Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: ein Berliner

Re: Homegym Kaufberatung

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 15:41 Ich spiele mit dem Gedanken, fürs Homegym eine Kabelzugstation (Wandmontage) anzuschaffen, hauptsächlich für Rudern und Facepulls sowie Latzug für die Dame des Hauses. Eine Variante im Rack will ich nicht aus verschiedenen Gründen (hauptsächlich der übliche Trainingsablauf, Supersätze, Platz etc.).

Aktuell ist diese von ATX der Favorit:
https://motionsports.de/products/atx%C2 ... 7e08&_ss=c

Kennt die jemand und kann was dazu sagen? So weit ich verstehe, liegt das Ding schon im etwas gehobenen Qualitätsbereich.
Oder habt Ihr andere Empfehlungen?
Preis ist nicht das primäre Kriterium, ich will was richtig gutes, was ich im Idealfall nur einmal kaufe.
Reichen die 60kg wenn man schon einige Jahre trainiert? Habe praktisch null Erfahrung mit Kabelzügen.

Danke!
Warum Wandmontage? Ich würde mir einen normalen Latzug mit Umlenkrolle unten kaufen und Stack-Weight bis 125kg kaufen. Vom Platzbedarf ist das nicht viel mehr, dafür dann aber was "Richtiges".
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
davidhigh
Lounger

Das Dual Pulley Dings von Flamesport hat ja nur ein Gewichtsstack (im Gegensatz zu den Maschinen mit getrennten Stacks). Die Kraft wird also irgendwie aufgesplittet. Gibt es das Teil was das Splitten macht auch einzeln zu kaufen? Kann ich mit sowas im besten Fall sogar meinen "normalen" Single-Latzug aufmotzen?
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

1:1 Umsetzung

Steckgewichte
https://atletica.de/products/latzug-mit ... ooxReviews

Plate loaded
https://www.megafitness.shop/atx-lat-ma ... gIUF_D_BwE

Sieht für mich beides Top aus und würde ich mir so auch selber kaufen ,wenn meiner mal den Geist aufgibt.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Habe selbst einen 1:1 Latzug Anbau für mein Rack und mir ist untenrum die Abstufung zu grob. Hätte lieber 2:1.

Aber geht je nach Rack/Anbau eben nicht. Bei einem neuen Teil würde ich lieber 2:1 arbeiten und einen gympin nutzen
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

davidhigh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 18:22 Das Dual Pulley Dings von Flamesport hat ja nur ein Gewichtsstack (im Gegensatz zu den Maschinen mit getrennten Stacks). Die Kraft wird also irgendwie aufgesplittet. Gibt es das Teil was das Splitten macht auch einzeln zu kaufen? Kann ich mit sowas im besten Fall sogar meinen "normalen" Single-Latzug aufmotzen?
Im Prinzip reicht eine lose Rolle.
Was willst du denn erreichen?

Im DIY Thread (ziemlich am Anfang) hab ich einen super easy 2:1 Adapter gezeigt.

LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Asstograss
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 19:00 Habe selbst einen 1:1 Latzug Anbau für mein Rack und mir ist untenrum die Abstufung zu grob. Hätte lieber 2:1.

Aber geht je nach Rack/Anbau eben nicht. Bei einem neuen Teil würde ich lieber 2:1 arbeiten und einen gympin nutzen
Und warum nutzt Du den 1:1 Latzug nicht mit Gympin und 2.5er und 1.25er Scheiben, um die Abstufung weniger "grob" zu machen?
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
clayz
Moderator

Nicht so doof die Idee. Mich stört es nicht so extrem, für meine Frau ist es unpraktisch.
Mal sehen, wo man günstig einen Gympin herbekommt.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Asstograss
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 09:00 Nicht so doof die Idee. Mich stört es nicht so extrem, für meine Frau ist es unpraktisch.
2x das hier bestellen #05#

https://www.megafitness.shop/atx-add-we ... 25-kg.html
clayz
Moderator

Kann ich bislang nicht, danke dir
Knolle hat geschrieben:
clayz
Moderator

Gibts da einen Code um die 7,90 EUR Versand zu umschiffen? :o
Knolle hat geschrieben:
sf2driver
Community Manager

Das Problem in meinen Augen bei 1:1 ist, dass es sich einfach etwas weniger "weich" anfühlt wie eine 2:1 Übersetzung.

Klar, wenn die Möglichkeit für beides nicht gegeben ist muss man sich was einfallen lassen. Aber die Präferenz wäre immer bei 2 Geräten.

@clayz

Ich habe einfach zwei billo gewichte mit 1,25 und 2,5kg genommen und da Magnete dran geklebt.
Also wenn du noch was rumliegen hast, wäre das die günstigere Variante.
coisarica
Lounger
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 88

nochmal beinstrecker/-beuger

kann jemand was zur Body-Solid GLEG (Verstellbare Bank mit verkabeltem Leg Developer) was sagen.
https://bodytrading.de/products/body-so ... d_source=1
Leider auch nicht ganz günstig, aber betreffend Kraftkurve sollte die den anderen HG-Varianten deutlich überlegen sein, nicht?
sf2driver
Community Manager

coisarica hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 09:56 nochmal beinstrecker/-beuger

kann jemand was zur Body-Solid GLEG (Verstellbare Bank mit verkabeltem Leg Developer) was sagen.
Leider auch nicht ganz günstig, aber betreffend Kraftkurve sollte die den anderen HG-Varianten deutlich überlegen sein, nicht?
Zwar keine Erfahrung dazu aber die Idee finde ich Top :thumbup:
husefak
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 09:00 Nicht so doof die Idee. Mich stört es nicht so extrem, für meine Frau ist es unpraktisch.
Kriegst du ne kleine Scheibe nicht auf den normalen Pin eingehängt? Mach ich gern für Seitheben am Kabel, da sind mir 5kg Sprünge auch zuviel.
Asstograss
Top Lounger

coisarica hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 09:56 nochmal beinstrecker/-beuger

Hab ich so am Inspire FT2 und ja, von der Kraftkurve her top. Meine Bank hat zusätzlich noch eine Gewichtsaufnahme, so hast du beides, Kabel und Gewichte auf der Aufnahme.
Antworten