Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1321
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 08:01
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 07:49 https://www.tagesspiegel.de/politik/pol ... 93427.html
"„Politisches Brautpaar der Stunde“: Liedermacher Wolf Biermann warnt vor Nähe zwischen BSW und AfD
Wagenknecht-Partei und AfD stünden „aufseiten von Putin im blutigen Ukrainekrieg“, sagt der DDR-Dissident. Eine Mahnung mit Blick auf die Landtagswahlen in Thüringen, Sachsen und Brandenburg.

Vor den Landtagswahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen hat der Liedermacher und frühere DDR-Dissident Wolf Biermann vor einer Nähe zwischen der rechtspopulistischen AfD und dem Bündnis Sarah Wagenknecht (BSW) gewarnt. „Wagenknecht und Höcke sind das politische Brautpaar der Stunde“, sagte Biermann „Zeit Online“ in einem am Dienstag veröffentlichten Interview mit Blick auf die BSW-Parteichefin und den Thüringer AfD-Spitzenkandidaten Björn Höcke.

"Da wächst in der Ex-DDR zusammen, was zusammengehört: die Erben des Hitlerschen Nationalsozialismus und des Stalinschen Nationalkommunismus“, urteilte Biermann.

Zur Tatsache, dass sowohl AfD als auch BSW eine militärische Unterstützung der Ukraine gegen Russland ablehnen, sagte Biermann: „Die blaue AfD und die falschen Roten von Wagenknecht stehen beide aufseiten von Putin in diesem blutigen Ukrainekrieg.“

Grund für die hohe Zustimmung für beide Parteien in den ostdeutschen Bundesländern sei „die Erinnerung an die Millionen Gefallenen gegen Stalins Sowjetarmee. Und zweitens die Angst vor den russischen Panzern, die aus rebellischen Menschen Menschenfleisch machen“, erklärte Biermann weiter

Der heute 87-jährige Biermann war in der DDR einer der wichtigsten Dissidenten. Nach einem Konzert in Köln wurde er 1976 ausgebürgert."
Auf die Gefahr hin dass das so mancher hier anders sieht, besser hätte man es imho kaum auf den Punkt bringen können
Putin, blutiger Krieg. Nationalsozialismus, Nationalkommunismus, Hitler, Stalin, Menschenfleisch.

Also wer es nötig hat so zu emotionalisieren und zu zuspitzen der wirkt auf mich auch nicht besonders kompetent.
Halte ich für Unsinn, was er schreibt.

Beide Parteien mögen ähnliche Themen haben, aber sind doch größtenteils völlig anderer Auffassung, was die Lösungen betrifft.
Klar ist es überspitzt und Begriffe wie "Menschenfleisch" sind hier unnötig, aber ich sehe durchaus eine Menge von Parallelen zwischen den beiden Parteien, insbesondere natürlich in der Außenpolitik. Es ist auch kein Zufall, dass in Ostdeutschland erst stark die Linke gewählt wurde, dann die AFD und nun AFD und BSW von zum großen Teil den gleichen Wählern. Wirklich erklären kann ich mir die Verbundenheit zu Russland in Ostdeutschland nicht.
Zuletzt geändert von Alt, aber weise? am 14. Aug 2024, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3979
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Biermann ist jetzt schon nicht nur irgend ein Hafenmusikant aber das führt hier vielleicht ein wenig zu weit

Jedenfalls bleibt es stehts hochbedenklich wenn sich links- und rechtsaußen näher kommen.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4397
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 08:45 Biermann ist jetzt schon nicht nur irgend ein Hafenmusikant aber das führt hier vielleicht ein wenig zu weit

Jedenfalls bleibt es stehts hochbedenklich wenn sich links- und rechtsaußen näher kommen.
Könnte an der Katastrophalen Politik der "Mitte" liegen. Just sayin
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1429
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 08:45 Jedenfalls bleibt es stehts hochbedenklich wenn sich links- und rechtsaußen näher kommen.
An dieser Hufeisentheorie scheint was dran zu sein. Aber immer daran denken, warum das eigentlich passiert und die Ampel in der Wählergunst abstinkt.
Biermann ist jetzt schon nicht nur irgend ein Hafenmusikant
Deshalb hat er die Weisheit und Wahrheit trotzdem nicht für sich gepachtet. #05#
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1033
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 08:36
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 08:01
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 07:49 https://www.tagesspiegel.de/politik/pol ... 93427.html



Auf die Gefahr hin dass das so mancher hier anders sieht, besser hätte man es imho kaum auf den Punkt bringen können
Putin, blutiger Krieg. Nationalsozialismus, Nationalkommunismus, Hitler, Stalin, Menschenfleisch.

Also wer es nötig hat so zu emotionalisieren und zu zuspitzen der wirkt auf mich auch nicht besonders kompetent.
Halte ich für Unsinn, was er schreibt.

Beide Parteien mögen ähnliche Themen haben, aber sind doch größtenteils völlig anderer Auffassung, was die Lösungen betrifft.
Klar ist es überspitzt und Begriffe wie "Menschenfleisch" sind hier unnötig, aber ich sehe durchaus eine Menge von Parallelen zwischen den beiden Parteien, insbesondere natürlich in der Außenpolitik. Es ist auch kein Zufall, dass in Ostdeutschland erst stark die Linke gewählt wurde, dann die AFD und nun AFD und BSW von zum großen Teil den gleichen Wählern. Wirklich erklären kann ich mir die Verbundenheit zu Russland in Ostdeutschland nicht.
Russland ist im Osten viel weniger beliebt als es aus Bielefeld gesehen vielleicht scheint. Die breite Bevölkerung interessiert sich herzlich wenig für Russland und möchte einfach nur Frieden.

Kann man genauso gut sagen, das ich mir die Verbundenheit der westdeutschen zu den Amerikanern nicht erklären kann.
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1429
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 09:14 Die breite Bevölkerung interessiert sich herzlich wenig für Russland und möchte einfach nur Frieden.
Man interessiert sich nur insofern für Russland als dass man nicht irgendwann 'nen russischen Panzer im Vorgarten stehen sehen will.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3979
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 09:04
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 08:45 Biermann ist jetzt schon nicht nur irgend ein Hafenmusikant aber das führt hier vielleicht ein wenig zu weit

Jedenfalls bleibt es stehts hochbedenklich wenn sich links- und rechtsaußen näher kommen.
Könnte an der Katastrophalen Politik der "Mitte" liegen. Just sayin
Das kann man nicht wegdiskutieren allerdings macht es solche Annährerungen nicht weniger bedenklich

Ist aber nur meine persönliche Meinung
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1321
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 09:14
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 08:36
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 08:01

Putin, blutiger Krieg. Nationalsozialismus, Nationalkommunismus, Hitler, Stalin, Menschenfleisch.

Also wer es nötig hat so zu emotionalisieren und zu zuspitzen der wirkt auf mich auch nicht besonders kompetent.
Halte ich für Unsinn, was er schreibt.

Beide Parteien mögen ähnliche Themen haben, aber sind doch größtenteils völlig anderer Auffassung, was die Lösungen betrifft.
Klar ist es überspitzt und Begriffe wie "Menschenfleisch" sind hier unnötig, aber ich sehe durchaus eine Menge von Parallelen zwischen den beiden Parteien, insbesondere natürlich in der Außenpolitik. Es ist auch kein Zufall, dass in Ostdeutschland erst stark die Linke gewählt wurde, dann die AFD und nun AFD und BSW von zum großen Teil den gleichen Wählern. Wirklich erklären kann ich mir die Verbundenheit zu Russland in Ostdeutschland nicht.
Russland ist im Osten viel weniger beliebt als es aus Bielefeld gesehen vielleicht scheint. Die breite Bevölkerung interessiert sich herzlich wenig für Russland und möchte einfach nur Frieden.

Kann man genauso gut sagen, das ich mir die Verbundenheit der westdeutschen zu den Amerikanern nicht erklären kann.
Hier kommt wie so oft der Vergleich von Russland mit den USA. Ich halte das für sehr problematisch, da meines Erachtens die Nachkriegserfahrungen mit den beiden Staaten doch sehr unterschiedlich waren. Meines Erachtens war der Einfluss der USA in Summe dann doch erheblich positiver auf Deutschland als der der Sowjetunion.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4194
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Man braucht sich doch nur anschauen, wo die USA heute stehen und wo Russland heute steht.
Da stellt sich doch die Frage gar nicht, welches Vorbild wohl geeigneter ist/war.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1033
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wenn ich mir die allgemeine politische und gesellschaftliche Situation in den USA und Russland anschaue, möchte ich eigentlich keinen von beiden als Vorbild haben.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7803
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 10:51 Wenn ich mir die allgemeine politische und gesellschaftliche Situation in den USA und Russland anschaue, möchte ich eigentlich keinen von beiden als Vorbild haben.
Aber als Handelspartner. Die USA sind immerhin der größte Abnehmer von deutsche Exporten und der drittgrößte Lieferant von deutschen Importen.
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1033
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Das ist ja eine ganz anderes Thema.
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2076
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die meisten Leute wollen günstige Preise für Energie und Co.
Wenn das für die bedeutet mit Russland "Frieden" zu schließen dann sind sie dafür. Ist nicht mehr als Eigeninteresse.

Wenn Deutschland durch den Konflikt besser dastehen würde und zum Beispiel Preise niedriger wären seit Russland in die Ukraine eingefallen is dann würde es natürlich deutlich weniger stoppt den Krieg Gesänge geben.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3979
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 11:11 Die meisten Leute wollen günstige Preise für Energie und Co.
Wenn das für die bedeutet mit Russland "Frieden" zu schließen dann sind sie dafür. Ist nicht mehr als Eigeninteresse.

Wenn Deutschland durch den Konflikt besser dastehen würde und zum Beispiel Preise niedriger wären seit Russland in die Ukraine eingefallen is dann würde es natürlich deutlich weniger stoppt den Krieg Gesänge geben.
Dann wären wir ja quasi "Kriegsgewinnler" :o
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1272
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt


Eine RTL-Doku offenbart, dass afghanische Geflüchtete offenbar in großem Stil in ihrer alten Heimat Urlaub machen, obwohl die offiziell als nicht sicheres Herkunftsland gilt. Organisiert werden die Ferientrips demnach von deutschen Reisebüros. Bundesinnenministerin Faeser hält sich für nicht zuständig.
Antworten