Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1033
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 15:26
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 15:10
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 15:04

Wenn das Gericht es so festgestellt hat mache ich das. Bisher hat es das ja nicht
Das Gericht hat Zweifel. Das bedeutet, dass Frau Faeser nicht genügend Beweise hatte, bzw. sie es in einem Grenzfall drauf angelegt hat, vor Gericht zu scheitern.
Und hat damit Schaden angerichtet. Das ist ein fail und nicht gut für die Demokratie, die sie so gern schützen will. Ausgerechnet, wenn es um Meinungs- und Pressefreiheit geht, die eine extrem wichtige Rolle in einer funktionierenden Demokratie spielt.
Das Gericht hat keine Zweifel geäußert, im Gegenteil hat es die Anwendbarkeit des Vereinsrechts ohne Bedenken zugestimmt. Dem einstweiligen Rechtsschutz wird vom Gericht stattgegeben, weil eine abschließende Prüfung der Verbotsgründe im angestrebten Eilverfahren derzeit nicht abschließend beurteilt werden können. Das ist ein wichtiger Unterschied
Gerade diese Anwendbarkeit des Vereinsrecht verstehe ich nicht. Kann mir mal einer mit Jura Kenntnissen erklären, wie eine Zeitschrift auf einmal vom Staat als Verein erklärt und daraufhin verboten werden kann?
Benutzeravatar
Dean Winchester
Lounger
Beiträge: 279
Registriert: 6. Mär 2023, 12:06
Wohnort: HH
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 81
Sportart: Kampfsport
Lieblingsübung: Drehkreuzheben
Ich bin: Drehkreuz

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Auch Unternehmen können unter den Voraussetzungen des § 17 VereinsG durch Vereinsverbote verboten werden. "COMPACT-Magazin GmbH" sowie "CONSPECT FILM GmbH" richten sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung im Sinne von Artikel 9 des Grundgesetzes und § 3 des Vereinsgesetzes in Verbindung mit § 17 Nummer 1 VereinsG.
Lion123 hat geschrieben:
"Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie einen Naturalen gesehen, der mehr Kraft und mehr Muskelmasse hat als ich."


Supernaturaler Log
Benutzeravatar
Dean Winchester
Lounger
Beiträge: 279
Registriert: 6. Mär 2023, 12:06
Wohnort: HH
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 81
Sportart: Kampfsport
Lieblingsübung: Drehkreuzheben
Ich bin: Drehkreuz

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Paragraph 17 sagt letztendlich speziell für den Compact GmbH Fall, dass das Vereinsgesetz unter bestimmten Voraussetzungen auch gegen GmbH‘en angewandt werden kann.

Dementsprechend braucht Compact nicht zum Verein erklärt werden.
Zuletzt geändert von Dean Winchester am 14. Aug 2024, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Lion123 hat geschrieben:
"Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie einen Naturalen gesehen, der mehr Kraft und mehr Muskelmasse hat als ich."


Supernaturaler Log
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1033
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 19:11
Islam - kooperieren oder bekämpfen? - Ein Podium mit Maximilian Krah und Tim Krause

Im Rahmen des Sommerfestes 24 diskutierten Krah und Krause über die Frage, wie mit der massiven Präsenz eines "konservativen" Islams in Deutschland umzugehen sei.


Ist ja hier immer wieder Thema. Sehr sehenswert und auf hohem Niveau! Net gleich abschrecken lassen vom Channel hehe.
Krause ist Historiker und lebte selbst in islamischen Ländern, verheiratet mit einer Marokkanerin. 
Hab es mir Mal angeschaut und verstehe Krahs Naivität teilweise nicht. Das er denkt, das konservative Moslems Verbündete der rechten Bewegung sein könnten oder zu hoffen dass sich viele Muslime assimilieren würden.
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1033
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dean Winchester hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 16:13 Paragraph 17 sagt letztendlich speziell für den Compact GmbH Fall, dass das Vereinsgesetz unter bestimmten Voraussetzungen auch gegen GmbH‘en angewandt werden kann.

Dementsprechend braucht Compact nicht zum Verein erklärt werden.
Ok danke. Von sowas habe ich vorher noch nie was gehört, wieder was gelernt.
Matt-Eagle
Top Lounger
Beiträge: 833
Registriert: 9. Mär 2023, 15:58

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die Anwälte vom Magazin haben doch vor einiger Zeit im nem Interview alles Recht deutlich klargemacht. Da weiß selbst ein Laie das Faeser komplett übers Ziel hinausgeschossen ist
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3118
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 16:18 Die Anwälte vom Magazin haben doch vor einiger Zeit im nem Interview alles Recht deutlich klargemacht. Da weiß selbst ein Laie das Faeser komplett übers Ziel hinausgeschossen ist
Was sollen die Anwälte von Compact denn auch anderes sagen?
Matt-Eagle
Top Lounger
Beiträge: 833
Registriert: 9. Mär 2023, 15:58

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hätten sich ja auch überhaupt nicht öffentlich äußern müssen da der Fall ja aber Sonnenklar war habe Sie es auch der Nancy so erklärt das Sie es kapiert. Normal müsste Sie endlich zurücktreten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7799
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 16:35 Hätten sich ja auch überhaupt nicht öffentlich äußern müssen da der Fall ja aber Sonnenklar war habe Sie es auch der Nancy so erklärt das Sie es kapiert. Normal müsste Sie endlich zurücktreten
Wieso ist der Fall denn sonnenklar? Es gibt bisher die Rechtsauffassung beider Seiten, welche gegenläufig ist. Und es gibt ein Gericht, welche diese Frage (noch) nicht beantwortet hat.
Matt-Eagle
Top Lounger
Beiträge: 833
Registriert: 9. Mär 2023, 15:58

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weil einfach mit der "Kriminelle Vereinigung" Keule geschwungen wurde obwohl die Strukturen überhaupt nicht so sind. Immer Pauschal mit dem gleichen Mist kommen und alles verbieten was einem gefährlich werden könnte
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7799
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 16:41 Weil einfach mit der "Kriminelle Vereinigung" Keule geschwungen wurde obwohl die Strukturen überhaupt nicht so sind. Immer Pauschal mit dem gleichen Mist kommen und alles verbieten was einem gefährlich werden könnte
Wie gesagt die Anwendbarkeit vom Vereinsrecht usw wurde ja bestätigt. Jetzt geht es im Hauptverfahren darum, ob die dargelegten Argumente für eine Einschränkung der Grundrechte und damit das Verbot ausreichend sind. Dazu hat das Gericht sich nicht geäußert.
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1542
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 16:43
Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 16:41 Weil einfach mit der "Kriminelle Vereinigung" Keule geschwungen wurde obwohl die Strukturen überhaupt nicht so sind. Immer Pauschal mit dem gleichen Mist kommen und alles verbieten was einem gefährlich werden könnte
Wie gesagt die Anwendbarkeit vom Vereinsrecht usw wurde ja bestätigt. Jetzt geht es im Hauptverfahren darum, ob die dargelegten Argumente für eine Einschränkung der Grundrechte und damit das Verbot ausreichend sind. Dazu hat das Gericht sich nicht geäußert.
Deine Einstellung zur Sache läuft in letzter Konsequenz darauf hinaus, dass die Exekutive mit nem Hammer rumlaufen könnte und einfach mal drauf haut, wo sie gerade draufhauen will.
Ist ja kein Problem, da das ja alles später noch gerichtlich geklärt werden kann. Musst du doch auch merken, dass es so in einem Rechtsstaat nicht laufen kann.

Klar ist das hier eine Niederlage für das BMI und Nancy.

Kubicki war für den Fall der jetzt eingetreten ist, übrigens der Meinung, dass ein Rücktritt unvermeidlich sei, kek.
Mal schauen, ob da nocht was kommt jetzt.
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1542
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 16:13
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 19:11
Islam - kooperieren oder bekämpfen? - Ein Podium mit Maximilian Krah und Tim Krause

Im Rahmen des Sommerfestes 24 diskutierten Krah und Krause über die Frage, wie mit der massiven Präsenz eines "konservativen" Islams in Deutschland umzugehen sei.


Ist ja hier immer wieder Thema. Sehr sehenswert und auf hohem Niveau! Net gleich abschrecken lassen vom Channel hehe.
Krause ist Historiker und lebte selbst in islamischen Ländern, verheiratet mit einer Marokkanerin. 
Hab es mir Mal angeschaut und verstehe Krahs Naivität teilweise nicht. Das er denkt, das konservative Moslems Verbündete der rechten Bewegung sein könnten oder zu hoffen dass sich viele Muslime assimilieren würden.
Zwischen den Zeilen sagt er ja auch irgendwie, dass es ihm dabei um Machtpolitik geht. Rechts mit Muslimen vereint sind stärker als Globalisten mit Muslimen vereint.
Ein bisschen nach dem Prinzip: Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Ich halte das aber auch für einen dummen Fehler. Er ist mir allgemein zu fundamental oppositionell.
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1429
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 16:53 Mal schauen, ob da nocht was kommt jetzt.
Glaubst doch nicht im Ernst, dass Nancy zurücktritt? Da wird gar nix kommen. Also nix außer Schweigen.
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1542
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 17:17
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 16:53 Mal schauen, ob da nocht was kommt jetzt.
Glaubst doch nicht im Ernst, dass Nancy zurücktritt? Da wird gar nix kommen. Also nix außer Schweigen.
Ich gebe dir völlig Recht :D Ich dachte da an Kubicki.

Gerade mal nachgeschaut, er hat tatsächlich eben was auf X gepostet.

Antworten