Was denn mit Garmin los?
Empfiehlt mir einen bmi von 21,0 um mein fitnessalter zu verbessern.
Das wäre 67,5kg bei meiner Größe von 179cm
Ist das bei euch auch so niedrig?
Fitnessarmbänder & Wearables
- donjon
- Lounge Ultra
Re: Fitnessarmbänder & Wearables
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Ne.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
BMI für jeden der halbwegs ernsthaft weights liftet sinnloser wert. Frage mich warum sich das in der modernen Fitnesswelt noch immer hält.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Funktioniert für den Durchschnitt der Bevölkerung halt immernoch sehr gut.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 21:42 BMI für jeden der halbwegs ernsthaft weights liftet sinnloser wert. Frage mich warum sich das in der modernen Fitnesswelt noch immer hält.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Top Lounger
Garmin anscheinend eher auf Ausdauersportler ausgelegt.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 21:42 BMI für jeden der halbwegs ernsthaft weights liftet sinnloser wert.
Weil die Fitnesswelt aus mehr besteht als weight lifting.Frage mich warum sich das in der modernen Fitnesswelt noch immer hält.
Finde diese BMI-Empfehlungen trotzdem irgendwie strange. Scheint ja auch kein einheitlicher Pauschalwert zu sein ("BMI 21 = gut"), sondern offenbar ein Algorithmus dahinter, der da irgendwas berechnet.
-
- Top Lounger
In anderen Bubbles hättest du jetzt 'nen krassen Shitstorm produziert.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 22:15 Funktioniert für den Durchschnitt der Bevölkerung halt immernoch sehr gut.
"BMI is bullshit and also racist".
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Vllt will Garmin das Jeder 67,5kg wiegt für optimale Ausdauerleistung.
Log
-
- Top Lounger
Plottwist: der nächste User ist nur 1,53 m.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 23:16 Vllt will Garmin das Jeder 67,5kg wiegt für optimale Ausdauerleistung.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
also Ausdauerleistung VO2max hängt ja auch direkt mit dem Gewicht zusammen.
BMI berücksichtigt aber nie woher das Gewicht kommt sondern setzt nur Gewicht und Größe ins Verhältnis
BMI berücksichtigt aber nie woher das Gewicht kommt sondern setzt nur Gewicht und Größe ins Verhältnis
- husefak
- Lounge Ultra
Die relative VO2Max wird mit dem Gewicht ins Verhältnis gesetzt, also ml pro min pro Kg. Die steigt dann beim Abnehmen, klar, aber das die absolute sich ändert wäre mir neu.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 23:47 also Ausdauerleistung VO2max hängt ja auch direkt mit dem Gewicht zusammen.
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Also bei mir ist Garmin zufrieden. Liegt wohl an meinen brachialen Bestwerten bei Bankdrücken & Kreuzheben, welche bei Garmin hinterlegt sind
► Text anzeigen
Krafttraining und Laufen --> LOG
- donjon
- Lounge Ultra
Das ist irgendwie so random, dass bei dir der BMI von 24,7 gut gefunden wirdBarbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 05:19 Also bei mir ist Garmin zufrieden. Liegt wohl an meinen brachialen Bestwerten bei Bankdrücken & Kreuzheben, welche bei Garmin hinterlegt sind
Screenshot_20240813-051824.png► Text anzeigen
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Garmin halt. Hat mich aber selbst verwundert, weil das beim letzten Mal wie ich mir das Fitnessalter angesehen hab, ebenfalls war. Keine Ahnung was sich jetzt verändert hat...donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 07:33Das ist irgendwie so random, dass bei dir der BMI von 24,7 gut gefunden wirdBarbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 05:19 Also bei mir ist Garmin zufrieden. Liegt wohl an meinen brachialen Bestwerten bei Bankdrücken & Kreuzheben, welche bei Garmin hinterlegt sind
Krafttraining und Laufen --> LOG
- donjon
- Lounge Ultra
Ib4 geschlechtsanpassungBarbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 07:45Garmin halt. Hat mich aber selbst verwundert, weil das beim letzten Mal wie ich mir das Fitnessalter angesehen hab, ebenfalls war. Keine Ahnung was sich jetzt verändert hat...donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 07:33Das ist irgendwie so random, dass bei dir der BMI von 24,7 gut gefunden wirdBarbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 05:19 Also bei mir ist Garmin zufrieden. Liegt wohl an meinen brachialen Bestwerten bei Bankdrücken & Kreuzheben, welche bei Garmin hinterlegt sind
-
- Top Lounger
Garmin ist schon witzig. Für diesen Wert habe ich mich eigentlich nie interessiert, habe jetzt nur spaßeshalber geschaut. Die Uhr habe ich schon über zwei Jahre.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 23:47 also Ausdauerleistung VO2max hängt ja auch direkt mit dem Gewicht zusammen.
Mein Gewicht war und ist in der App eingetragen. Kürzlich waren wir 4 Wochen wandern - täglich zig Kilometer und Höhenmeter rauf und runter. Die Uhr trage ich jeden Tag. Mehrere Tage die Woche Sport, sei es Gym, radfahren oder wandern.
Und trotzdem behauptet die App, sie bräuchte mehr Daten um einen 4-Wochen-Durchschnitt zu errechnen
Alles klar