Warum Wandmontage? Ich würde mir einen normalen Latzug mit Umlenkrolle unten kaufen und Stack-Weight bis 125kg kaufen. Vom Platzbedarf ist das nicht viel mehr, dafür dann aber was "Richtiges".Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 15:41 Ich spiele mit dem Gedanken, fürs Homegym eine Kabelzugstation (Wandmontage) anzuschaffen, hauptsächlich für Rudern und Facepulls sowie Latzug für die Dame des Hauses. Eine Variante im Rack will ich nicht aus verschiedenen Gründen (hauptsächlich der übliche Trainingsablauf, Supersätze, Platz etc.).
Aktuell ist diese von ATX der Favorit:
https://motionsports.de/products/atx%C2 ... 7e08&_ss=c
Kennt die jemand und kann was dazu sagen? So weit ich verstehe, liegt das Ding schon im etwas gehobenen Qualitätsbereich.
Oder habt Ihr andere Empfehlungen?
Preis ist nicht das primäre Kriterium, ich will was richtig gutes, was ich im Idealfall nur einmal kaufe.
Reichen die 60kg wenn man schon einige Jahre trainiert? Habe praktisch null Erfahrung mit Kabelzügen.
Danke!
Homegym Kaufberatung
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: ein Berliner
Re: Homegym Kaufberatung
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- davidhigh
- Lounger
Das Dual Pulley Dings von Flamesport hat ja nur ein Gewichtsstack (im Gegensatz zu den Maschinen mit getrennten Stacks). Die Kraft wird also irgendwie aufgesplittet. Gibt es das Teil was das Splitten macht auch einzeln zu kaufen? Kann ich mit sowas im besten Fall sogar meinen "normalen" Single-Latzug aufmotzen?
- Chavo666
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 128
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Ich bin: zu dünn!
1:1 Umsetzung
Steckgewichte
https://atletica.de/products/latzug-mit ... ooxReviews
Plate loaded
https://www.megafitness.shop/atx-lat-ma ... gIUF_D_BwE
Sieht für mich beides Top aus und würde ich mir so auch selber kaufen ,wenn meiner mal den Geist aufgibt.
Steckgewichte
https://atletica.de/products/latzug-mit ... ooxReviews
Plate loaded
https://www.megafitness.shop/atx-lat-ma ... gIUF_D_BwE
Sieht für mich beides Top aus und würde ich mir so auch selber kaufen ,wenn meiner mal den Geist aufgibt.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Habe selbst einen 1:1 Latzug Anbau für mein Rack und mir ist untenrum die Abstufung zu grob. Hätte lieber 2:1.
Aber geht je nach Rack/Anbau eben nicht. Bei einem neuen Teil würde ich lieber 2:1 arbeiten und einen gympin nutzen
Aber geht je nach Rack/Anbau eben nicht. Bei einem neuen Teil würde ich lieber 2:1 arbeiten und einen gympin nutzen
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Im Prinzip reicht eine lose Rolle.davidhigh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 18:22 Das Dual Pulley Dings von Flamesport hat ja nur ein Gewichtsstack (im Gegensatz zu den Maschinen mit getrennten Stacks). Die Kraft wird also irgendwie aufgesplittet. Gibt es das Teil was das Splitten macht auch einzeln zu kaufen? Kann ich mit sowas im besten Fall sogar meinen "normalen" Single-Latzug aufmotzen?
Was willst du denn erreichen?
Im DIY Thread (ziemlich am Anfang) hab ich einen super easy 2:1 Adapter gezeigt.
LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Achso, das ist dein Oberarm.
- Asstograss
- Top Lounger
Und warum nutzt Du den 1:1 Latzug nicht mit Gympin und 2.5er und 1.25er Scheiben, um die Abstufung weniger "grob" zu machen?clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 19:00 Habe selbst einen 1:1 Latzug Anbau für mein Rack und mir ist untenrum die Abstufung zu grob. Hätte lieber 2:1.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- clayz
- Moderator
Nicht so doof die Idee. Mich stört es nicht so extrem, für meine Frau ist es unpraktisch.
Mal sehen, wo man günstig einen Gympin herbekommt.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Asstograss
- Top Lounger
2x das hier bestellenclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 09:00 Nicht so doof die Idee. Mich stört es nicht so extrem, für meine Frau ist es unpraktisch.
https://www.megafitness.shop/atx-add-we ... 25-kg.html
- clayz
- Moderator
Kann ich bislang nicht, danke dir
Knolle hat geschrieben:
- clayz
- Moderator
Gibts da einen Code um die 7,90 EUR Versand zu umschiffen?
Knolle hat geschrieben:
-
- Community Manager
Das Problem in meinen Augen bei 1:1 ist, dass es sich einfach etwas weniger "weich" anfühlt wie eine 2:1 Übersetzung.
Klar, wenn die Möglichkeit für beides nicht gegeben ist muss man sich was einfallen lassen. Aber die Präferenz wäre immer bei 2 Geräten.
@clayz
Ich habe einfach zwei billo gewichte mit 1,25 und 2,5kg genommen und da Magnete dran geklebt.
Also wenn du noch was rumliegen hast, wäre das die günstigere Variante.
Klar, wenn die Möglichkeit für beides nicht gegeben ist muss man sich was einfallen lassen. Aber die Präferenz wäre immer bei 2 Geräten.
@clayz
Ich habe einfach zwei billo gewichte mit 1,25 und 2,5kg genommen und da Magnete dran geklebt.
Also wenn du noch was rumliegen hast, wäre das die günstigere Variante.
- coisarica
- Lounger
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 88
nochmal beinstrecker/-beuger
kann jemand was zur Body-Solid GLEG (Verstellbare Bank mit verkabeltem Leg Developer) was sagen.
https://bodytrading.de/products/body-so ... d_source=1
Leider auch nicht ganz günstig, aber betreffend Kraftkurve sollte die den anderen HG-Varianten deutlich überlegen sein, nicht?
kann jemand was zur Body-Solid GLEG (Verstellbare Bank mit verkabeltem Leg Developer) was sagen.
Leider auch nicht ganz günstig, aber betreffend Kraftkurve sollte die den anderen HG-Varianten deutlich überlegen sein, nicht?
-
- Community Manager
Zwar keine Erfahrung dazu aber die Idee finde ich Topcoisarica hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 09:56 nochmal beinstrecker/-beuger
- husefak
- Lounge Ultra
Kriegst du ne kleine Scheibe nicht auf den normalen Pin eingehängt? Mach ich gern für Seitheben am Kabel, da sind mir 5kg Sprünge auch zuviel.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 09:00 Nicht so doof die Idee. Mich stört es nicht so extrem, für meine Frau ist es unpraktisch.
- Asstograss
- Top Lounger
Hab ich so am Inspire FT2 und ja, von der Kraftkurve her top. Meine Bank hat zusätzlich noch eine Gewichtsaufnahme, so hast du beides, Kabel und Gewichte auf der Aufnahme.coisarica hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 09:56 nochmal beinstrecker/-beuger