Jeder hat so seinen Standpunkt, was aber die Politik so treibt ist meinem Empfinden nach etwas zu viel des Guten. Diese EU-Musk-Geschichte wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Es geht Hand in Hand mit fehlender Vielfalt der Nachrichten in den öffentlich Rechtlichen, der Reduzierung der Meinungsfreiheit durch unsere Politik und das kleinreden von Problemen bzw. im gleichen Atemzug das großreden von Problemen.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 22:37Wobei der Kampf gegen Hass und Fake im Netz per se nichts schlechtes ist. Leider ist es natürlich manchmal eine Definitionsfrage, wo dies beginnt. Und wenn man es zu strikt auslegt KANN es Richtung Zensur gehen. Bisher vermag ich dies glücklicherweise nicht zu erkennen. Im Moment gibt es leider im Gegenteil noch viel zu viel Hass und Fake im Netz.gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 22:33 kann dich verstehen @elsie aber ich hab so meine Zweifel dass er hier Scheißdreck erzählt.
Es passt alles zu sehr ins Bild welches wir hier in Deutschland/Europa Tagtäglich erleben als das ich das für ein Lüge halten kann.
Man möge sich nur daran erinnern was die letzten beiden Jahre so passiert ist und was in dieser Zeit alles an Falschinformationen an die Bevölkerung übergeben wurde.
Ich sehe nicht wie ich bei dieser Kette an Tatsachen glauben kann dass Musk hier Müll erzählt. Ganz im Gegenteil, ich kann nicht anders als es für wahr halten, selbst wenn es noch so unglaublich sein mag.
So würde ich dir durchaus empfehlen deine Wahrnehmung zu überdenken und zu überlegen ob du nicht vielleicht doch schon Zensur erkennen kannst.
Würden wir dem folgen wofür wir wohl alle stehen, also Meinungsfreiheit, dann ist es grotesk zu akzeptieren dass diese durch Verbote verbessert wird (was wider rum Zensur ist).