Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7803
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 13:14
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 13:10
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 12:23

Dennoch wird das BKA auch in dieser Variante , so fern sie überhaupt je kommen sollte, nicht ohne richterlichen Beschluss durchführen können.
Freiheit stirbt immer zentimeterweise.

Gibt es einen Grund warum das BKA auf die Idee kommen könnte in deiner Abwesenheit dein Haus oder deine Wohung zu durchsuchen ?
Es geht doch explizit um (islamistischen) Terrorismus, um zum Beispiel Taktwerkzeuge (Chemikalien zum Beispiel) unbemerkt gegen harmlose Attrappen auszutauschen. Finde ich spontan erst Mal gar nicht so verkehrt
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4194
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

@Skagerath

Das ist kein Argument. Es gibt auch keinen strafrechtlichen Grund, warum das BKA meine Whatsapp Chats nicht mitlesen sollte,
meine Privatsphäre und persönliche Freiheit gesteht mir das aber zu.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1429
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 11:11 Die meisten Leute wollen günstige Preise für Energie und Co.
Wenn das für die bedeutet mit Russland "Frieden" zu schließen dann sind sie dafür. Ist nicht mehr als Eigeninteresse.
Natürlich ist das Eigeninteresse. Der Krieg bedeutet Ausgaben in Milliardenhöhe für Waffenlieferungen und ukrainische Neubürger sowie weitere Wohnraumverknappung on top auf das Migrationsproblem, dass wir schon vorher hatten. Außerdem machen sich russische Panzer im Vorgarten nicht sehr dekorativ.
IMO ist auch die Angst davor, dass D-Land bald aktiv an Kriegshandlungen teilnehmen wird, durchaus vorhanden, was ich vollkommen verstehen kann. Ach, das wird schon nicht passieren? Das galt noch im Sep 2021. Und was haben wir jetzt?
Wenn Deutschland durch den Konflikt besser dastehen würde und zum Beispiel Preise niedriger wären seit Russland in die Ukraine eingefallen is dann würde es natürlich deutlich weniger stoppt den Krieg Gesänge geben.
Ja, und wenn die Kinder einiger Ampelpolitiker an die Front müssten, wären die Kriegsgesänge aus der Ecke vielleicht etwas leiser.

Beides trifft aber nicht zu.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5502
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Also wenn man halt viel scheiße im Internet verzapft oder in irgendwelchen Chats, dann muss man sich tbh nicht wundern wenn man irgendwann irgendwo auf dem Radar des BKA erscheint :o
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1429
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 13:34 Also wenn man halt viel scheiße im Internet verzapft oder in irgendwelchen Chats, dann muss man sich tbh nicht wundern wenn man irgendwann irgendwo auf dem Radar des BKA erscheint
Da kommt's halt auf die Definition an, was als "viel scheiße" gilt. Wenn man sich anschaut, wegen was man Leute bei dieser "Meldestelle" dieser einen Stiftung da anschwärzen kann, kann ich mir ungefähr vorstellen, was als "viel scheiße" definiert wird bzw. bei Bedarf in Zukunft so definiert werden wird.
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1033
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt



:up:
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3118
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 13:37
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 13:34 Also wenn man halt viel scheiße im Internet verzapft oder in irgendwelchen Chats, dann muss man sich tbh nicht wundern wenn man irgendwann irgendwo auf dem Radar des BKA erscheint
Da kommt's halt auf die Definition an, was als "viel scheiße" gilt. Wenn man sich anschaut, wegen was man Leute bei dieser "Meldestelle" dieser einen Stiftung da anschwärzen kann, kann ich mir ungefähr vorstellen, was als "viel scheiße" definiert wird bzw. bei Bedarf in Zukunft so definiert werden wird.
Ist Ansichtssache. Ich habe eher das Gefühl, dass das Internet zu einer Verrohung geführt hat und viele gar nicht mehr checken, was sie eigentlich sagen. Hier gibt’s ja auch gelegentlich sehr harte Aussagen, die ich im Real Life nie hören würde.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7803
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 13:47
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 13:37
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 13:34 Also wenn man halt viel scheiße im Internet verzapft oder in irgendwelchen Chats, dann muss man sich tbh nicht wundern wenn man irgendwann irgendwo auf dem Radar des BKA erscheint
Da kommt's halt auf die Definition an, was als "viel scheiße" gilt. Wenn man sich anschaut, wegen was man Leute bei dieser "Meldestelle" dieser einen Stiftung da anschwärzen kann, kann ich mir ungefähr vorstellen, was als "viel scheiße" definiert wird bzw. bei Bedarf in Zukunft so definiert werden wird.
Ist Ansichtssache. Ich habe eher das Gefühl, dass das Internet zu einer Verrohung geführt hat und viele gar nicht mehr checken, was sie eigentlich sagen. Hier gibt’s ja auch gelegentlich sehr harte Aussagen, die ich im Real Life nie hören würde.
Noch dazu ist das Internet halt nun Mal kein rechtsfreier Raum. Dinge, welche im RL eine Straftat/Ordnungswidrigkeit darstellen, sind im Internet nicht auf einmal zulässig.
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1736
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 13:34 Also wenn man halt viel scheiße im Internet verzapft oder in irgendwelchen Chats, dann muss man sich tbh nicht wundern wenn man irgendwann irgendwo auf dem Radar des BKA erscheint :o
Ich muss dabei direkt an den Fall denken.
Ein Mann titulierte Hamburgs Innensenator Andy Grote auf Twitter als »so 1 Pimmel« – in der Folge kam es zu einer Wohnungsdurchsuchung. Nun urteilte das Landgericht: Die Maßnahme war unverhältnismäßig.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5502
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ja das ist natürlich wieder ein Extrembeispiel.

aber wenn irgendwelche strafbaren Aussagen sich häufen, oder irgendwelche dicken Dinger geleistet werden, dann ist eine Beobachtung und evtl folgende HD mmn auch gerechtfertigt
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1012
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dann sollte ein Gericht darüber entscheiden, ob es strafrechtlich relevant ist und nicht irgendeine Meldestelle oder ein Beamter/Politiker. Dafür ist die Gewaltenteilung da.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5502
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

warum sollte eine polizeiliche Meldestelle das nicht entscheiden können?
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4397
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 14:10 warum sollte eine polizeiliche Meldestelle das nicht entscheiden können?
Gewaltenteilung ?

Also manche habens nicht so mit Demokratie, oder ?
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1272
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 13:04
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 12:57
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 12:34 warum soll man sich wegen so nem Abschaum ne Vorstrafe einfangen oder womöglich noch abgestochen werden?
Keine Ahnung ob es diesen Typus im Westen überhaupt gibt Lel.

Aber:
Die haben eh nichts zu verlieren. Viele davon gehen wegen dümmlichstem Müll hinter Gitter, weil sie irgendeinem linken Büble aufgelauert haben, Steine auf ein Grünen-Wahlkampfbüro geworfen haben oder sich ein verbotenes Tattoo haben stechen lassen und es nicht abdecken.
Habe da über ein paar Ecken früher viel mitbekommen...

Machen auf krasse Nordmänner, Bruderschaft, Heimatverteidiger und schieben den Dicken. T-Shirts von Ansgar Aryan und Yakuza. Keine Disziplin und Plauze, hässliche Tunnel im Ohr und noch nie ein Buch in der Hand gehabt. Mitunter auch eigene Frau am betrügen, Spiel- und Drogensucht, nicht für die eigenen Kids da, aber Herrenmenschen-Gestus.

Am Ende noch große Klappe gegenüber den Talahons gehabt a la "das ist unsere Stadt".

Da finde ich das schwach, wenn das ihre  ganze Identität ist.
Reine Spekulation klar, aber ich kenne diese Pappenheimer ganz gut. Das auf dem Shirt des Gestolperten dürfte auch eine Rune sein.
Wie sieht denn eigentlich deiner idealer westlicher "Archytp" eigentlich aus ?
Interessante Frage, habe ich mir auch letztens gestellt.

Das absolute Ideal dürfte sicherlich einer "Elite" vorbehalten sein, aber der Rest kann sich ja daran orientieren. Elitär in dem Sinne, dass nicht jeder auf einmal schöngeistige Literatur lesen wird.

Nimm mal das Gegenteil all dessen, was ich im vorherigen Post bemängelt habe.

- Wenig hervortreten, viel leisten, mehr sein als scheinen
- In Krisensituationen ruhig bleiben und Nerven bewahren ist wahre Männlichkeit, kein peinliches Gepose
- die Trias des Wahren, Schönen und Guten als kultureller Fixstern
- Christentum, familiärer Zusammenhalt, Naturverbundenheit, bewusste Ernährung, Verantwortungsbewussten für das große Ganze - statt Egoismus und nur das Meiste für sich selbst herauszupressen
- Wehrhaftigkeit, aber keine unnötige Gewalt
- klassische Bildung
- die ganz eigenen, verschütteten, deutschen Wurzeln wiederentdecken -> wir brauchen keinen großen Bruder als Vorbild, egal welchen
- Ästhetik in jeglicher Hinsicht (Jogginghosen und Camp David-Verbot lel, klassische Architektur, Schönheitsideal der alten Griechen, edles aufrichtiges Verhalten)

Kann dann so aussehen, dass der Zögling beispielsweise zum Ringen geht und Trompete spielen lernt.

Aber eigentlich mag ich diese Hirngespinste nicht. Da gibt es Rechte die sich ein ganzes Reich in ihrer Birne zurechtspinnen. Sie natürlich als Chef. Alle wollen befehlen, aber keiner dienen.. Sinnvollste ist wohl, das in der Familie zu leben, die zeitgeistige Propaganda durch Schule und Medien zu konterkarieren und gute Freundschaften zu pflegen.

Aber das führt jetzt schon viel zu weit.

On topic:

Wie @Masthuhn schon sagt. Terrorist ist dann bald er hier schon (man muss ja nur schauen was in UK abgeht):

https://www.nius.de/news/meinungsfreihe ... 83a84f637f
In Baden-Württemberg bekam es ein älterer Herr mit der Justiz zu tun, weil er angeblich zu hart gegenüber Politikern ausgeteilt hatte. Der Mann aus der Stadt Biberach hatte ein Bild gepostet, das einem Kinoplakat des Films „Der Pate“ nachempfunden ist. Zuvor hatten Apollo News und der SWR darüber berichtet.

Zu sehen auf dem Plakat: hochrangige deutsche Politiker, darunter Kanzler Olaf Scholz, EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und Außenministerin Annalena Baerbock, die als die „Lügner 2.0“ präsentiert werden. Sie werden unter anderem als „korrupt“, „ehrenlos“ und „senil“ bezeichnet, was das Gericht als Beleidigung von Personen öffentlichen Lebens bewertete und mit einer Geldstrafe von 900 Euro bestrafte.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5502
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 14:10
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 14:10 warum sollte eine polizeiliche Meldestelle das nicht entscheiden können?
Gewaltenteilung ?

Also manche habens nicht so mit Demokratie, oder ?
die Meldestelle erstellt natürlich eine Anzeige so wie wenn es halt ein in Persona Delikt wäre.
Die Polizei führt nicht sofort eine HD durch oder entscheidet darüber, so sollte das nicht rüberkommen
Antworten