischen Konstrukte anderer Protagonisten einem realitätscheck unterzieht und pragmatische Lösungen vorschlägt. Damit läuft er natürlich Gefahr weniger anschlussfähig zu werden innerhalb der Rechten
Antworten